thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Cassandra,

ich verstehe, was Du meinst.

Es stellt sich eben nur die Frage, ob man ihm damit die Würde nimmt oder vielleicht nicht sogar wieder gibt?

Es kommt ja auch immer darauf an, wie man es macht.

Sachliche Überlegungen und gezieltes Hinschauen auf bekannte, auf offensichtliche und ja, auch auf eventuelle Dinge, sehe ich manchmal auch wie einen Fingerzeig.

Ich denke, dass vielen Menschen und damit meine ich jetzt hauptsächlich Nicht-Fans aber auch Fans, nicht klar ist, was Michael letztendlich für ein "Wirtschaftsimperium" - ich nenne es mal so nüchtern - auf Grund der Zahlen, um die es hier geht, aufgebaut hat.
    Da sind viele Dinge unklar und es sind ganz einfach auch finanzielle Interessen im Spiel.

Bekannte finanzielle Interessen. Es ist ja nicht so, dass es nur darum geht, was er denn nun gewogen haben soll usw. - das sind wieder sehr subjektive Themen, die aber auch Menschen beschäftigen und eine mögliche Rolle spielen könnten. Aber deswegen wird Michael doch nicht weniger einzigartig. In meinen Augen jedenfalls nicht.

Manchmal wundere ich mich sehr. Weil den "Verschwörungstheoretikern" eben anhaftet, dass sie Michaels Privatsphäre nicht respektieren und ihm deshalb schaden. Ihn zu einem Drogenjunkie degradieren, der hilflos war und nichts mehr konnte. Um es mal ganz krass auszudrücken. Ihm die Ruhe nicht lassen.

Was für eine Ruhe hat Michael, wenn es möglicherweise Schuldige gibt??

Und würde nicht der Beweis, dass es Schuldige dafür gibt, genau Michael eben wieder dahin stellen, wo er hingehört?

Und selbst - wenn!!! - sich heraus stellen sollte, dass Michael gesundheitlich, physisch und/oder psychisch gelitten hat, dann aber auch ganz klar die Anklage im Raum stünde, wer dafür verantwortlich ist.

Ich möchte meine Augen eben nicht verschließen. Ich kann die Dinge, die ich sehe und das seit 25 Jahren, nicht einfach so vergessen und ruhen lassen.
    Sicher weiß ich auch nicht, was Michael gewollt hätte. Darum kann ich für mich eben nur sagen, das ich so etwas wie Gerechtigkeit möchte und auch daran glaube.

Deswegen müssen sich die Leute hier nicht aufspalten, da sie näher beinander liegen als sie eigentlich manchmal wahrnehmen.

Michael fasziniert gerade wieder Millionen Menschen auf dieser Welt. Man möchte es so stehen lassen, bewahren. Meinst Du, ich habe dieses Gefühl nicht, meinst Du, alle die hier suchen, haben nicht auch dieses Gefühl?

Ich habe aber auch nicht das Gefühl vergessen - 1993 - 2005 und die Jahre danach! Und deshalb gebe ich nichts darauf, wenn jetzt die halbe Welt schreit, wie toll er war.
    Weil ich das nicht beeinflussen kann. Nur weil ich schweige.
    Wäre es so, glaube mir, ich melde mich sofort hier ab und schreibe kein Wort mehr!

Wie Michael morgen und übermorgen gesehen wird, das man durch positive Presse vielleicht noch beeinflussen können. Was aber von ihm bleibt - das hat er ganz alleine in der Hand gehabt. Mit seiner Musik und jeden, der sie erreicht.
    Alle anderen drehen ihre Meinung mal so oder so! Dafür möchte ich nicht schweigen.
    Ich hoffe, Du kannst das verstehen.

LG
    Billy

Kommentar

• Ja, aber glaubst du, dass wir es hier im Forum schaffen, der Wahrheit ein Stück näher zu rücken? Sorry, dafür fehlt mir die Vorstellungskraft. Wir sind auf Quellen angewiesen, deren Zuverlässigkeit wir nicht überprüfen können und die Gefahr, dass wir den falschen Leuten Glauben schenken, ist nicht von der Hand zu weisen. Man kann alle möglichen Szenarien entwerfen, versuchen logische Zusammenhänge herzustellen, aber inwiefern kann das die Ermittlungen im fernen Amerika beeinflussen?

Kommentar

• Es stellt sich eben nur die Frage, ob man ihm damit die Würde nimmt oder vielleicht nicht sogar wieder gibt?
        Goldene Worte.

Ich bin mir sicher, dass die Wahrheit um den 25.06.09 herum für MJ gut ist und ihn in keinster Weise entwürdigt, sondern ihm seine Würde zurückgibt. Obwohl wir genug Schund gesehen u. gehört haben, der MJ regelrecht in den Dreck gezogen hat, soll man momentan gerade den häufigsten u lautesten Berichten, die besonders herablassend gegenüber MJ ausfallen, NICHT glauben. Denn die Wahrheit bleibt noch versteckt.
        Zuletzt geändert von remember; 03.11.2009, 01:08.

Kommentar

• Ob wir die Ermittlungen beieinflussen können?

Ich denke nicht.

Aber man kann hier dabei bleiben und man darf nicht vergessen, dass es ja nicht nur hier passiert....
          In vielen Foren weltweit entwickeln sich unabhängig von einander ähnliche Fragen, unbeeinflusst von der Presse. Aber vielleicht umgekehrt dieses Mal??
          (Und das meine ich positiv für Michael! - Das er eben nicht der jenige war, der nach Einnahme eines Drogencocktails verstarb, so wie mich am Freitag mein Internetanbieter mit einer Schlagzeile dieses Kalibers begrüßte!)

Ob wir hier etwas bahnbrechendes herausfinden oder nicht, sei mal dahin gestellt...
          aber zu glauben, Menschen könnten nichts bewirken, halte ich für einen Fehler.

Es wird hier in den Tiefen der Threads vieles verschwinden, aber es beschäftigen sich viele Menschen damit, auch - ernsthafte - Journalisten damit.

Die Fragen, die lauter werden, werden auch irgendwann gehört. Das glaube ich einfach. Und will ich eben auch glauben.

Ich akzeptiere aber vollends, dass manche Menschen sich absolut damit nicht auseinander setzen wollen. Dann ist es besser sich aus dem Weg zu gehen. Es gibt hier verschiedene Threads und es ist wohl dann im Zweifelsfalle besser, unter sich zu bleiben. Obwohl ich das gar nicht möchte, da ich wie gesagt auch glaube, dass sich viele hier viel näher sind als man eben wahr nimmt.
          Das setzt aber immer voraus, dass man den anderen auch erst mal ernst nimmt und nicht ein paar Worte heraus sucht und Beiträge zerpflückt.
          Diskussionen mit unterschiedlichen Meinungen funktionieren doch. Wir machen es doch gerade und ich schreibe das ja nicht um Dir Deine Meinung zu nehmen, sondern nur um Dir meine zu erkären. Leider wird das hier auch manchmal falsch verstanden. Aber man kann es doch ändern.

LG
          Billy

Kommentar

• Ja, aber glaubst du, dass wir es hier im Forum schaffen, der Wahrheit ein Stück näher zu rücken?
            Nichts ist unmöglich!

Sorry, dafür fehlt mir die Vorstellungskraft. Wir sind auf Quellen angewiesen, deren Zuverlässigkeit wir nicht überprüfen können und die Gefahr, dass wir den falschen Leuten Glauben schenken, ist nicht von der Hand zu weisen. Man kann alle möglichen Szenarien entwerfen, versuchen logische Zusammenhänge herzustellen, aber inwiefern kann das die Ermittlungen im fernen Amerika beeinflussen?
            Man kann Kontakte schliessen, es gibt Menschen die Menschen kennen, die wiederum kennen auch Menschen.
            Quellen zu finden ist nicht schwer. Man muss nur wissen wo suchen.
            Es hatten zwei Mitglieder in diesem Forum kontakt zu jemanden, den haben die zwei persönlich getroffen und konnten mit ihm sprechen. Das war eine Person, die Michael über sicher zwei Jahrzehnte kannte, aber, leider, wurde hier dermassen negativ geschossen, dass sich leider nichts mehr weiter aus dieser Verbindung ergab.

Manchmal muss man einfach in einen sauren Apfel beissen damit man einen Schritt weiter kommt.

Gefühle zu haben ist gut und natürlich. Aber Gefühle zu haben wo man besser keine haben sollte, bei Recherchen oder Ermittlungen, dass kann nicht gut sein. Da zählen Erfahrung, sechster Sinn und analytisches Denken.
            Bleibt auf neutralem Boden.
            Was hier zum Teil abgeht, kann man schon unter Rufmord einstufen, dass ist zum Teil schon eine Anklage wert. Vergesst das nicht.

Seit nicht so emotional, ihr verliert total den Faden. Konzentriert Euch auf das wesentliche, nicht darauf ob Michael jetzt diese Ohrstöbsel trägt oder die Sonnenbrille auf hat. Das ist Nebensächlich.

Zum Bericht:

Finde ich glaubwürdig.
            Mehr sage ich nicht dazu.

In eigener Sache:
            Das oben Zittierte soll stellvertretend sein, es ist nicht auf Cassandra selber bezogen und auch nicht Sie persönlich gemeint oder an sie gerichtet.

Kommentar

• Das ist auf jeden Fall glaubwürdig. Ich hab auch gesagt nach dem Film, kann doch nicht alles gewesen sein ! Das was aufdeckend galt, wurde weggelassen ! Die haben ihn total kaputtgemacht ! Diese Verbrecher !!!! Man hätte Michael in seinem Leben schon viel Schmerzensgeld bekommen müssen für die Attacken auf seine Psyche !!!!!
              Gott soll all diese Leute bestrafen !!!!!

Kommentar

• Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
                Ich glaube, für mich ist es gesünder, wenn ich diesen Thread jetzt verlasse. Ich möchte mir mein Bild nicht so sehr zerstören lassen - nicht, solange es keinen Beweis dafür gibt. Subjektive Meinungen sehe ich nicht als Beweis, da es ja mindestens genauso viele gegenteilige Meinungen gibt.

Viel Spaß noch - ich behalte Mike lieber so in Erinnerung, wie wir ihn alle sehen woll(t)en. Und nicht als Junkie. Das ist für mich unerträglich und schon fast menschenunwürdig, ihn posthum als Wrack hinzustellen.

Ja, ich sage das in Liebe

ICH SCHLIESSE MICH DIR AN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Love and respect for all time Michael.

Lg rip.michael
                Zuletzt geändert von rip.michael; 03.11.2009, 09:42.

Kommentar

• Ich fände es schade wenn diese Meinung untergegen würde und kopier sie einfach hierhin.
                  Darf ich das ?

Aus http://forum.mjackson.net/forum/show...=11071&page=12

giovanni hier...
                  hallo ihr lieben,
                  ich muss mich unbedingt nochmal hier melden, weil ich mir den film heut zum mittlerweile dritten mal angeschaut habe. MEINE MEINUNG zu dem ganzen ist folgende:

1. Michael hätte die 50 Konzerte in London geschafft. er war zwar schlank - aber das war er immer. das ist MJ. Er war in einer guten Verfassung und hätte seine Ruhepausen in der Show bekommen. Dafür gab es ja die vielen Special Effects, verschiedenen Sänger etc. Er kam mir sehr motiviert vor und er hätte das mit einem Lächeln auf den Lippen durchgezogen.
                  Hätte man gemerkt, das es ihm zu anstrengend wird, hätte man seine Ruhephasen in der Show verlängert. Ich habe Kontakt zu einem Tänzer der THIS IS IT Tour und er hat mir das bestätigt.

2. diejenigen die meinen, das Michael ihnen kraftlos etc. vorkam verstehn leider nicht viel von "Proben". In Proben für Live-Konzerte wird viel "markiert", das bedeutet Schritte, Choreografie, Gesang angedeutet weil er schon sitzt oder Kräfte gespart werden. Wie wir in den Proben sehen konnten, war Michael immer derjenige der immer und immer wieder Proben wollte und sich nie zurück nahm. Und er hat grossartig performed in den Proben.

3. Michael war komplett bei Sinnen. Er war nicht nur körperlich fit, nein, auch mental voll da. Er hat Tänzern, Regisseur, Backgroundsängern und Co. sinnvolle Anweisungen über die Show gegeben - grossartig.

4. Michael Jackson hat meinem Freund (ein Tänzer seiner THIS IS IT Tour) gesagt, das er sich am meisten auf die Fans aus Deutschland freut, da er dort immer (und in Asien) das tollste Feedback bekommt...

5. Wir haben im Kino heute gefeiert wie besessene. Wir waren zehn Mann in der letzten Reihe. Haben nach jedem Song applaudiert, alle Songs mitgesungen. Der Kinosaal war voll und irgendwann haben alle mitgemacht - so wie es der KING verdient...

6. MJ ist und bleibt der Grösste. Danke, das du mich mit Musik und Liebe infiziert hast. ICH LIEBE DICH.

LANG LEBE DER KÖNIG...Giovanni

Kommentar

• Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
                    Billy, mir geht es dabei weniger um die Befindlichkeiten der Fans, wie sie Michael in Erinnerung behalten wollen, sondern eher um die Frage, inwieweit die Fans überhaupt das Recht haben zu versuchen, alles und jedes aus seinen letzten Wochen auszugraben und in aller Öffentlichkeit breitzutreten.

Denn eines ist mir bei allem Respekt vor den eifrigen Recherchierern klar: Wir werden hier, tausende Kilometer vom Geschehen entfernt und ohne Einsicht in die relevanten Akten und Zugang zu den wirklichen Zeugen nichts zur Lösung des Falles beitragen können. Ich nehme an, wenn jemand etwas wirklich Wichtiges zu sagen hat, ist er verantwortungsbewusst genug um damit zur Polizei und nicht zu den News of the World zu gehen. Und die Polizei - und gegebenenfalls noch die Privatdetektive der Jacksons - ist für die Klärung des Falles verantworlich, egal ob es jetzt ärtzlicher Kunstfehler oder gross angelegtes Verbrechen war.

Wem bringt es wirklich etwas, wenn sämtliche Zeitungen und Foren durchwühlt werden auf der Suche nach Berichten mit teils intimen Details, die unsere Vermutungen - egal wie auch immer sie aussehen - bestätigen? Dient es uns, damit wir sagen können: Ja, ich habe es schon immer gewusst - oder erweisen wir wirklich Michael damit einen Dienst? Nehmen wir ihm damit nicht vielleicht auch noch nach seinem Tod ein Stückchen Würde weg? Das hat doch die Presse schon Zeit seines Lebens zur Genüge getan.

Vielleicht bin ich deshalb im Moment so drauf, weil ich heute endlich den Film gesehen habe und der hat selbst mich unverbesserliche Realistin ziemlich aufgewühlt. Irgendwie habe ich das Gefühl, ihn in Ruhe lassen zu müssen. Wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, könnte es noch schmutzig genug werden.
                    Vielen Dank Cassandra, für diesen Beitrag. Hätte ich besser auch nicht formulieren können!

Übrigens ist mir aufgefallen, dass Michael nicht nur mal Kaugummi im Mund hatte, er lutschte auch an einem leckeren roten Lollistil.

Erfreulich und lustig auch der Dialog, wahrlich zum Schmunzeln mit der schwebenen Bühne und das Michael ganz schön am necken war. - Wieso fragst du, weisst doch, ich will höher gehisst werden... - oder so ungefähr.

Mal schaun, wie´s auf mich wirkt, wenn ich TII ein 2. Mal schau. Und: Gespannt auch mal bin, ob in Düsseldorf TII auch verlängert wird. Find ich toll, dass TII nun in die Verlängerung geht.

Ich mag das Negativ-Sehen nicht! Es ist soviel Negatives hier! Hört endlich auf damit!
                    Zuletzt geändert von Speechley1965; 03.11.2009, 10:12.

Kommentar

• ... es gibt so viele verschiedene stimmen, aus so verschiedenen ecken, zudem mit den unterschiedlichen motiviationen, die uns beeinflussen. oder es zumindest versuchen. und da wir nix wissen, werden viele fragen erstmal offen bleiben - wir können sie nicht beantworten. aber wir können sie stellen.
                      ich verstehe sehr gut, dass man dabei an individuelle grenzen stößt. es gibt themen, wo bei mir die innere klappe fällt und ich fühle: es kommt zu nahe, es überschreitet die "privacy", es gibt dinge, die mich nichts angehen, derartige fragen würde ich über mich nicht aufgeworfen wissen wollen. wie gesagt - das ist individuell.
                      der klassiker: "wie lief's denn so im bett?" - mal abgesehen davon, dass er selber sehr schüchtern reagiert hat und nicht darüber sprach, habe ich für mich das gefühl, ich hab in seinem bett nix verloren. andererseits verstehe, warum die frage in fankreisen aufgeworfen wird: mit einer "erwiesenen" total normal-durchschnittlich-hetero sexualität kann man den immer wieder angeführten, angeblichen neigungen, auf kleine jungs zu stehen, gegenhalten. und es ist ein dauerthema, das wissen wir alle. ebenso, dass das urteil von gegnern immer wieder in zweifel gezogen wird.
                      und schon sind wir in der zwickmühle: darf ich diese fragen ( im grunde gegen seinen willen...?) stellen, um ihn nach bestem wissen und gewissen (dem eigenen) zu verteidigen? das kann jeder nur für sich selber beantworten. auch, welche grenzen er dabei selber hat.
                      genau diese zwickmühle zieht sich letztendlich durch alle themen, die ihn betreffen und ich könnte billy knutschen, dass er es so auf den punkt brachte: im grunde stehen alle fans auf einer seite - michael's.
                      grundsätzlich denke ich: steter tropfen höhlt den stein. fragen zu stellen gehört für mich dazu.. und durch die fragen entsteht wühlerei, wird recherchiert, kommen informationen zutage (auch aus alten zeiten... wie oft lesen wir hier: "ach, SO war das? wusste ich noch gar nicht!") und die eigene argumentation FÜR ihn wird hieb- und stichfester. daran kommt letztendlich auch das umfeld und die presse nicht vorbei. zudem hoffe ich: auch bei der presse gibt's fans bilden wir die jungs weiter!
                      natürlich kann man hier die frage stellen: hilft brachiale vorverurteilung dann wirklich weiter...? ja-in. ich glaube zumindest nicht, dass sie schadet. was aber auch individuell ist... ^^
                      was man hier sieht, so oder so, wie auch immer man einzelne stimmen für sich wertet: die fans denken nach. und eines kann man uns definitiv nicht vorwerfen: dass wir ein verblendeter, realitätsfremder haufen kreischender hysteriker sind, die hohlhirnig einem blender hinterherrennen. denn das ist das bild der fans in der öffentlichkeit.
                      es findet eine durchaus intellektuelle auseinandersetzung mit ihm als person, mit seinem umfeld, mit seinen todesumständen statt. es gibt unterschiedliche denkrichtungen, die beleuchtet und hinterfragt werden.
                      ich hoffe, es war nicht zu strubbelig ... aber das sind so meine gedanken zu diskussionen hier im forum.

Kommentar

• Wir wollen Gerechtigkeit für Michael!

Darum hinterfragen wir alles.Michael hat uns alle nochmal in seinen Bann gezogen,
                        er hat uns wieder so verzaubert wie eh und je, aber es sind viel zu viele Ungereimtheiten und offenen Fragen um seinen plötzlichen, tragischen Tod.

Es geht nicht in primär um die Audiogeräte im Ohr, es geht nicht nur um die einzelnen Szenen, aber wir versuchen dadurch die Sache zu durchleuchten um seinen Tod und die Umstände die dazu geführt haben herauszufinden bzw. die Leute dafür zu sensibilisieren, genauer hinter den auch möglicherweise vorsätzlich herbeigeführten Umständen seines unnatürlichen Todes zu schauen und diese restlos aufzuklären.

Auch wenn sich herausstellen sollte, dass Michael durch die Verkettung vieler unglücklicher Umstände ums Leben gekommen sein sollte, wir wollen die vollständige Aufklärung!

Eher können wir keine Ruhe finden!

Wir lieben Michael von ganzem Herzen, und das ist der einzige Grund!

Kommentar

• Ich frage mich auch täglich, wohin wird das alles führen und ob es richtig ist, so viel zu hinterfragen.

Ob ein starker Antrieb für alle diese Fragen nicht einfach die Tatsache ist, dass es so
                          unmenschlich schwer fällt zu akzeptieren, dass er „weg“ ist. Von heute auf morgen, von jetzt auf gleich, von einer Sekunde zur anderen. Wie kann das sein. Das kann nicht sein.

Ob es daran liegt, dass man sich mit einer profanen Erklärung wie „der Arzt hat versagt“ einfach nicht zufrieden geben kann. Weil es „zuviel“ Realität wäre und es bedeuten würde, dass man sich knallhart mit nichts anderem befassen könnte, als mit der Tatsache: Michael Jackson ist gestorben. Er ist tot. Unwiederbringlich.

Würden Ermittlungsergebnisse die nichts mit Verschwörung, etc. zu tun haben tatsächlich anerkannt und akzeptiert? Oder würde man diese vor sich selbst verleugnen und mit seiner Suche weitermachen.

Und dann ist da wieder die Seite, die einem sagt. Was ist nicht alles vorgefallen. Wie viele Geschichten wurden über diesen Mann in Umlauf gebracht, aus Geldgeilheit, aus Neid oder schlicht aus Dummheit. Welcher Vergehen wurde er nicht alles beschuldigt und angeklagt. Seine eigenen Aussagen zum Thema Sony.

Werden durch Gutgläubigkeit Menschen davon kommen?
                          Gibt es Leute, denen es möglich ist, mit ihren Machenschaften nicht nur ungestraft ihr Leben zu leben, sondern sich damit auch noch eine goldene Nase verdienen?
                          Und das alles unter unseren Augen?

Ein Teufelskreis. Der für mich Raum und Berechtigung für beide Seiten lässt. Und jeder hat dabei ein anderes Maß. Gegenseitiger Austausch kann dabei vielleicht auch hilfreich sein, das eigene Maß zu finden.

Kommentar

• @Sleepless * @Briánna * @Billy

Ihr schreibt mir so sehr aus der Seele, besser könnte man es
                            hier nicht mehr formulieren.

Dafür tausend Dank.

Ich habe den Film auch vor ein paar Tagen gesehen und kann
                            überhaupt nicht wiedergeben, wie sehr er mich - in jeder
                            Hinsicht - aufgewühlt hat.

Kommentar

• Gerechtigkeit hätte Michael in den letzten 20 Jahren gebraucht - Jetzt braucht man damit auch nicht anfangen... ich halte es für unsinnig nun nach seinem Tod alles Menschenmögliche zu tun, nur ihm weiterhin zu schützen. Wo waren diejenige in den letzten Jahren (?) ...selbst Fans haben an ihn gezweifelt. Mit dieser Wahrheit muss man leider Leben.

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                                Gerechtigkeit hätte Michael in den letzten 20 Jahren gebraucht - Jetzt braucht man damit auch nicht anfangen... ich halte es für unsinnig nun nach seinem Tod alles Menschenmögliche zu tun, nur ihm weiterhin zu schützen. Wo waren diejenige in den letzten Jahren (?) ...selbst Fans haben an ihn gezweifelt. Mit dieser Wahrheit muss man leider Leben.
                                Heile heile Segen trauriger Tiger.

Ist leider schon bisserl was dran, aber die Fans haben ja immer zu ihm gehalten.

Schützen konnte ihn keiner, aber jetzt geht es darum, Missetäter nicht unverantwortet dastehen zu lassen und MJs Vermächtnis zu schützen.

Jetzt ist immerhin die Chance für Mediendurchdringung größer, als vorher.

Da ist der Tod mal ein ... err ... Totschlagsargument.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X