thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @nefsche,

so in etwa sehe ich das auch.

man sollte es nicht glauben, aber der mensch ändert sich mit der zeit. und michael war auch nur ein mensch.(i`m only a human). und gar nicht mehr der jüngste.

warum so manche das einfach nicht verstehen wollen, ist mir auch ein rätsel.

Kommentar

• ich sehe hier keine hetzkampagnen. ich sehe leute, die teilweise sehr emotional über das ziel hinausschießen. und zwar auf allen argumentativen seiten.
      ich sehe hier eine menge leute, auch wieder auf beiden seiten, die in der aktuellen situation recht brachial, weil verzweifelt ( blödes wort, aber was anderes fällt mir grad nicht ein) "IHREN" persönlichen michael verteidigen, bis auf's blut, alle gleichermaßen in der überzeugung, ihm einen dienst zu erweisen.
      also grundsätzlich fans mit besten absichten.
      und in großen abschnitten geht das sogar recht gut und verhältnismäßig respektvoll, anderen gegenüber, das sollten wir mal festhalten.
      dass sich einzelne querschläger, vor allem, wenn sie einem selber gegen den strich gehen, mehr einbrennen, als 10 ruhige postings, ist menschlich.
      aber wir sollten fair bleiben: sehr viele hier bemühen sich um einen ruhigen ton und erklären einfach nur ihre sicht der dinge, ohne dabei andere anzuzweifeln.

und was andere endlich mal einsehen, verstehen, begreifen oder hinnehmen, denken und fühlen sollen, hat hier niemand zu entscheiden, denn das ist grob vermessen.
      genau an solchen formulierungen entzündet sich hier jedesmal der brandherd.
      Zuletzt geändert von Briánna; 01.11.2009, 22:38.

Kommentar

• @Nefsche

Es war doch aber klar das nach dem Film hier Diskussionen entstehen werden.
        Und das jeder den Film mit seinen Augen sieht war wohl auch klar.

Hetze seh ich nicht.

Kommentar

• Es sind leider alles (damit meine ich alles) Vermutungen. Keiner kennt die wirklichen Hergänge.
          Bist du dir sicher?

Es gibt durchaus bekannte Menschen, die ohne Geld das Gegenteil behaupten und dieses sogar zu Protokoll geben .

Außerdem gibt es in diesem Forum durchaus mehrere intelligente Menschen, die geistig gleichzeitig mehrere Verbindungen von einem Bericht zu den anderen aufbauen können und sich dadurch rasch ihr komplettes Bild bilden.

@Cybertronic, es gibt Hinweise** darauf, warum dieser aktuelle Bericht eines Insiders glaubhaft erscheint. Hier sind nur einige wenige aufgeführt:

Seiner Schwester La Toya zufolge soll 'King of Pop' Michael Jackson von seinem Betreuerteam ausgenutzt worden sein.

Er soll ihnen wehrlos ausgeliefert gewesen sein: La Toya Jackson ist der Meinung, dass das Leben von Bühnen-Gott Michael Jackson völlig fremdbestimmt war.

Die Musikerin beschreibt ihren toten Bruder als das Opfer von Gehirnwäsche und Gedankenkontrolle. Im Gespräch mit der britischen Fernsehsendung 'GMTV' gab die Lieblingsschwester des Verstorbenen unter Tränen zu Protokoll: "Michael war sehr mild und sehr lieb, und die Leute platzten einfach in sein Leben herein. Die Leute kontrollierten ihn. Sie haben einfach gemacht, was sie wollten, und es war für ihn sehr schwierig, Nein zu sagen."

Jeder Versuch seitens der Familie, ihn zu aus den Fängen seines Hofstabs zu befreien, sei vergeblich gewesen: "Wir haben so viele Male versucht, einzugreifen, aber sie hielten alle auf Abstand, sie sorgten dafür, dass niemand an ihn rankam."

Auf die Frage, wie genau ihr Bruder denn beeinflusst worden sei, antwortete La Toya Jackson: "Sie kontrollierten ihn. Sie haben seine Gedanken kontrolliert, was er tat, und niemanden an ihn rangelassen.Wir durften uns der Security-Leuten nicht einmal nähern."

(...)Die Polizei von Los Angeles ermittelt wegen Mordes.
          Source: http://forum.mjackson.net/forum/show...ghlight=Ortega
          Interview: Larry King, Joe Jackson, Leonard Rowe

Für das Interview wurde KEIN Geld gezahlt – wird extra von Larry betont!(...)
          ROWE: (...)Michael wurde kontrolliert. Ich wurde nicht von AEG bezahlt. Ich war niemand von ihnen. Sie wollten mich nicht um Michael Jackson haben, noch wollten sie irgendwen um Michael Jackson haben, den sie nicht kontrollierten.

Weil, wenn sie die Leute von Michael fernhalten konnten, die um sein Wohlergehen besorgt waren und Leute, die sich wirklich (!'*) um Michael gesorgt haben, konnten sie ihr Ziel (!*)erreichen. Das ist, was ich wirklich gefühlt habe.
          (...)
          KING: Also hat Michael nie etwas zu dir gesagt, den Kontakt abzubrechen?
          ROWE: Was er gesagt hat, war: “Rowe, du musst auf mein Geld achten. Ich habe Kinder. Ich kann nicht aus London zurückkommen und kein Geld haben. Und ich gab ihm mein Wort, dass ich das tun würde. Aber weißt du was? Ich war im Weg, Larry, wie jeder, der sich um Michaels Geld kümmern würde, weil ich glaube, andere Leute hatten andere Pläne* mit Michaels Geld. Verstehst du mich?(...)
          Source: http://forum.mjackson.net/forum/show...ghlight=Ortega

Und Ortega sagt, (der unbedingt auf das große Geld/Werbung von This is it-Produktion angewiesen ist):

"Die Welt wird nun das sehen, was unser Team das Glück hatte, erleben zu dürfen, nämlich die vollständige Hingabe, die Leidenschaft und die Kreativität, die Michael in dieses Projekt eingebracht hat. Er war der Architekt von ,This Is It' und wir waren seine Handwerker. Die Aufnahmen, die von den frühen Stadien der Produktion bis hin zu den technischen Proben im Staples Center in L.A. entstanden sind, werden Michael so zeigen, wie er in Wirklichkeit war: kreativ involviert in jeden einzelnen Aspekt der Produktion, von der Bühnendarbietung und Choreographie, bis hin zur Musik, der Beleuchtung, der Ausstattung und der Konzeption der Kurzfilme und Video-Backdrops. Außerdem wird der Film Michael als einen der größten Entertainer der Welt und einen der kreativsten Köpfe der Branche zeigen".
          http://forum.mjackson.net/forum/show...ghlight=Ortega

"Leiweke sagt, der Film wird auch beweisen, dass AEG sich um Michaels Wohlbefinden gekümmert hat. " Wir sind immer noch verletzt über die Dinge, die Leute über uns gesagt haben, die total unwahr sind." Artikel-Source: http://forum.mjackson.net/forum/show...ght=f%FCnfzehn
          Rechtfertigung (?), weil es doch etliche Zeugen des Gegenteils gegeben hat?.. Wenn diese wirklich so nett mit MJ umgegangen wären, hätten sie das nicht laut betonen müssen.

"Der Film wird (...) beweisen*, das wir Michael tatsächlich eine zweite Chance gegeben haben. Und eine Möglichkeit die Art von Comeback zu machen, von dem er geträumt hatte." Artikel-Source: http://forum.mjackson.net/forum/show...ght=f%FCnfzehn
          Ach so. Das dachte ich mir auch, dass der Film in erster Linie die beste MJ- Pflege durch AEG-Filmproducer beweisen muss.

"Und wir haben ein Umfeld für ihn geschaffen, das möglicherweise das beste Umfeld (!)*war, das dieser Mann in den letzten 10 oder 15 Jahren seines Lebens hatte." Artikel-Source: http://forum.mjackson.net/forum/show...ght=f%FCnfzehn
          So sagt jemand, der sehr arrogant ist: Ihm flutscht die Arroganz so weg u. er merkt das nicht mal:

Er redet über MJ wie über einen Stricherjungen, den man von der Gosse geholt u. mit bestem Umfeld versorgt hat, wofür dieser aus lauter Dankbarkeit die in ihn investierte Knete erarbeiten müsse: money...

Und ich bin sehr stolz darauf, wie wir ihn behandelt * haben (...).
          Source: http://forum.mjackson.net/forum/show...ght=f%FCnfzehn

LOL. Und wieder eine Rechtfertigung: Sie klingt wie eine aufdringliche Beteuerung des Gegenteils.

Ortega: "Wenn er mitten in einer Tanznummer feststellte, dass etwas nicht stimmte, sagte er Stop. Alles hielt inne. Er sagte, Macht das nicht! Wartet auf mich. Schaut mich an. Er erinnerte die Leute daran, dass das hier keine automatische Produktion war. Man drückt nicht einfach irgendwelche Knöpfe. Man beobachtet Michael." Cox: "Er hatte das Kommando."
          http://forum.mjackson.net/forum/show...tega+interview

Seltsam, dass mindestens(!) die Hälfte der hiesigen This is it-Zuschauer einen ganz anderen Eindruck bekommen hat, obwohl nun wirklich das Beste vom Besten im Film präsentiert wurde u. mind. die 98 Std., lol, rausgeschnitten wurden. WIE mochten sich die AEG-Herren denn im rausgeschnittenen Material gegenüber MJ verhalten haben, wenn schon im 2-stündigen Bestmaterial die Zweifel hochgekommen sind? --

Trotz aller Gerüchte von Drogenmissbrauch bei Michael, Kenny sah keine Anzeichen von irgendwelchen Medikamenten missbrauch. "Ich sah manchmal Müdigkeit und er hatte schlaflose Nächte.", so Kenny. "Ich sagte: 'Michael, wir müssen Dich zum Schlafen bringen. Source: http://forum.mjackson.net/forum/show...ghlight=Ortega
          "
          LOL. In diesem Kontext hört sich das ja besonders makaber an.

Alles in allem: Ich hab den Film nicht gesehen.

Aber dieser will eher eine Hymne an die Producer sein und wie sie es alle toll geschafft haben. Ich werde mir mal ne DVD besorgen. I-wann. Nicht jetzt.

Ich weiß, dass die Euphorie vieler User imstande ist, die Augen darauf zu schließen: Man will im Märchen leben, dass alles super war: Sei es ihnen gegönnt: Das ganze Leben von Michael Jackson war darauf programmiert, diese Euphorie auf der Erde zu erschaffen. Und das ist ihm bestens gelungen.

Nichtdestotrotz soll man wenigstens dem Star und der Welt-Gerechtigkeit zuliebe nicht die Augen schließen, nur weil man nichts vom Bösen wissen will, weils nicht sein kann, was angeblich nicht sein kann. KANN.

Kenny Ortega, sowohl kreativer Partner von Michael Jackson als auch Regisseur der Bühnenshow, führt auch bei dem Film die Regie. Als Produzenten fungieren Randy Phillips, Kenny Ortega und Paul Gongaware. Executive Producers sind John Branca(!*) und John McClain (!*). Sony Pictures Releasing bringt den Film weltweit ins Kino.
          Einige nützliche Links von seriösen Leuten aus MJs Umgebung:
          http://www.nimmer.net Aphrodite Jones and Thomas Mesereau discuss her new book, "Michael Jackson Conspiracy" at a Borders book signing. For more information...

http://www.youtube.com/watch?v=jcm8g...4272E2&index=1 dieser Link ist geschnitten worden und die ähnlichen sind momentan auf youtube lahmgelegt worden Es ging dort über die Meinung von Meserau: Er sagt aus, dass er auch den eindruck hatte: Michael Jackson wurde in den letzten Wochen stark kontrolliert.
          Zuletzt geändert von remember; 01.11.2009, 22:56.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
            @Nefsche

Es war doch aber klar das nach dem Film hier Diskussionen entstehen werden.
            Und das jeder den Film mit seinen Augen sieht war wohl auch klar.

Hetze seh ich nicht.
            Gegen Diskussionen hat auch keiner was...

Ich sehe diesen Thread im gesamten und nicht nur heute... Natürlich ist es erfreulich, dass heute der Ton schon ruhiger geworden ist, keine Angriffe stattfinden. Des weiteren rede ich nicht hetze unter den Usern, sondern hetzen gegen KO und Co... und ich denke davon kann man hier eine ganze Menge lesen

Kommentar

• Wo Menschen sind, sind Emotionen, jeder empfindet anders und dass sollte man auch niemanden absprechen.
              Sicher macht der Ton die Musik, aber zum grössten Teil geht es meiner Meinung nach sachlich ab, ab und an schiesst einer übers Ziel drüber hinaus, aber meistens klärt sich das und es kehrt wieder Ruhe ein. Hetze kann ich keine erkennen, ab und an Sarkasmus..bei einem kommt er an beim anderen prallt er ab..man sollte alles nicht so engstirnig sehen..wir sind in einem Forum wo man diskutiert und jeder unterschiedliche Auffassungen hat..die sollte man dann auch so stehen lassen oder zusammen ausdiskutieren.

Speechless38

Kommentar

• @remember

Ich bin sicherlich kein Fan von AEG und Co...

Doch eine Frage hätte ich: wenn man Dich (zu Unrecht wie du denkst) angreift, verteidigst du dich dann nicht?

Nach wie vor halte ich "kontrollieren" einfach für ein zu starkes Wort... er machte auf mich in diesem Film nicht den Eindruck, dass er eine kontrollierte Marionette war...

Vielleicht solltest du ihn dir doch ansehen, wenn du darüber diskutieren möchtest? Das ist nun nicht böse gemeint (traurig, dass man dies jetzt immer dazu schreiben muss), aber nur nach "Berichten" zu gehen... ich weiss nicht ~ ist da ein "eignener Eindruck" nicht besser?

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                  Gegen Diskussionen hat auch keiner was...

Ich sehe diesen Thread im gesamten und nicht nur heute... Natürlich ist es erfreulich, dass heute der Ton schon ruhiger geworden ist, keine Angriffe stattfinden. Des weiteren rede ich nicht hetze unter den Usern, sondern hetzen gegen KO und Co... und ich denke davon kann man hier eine ganze Menge lesen

dass dieser thread tonmäßig runtergekommen ist, war ein hartes stück arbeit, nicht nur für mich, sondern auch für viele user.

und ich sehe hier keine hetze gegen ko und co. ich sehe sicherlich postings (wieder: von beiden seiten!!!!), über die man sich streiten könnte - aber nicht muss, weil sie nur eine eigene meinung darstellen -ohne dabei andere user anzugreifen- und ohne über die rolle von ko und aeg etc zu reden, könnten wir nicht nur den thread, sondern auch das forum dicht machen.

es gibt leute, die ko für sich zum helden erklärt haben, weil er ihnen ein würdiges vermächtnis von michael geliefert hat, es gibt leute, die ihn für einen blutsauger halten, der am tod von michael mitschuldig ist.
                  das sind persönliche eindrücke und meinungen und die dürfen hier sein.
                  beide. gleichberechtigt. weil wir alles es nicht besser wissen.

------------------------------------------------------------------------

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                  Nach wie vor halte ich "kontrollieren" einfach für ein zu starkes Wort... er machte auf mich in diesem Film nicht den Eindruck, dass er eine kontrollierte Marionette war...
                  das müsstest du allerdings meserau sagen, und nicht remember und den habe ich genau das auch sagen gehört. wobei wir jetzt ins diskutieren verfallen könnten, ob der mann jetzt mehr weiß, als wir, weil er näher dran war.
                  ob wie verteidungsfähig man in allen lebenslagen ist, sollten wir alle wissen. ich denke, jeder hat schon mal in einer situation gesessen, in der er genau wusste, dass er im recht war und sich trotzdem nicht zur wehr setzen konnte - aus verschiedensten gründen. da hat aber dann noch lange nichts mit fremdgesteuert, marionetten-dasein, entmündigung zu tun. manchmal ist die welt halt nicht schwarz/weiß, sondern kackbraun und man muss dinge hinnehmen. gilt für jeden normalen durschschnittsmenschen, kann auch für mj gegolten haben, der eben ganz genau eines war: only human.
                  und wenn wir schon von grenzen sprechen, die ein 50jähriger hat: vielleicht hat auch ein vater grenzen. oder ein müder. oder ein schlafloser. oder ein hoffnungsvoller.
                  just my 2 cents.
                  Zuletzt geändert von Briánna; 01.11.2009, 22:57.

Kommentar

• Danke Remember für deine tolle zusammenfassung. Anfangs konnte ich es auch nicht zusammenbringen aber 4 Monate später fügt sich alles wie kleine Puzzleteile zusammen, Inskl. der Tatsache das KF und MLB mit ihren Aussagen eigentlich alles untermauern.

Kommentar

• Ich möchte hier nur sagen, dass die Diskussionen hier (und auch unter anderen Themen) um der Wahrheit etwas näher zu kommen, obwohl so wenig standhaften und beweisbaren Thesen aufgestellt werden können, dafür sprechen, wie viel Ihr für Michael empfindet und um ihn wie sehr besorgt seid auch nach seinem Tod. Und dafür gibt es einen großen Dank. Trotz der gelegentlichen Entgleisungen.

Ich frage mich nur, ob es wenigstens einen ehrlichen und verantwortungsvollen Menschen überhaupt in den USA gibt, der mit allen rechtlichen Mitteln die Umstände seines Todes aufs Tageslicht bringt und dafür auch sorgt, dass die Schuldigen, auch die moralisch Schuldigen ihre Lektionen bekommen? Ich würde so gern sehen wie sie öffentlich in die Enge getrieben werden und zugeben müssen Fehler begangen zu haben, die direkt oder indirekt an seinem Tod und/oder an seiner entstandenen, ausweglosen Lage schuldig waren. Die ihn abichtlich getäuscht haben, gekränkt und verletzt haben. ...

Ich fürchte die kriminellen Kräfte und Mächte sind viel stärker. In unserer von Geld regierenden Welt, ziehen Moral und Gerechtigkeit immer den Kürzeren. Macht Euch keine großen Hoffnungen! Wir können diskutieren so viel wir wollen aber was nützt es der Wahrheit und vorallem Michael? Er dachte wirklich naiv, er könnte die Welt heilen oder zumindest einen Stoß geben um die Menschen in diese Richtung zubewegen. Er erkannte schließlich, dass nicht die Völker das Sagen haben sondern die Regierungen, die Macher der Gesetze und derer moralischen Einstellung zur Zukunft und Vernunft.

Sagt mir, wer glaubt daran, dass Gerechtigkeit doch noch eine kleine Chance hat?

Kommentar

Vielleicht solltest du ihn dir doch ansehen, wenn du darüber diskutieren möchtest? Das ist nun nicht böse gemeint (traurig, dass man dies jetzt immer dazu schreiben muss), aber nur nach "Berichten" zu gehen... ich weiss nicht ~ ist da ein "eigener Eindruck" nicht besser?
                        Der "eigene Eindruck" wird nur mein Bild bestätigen. Und dieses habe ich von den obigen zusammengetragenen Berichten durchaus von sehr seriösen Menschen (Rowe, Meserau) gebildet.

Du verwechselst was stark: Hier gehts primär nicht um den Film, sondern um die Situation drum herum inkl. des Berichts eines Insiders. Dafür bedarf es nicht einer besonderen Einladung für spezielle Gäste, die sich "This is it" unbedingt angesehen haben mussten.

Deshalb nehme ich mir mein Recht, eine schon von vornherein geblidete Meinung auszudrücken.
                        Zuletzt geändert von remember; 01.11.2009, 23:14.

Kommentar

Ich bewundere hier wirklich die Leute, welche genau beurteilen wie er sich wohl gerade gefühlt hat, ob er fit war oder nicht... Bei manchen Beschreibungen frage ich mich sogar: Habe ich Michael überhaupt "gekannt" oder habe ich vielleicht einen anderen Film gesehen?
                          Ich überlege das auch.... ich frag mich immer noch, wann die ganzen schrecklichen Szenen liefen, die ich augenscheinlich verpasst habe
                          Mir tat der Film wirklich gut, es tat gut, Michael noch einmal zu sehen..

Das ist es, was mich zum weinen bringt. Ich hatte wirklich gehofft, wenn der Film erst gelaufen ist, dass es hier ruhiger wird
                          DAS hatte ich auch gedacht - aber naja, es war eigentlich klar, dass z.B. die Freunde der TINI-Aktion nun ihren "Beweis" gesehen haben und die anderen eben gegen an gehen werden.

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                          und ich sehe hier keine hetze gegen ko und co.
                          Ich gestehe, ich überlege seit diesem Thread, was ich überhaupt für eine Meinung zu K.O. habe - bisher irgendwie gar keine. In dem Film konnte ich ihn zumindest nicht als negativ empfinden.

manchmal ist die welt halt nicht schwarz/weiß, sondern kackbraun und man muss dinge hinnehmen. gilt für jeden normalen durschschnittsmenschen, kann auch für mj gegolten haben, der eben ganz genau eines war: only human.
                          japp

Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
                          ... das KF und MLB mit ihren Aussagen eigentlich alles untermauern.
                          KF= Karen Faye - aber ich weiß im Moment nicht, wen du mit MLB meinst?

Kommentar

• MLB=Michael lee bush

Kommentar

• Gitta
                              Er dachte wirklich naiv, er könnte die Welt heilen oder zumindest einen Stoß geben um die Menschen in diese Richtung zubewegen. Er erkannte schließlich, dass nicht die Völker das Sagen haben sondern die Regierungen, die Macher der Gesetze und derer moralischen Einstellung zur Zukunft und Vernunft.

Sagt mir, wer glaubt daran, dass Gerechtigkeit doch noch eine kleine Chance hat?
                              Ich. MJ im Film: Nicht die Regierungen bestimmen was mit diesem Planeten passieren wird, sondern wir. (Sinngem.)
                              ...und WIR sind eindeutig mehr..
                              Wenn wir jetzt die Hände in den Schoß legen und weiterhin zusehen, wird sich nichts ändern. Sie haben nicht die Macht - aber sie lassen uns glauben, dass das so ist. Ich weiß, ich bin ein Idealist. Ich glaube daran, dass die Wahrheit siegen wird.

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                                Gitta

Ich. MJ im Film: Nicht die Regierungen bestimmen was mit diesem Planeten passieren wird, sondern wir. (Sinngem.)
                                ...und WIR sind eindeutig mehr..
                                Wenn wir jetzt die Hände in den Schoß legen und weiterhin zusehen, wird sich nichts ändern. Sie haben nicht die Macht - aber sie lassen uns glauben, dass das so ist. Ich weiß, ich bin ein Idealist. Ich glaube daran, dass die Wahrheit siegen wird.
                                Ja der Satz von Michael lässt sich hier her gut übertragen...
                                "wir warten immer das die etwas machen, aber wer sind die? Das sind wir und nur wir können etwas ändern."

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X