thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten
Einklappen
X
-
Zitat von Billy Beitrag anzeigen
Michael machte auf mich keinen glücklichen Eindruck. Das er die Dinge ernst nahm und auch Spaß daran hatte, ist aber noch mal etwas anderes.
Leider beisst sich für einige eben, Michael als genialen Künstler zu sehen und trotzdem einen Blick auf die Abläufe um ihn herum zu sehen. Das muss es aber meiner Meinung nach nicht. Ich schrieb schon öfters, dass dies Michael kein Stück seines Erfolges seiner Leistung nimmt.
Ich will nur die Wahrheit wissen und die Dinge, die ich wahrnehme schreibe ich hier.
Wir werden sehen.
Danke Billy, genauso sehe ich das auch.
Das Eine schließt das Andere nicht aus!
Ich sehe auf der einen Seite
den genialsten Künstler aller Zeiten bis zuletzt: Michael Jackson!
Aber es sind so viele Fragen zu seinem plötzlichen, ungeklärten Tod
noch offen, ich will die Wahrheit wissen, eher finde ich keine Ruhe!
Wir lieben Michael von ganzem Herzen, das ist der einzige Grund!
Kommentar
-
also eins haben wir wohl alle gemeinsam, wir lieben ihn nicht "nur" als einen Künstler, wir lieben ihn als einen Menschen, leiden und freuen uns mit ihm und für ihn.
und die Wahrheit will jeder wissen, glaubt mir jeder
@billy
ja "wir werden sehen", ich hoffe es von ganzen Herzen, ich persönlich zerbreche mir den Kopf und versuche folgendes zu entziffern
Ortega: Tu es, tu es für Ortega
MJ: ja(lächelt/Ironie) für Ortega
Ortega: ja für Ortega, für seine Leute.
weiss du was ich mir da alles ausgedacht habe? aber "ich weiss dass ich nichts weiss"
PS. ich hoffe wirklich, dass wir eines Tages alles erfahren...
Kommentar
-
@irao autsch... da hast du was gehört, was mir völlig entgangen ist.... autsch,aus meiner sicht. für mich - gefühlsmäßig- vielsagend. aber kann ebenso ein runnig gag im team gewesen sein..
ich fand einige szenen nicht so wild, wie andere. die taschenlampe war eher ein scherz ( allerdings auch ein moment, wo ich mich fragte, ob inszeniert.. ich denke immer noch, dass man die proben für eine spätere dvd mitdrehte und ein paar "lustige outtakes" wollte), die sache mit dem kran ein gefrozzel, das ich nicht überbewertet habe.
es war für mich so das .. gesamtbild.. aber ich wiederhole mich jetzt nicht...
Kommentar
-
Brianna -das mit der Taschenlampe war nach Thriller als alles dunkel war... ich nehme an, das war ein Scherz - so von wegen: jetzt hat er doch sicher Angst im Dunkeln?
Also orientierungslos kam er mir mal an keiner Stelle vor.
Den Spruch: Tus fuer Ortega. - Ja, der hat mich auch zum Gruebeln gebracht. Michaels Reaktion klang seltsam. Kanns nicht richtig beschreiben... resigniert spoettisch?
Wenns ein Running Gag war - wie ist er entstanden?
Kommentar
-
Hallo irao
warum würdest Du über Dich selbst lachen?
Die Neugierede liegt in der Natur der Menschen.
Hier sind einige fleißige Leute am Werk.
Kaum erwähnt man mal was, da kommt - zack - ein Link! Finde ich schon bemerkenswert
so im Thema zu sein.
Kann man machen, muss man nicht, aber ich finde es gut!
Nachtrag:
Hallo Flocke.
auf mich wirkte es ironisch und etwas spöttisch, aber auch irgendwie -wie wenn man sagt,
JA JA,
also auch gleichgültig, aber nicht nach außen hin.
Auch manchmal in anderen Szenen hatte ich auch diesen Eindruck. Dafür hatte ich sozusagen den "Oberbegriff" gewählt, er wirkte nicht wirklich glücklich. Was ja nicht per sé heißt, er hätte daran nicht Freude gehabt. Er war schließlich Vollblutkünstler und das merkt man ja auch absolut!
Deshalb und aus vielen anderen Gründen, nehme ich das ernst und denke darüber nach. Ich will nicht rechthaben und will nicht, das es so war. Deswegen ist doch keiner hier, der "rumwühlt" und was Neues an Land zerrt, wie es manchen hier so vorkommen mag.
Was das Seltsame daran ist, dass das weltweit viele Menschen tun, ganz unabhängig von einander. Ich google sehr selten danach, weil ich gar nicht in eine Richtung laufen will, die mir vorgegeben wird. Ich nehme etwas wahr und gehe dem selbst nach. Erstaunlich ist dann nur, dass es anderen Menschen eben so ging und von daher finde ich solche Diskussionen in Ordnung.
Ich hoffe, wir können sie weiter, warum auch nicht konrovers und sehr unterschiedlich - diskutieren. Nicht vom Grundsatz her und mit einer gewissen Trennung. Ich will nicht die Farbe von Michaels Unterwäsche wissen und ich möchte unbedingt, dass man ihm nichts nimmt oder ihn noch mal zerstört.
Es gibt nicht nur schwarz -weiß und es gibt keine wirklichen Lager. Das ist zu differenziert!Zuletzt geändert von Billy; 06.11.2009, 00:40.
Kommentar
-
@irao ich kann's verstehen.. ich bewahre mich gerade davor. mühsam. aber mir kreuzt ein täglicher, abendlicher termin durch die planung.. sonst säße ich da jeden abend, genauso, mit zettel und stift.
@flocke gute frage.. vielleicht, weil sie beide sozusagen zwei arbeitsfelder hatten..? ortega und seine assistenten auf der einen, michael und seine choreograhpen/musiker auf der anderen...? ich habe es, wie gesagt, nicht bewusst wahrgenommen. deshalb kann ich jetzt schlecht sagen: so oder anders war es gemeint/ konnte man es deuten..
gnade meinem dvd-player, wenn das ding raus ist wahrscheinlich analysiere ich mich zu tode, mach den pizza-lieferanten glücklich ( und reich) ... und weiß nicht mehr, als wie zuvor. weil zusammenhänge, hintergründe, entwicklungen im umgang fehlen.
meinen gesamteindruck vom film werde ich dann sicher nochmal hinterfragen.
vielleicht wissen wir dann aber endlich viel mehr und sehen das ganze mit relativ gleichem blick. que sera, sera...
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
____________________________
*Anm.
"Dancing the Dream", Michael Joseph Jackson
randy phillips und aeg haben am ende mj mit fianziellen argumenten kontrolliert. mj habe keine leute einstellen können, die er wollte, michael jackson konnte nicht tun, was michael jackson tun wollte. am ende sei er in einer finanziellen zwangslage gewesen und und die hätten dinge von ihm verlangt, die er nicht tun wollte.
- Das deckt sich damit, dass die Information von der AEG total gegenteilig ist.
Das Auffälligste ist an der ganzen Geschichte:
Die Leute, die von der AEG NICHT bezahlt werden, erzählen interessanterweise das vollkommene Gegenteil als die AEG selbst: etwa R.Ph., K. O., F. Dileo...
Es ist nicht erklärbar, warum Rowe, Meserau, La Toya, Joe, Followers u. das eine Crewmitglied lügen sollten: Was haben sie davon, außer sich einer Gefahr auszusetzen, den Knete-Scheffelnden im äußerst falschen Moment über den Weg zu laufen und diese mit solchen Aussagen permanent zu belasten? -
Aber es ist durchaus erklärbar, warum die AEG lügt: um die eigene Haut zu retten:
Um Gottes Willen: einen Kranken unter Druck setzen? - Der war gesund wie ein Turnschuh!
Um Gottes Willen, MJ 50 Konzerte aufdrängen? - Der wollte die doch selber - für die Kohle! (LOL)
Um Gottes Willen, MJ was zu sagen? - Der kriegte doch alles, wie er das wollte!...
WOLLTE?.. -
--michael habe ihm persönlich gesagt, er hätte niemals dileo und branca eingestellt. er hätte sie niemals in sein leben zurück geholt, aber aeg holte beide zurück, eine woche bevor er starb.
und seiner einschätzung nach hätte man mj unter druck gesetzt, wenn er sich weigerte/ sich geweigert hätte, diese spielchen mitzuspielen.
Er greift direkt mitten in diese Riesen-Intrige ein. Es ist keine Spekulation! Dieser Mann spekuliert nicht. Er spricht DIREKT als Zeuge VOR den Kameras darüber, was ihm Michael Jackson gesagt hat!
Er spricht nicht über die Dritten, sondern selbst. Und das, was er sagt, klingt auch für ihn gefährlich. Er räumt ein, dass die AEG kurz VOR MJs Tod Branca u. McClain EIGENSTÄNDIG zurückgeholt hat und Michael Jackson kein Mitspracherecht hatte:
Ich gehe davon aus, nicht mal gefragt wurde. Und wenn, dann eher schon damit gedroht wurde. EINE Woche, bevor er starb: Also, wenn das nicht suspekt ist.. Traf man Vorbereitungen auf ganz gewisse Ereignisse im Vofeld? - Wieso werden Vorbereitungen bezügl. Testament eine Woche vorher getroffen und gerade die letzten Wochen wird MJ massivst abgeschirmt?
WELCHEN Zweck erfüllt die Abschirmung? - MJ wird nach und nach NUR von den AEG-Leuten umgeben und von der Außenwelt isoliert:
-Damit er keine Mölichkeit hat, Hilfe zu holen. Möglicherweise wurde ihm nicht erlaubt, Kommunkationsgeräte zu nutzen bzw. diese wurden kontrolliert/entfernt.
Viele Fans hier, habe ich festgestellt, verbinden diese Art von Gedanken mit i-welchen TINI ( ich hab mich damit nicht beschäftigt). Diese Aktion lasse ich in meinen Gedanken außen vor. Sie hat nichts mit den Aussagen von Rowe, La Toya od. Meserau zu tun, die bekannt waren, bevor TINI erschien.
Viele Fans verbinden diese Art von "Verschwörungs"-Gedanken mit der angeblichen "Entwürdigung" von MJ, weil man meint, dass dieses : "Herr seiner Lage"- gewesen zu sein, durch diesen Gedankengang abgesprochen wird.
Das ist falsch!
Man kann sich die List, die Spiele und die Intrigen der Leute gar nicht gut genug ausdenken, die einem nahe kommen, um die Pfote an sein Geld zu legen.
Was ist denn eine Verschwörung? Es ist eine Gruppe von Leuten, Lügnern, die sich beschlossen haben, im Namen eines Riesendeals durch eine bestimmte Intrige an viel Profit zu kommen: Ein geplanter Mord, wenn er sein muss, um den Weg zum Profit zu säubern, ist in einigen Fällen sehr kalkulierbar.
Und dann tritt man einem als Freund nahe. Man spielt zuerst einen Guten, einen Helfer und Retter, um sich ins Vertrauen einzuschleichen: Aber natürlich in erster Linie, um einen auszunehmen. Gerade solche Menschen, die man meint, 20 Jahre zu kennen: passen am optimalsten in die Sache. Und im Hintergrund werden ganz andere Spiele gespielt.
Das war alles von hinten und vorne geplant. Auch diese Abschirmung: Als diese ca. vor 3 Wochen nach dem Tod begann, passierten seltsame Dinge. Und ich glaube, ab diesem Moment ging es MJ ganz miserabel: Er wurde von der AEG abgeschirmt, damit man nicht sieht, WIE er von der AEG behandelt wurde bzw. welche WAHREN Interessen sich dahinter versteckten.
Das hat absolut NICHTS mit Absprechen von MJs Zurechnungsfähigkeit usw. zu tun! Überhaupt NICHTS.
JEDER von uns, DU wärst von einer Bande abgeschirmt, die deine Freunde, Kollegen waren, die du Jahrzehnte kanntest, die dich bedroht, dein Portemonnaie rausgeholt hat und laut schreit, dass sie dein finanzieller Gönner ist, weil sie dieses Portemonnaie in der Hand hat.. und mit dem Messer im Rücken...Und dann kannst du nichts machen.. Bist du deshalb plötzlich unzurechnungsfähig? - Nein. Aber du kannst nicht nach außen um Hilfe schreien.
Die Außenwelt sieht dich INMITTEN dieses Umfeldes und denkt: Du bist so groß, du bist der Boss. Und das sind die Leute, die für dich arbeiten, mit denen du Jahrzehnte zusammen warst.
Wieso hätte man dann MJ helfen wollen? Als das eine Woche vorher schon sehr suspekt (wohlgemerkt!): aussah, wollte man ja eingreifen und abstimmen, wie man das tut. Aber der Plan ging schneller in Erfüllung, als man sich dachte.
Das war von Anfang an eine ausgeklügelte Intrige, das so aussehen zu lassen. Für die Intrige spricht auch, dass sich die Aussagen von R.Ph. und Rowe hinsichtich des Kündigungsbriefs und des Anrufs von Rowe nicht decken und vieles, vieles mehr, was sich nicht deckt.
sie haben sich, so rowe, um mj's geld gekümmert.hätten sie sich um ihn gekümmert, wäre er heute noch am leben.
@brianna, ich würde mit Abhängigkeit auch nicht so voreilig sein. Möglicherweise wusste Rowe gar nicht so genau über MJs Gesundheit, sonst hätte er wohl gesagt, warum MJ nicht fit war. (Kann man einfach nicht fit sein, weil man mediabhängig ist? Oder gab es doch einen gesundheitlichen Grund?) Aber das wusste er wohl nicht.Zuletzt geändert von remember; 06.11.2009, 12:08.
Kommentar
-
Danke Remember - super Erklärung und Zusammenfassung. Genau darum geht es- um die Aufdeckung einer Intrige, verschwörung, wie auch immer man das nennt. Es geht darum, diese raffgierigen Menschen öffentlich zu verurteilen und damit Michaels Ehre zu retten. Ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass es gelingt.
Nach Deiner Beschreibung gruselt es einen zwar (ich hatte da gleich so Szenen vor Augen), aber dennoch ist es leider vorstellbar, wie manche Leute Michael drohten, dass er von ihnen abhängig sei und keine Chance hatte. Ach es tut mir sooo leid und daher hoffe ich nun wenigstens auf Gerechtigkeit.
Kommentar
-
Zitat von remember Beitrag anzeigenEr wurde von der AEG abgeschirmt, damit man nicht sieht, WIE er von der AEG behandelt wurde bzw. welche WAHREN Interessen sich dahinter versteckten.
Aber an der oben zitierten Stelle hab ich eine Frage: Welche wahren Interessen steckten deiner Meinung nach dahinter?
Es wird ja Diverses spekuliert... glaubst du an Mord? Daran, dass man Michael tatsaechlich vor dem Start der Konzerte "ausschalten" wollte, weil man merkte/meinte er wuerde es nicht so durchziehen, wie AEG es sich vorgestellt hat?
Drei Wochen fuer einen solchen Plan - eine aeusserst kurze Zeit.
Sollte es allerdings von langer Hand geplant gewesen sein, dann frage ich mich: Warum? Man konnte doch nicht schon bei der Idee zu den Konzerte wissen/behaupten/befuerchten, dass Michael die Auftritte nicht schaffen wuerde.
Oder doch?
Oder was war der Grund, dass man Michael loshaben wollte?
- Warum hat man ihm diese 50 Shows aufgedrueckt?
Um den Druck auf ihn noch mehr zu erhoehen, um ihn dann leichter "ausknipsen" () zu koennen?
Diese ganze Intrigengeschichte macht nur Sinn, wenn man von Mord ausgeht. Oder?
Was haette sonst passieren sollen?
Waeren die Konzerte geplatzt oder schlecht gelaufen, waere der Schaden immens gewesen. Und da Geld das einzige ist, was dort zaehlt, sehe ich einfach keine andere Motivation, als moeglichst profitabel aus einer Geschichte rauszukommen, die moeglicherweise zu einem enormen finanziellen Desaster geworden waere.
Geht man also von dieser Verschwoerungs/Intrigen-Theorie aus, dann muss man schon einen geplanten Mord als Ziel vermuten. Und irgendwie will mir das nicht gefallen... das hiesse, Murray waere der Depp, der sich die Finger schmutzig machen musste. Warum haette er das tun sollen? Er hat genug verdient bei Michael. (Die ganzen Ungereimtheiten bzgl einer Mordtheorie kann man in anderen Threads ja schon nachlesen.)
Es will einfach fuer mich nicht so wirklich ein logisches Ganzes ergeben, das ich zumindest als einen Ansatz einer Wahrheit erkennen koennte. Ich sehe immernoch zu viele Widersprueche und offene Frage.Zuletzt geändert von Flocke; 06.11.2009, 12:34.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar