thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Plastikbecher Beitrag anzeigen
    Was soll denn nicht gestimmt haben? Dass Michael und die Kollegen angespannt waren? Dass Michael teilweise erschöpft wirkte? Ist es nicht völlig normal, dass solch ein Projekt auch Reibungspunkte bietet und zehrt?

Hier wird viel zu oft der -Teufel an der Wand gesehen und es werden ominöse Insiderberichte verbreitet und geglaubt.

Michael und Ortega kannten sich fast 20 Jahre, beide sind absolute Vollprofis ud Genies in ihrem Bereich, extrem erfahren. Genauso die AEG-Leute. Die Tänzer waren die weltbesten.

Was fehlte noch? Die letzten Feinheiten bezüglich Abstimmung, Klamotten und einige Show-Elemente wie der Roboter ect. Dafür hatte man noch knapp 3 Wochen Zeit. Ist das Viel oder wenig? 4 Wochen betrug damals die Vorbereitungszeit für die GESAMTE History-Tour, nur mal so zum Vergleich.

Michael hat ein wenig rumgezickt wegen dem Ohrstöpsel und er trug an mindestens 2 Probetagen Sonnenbrille. Mein Gott, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Für mich kommt diese Story aus der gleichen Ecke, wo auch das ganze "Michael wurde von AEG-Ermordet"-Gesülz herkommt. Es wird unterschwellig so hingestellt.
    Danke,endlich ein vernünftiges Wort.

Ich habe mir THIS IS IT gleich zweimal angeschaut,einmal mit meinem Mann,kein Jacksonfan und einmal mit einem wirklichen Jacksonfan der sich in Wien zwei Konzerte in den 90igern gab.

Ich sehe nur Michael Jackson und seine Musik eventuell die Tänzerinnen und die Tänzer und die waren wirklich top.

Wenn sich Michael und Ortega schon 20Jahre kennen,würde ich nicht jedes Wort auf die Waagschale legen,nach der langen Zeit kennt man sich doch.

Ja Michael wird uns noch lange nicht loslassen,oder bessergesagt wir werden ihn nicht loslassen,da er zu schnell unsere Welt verließ,die er ja so geliebt hat und immer wieder war sein Anliegen diese Welt zu retten und vorallem die Kinder dieser Welt.

Michael war ein begnadeter Sänger,seine Stimme einzigartig,seine Karriere begann sehr früh.Dadurch hat er schon in jungen Jahren viel erlebt und das Konzert,das eine Konzert für seine Kinder,hätte er bestimmt viel einfacher haben können.

Kommentar

• Alles was was hier steht, egal von welcher Seite man es betrachtet, ist nachvollziehbar.

Vieles ist erklärbar, nicht alles muss einen Hintergrund haben.

Nur die einen sehen es so, die anderen eben so. Das gibt mir nach wie vor sehr zu denken und ich mache sehr viele Mühe, auch immer Erkärungen zu finden, die nicht für "viel Hintergrund" sprechen, die nicht dafür sprechen, dass in seinem Umfeld, wie vermutet wird, etwas geschah - was hier mal unter Verschwörung fällt, was dem aber nicht gerecht wird.

So wie es nicht nur schwarz oder weiß gibt, gibt es eben nicht möglicherweise nicht einfach nur - es war so, was wir sahen im Film und dann war er tot - oder es gab DIE Verschwörung.

Lasse ich alles mal außen vor, dann bleibt für mich am Ende aber immer noch ein Michael, der nicht schlafen konnte. Der mit Schlaftabletten, wie hier aus eigenen Erfahrungen heraus sehr nachvollziehbar beschrieben wurde, aber nicht mehr zurecht kam.
      Es ist (und da werden sicherlich gerade die, die auch beruflich damit zutun haben, sicherlich zumindest ins Grübeln kommen) aber sicherlich noch mal ein Unterschied ob ich
      Tabletten nehme oder mich zuhause per Infusion in Narkose versetzen lasse.

So ganz ohne weiteres macht man das nicht. Ergo stand er unter enormen Druck. Wurde hier ja auch beschrieben und auch nachempfunden.

Druck, der nicht nötig war, da er niemanden mehr etwas beweisen musste. Das er meinte, es doch zu müssen, legt doch zumindest die Möglichkeit nahe, dass er auch unter Druck gesetzt wurde. Auch wenn er sich sicherlich auch selbst unter Druck setzte.

Immerhin sollen die Berichte stimmen, dass er zu Proben teilweise sehr unregelmäßig bzw. gar nicht erschien in letzter Zeit. Also kann es ihm nicht so gut gegangen sein. Denn einfach so, keine Lust, dass passt nicht zu Michael!

Ob nun Unfall, Mord oder was auch immer. Etwas war definitiv nicht in Ordnung, denn sonst wäre es nicht soweit gekommen.
      Wie das im Einzelnen geschah, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Die eine oder die andere Sicht aber als Müll abzutun, finde - ich - grob fahrlässig.

Kommentar

• So, jetzt habe ich mir alles durchgelesen und bin auch nicht schlauer als vorher.
        Manchmal könnte ich mich selber hauen, dass ich nicht einfach den PC ausmache und schlafen gehe.

Aber ich glaube auch, das was einen so mürbe macht und was für mich absolut unverständlich ist, ist das die Ermittungen so lange dauern und Mr. Murray immer noch nicht zur Rechenschaft gezogen wurde, so oder so.

Ich fand Michael beim 2. Sehen des Films nicht mehr so erschreckend dünn, speziell nicht in der orangenen Hose. Da konnte man schon seine Muskeln sehen. Dünn war er ja immer und 2001 bei seinem Jubileum in der weißen Hose, fand ich, da sah er richtig klapperig aus. Auch im Gesicht nicht gut.
        Was hier auffiel und meine Schwester brachte es auf den Punkt: "Der hat ja keinen Hintern mehr in der Hose."
        Ja. er war eben dünn und keine knackigen 20 oder 30 mehr.

Als bei Thriller am Ende die Rampe hochgeht und Michael mit dem anderen abgeht und KO sagt: "Besorgt eine Taschenlampe oder ähnliches, dass Michael nicht fällt" , hört man Michael kurz kichern.
        Die Toaster-Szene fand ich auch sehr interessant. Wie sie da auch bei den jungen Tänzern schon besorgt waren, das die alles richtig machen und sich beim "Abschuß" nicht verletzen.
        Da wurde ich richtig nostalgisch und dachte, das hat Michael mal selbst gemacht! Aber es war klar, dass man einen 50zigjährigen das nicht nochmal machen läßt. Hab das auch mehr als Hommage an seine ehemaligen Konzerte verstanden.

Ich kann das alles sehr friedlich betrachten, weil ich selbst 54 bin.
        Die innereares schlackerten doch nachher immer um ihn rum. Dem Diktat scheint er sich nicht so gebeugt zu haben.
        Seine Ansprache in dem Kreis fand ich auch nicht nuschelig (werd ich aber noch mal drauf achten). Ich fand ihn da gut in die Gruppe integriert als ein Teil der Produktion. Kann das nicht anders ausdrücken, mein das positiv, dass Michael da mit allen eben in der Gruppe war und sie sich auf die bevorstehenden Konzerte versuchten einzustimmen und wohl in eine kleine Pause gingen, weil sie sich ein schönes Wochenende wünschten.

Irgendwann sagt auch einer zu ihm: "Aber nicht mehr heute!"

Irgendwo ist da ja auch eine Diskrepanz zwischen Michael und den Tänzern, was vielleicht einen etwas zerrissenen Eindruck hinterläßt.
        Die waren diesmal alle ca. 30 Jahre jünger und schienen in Ehrfurcht erstarrt, sag ich jetzt mal so. Früher waren seine Mittänzer so alt wie er und da war die Chemie ganz anders. Das spürt man deutlich in den früheren Konzerten.
        Was soll er mit so einem jungen Huhn wie dieser Gitarristin anfangen? Kann man einfach nicht vergleichen mit JB, die ihm ja über viele Konzerte vertraut war. Oder so ein Feuervogel wie Slash!
        Die Zeiten waren mal! Das ist einfach so.

Das sie jetzt noch mal versucht haben, was Neues zu kreiren mit einem MJ von 50 und ohne neue Songs (die mich persöhnlich ja sehr gefreut hätten), ja was sollten sie machen? Da mußten die alten Songs eben aufgepeppt werden und das hat mir gut gefallen, wie sie das geplant hatten.

Das Michael ein Fossil in dieser Branche ist, das hat man sehr gemerkt und das meine ich ganz ganz positiv und mit allergrößter Hochachtung!
        Ich habe ihn nicht als altes Zirkuspferd gesehen, das auf die alte Musik funktioniert, sondern wirklich als jemand, der versucht hat, nach seiner ihm gewohnten Methode zu arbeiten, weil er weiß, das das gut ist und die Massen seiner Fans immer noch ausrasten läßt.
        Auf der anderen Seite wußte er bestimmt auch ganz genau, was ihn pressemäßig wieder erwartet. Und ich glaube auch, das hat diesen fiesen Druck miterzeugt, den er sich selbst gemacht hat.
        Und leider Gottes hat ihn das wohl auch immer wieder in diese miesen Arztpraxen usw. getrieben.

Ich weiß nicht, was für ein Bild er von sich hatte, aber für seine Fans hätte er sich sicher nicht zurechtspritzen lassen müssen. Ich glaube, das viele Fans das eher mit einer gewissen Wehmut betrachtet haben.
        Ich weiß von vielen Patienten, die zu uns kommen und an ihrem Gesicht was lassen machen, dass ganz oft was anderes dahinter steht. Selten medizinische Gründe.
        Nur ein kleines Beispiel. Ich hatte eine Patientin zur Betreuung, die alles an ihrem Gesicht anders und besser haben wollte, dabei sah sie total gut aus. Das kam mir so komisch vor und ich sah ihr in die Augen und fragte sie: "Warum wollen Sie ein neues Gesicht? Sie sehen doch total gut aus!" Sie sah mir auch in die Augen und fing heftig an zu weinen. Sie sagte: "Meine Tochter zieht aus, damit werde ich nicht fertig!" Wir haben darüber lange gesprochen und es hatte den Erfolg, dass diese Frau sich bei mir bedankt hat und ich sie anschließend nicht wieder sah. Ihr Gesicht war nur der Ausdruck ihres inneren Schmerzes und als ihr das klar war, wollte sie daran auch nichts mehr ändern. Sie wollte das akzeptieren, was in ihrem Leben passiert. Was mich für mein Herz gefreut hat, aber absolut geschäftsschädigend war.
        Sowas ist mir noch öfters passiert, aber ich kann ruhiger schlafen. Viele lassen sich auch nur für irgendwelche Events zurechtspritzen und die Botox-Leute sind sowieso süchtig. Da hört keiner mehr mit auf.
        Und weil ich beruflich so viel damit zu tun hab, schmerzt es mich so sehr, wenn ich das an Michael sehe.
        Wir können ja noch so viel hin-und-herspekulieren, aber keiner von uns weiß, was in Michael wirklich vorgegangen ist.
        Und ich glaube, das entfacht auch immer wieder diese hitzigen Diskussionen.
        Man möchte einfach wissen, was der Grund ist für sein tragisches Ende, um selbst wieder einigermaßen zur Ruhe zu kommen.
        Aber so, wie es aussieht, werden wir das wohl nie erfahren.

Das mit der Sonnenbrille fiel mir auch auf und einmal hat er sie sich auch selbst von der Nase hantiert beim Singen und sie wieder raufgeschoben. Da dachte ich auch, warum nimmst du sie nicht ab, wenn sie dich stört. Kam mir bei den Proben auch echt komisch vor.
        Zuletzt geändert von heida; 02.11.2009, 04:45. Grund: noch was angefügt

Kommentar

• Ich weiß nicht ob das schon geschrieben wurde, weil ich seit gestern nicht mehr mitlese. Aber ich möchte eine Überlegung anmerken.
          Bei positiven Insiderberichten die nicht anonym sind wird gesagt: Na ob dass stimmt er/sie wird ja von AEG / Sonny bezahlt aber bei negativen Berichten die anonym sind heißt es klar er kann seinen Namen nicht nennen sonst gefährdet er seine Karriere. Es muss stimmen was er sagt.
          Ich denke unter all den Mitarbeiter wäre der eine oder andere dem in diesem Fall seine Karriere egal wäre.
          Außerdem hatte MJ genug einflussreiche Freunde, die ihm/ihr sicher helfen würden.

Kommentar

• Zitat von heida Beitrag anzeigen
            Wir können ja noch so viel hin-und-herspekulieren, aber keiner von uns weiß, was in Michael wirklich vorgegangen ist.
            Und ich glaube, das entfacht auch immer wieder diese hitzigen Diskussionen.
            Man möchte einfach wissen, was der Grund ist für sein tragisches Ende, um selbst wieder einigermaßen zur Ruhe zu kommen.
            Aber so, wie es aussieht, werden wir das wohl nie erfahren.
            Guten Morgen!

so wie du es hier geschrieben hast empfinde ich das auch. Da sich alles so hinzieht und ich glaube das wird es auch weiterhin, zermürbt einen echt. Manchmal frage ich mich, ob überhaupt jemand zur Rechenschaft gezogen wird. Ich habe das Gefühl, das vllt gar nichts mehr kommt und alles im Sande verläuft!!! Ich hoffe das sich mein Gefühl hier täuscht. Aber wenn nicht, was dann? Ich meine, ich denke da auch an seine Kinder!!!!

Kommentar

• ach was mir noch gerade einfällt. In den USA wird man doch für fast alles Verklagt, selbst wenn man mal nen falschen Furz von sich läßt. geht ruck zuck, wo man manchmal echt mit dem Kopf schüttelt. Aber jetzt....

Kommentar

• Die Frage ist ja auch: Bringen uns diese Spekulationen irgendwas? Kriegen wir dadurch Gewissheit, was in den letzten Wochen vor seinem Tod mit ihm passierte? Wird uns irgendjemand die Wahrheit sagen? Haben wir dann irgendwas davon? Michael ist tot und wird nicht wiederkommen. Ich ertappe mich selbst dabei, in allem was negatives zu sehen und alles gesagte, geschriebene und gesehen in Frage zu stellen und habe dadurch teilweise echt schlaflose Nächte. Ich bin hin- und hergerissen zwischen: Ich glaube, Michael tat alles freiwillig, es ging ihm soweit gut und er war nicht totkrank und zu dünn und alles war ok, niemand hat ihn zu irgendwas zwingen müssen bis hin zu: Ich weiss nicht, er war zu dünn, er sah schlecht aus, er war nicht fit, jemand hat ihn zu allem zwingen müssen, er wollte nicht essen, er wollte nicht trinken, er war unglücklich, er wollte nicht mehr auf die Bühne, vor allem nicht für 50 Konzerte, sie haben ihn alle nur ausgenutzt, ausgequetscht, verarscht, zerstört.

Ich glaube, ich sollte für mich persönlich einfach eine Mischung aus beidem akzeptieren. Vielleicht kann ich damit am besten umgehen. Er hatte Spaß beim Film. Er hatte Spaß bei seinem Gesang, seine Stimme war sensationell gut, seine Tanzschritte waren für einen 50 jährigen Mann absolut Spitze, er liebt seine Musik und seine Fans über alles. Das sollte einfach reichen, um mich nicht verrückt zu machen. Ich vermisse ihn...

Kommentar

• ja stimmt da gebe ich dir recht. Man ist einfach hin und hergerissen, daher ja dieses Gefühlschaos. Aber wir werden alle weiterdiskuieren und spekulieren,bis sich etwas tut. Ich glaube man kann auch nicht anders. Wir sitzen hier doch alle in einem Boot und sind damit nicht alleine.
                  Wir vermissen ihn alle!!!!!!!

Kommentar

• Ich weiss was du meinst Schnuppe, und würde ich nicht ähnlich denken, würde ich all diese Threads vermeiden und umgehen, aber auch ich will irgendwann die Wahrheit wissen und meine Meinung dazu äußern. Manchmal ist es allerdings so schwer, dass man einfach nur noch heulen möchte. Wir werden selbstverständlich weiterhin für Michael kämpfen, für Gerechtigkeit, für die Wahrheit und vor allem für seine Kinder

Kommentar

• Zitat von Speechless38 Beitrag anzeigen
                      Wo Menschen sind, sind Emotionen, jeder empfindet anders und dass sollte man auch niemanden absprechen.
                      Sicher macht der Ton die Musik, aber zum grössten Teil geht es meiner Meinung nach sachlich ab, ab und an schiesst einer übers Ziel drüber hinaus, aber meistens klärt sich das und es kehrt wieder Ruhe ein. Hetze kann ich keine erkennen, ab und an Sarkasmus..bei einem kommt er an beim anderen prallt er ab..man sollte alles nicht so engstirnig sehen..wir sind in einem Forum wo man diskutiert und jeder unterschiedliche Auffassungen hat..die sollte man dann auch so stehen lassen oder zusammen ausdiskutieren.

Speechless38
                      Ich tendiere eher dazu, es "so stehen lassen". Denn "zusammen áus´diskutieren" führt oft dazu, dass man sich in was verrennt. Spekulationen machen sich breit. Viele Hinterfragungen werden gelegt. Und dann hat man ein heiden Durcheinander, dass man die Sachen zerredet oder gar kaputtredet und an sowas will ich nicht teilhaben.

Wie sicher einige bemerkt haben, quatsche ich hier seit über 2 Wochen nicht mehr, aber ich lese das Eine und Andere, dass mir die Haare ab und an zu Berge stehen. Ich will mich mit vielem Negativen hier nicht mehr befassen und schon gar nicht beeinflussen lassen. Daher besuche ich das Forum erst seit gestern wieder.

Ich habe mitlerweile "Thriller Live" im Düsseldorfer Capitol gesehen und ich habe auch schon den Film "This Is It" gesehen. Habe nochmal Karten bekommen, um ein 2. Mal für den 7. November - also noch einmal mir "TII" anzuschaun.

Sehr wahrscheinlich werde ich dann noch das Eine oder Andere über die Wirkungen auf mich hier offenbaren in Sachen Thriller Live, 1. TII-Besuch und 2. TII-Besuch.
                      Zuletzt geändert von Speechley1965; 02.11.2009, 10:59.

Kommentar

• Zitat von Dana Beitrag anzeigen
                        Ich weiss was du meinst Schnuppe, und würde ich nicht ähnlich denken, würde ich all diese Threads vermeiden und umgehen, aber auch ich will irgendwann die Wahrheit wissen und meine Meinung dazu äußern. Manchmal ist es allerdings so schwer, dass man einfach nur noch heulen möchte. Wir werden selbstverständlich weiterhin für Michael kämpfen, für Gerechtigkeit, für die Wahrheit und vor allem für seine Kinder
                        ja gestern war es bei mir auch soweit, mein Kopf war ein einziges Vakuum und absolut leer und nachdem ich mich hier verabschiedet hatte liefen mir einfach die Kullerchen. Manchmal ist es einfach zu viel!!!!

Kommentar

• @ Speechley, ja du hast ja recht. Ich war auch einige Zeit nicht hier, weil es zuviel war, aber wo sonst wenn nicht hier soll man den mit seinen Gedanken?

Kommentar

• Zurück zum Thread auch wenn ich hier das eine oder andere wiederhole.
                            Ich spekulier einfach mal...
                            Angenommen es stimmt, dass die Filmaufnahmen vom 22.-24 Juni stammen - dann ist es egal ob die Quelle sicher ist oder nicht - wenn nur diese Information stimmt dann können wir uns alles selbst zusammenreimen.
                            Denn: wenn man 2 Wochen vor dem Konzertbeginn auf dem Stand ist auf dem dieser Film war, dann ist klar dass die Zeit niemals reicht. Den Druck kann man sich vorstellen.
                            Dann macht alles andere auch Sinn.

Kommentar

• Zoey
                              Denn: wenn man 2 Wochen vor dem Konzertbeginn auf dem Stand ist auf dem dieser Film war, dann ist klar dass die Zeit niemals reicht.
                              ..so ist es. Nachdem man MJ sowie die Tänzer in - max. 5 unterschiedlichen Outfits gesehen hat, nehme ich einmal an, dass die Aufnahmen auch von max. 5 verschiedenen Tagen stammen werden. Die Mär von 100 Stunden Probematerial nehme ich ihnen auch nicht ab. Und eins und eins ergibt immer noch zwei....

Kommentar

• Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
                                Angenommen es stimmt, dass die Filmaufnahmen vom 22.-24 Juni stammen (...)
                                das glaub ich nicht. Es fing ja schon damit an, dass die Tänzer ausgewählt wurden - das allein liegt ja sicher schon eine Zeit zurück. Außerdem machte mich eine Forumsfreundin darauf aufmerksam, und zurückgedacht geb ich ihr Recht, dass er gewichtsmäßig unterschiedlich aussah - als ob er wieder zugelegt hätte im Laufe der Proben (wäre ja nicht ungewöhnlich, dass man, wenn man weiß, man muss bald 50x auf die Bühne, ein bisschen fitter werden will).

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X