thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Plastikbecher Beitrag anzeigen
    Nicht ganz:
    - 2 mal Bad-Tour 1988 in Rom und London
    - 1 mal Dangerous-Tour 1992 Berlin
    - 4 Mal History-Tour Prag, 2 mal München und Hockenheim
    -1999 München MJ&Friends
    - 2001 Madison Square Garden, das zweite Konzert
    -Und tausende Male Konzertvideos, alle möglichen....

Sorry, aber dann weiss ich wirklich nicht wieso du die Special Effects, die Bühnenhow, das alles drumherum nicht gesehen hast. Das war Michael, das war ihm immer sehr wichtig.

Dem widersprach ich nicht!
    Er wollte sich selbst toppen, richtig, er hat sich 1983 ohne irgendwelche Effekte megamäßig getoppt.

Michael hat in This is It gesagt: "Wir haben großartiges vor, wir wollen die Leute dahin mitnehmen wo sie noch nie waren!"
    Michael wollte die Show seines Lebens machen, sein würdiger Abschied von der Bühne, unvergessen bleiben für immer!

Ich wollte damit nur sagen ,dass technischer Firlefanz mehr Fehlerquellen mit sich bringt, mehr Kosten, mehr Zeitaufwand.
    Wenn du nur 4 Monate hast ,dann gibt es nunmal Grenzen und je mehr man will, desto schwieriger wird es.

Michael hätte sonst niemals zugestimmt! Niemals! Michael hat sogat damals am Anfang für "Thriller" das Risiko und die Kosten auf sich genommen, weil er nicht darauf verzichten wollte. Michael hat noch nie halbe Sachen gemacht!

Man kann deswegen Michael nicht als das Opfer von AEG und Ortega hinstellen! Ob er nun 1, 10 oder 50 Konzerte gegeben hätte, das erste wäre im Juli geplant und dementsprechend eng war der Zeitplan.

Den Zeitplan hat nicht Michael gemacht. Er mochte nie diesen Druck, er hasste es! Damals bei "Thriller" hat er auch diesen Druck gehabt, mit dem Ergebnis, dass alles so schlecht war und er nach all dieser Qualen kurz vor der Veröffentlichung alles hingeschmissen hat und nach einer Pause alles von vorne gemacht hat. Es wurde das bestverkaufte Album aller Zeiten!
    So war Michael! Perfekt!

War Michael hier das kleine Kind, das hungrig ist und sich die große Müslischale megavoll macht und dann über Bauchweh klagt?
    Wer will die Megashow? Wir Fans? Wir wollen Michael. Und auch die Presse lässt sich nicht von Effekten blenden. Hätte Michael einfach sein Ding in gewohnter Manier gemacht, wäre alles ok.

Was war gewohnte Manier?
    Jede seiner Shows war stets die Beste! Jeder Show war wie ein Film!

Hier mal ein Beispiel, wie fesselnd der Pure Michael ist:
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    Michael ist immer fesselnd!
    Aber, was hätten die Medien gemacht, wenn Michael sich auf den Hocker gesetzt hätte und seine Lieder runtergesungen hätte?
    Oh, GOTT - nicht auszudenken... Er wäre in der Luft zerissen worden und hätte sich nie mehr davon erholen können, sollte so sein Comeback sein?

Kommentar

• @nena nur so zur info: "plastikbecher" aka the artist formerly known as "d" kann dir nicht mehr anworten.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
        @nena nur so zur info: "plastikbecher" aka the artist formerly known as "d" kann dir nicht mehr anworten.

D..... was in tha house?

Der kriegt wohl nie genug.

Kommentar

• Könnt ihr mal gescheit daher reden?
          Wer ist "D" und warum wurde das Plastikteil gesperrt?

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen

D..... was in tha house?
            jopp...

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
            Der kriegt wohl nie genug.
            nee.. irgendwie nich... wobei wir schon vorher drauf gewettet hätten.. großes thema "film"..da brauchte man nicht mal eine kristallkugel, um die zukunft vorherzusagen

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
              Könnt ihr mal gescheit daher reden?
              Wer ist "D" und warum wurde das Plastikteil gesperrt?

D..... (Name absichtlich nicht genannt) war ein ExUser. Frage mal lieber die Mods, die können Dir da besser weiterhelfen.

Kommentar

• Äääähm nu versteh ich gar nichts mehr

Kommentar

• habe es doch geahnt..und soeben herzlich gelacht..

Speechless38
                  Zuletzt geändert von Speechless38; 01.11.2009, 18:51.

Kommentar

• Leider ist es wohl so das sich D...damals ziemlich daneben benommen hat und mehr weis auch ich schon wieder nicht von ihm...

Schade ist das er unheimlich viel wissen über Michael hat dies aber aus verschiedenen Gründen hier nicht mehr teilen kann..und ich sag mal vorsichtig...selbst wenn ers sich unter anderen Namen anmeldet blicken gerade unsere Mods das sehr schnell und er wird wieder gesperrt...dafür muss es extreme Gründe geben...schade ist das er so schnell zu durchschauen ist...und nur deshalb schade wegen seinem Wissen...also nicht böse nehmen

Kommentar

• seine sperrung hier hat tatsächlich triftige gründe und nichts mit seiner hier oft sehr speziell vorgetragenen meinung zu tun. dass er viel weiß, ist unbestritten, dass er es hier unumkehrlich auf einer anderen ebene vergeigt hat, ebenso. hat aber, da kann ich euch beruhigen, nicht das geringste mit zensur oder sperrung eines unbequemen users zu tun.
                      auch, wenn so mancher sich das hier schon sehr lange, manche gar jahrelang, gewünscht haben... er war schon höchst speziell.

sollen wir nach dem kleinen ausritt mal wieder zum thema kommen?

und jaaa-haa.. ich haue mir auch selber mit auf die fingerchen
                      Zuletzt geändert von Briánna; 01.11.2009, 18:06.

Kommentar

• wenn man sich die früheren rehearsal-videos anguckt und michael's arbeitsweise mit der vergleicht, die in this is it zu sehen war, dann sieht man, dass er früher der chef im ring war.
                        auf seine nette, angenehme art. hart arbeitend, keine frage, mit sicherheit alles abverlangend. aber: er war der chef.
                        und mit genau der selbstsicherheit ist er mit der sache früher umgegangen.
                        er hat mit der kamera gespielt, geblödelt, hatte sowas wie ( ich überziehe es jetzt, weil mir nichts besseres einfällt) eine art kindliche freude an seiner arbeit.
                        er war damals reine energie. spiel. freude an musik, er war seine musik.
                        dass er ein gutes gefühl für wirkungsvolle effekte hatte - wissen wir, denn wir wissen um die erfolge seiner tourneen.

was ich in this is it sah, war anders. es war michael, und es war michael, der beeindruckende leistungen zeigte. aber er war da nicht der chef. er war, was in der natur der sache lag, der mittelpunkt, aber trotzdem ... ich gebrauche mal ein bild: ein altes zirkuspferd, das beim klang seiner melodie in der manege gewohnte hochleistungen ablieferte. er konnte es einfach, weil er er war.
                        in alten rehearsals ist er mit glänzenden augen an allen fronten gleichzeitig - gibt anweisungen zum licht, probiert herum. vertanzt sich, grinst und steigt wieder ein.
                        das alles habe ich nicht gesehen.
                        ich sah einen befehlsempfänger. einen, der zweifellos ein genie war.
                        die szene, wo man zum team sprach - erstaunlich, dass ihm erst das wort zugeteilt werden musste - hey, das hat er früher von sich aus gemacht, motivierend, notfalls freundlich-kritisierend, aber niemand hat ihm erst das wort erteilt. als er da nuschelnd und lallend ein paar phrasen drosch, wusste ich: es ist nicht seine show.

ich habe viele tanzeinlagen nicht gesehen: oder hab ich den moonwalk verpasst? ich sah ihn zwischendurch andeutungsweise - und er geriet dabei aus dem gleichgewicht. ich sah drehungen, in die er hineinsprang, was tänzerisch der einfache part ist, ich sah ihn aber nicht herauskommen - und elegant aus einer drehung herauszukommen, ist die kunst.
                        ich sah ihn nicht an seinen eigenen schritten basteln - auch das hat man in altem rehearsal-material.
                        und: ich sah ihn nicht mit den tänzern arbeiten. er tanzte und sie tanzten.

bei proben, wo dinge auch mal schief laufen, war er früher sofort am ball. er hing voll drin, in jedem detail.. die diskussion im film über eine überleitung klang zwar nett, nach dem motto: er hat total engagiert an allem mitgearbeitet - aber hallo, ist es noch wem aufgefallen, dass es später nicht umgesetzt wurde?
                        er hat stellenweise (!!!!!) toll performt. definitiv. bei beat it stand mir der mund weit offen.

was mir auch gefehlt hat, ist das, was in diesem posting aus dem kop-board auch erwähnt wird: die kostüme.
                        wenn dieser film die besten momente aus dem proben zeigt und beweisen will, dass mj es geschafft hätte und die show ein hammer geworden wäre, dann hätte ich erwartet, zumindest ein lied sozusagen in show-qualität zu sehen zu bekommen. die proben endeten mit michael's tod nur wenige wochen vor tourbeginn. ich wäre also davon ausgegangen, zumindest ein lied zu sehen, in dem kostüme vorhanden sind, das komplett mit lichteffekten etc durchgespielt würde.
                        5 minuten die illusion, im konzert zu sitzen.
                        auch das habe ich nicht gesehen.
                        hier schrieb jemand, dass man nie das blitzen in seinen augen sah. so geht es mit auch - ich habe es nicht gesehen. ich habe diesen hochtalentierten, unglaublichem menschen seine fähigkeiten zwar abrufen sehen, aber ich sah die energie nicht.
                        auch in alten rehearsals hat er oft nur angedeutet, mitgesummt, halbe passagen gesungen. aber da sah man, dass er auf licht, die tänzer, die effekte guckte, dass er selber an der show schraubte.
                        das - so sorry, habe ich in this is it, nicht gesehen. dafür hörte ich eingespielt und reingemischte cd-klänge, um lieder aufzufüllen. wozu? wenn wir doch alle wissen, es waren nur proben - warum muss ein lied dann durchlaufen, wie am stück gesungen?
                        ich habe ihn zweimal diskutieren sehen, beide male hat er den kürzeren gezogen.
                        mich macht der film traurig.
                        er war ein genie und er hat es bewiesen, denn trotz allem hat mich michael total gefangen genommen. aber ich sehe es für mich so, dass ich seine leistungen in this is it doppelt hochhalte, eben weil mir nicht gefallen hat, was ich sah. er war großartig, er war grandios. unter diesem umständen, die ich für mich wahrgenommen habe, erst recht. unter anderen umständen hätte er es geschafft, mit seinem unglaublichen können und seinem talent die welt noch mal umzukrempeln, davon bin ich mehr denn je überzeugt.
                        @Briànna - ich muss Deinen Beitrag einfach nochmal posten, weil dieser Text genau meinem Gefühl entspricht. Ich konnte es nur nicht so in Worte fassen, wie Du. Ich hatte und habe es noch immer so ein flaues Gefühl im Bauch.

Teilweise fehlen mir auch die Hintergrundinformationen. Kannst Du mir sagen, wo man das Material von früheren Proben bekommt?

Mir sind nach 1 Nacht früber schlafen noch folgende Dinge aufgefallen.

Weshalb stand am Ende
                        Zuletzt geändert von Steffi0711; 01.11.2009, 18:18.

Kommentar

• ja bitte, zurück wo wir stehengeblieben sind!!!!

Kommentar

• @steffi bei youtube gibt es ganz viele rehearsal-videos von ihm.. gib einfach "michael jackson+rehearsal" oben in die suchzeile ein. und dann kannst du stuuuuundenlang gucken, versprochen

Kommentar

• Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was für einen Grund es geben soll, so eine detaillierte Geschichte zu erfinden und anonym unter die Fans zu streuen ...
                              Ich könnte mir als Grund zum Beispiel vorstellen, die Vermutungen einiger Fans quasi zu legitimieren. Es wird von vielen genau das geglaubt und nun scheint es von jemanden bestätigt zu werden, der vorgeblich dabei war. Man sieht ja wie viele darauf reagieren und sagen "genau das habe ich gedacht oder empfunden". Und nun scheint es von einem "Insider" bestätigt. Es könnte theoeretisch ausgedacht worden sein, von jemanden, der es eben genau so empfindet und nun einen "Beweis" dafür erschafft. Ich halte das zumindest für möglich.

Kommentar

• Ich habe mir gerade diese Insider-Geschichte durchgelesen und halte sie durchaus für glaubhaft. Seit dem ich "This is it" gesehen hab, geht mir die Sache mit den Audiostöpseln nicht mehr aus dem Kopf. MJ brauchte sie nicht und er hasste sie. Warum trug er sie dann?

Nun lese ich das hier von diesem Insider:
                                Zitat: --- Michael, und das sieht man auch im Film, wollte die Audiostöpsel nicht tragen. Wie der Berichter mir sagte „schau dir sämtliche Auftritte von Michael der Vergangenheit an und du siehst ihn niemals Audiogeräte tragen, er mochte sie nicht, und er brauchte sie nicht. Er sagte, dass Ortega sauer auf Michael wurde und ihm vor versammelter Mannschaft mitteilte „du musst jetzt verstehen, dass du hier keine Wahl hast, du trägst sie jetzt einfach. Das hier ist eine geschlossene Arena, kein Stadion und der Sound ist ganz anders“. Er berichtet, dass sein (Ortegas) Ton dabei echt fies war und dass jeder schockiert dastand, vor allem, weil Michael dann so aufgebracht war und vor allem, sehr verletzt.
                                Interessanterweise schrieb Karen Faye in ihrem Facebook Account, dass Michael sich immer über die Audiostöpsel beschwerte und sie bat, für ihn bei Ortega ein gutes Wort einzulegen. Was sie tat, aber Ortega antwortete nur „er hat sie zu tragen“.

Nun stellt sich für mich eine weitere Frage: Was hat Ortega davon, MJ zu zwingen, diese Stöpsel zu tragen? Allen sollte doch daran gelegen sein, das Michael gute Arbeit abliefert und wenn er diese Stöpsel als störend empfindet, soll er sie halt weg lassen. Was könnte das auf sich haben? Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, ich bin grad vollkommen wirr im Kopf.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X