thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Remember
    Danke für deine wirklich sehr umfassende Recherchen...
    Aber ich denke schon, dass du den Film sehen solltest.
    Du musst es auf dich wirken lassen und dann möchte ich sehr gerne deine Eindrücke hören(lesen).
    Bitte nicht falsch verstehen, ich lese deine Beiträge auch so gerne, aber da feht etwas.

Kommentar

• tina
      DAS hatte ich auch gedacht - aber naja, es war eigentlich klar, dass z.B. die Freunde der TINI-Aktion nun ihren "Beweis" gesehen haben und die anderen eben gegen an gehen werden.
      Ich war von seiner Präsenz, von seiner Stimmgewalt, seinem Tanz und seinem sanften Wesen ebenso begeistert wie du. Er hat mich im wahrsten Sinn gefesselt. Bin euphorisch aus dem Kino getänzelt. Aber meiner rational denkenden Gehirnhälfte ist auch ein äußerst schmaler MJ aufgefallen, der nicht so aussah, als wäre er der Macher seiner Show. Von daher deckt sich einiges in diesem Bericht mit dem, was schon länger in meinem Hinterkopf abgespeichert ist. Das hat nichts mit dieser Fan-Aktion zu tun. Das sind meine persönlichen, zugegeben subjetiven Eindrücke.

Kommentar

• Der Spiegel (Auszug aus bekanntem Artikel von letztem Montag), schreibt das hier über die Beteiligten der Produktion:
        „Es ist Jacksons letzte Leibgarde, die hier ans Werk gegangen ist, Menschen wie der Regisseur des Films Kenny Ortega. Oder der Choreograf Travis Payne, der mit ihm für die London-Shows die Tanznummer einstudiert hat. Es sind Menschen, die sich vorgenommen haben, eine Fassade des strahlenden Popstars Michael Jackson aufrecht zu erhalten, die es längst nicht mehr gab. Sie müssen wissen, dass das, was sie über Jackson erzählen nicht stimmt. Sie müssen sogar wissen, dass das Gegenüber weiß, dass das, was sie über Jackson erzählen, nicht stimmt. Sie wirken wie der letzte Regierungssprecher von Saddam Hussein, der „Comical Ali“ genannt wurde, weil er bis zum Schluß behauptete, Saddam Husseins Truppen hätten die Amerikaner vernichtend geschlagen.

Also sitzen Kenny Ortega und Travis Payne vergangene Woche im Soho Hotel in London und kommen ihren Regierungssprecherjobs nach. Sechzig Fernsehinterviews hat Ortega in den letzten Tagen gegeben. Und die Leute hören ihm zu, denn er ist Amerikas Mann für die ganz großen Augenblicke, wenn es historisch wird: Er inszeniert Superbowl-Endspiele, Olympia-Eröffnungszeremonien, und er hat übrigens auch Michael Jacksons Trauerfeier im Staples Center von Los Angeles für die Welt in Szene gesetzt.

Bei diesen beiden Männern ist kein Durchkommen. Hatte Jackson Zweifel? „Er hatte nie Zweifel“, sagt Payne. „Zweifel hielt Jackson für schädlich.“
        Aber haben Sie sich nicht manchmal Sorgen um Jacksons körperliche Verfassung gemacht? Er habe immer dafür gesorgt, daß ein Kühlschrank mit Früchten, Hühnchen und Salaten in der Nähe war, sagt Payne. „Michael konnte jederzeit zugreifen.“ Er habe sich darum gekümmert, daß Michael nicht dehydriere“, erzählt Ortega.

Und Drogen, Medikamente? Ortega schüttelt den Kopf. "Nein, nichts davon mitbekommen.“
        Das mit der Dehydration hat Ortega zur Veranschaulichung mit in den Film genommen: "Michael, hol Dir ein Glas Wasser."
        Zuletzt geändert von November; 02.11.2009, 00:16.

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
          Der "eigene Eindruck" wird nur mein Bild bestätigen. Und dieses habe ich von den obigen zusammengetragenen Berichten durchaus von sehr seriösen Menschen (Rowe, Meserau) gebildet.

Du verwechselst was stark: Hier gehts primär nicht um den Film, sondern um die Situation drum herum inkl. des Berichts eines Insiders. Dafür bedarf es nicht einer besonderen Einladung für spezielle Gäste, die sich "This is it" unbedingt angesehen haben mussten.

Deshalb nehme ich mir mein Recht, eine schon von vornherein geblidete Meinung auszudrücken.
          Erst einmal wollte ich dir sicherlich keine Rechte absprechen.

Hier geht es jedoch um den Film (bzw den dortigen Umgang miteinander) und nicht um irgend welche Aussagen. Aussagen wurden in den letzten Wochen und Monaten genug getroffen. Ich persönlich weiss langsam nicht mehr was der Wahrheit entspricht und was nicht der Wahrheit entspricht. Interviews geben ja Viele und das ziemlich schnell...

Dort kann man jedoch Michael sehen, wie er agiert etc. ich denke, dass es sehr wohl aussagekräftig ist, was man von den anderen Berichten halten kann oder auch nicht.

Des weiteren habe ich ja nicht "verlangt" das du Dir den Film ansehen sollst ~ sondern ich fragte dich nur, ob ein eigener Eindruck nicht besser wäre...

Ich glaube nicht, dass ich hier etwas verwechselt habe, vielmehr hat man wohl mal wieder mehr in meine Worte hinein interpretiert, anstatt sie einfach mal so wie sie da stehen als gegeben hinzunehmen...

@Briánna

Du musst deine "Arbeit" hier nicht immer wieder betonen, sie wird schon gesehen (fishing for compliments?) dennoch gibt es hier einige Sätze die Jenseits von Gut und Bösen sind... Für mich kommen einige Sätze schon einer "Hetze" gleich.

Da passt einfach alles: Ortega, Phillips: sind die schlimmsten Ratten, die man sich vorstellen kann.
          Für diese 2 Ratten hatte Jackson nur einen materiellen Wert, als Mensch- gar keinen. Dementsprechend wurde mit ihm umgegangen: mit Ekel und Verachtung wie Zuhälter mit einer Hure, die wenigstens für den Film, egal, wie sie sich fühlt, anschaffen gehen soll.
          AEG hat in Bezug auf Michaels Tod gewaltig Dreck am Stecken um es mal leger zu sagen.
          bezüglich User:
          So absurd und naiv denkt doch auch kein Einziger, oder!!!
          oh bitte... du bist ja ganz schön informiert für jemanden der sich heute hier angemeldet hat.
          wie wärs mit dir
          Ich bin nicht die Einzige hier, die diese Meinung vertritt. Es ist ein Unterschied ob ich sage "Ich habe den Eindruck...." oder etwas als gegeben hinstelle und Einige stellen dies hier mit mehrfachen Nachdruck eben so hin.

Teilweise lässt man durchklingen, dass man AEG/KO für die Mörder hält und ich finde, dass geht wohl doch etwas zu weit...

Ich sage nicht das AEG Michael gezielt ermordet hat, soweit gehe ich (noch) nicht.
          Ich bemerkte wiederholt, dass ich kein Freund von AEG & Co bin. Und auch, wenn es hier stets abgestritten wird, so bekomme ich doch den Eindruck, dass es hier sehr stark nach TINI riecht...

Es wird gesucht und demzufolge auch gefunden... Wenn ich Nebel sehen will, kann die Sonne noch so klar scheinen... ich finde irgendwo "Nebel"

Es ist verständlich, dass nun die Diskussionen hochkochen... doch diskutiert man hier nicht über Michael, ob ne Drehung gesessen hat oder nicht, ob er die Töne einwandfrei getroffen hat, wie das Bühnenbild war etc... sondern nur darüber, wie fies und gemein die AEG, KO und Co doch Michael mitgespielt haben. Wer das nicht sieht wird als naiv oder blind hingestellt und hat eh keine Ahnung... Ich finde schon (sensibel wie ich bin) dass es in die Richtung von Beeinflussung geht.

Und nein: meine Welt ist nicht nur schwarz oder weiss... meine Welt ist sehr, sehr bunt....

Kommentar

• M.j.

Nefsche, Du sorgst manchmal schon für etwas na sagen wir
            "wirr warr"
            Betrachte es doch einfach als Diskussion nicht mehr und nicht weniger, niemand sagt dass der oder der ein Mörder ist es sind nur " Spekulationen". Und dazu ist das Forum doch da.!! Und ich bin froh dass es das gibt, ist uns geholfen, wenn es wieder geschlossen wird?. Aber dazu wird es kommen, wenn Jeder Jeden angreift.
            Und ich möchte das nicht!!!

Kommentar

• Das mit der Dehydration hat Ortega zur Veranschaulichung mit in den Film genommen: "Michael, hol Dir ein Glas Wasser."
              das ist es eben! diese beharrlichkeit, dass es keine probleme gab und Michael wie eh und je gewesen sein soll. dass ihm der größte respekt entgegen gebracht wurde.
              wieso wird das sowohl im film als auch in interviews ständig betont?

ich weiß nicht, es kommt mir so verlogen vor und das macht mich eben NOCH misstrauischer.
              ich finde, dieser film ist eine haarscharfe gradwanderung und Michael kommt nicht immer gut dabei weg.
              ich gehe nochmal ins kino und mal schauen, was ich dann denke (und fühle).

edit: Nefsche, fängst du schon wieder an?
              jetzt lass es doch mal gut sein.
              Zuletzt geändert von Marywell; 02.11.2009, 00:15.

Kommentar

• Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                Nefsche, Du sorgst manchmal schon für etwas na sagen wir
                "wirr warr"
                Betrachte es doch einfach als Diskussion nicht mehr und nicht weniger, niemand sagt dass der oder der ein Mörder ist es sind nur " Spekulationen". Und dazu ist das Forum doch da.!! Und ich bin froh dass es das gibt, ist uns geholfen, wenn es wieder geschlossen wird?. Aber dazu wird es kommen, wenn Jeder Jeden angreift.
                Und ich möchte das nicht!!!
                Ich greife Niemanden an. Das was als Zitat steht habe ich aus den voran gegangenen Seiten heraus gesucht ...
                Wenn ich sage, dass ich es recht "schade" finde, dass man hier nur gegen eine Seite hetzt, man mir dann sagt, man sieht keine Hetze, dann mache ich mir die Mühe und suche das heraus, was ich als eine solche empfinde... (und ich habe 3 DIN A4 Seiten heraus gesucht... das oben zitierte ist nur ein kleiner Auszug)

Das ist weder böse gemeint, noch sollte es Jemanden angreifen... Daher habe ich es ja "zitiert"

Kommentar

• M.j.

..und ich gehe auch nochmals ins Kino mit einem lachenden und weinenden Auge( eins für die positiven und eins für die negativen Seiten)

Kommentar

• Zitat von Marywell Beitrag anzeigen
                    das ist es eben! diese beharrlichkeit, dass es keine probleme gab und Michael wie eh und je gewesen sein soll. dass ihm der größte respekt entgegen gebracht wurde.

ich weiß nicht, es kommt mir so verlogen vor und das macht mich eben NOCH misstrauischer.
                    ich finde, dieser film ist eine haarscharfe gradwanderung und Michael kommt nicht immer gut dabei weg.
                    .....und vor allem hat MJ nicht mehr die Möglichkeit die Dinge aufzuklären und richtigzustellen - die Produzenten können ihren Part (der für sie selbst günstig ausfällt oder günstig ausfallen soll, da entsprechend ausgewählt) mehr oder weniger als gegeben darstellen.
                    Zuletzt geändert von November; 02.11.2009, 00:19.

Kommentar

• Krass, was mit diesem Thread abgeht! 40 Seiten in einem TAG!!

Zum Thema:
                      Hmmmmm, im Film haben Ortega und MJ gewirkt als wären sie ganz gut befreundet, mit ihren Insiderwitzen etc. wie MJ spanisch mit ihm geredet hat war ganz witzig
                      Ich denke mal es war auch so. Es muss ja nicht hinter allem ein böser Plan stecken.

Und außerdem haben sie ja "gearbeitet", da kann man schonmal bisschen härteren Ton annehmen.

Kommentar

edit: Nefsche, fängst du schon wieder an?
                        jetzt lass es doch mal gut sein.
                        Ich glaube auch nicht, dass während der Proben alles nur Friede-Freude war. Das sie es derart betonen liegt wohl in der Verteidigungsstrathegie... und klar erreichen sie damit nur das Gegenteil. Ich bin mir aber immer noch nicht im klaren, ob sie sich selbst gut darstehen lassen wollen, oder aber ob sie Michael gut da stehen lassen wollten... Denn dieses Zitat:
                        Es sind Menschen, die sich vorgenommen haben, eine Fassade des strahlenden Popstars Michael Jackson aufrecht zu erhalten, die es längst nicht mehr gab.
                        kann man so oder so sehen...

Zum persönlich angesprochenes sag ich nix mehr - hab ich einen Post davor erklärt...
                        Wo genau kommt er denn nicht gut weg? Also zumindest beim zweiten Mal schauen habe ich versucht darauf zu achten (da war ich auch munterer) aber ich konnte nichts entdecken, wo Michael "schlecht" weg kam... Bitte um Aufklärung...

Kommentar

• naja, darüber diskutieren wir doch schon die ganze zeit.

Kommentar

Gerade diese Szene fand ich lustig, wie die Szene, wo er gebeten wird sich festzuhalten. Michael lachte dabei und machte sich ein Spaß daraus.

Warum dieses immer als falsch angesehen wird? Vielleicht war es doch einfach Führsorge?

Aber diese Fragen würden das ganze um ebensoviele Seiten wiederholen. Man kommt auf keinen gemeinsamen Nenner.

Jeder hat seine eigene Ansicht zum Thema "This is it". Es kommt darauf an mit was für Erwartungen man ran geht.

Es ist nur komisch, daß man die Macher des Films kritisiert, sie haätten Michael während der Proben faölsch behandelt, aber dafür öfters in den Film geht, um gewisse Szenen genauer zu beachten. Dabei wirft man diesen Leuten nich mehr Geld zu. Etwas verworren dieses Verhalten.

Mal Allgemein:

Ich wiederhole mich in der Bitte, korrekt miteinander umzugehen. Wenn jemand sich hier gegenüber Spekulationen kritisch äußert, wie in den Beiträgen zuvor zu lesen, dann bringt es wenig bis gar nichts diese(n) an den Pranger zu stellen.
                            Jeder sollte seine Meinung äußern können. Und? Muß ja nicht immer richtig sein, diese Meinung.

Kommentar

• Puhh, Ich seh's schon kommen, dieser Thread wird so enden wie der TINI-Thread....

Kommentar

• Zitat von OffTheWall Beitrag anzeigen
                                Puhh, Ich seh's schon kommen, dieser Thread wird so enden wie der TINI-Thread....
                                Du, du verschrei´s net.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X