thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich gehe nicht direkt von Mord aus,
    eher davon, das sein Ableben, im Laufe der Entwicklungen, möglicherweise billigend in Kauf genommen wurde.
    "Tod ist er noch mehr wert als Lebendig" wurde ja durchaus von verschiedenen Personen geäußert ....
    So schnell wie dieser Film am Start war, hatte man eventl. einen "Plan B" im Ärmel (?)
    Mein Spekulatius geht in die Richtung, das MJ "gewissen Kreisen" mit seinen Vorstellungen, Ideen, Vorhaben ...... schon lange ein Dorn im Auge war
    und sie seine missliche Lage nach den "Vorfällen" , sowie seinen desolaten Gesundheitszustand (ich gehe davon aus aus der so war) ausgenutzt haben um ihn möglichst gewinnbringend abzuservieren.

Michael hat selber öfter von "Komplott" gesprochen!

Kommentar

• Fuer einen wirklich ernsthaft geplanten Plan B sind mir im Film zu viele "unprofessionelle" Aufnahmen.

Tja und ob sein Gesundheitszustand wirklich soooo desolat war...
      Mir persoenlich hat sich zumindest physisch ein aeusserst fitter 50 Jaehriger auf der Buehne gezeigt.
      Seine Psyche war in meinen Augen das groessere Problem, was ja auch zur Schlaflosigkeit und somit zu dem unverzeihlichen "Unfall" gefuehrt hat.
      Zuletzt geändert von Flocke; 06.11.2009, 12:59.

Kommentar

• Flocke
        Sollte es allerdings von langer Hand geplant gewesen sein, dann frage ich mich: Warum? Man konnte doch nicht schon bei der Idee zu den Konzerte wissen/behaupten/befuerchten, dass Michael die Auftritte nicht schaffen wuerde.
        Oder doch?
        Oder was war der Grund, dass man Michael loshaben wollte?
        ...über welches Wissen bezüglich MJ verfügten diejenigen, die MJ diese Konzertreihe vorschlugen?
        Meine Meinung: Dass er (MJ) unter Druck dazu neigt zu Medikamenten zu greifen...

Warum er ev. im Weg gewesen sein könnte?
        Weil MJ anders wie angenommen, über großen EInfluss verfügte, Miteigentümer am Sony/ATV Katalog war/ist, weil er der einen oder anderen Entscheidung nicht zugestimmt hätte, ev. sogar ein Vetorecht besaß - und ganz simpel gesagt - man diese enormen Gewinne (auch künftig gesehen) nicht einfahren hätte können.

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
          Flocke

...über welches Wissen bezüglich MJ verfügten diejenigen, die MJ diese Konzertreihe vorschlugen?
          Meine Meinung: Dass er (MJ) unter Druck dazu neigt zu Medikamenten zu greifen...

Warum er ev. im Weg gewesen sein könnte?
          Weil MJ anders wie angenommen, über großen EInfluss verfügte, Miteigentümer am Sony/ATV Katalog war/ist, weil er der einen oder anderen Entscheidung nicht zugestimmt hätte, ev. sogar ein Vetorecht besaß - und ganz simpel gesagt - man diese enormen Gewinne (auch künftig gesehen) nicht einfahren hätte können.

Und warum hat er, wenn überhaupt freiwillig, zu Medikamneten gegriffen?
          Michael hatte , wie wir alle wissen, sehr starke Schmerzen der Gelenke wegen der Arthritis am ganzen Körper, er hatte Lupus, seine Haut tat höllisch weh, und bei Stress bricht das nochmal stark aus, die Haut brennt, man schwitzt stark, die Haut ist Feuer...!
          Ein Teufelskreis von Schmerz-Stress-Perfektionismus-Druck...
          schlaflose Nächte,die vertraglichen und finanziellen Dinge regeln, wegen der vielen Proben (täglich 10 Std. ohne freie Tag) die Kinder kaum sehen...
          Die eigenen Ideen nicht so umsetzen können, wie man es will...
          Sich mit neuen Tänzern und Sängern, alles neuen Leuten einstimmen...
          Erschwerend kommt jetzt hinzu, dass man ihm von 1 Konzert vllt. wegen der hohen Produktionskosten 10 Konzerte aufbrummte, die Michael nie geben wollte....
          Den Faß zum Überlaufen, brachte dann die von den Machern eigenmächtige Aufstockung der Konzerte auf 50!

Seinem Charakter entsprechend würde Michael jetzt alles hinschmeissen...das kennen wir von damals als er kurz vor der Veröffentlichung von "Thriller"
          alles hinschmiss und nach einer Pause ganz von vorne anfing...

Michael hätte niemals 50 Konzerte gegeben und vielleicht kein einzuges mehr bei solchen Vertrauensmißbrauch....

Man stellte für ihn Murray ein, schottente Michael von der Außenwelt ab,
          filmte seine letzten Proben, holte Dileo, John Branca, John McClain....entließ oder entmachtete Michaels Leute.....und Michael stirbt ganz plötzlich auf ungeklärte, mysteriöse Weise...

Wie La Toya, Joe...sagten:"Michael ist tot mehr wert als lebendig!"

Alles nur Zufälle?

Kommentar

• Also langsam spielt mein Kopf echt verrückt. Ich habe mir diesen Film jetzt einige Male angesehen. Mal schneller, mal langsamer. Was ich dort zu sehen bekomme, ist defintiv nicht der Michael Jackson, der z.B. in Bucharest auf der BÜhne stand. Jetzt werden einige sagen, das dazwischen einige Jährchen liegen... Richtig. Aber wenn man z.B. die 30th anniversary nimmt - da hat er getanzt wie ein junger Gott. Und das liegt zeitlich gesehen in der Mitte. (und by the way: dort schien er mächtig Schmerzmittel-zugedröhnt zu sein). Er hat das Tanzen und entertainen nicht verlernt, er hätte es wohl auch nie. Ich denke die Bewegungen wären nach ein bischen üben wieder flüssiger geworden, aber und jetzt kommt das große ABER: Meiner Meinung nach hatte er keine Lust. Er sah, das die Show 14 Tage vor Start nicht fertig war. Er war demotiviert. So sieht es für mich aus. Es fluppte nicht. Es demotivierte ihn, das er selber nicht wußte, wie er diese 50 (!) Shows überstehen sollte. Warum war Michael in der letzten Woche nur 2 mal bei den Proben? Ich tippe er war psychisch angeschlagen von dem Wahnsinns-Druck und konnte einfach nicht ... Mehrmals waren Ortega und Konsorten bei ihm und haben ihn abgeholt... (was die ihm wohl gesagt haben, damit er mitkommt ???)
            Ich denke, die AEG hat mächtig Dreck am Stecken und versuchen es mit aller Gewalt zu stoppen, das gegen sie interveniert wird. Sie sagen, es hätte ihm gut gegangen, aber jeder der den Film gesehen hat, weiß das es ihm nicht gut ging.
            Ich denke, sie haben selber mitbekommen, das es ihm nicht gut ging, und er die Shows nicht schaffen würde, aber warum in aller Welt haben sie ihn von der Außenwelt abgeschottet und ihm seine vertrauten Partner genommen? Sie haben ihm Leute vorgesetzt, die er beileibe nicht haben wollte und er hat es mitgemacht. Was haben sie ihm alles erzählt? Welche Druckmittel hatten sie? Es kann nur um Geld gegangen sein. Vielleicht haben sie ihm suggeriert, das er kein Geld mehr hatte.... Es hieß ja auch mal, das wenn er die Shows nicht machen würde, sie ihn so ruinieren würden, das er sich nicht mal mehr eine Ein-Zimmer Mietwohnung leisten können würde.

Viele Fragen bleiben, zu viele. Ich hoffe, das alle, die nicht von der AEG bezahlt werden endlich weiter den Mund aufmachen und auf die desolaten Umstände hinweisen.
            Meines Wissens haben die AEG Mitarbeiter alle eine Verschwiegenheitsklausel in ihrem Vertrag. Manche halten sich dran - manche nicht. Gott schütze die, die sich nicht dran halten. Wenn es leicht ist, einen MJ zu manipulieren und "aus dem Weg zu räumen", dann ist es sicherlich nur kinerleicht einen Schneider oder einen Tänzer zum Schweigen zu bringen. Gott beschütze sie!!!! Aber es ist toll, das sie mutig sind und ihr eigenes Leben und ihre Karriere auf das Spiel setzen.

Kommentar

• Michael wollte keine 50 Konzerte!
              Ob er sie geschafft hätte? Ich glaube, wenn er nur will - Michael schafft alles!
              Nur gegen das übermächtige Gift (Propofol) war er nicht mächtiger!

Michael wollte das aber nicht!
              Warum den auch?
              Wie wir wissen, ist Michael reich und nicht pleite!
              Selbst wenn er in dem Glauben gelassen wurde, dass er so pleite sei, dass er sich nicht mal ein 1-Zimmer-Appartement hätte leisten können, dann hätten ihn auch keine 50 Konzerte mehr retten können! Dazu muß man nicht viel rechnen können.
              Michael Touren umfaßten früher 82/125 Konzerte und er verdiente je unter 20 Mio. dabei.
              Wenn man von 1 Million Karten (es waren weniger) ausgeht, der Preis bei 100 € läge, das wären Einnahmen von 100 Millionen, wieviel Prozent bekommt dann Michael abzüglich der Kosten und anderen Beteiligungen? Lt. Forbes wurde eine Summe von 2,5 Milliarden genannt die Michael mit 50 Konzerten verdient hätte, völliger Unsinn!!!

Wenn es aber so ist, dass Michael in den letzten drei Jaharen viele (neue) Songs geschrieben und aufgenommen hat, dass wäre die Rettung, das große Geschäft!
              Und das 1 Konzert (evtl. max. 10) wären eine gute PR gewesen.

Die Frage ist, mit wem hat er die Songs aufgenommen, mit wem hätte er sie veröffentlicht?
              Wer hat die Rechte dafür? Nur Michael alleine!

AEG sagte kurz nach Michaels Tod:
              "Wir sitzen auf den größten künstlerischen Reichtum aller Zeiten"!

Was wäre/ist passiert, wenn Michael alles durchschaut, alles hinschmeisst, und die Zusammenarbeit wegen Vertrauensmißbrauch beendet!?
              Wer sitzt dann auf de höchten künstlerischen Reichtum aller Zeiten?

Michael!!!

Michael kämpfte seit vielen Jahren gegen die Ausbeutung von Künstlern (auch Rowe war dafür bekannt)!
              Deshalb verließ er sogar seinen Ziervater Gordy (Motown)...
              Michael protestierte öffentlich gegen Sony, er hätte sich nicht mehr bescheissen lassen,
              von niemanden!

Ich zitiere aus "Moonwalk" bereits 1988 sagte Michael:

"Wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nicht stimmt, kann ich dazu nicht schweigen. Ich weiß, dass die meisten Menschen mich nicht für zäh und willensstark halten, aber das liegt nur daran, dass sie mich nicht kennen."
              Zuletzt geändert von nenasnezana; 06.11.2009, 18:24.

Kommentar

• Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
                Also langsam spielt mein Kopf echt verrückt. Ich habe mir diesen Film jetzt einige Male angesehen. Mal schneller, mal langsamer. Was ich dort zu sehen bekomme, ist defintiv nicht der Michael Jackson, der z.B. in Bucharest auf der BÜhne stand. Jetzt werden einige sagen, das dazwischen einige Jährchen liegen... Richtig. Aber wenn man z.B. die 30th anniversary nimmt - da hat er getanzt wie ein junger Gott. Und das liegt zeitlich gesehen in der Mitte. (und by the way: dort schien er mächtig Schmerzmittel-zugedröhnt zu sein). Er hat das Tanzen und entertainen nicht verlernt, er hätte es wohl auch nie.

Der Unterschied dabei ist, daß 30th Anniv. war ein Konzert vor Mio. Zuschauern. Da muß die Performance sitzen.
                Bei TII waren es Proben. Da muß noch nicht alles sitzen. Außerdem war er da schon lange nicht mehr auf der Bühne. Musste eben proben.

Diese ewigen Spekulationen, warum er so "zugedröhnt", apatisch wirkte bei 30 Anniv. .
                Keiner kann sagen ob er zu diesem Zeitpunkt Schmerzmittel nahm, bzw. deshalb so wahr. Andere sagen (so wie ich es vermute), daß er sich mit Botox hat behandeln lassen. Sein Gesicht war generell 2001 (INVINCIBLE Release) sehr emotionslos und maskenkhaft.

Komisch, daß gerade 30 Anniv. nicht kritisch beäugt wird. Da wirkte Michael weniger glücklich, als bei den TII Proben.

Kommentar

• Zitat von Flocke Beitrag anzeigen
                  Fuer einen wirklich ernsthaft geplanten Plan B sind mir im Film zu viele "unprofessionelle" Aufnahmen.

Tja und ob sein Gesundheitszustand wirklich soooo desolat war...
                  Mir persoenlich hat sich zumindest physisch ein aeusserst fitter 50 Jaehriger auf der Buehne gezeigt.
                  Seine Psyche war in meinen Augen das groessere Problem, was ja auch zur Schlaflosigkeit und somit zu dem unverzeihlichen "Unfall" gefuehrt hat.
                  desolater Gesundheitszustand war vieleicht nicht die richtige Formulierung von mir ....
                  Psychisch und Physisch angeschlagen trifft es wohl eher.

Ja, das er durchaus Fit war habe ich auch so gesehen,
                  aber für mich sah das nicht durchgehend so aus.

Beispiel:
                  An einer Stelle stützt er sich beim Hochkommen (aus der Hocke) mit der Hand am Oberschenkel ab.
                  Das macht man u.a. wenn man
                  1. nicht genug Kraft in den Oberschenkeln hat
                  oder
                  2. Schmerzen in den Knien
                  oder
                  3. Nervenschmerzen von der Lendenwirbelsäule ausgehend

Er hält öfter die Hand (linke Seite) auf eine ganz bestimmte Art in die Hüfte gepresst, wie man es tut wenn man Schmerzen im Hüftgelenk hat.

Michael hat Jahrzehntelang exzessiv getanzt.
                  Kann durchaus sein, dass er unter Verschleiß der Gelenke und unter Bandscheibenbeschwerden gelitten hat, meine ich.
                  Erinnert ihr euch an die Rückenschmerzgeschichte wärend des Prozesses?

Das mit dem "Plan B" meinte ich unter der Bedingung, das sie wärend der Proben sahen, dass es möglicherweise nicht so laufen würde, wie sie es gedacht hatten.

Alles natürlich nur mein "Spekulatius" aus dem Empfinden heraus, dass da etwas nicht stimmte und meinen Fragen, was es wohl gewesen sein könnte.
                  Zuletzt geändert von BlaueBlume; 06.11.2009, 16:26. Grund: Tippfehler

Kommentar

• Also ich fand die Bewegungen Klasse. Was mich allerdings ein wenig irritiert hat war allerdings die Sonnenbrille die er auf hatte! Wenn man sich bedenkt wie toll sich Michael bewegen konnte mit 50! Das kriegt so mancher mit 30 nicht hin.

Es ist echt schlimm das es Menschen gegeben hat die gemerkt haben das etwas nicht in Ordnung war, aber wieso hat denn bloß niemand geholfen!

War den da keiner der ein bisschen "Arsch in der Hose" hatte?
                    Echt traurig!

LG
                    Rita

Kommentar

• @rferber:
                      Es waren einige Leute, die einen A... in der Hose hatten. Jedoch hat man sie entweder nicht zu Michael vorgelassen oder hat ihre Bemühungen nicht ernst genommen oder gar gesagt: Shut up! Man hat ihn abgeschirmt.
                      Sie wollten nicht das man ihm hilft! Denn wirkliche Hilfe hätte bedeutet, das die Shows gecancelt werden! Und das wollten AEG und Herr Ortega bestimmt nicht! Allerdings glaube ich auch nicht, das sie ihn tot sehen wollten. Sie wollten es auf "ihre" Art lösen! Und das ist kräftig in die Hose gegangen.

Kommentar

• Maxi...das ist eine Behauptung , die du nicht beweisen kannst.
                        Schreib doch bitte ..."meiner Meinung nach" dazu . Danke.

Kommentar

• *lach* du hast nicht unrecht, christine.
                          im gegenteil. wir reden von wahrnehmungen und eigenem verständnis.
                          darf ich ein klitzkleines "aber" einwerfen?
                          welche beweise haben wir für egal welche aussagen?
                          deshalb meine neutralität in beide richtungen. auch, wenn man mir diese abspricht..

Kommentar

• Zitat von rferber Beitrag anzeigen
                            Es ist echt schlimm das es Menschen gegeben hat die gemerkt haben das etwas nicht in Ordnung war, aber wieso hat denn bloß niemand geholfen!

War den da keiner der ein bisschen "Arsch in der Hose" hatte?
                            Echt traurig!
                            Stell dir vor du bist Anfang 20 und Tänzer/ Musiker bei TII. Dann fällt dir nach dem ersten Flash den du erlebt hast als du MJ persönlich kennenlernen durftest auf das es ihm schlecht geht. Was machst du? Gehst du hin und sagst "besser wäre wenn du das hier nicht machst"... Nein!!
                            Oder wenn du dein Leben lang darauf hin gearbeitet hast mal an so einem Projekt mitzumachen... Ich glaube man darf den Leuten da echt keine Vorwürfe machen. Wir sagen das jetzt so einfach "warum hat keiner geholfen"... Die Schuld kann man, wenn überhaupt den ganz hohen Bossen geben. Die haben bestimmt gesehen das MJ das nicht/ oder nur schwer meistern wird... aber der Kohle wegen haben sie ihn weitermachen lassen...

Ja das ist traurig, aber leider die Realität

Kommentar

• Nichts anderes will ich Brianna! Ich hab keine Beweise, deswegen hast du von mir auch noch keine Beschuldigung, Behauptung, Verdächtigung gegen irgendjemanden gelesen.
                              Wir wissen nicht was stimmt. Wir wissen auch nicht, ob DiLeo oder L. Rowe lügt und trotzdem wird DiLeo von einigen hier als Lügner hingestellt. Alles ohne Beweise.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                                Maxi...das ist eine Behauptung , die du nicht beweisen kannst.
                                Schreib doch bitte ..."meiner Meinung nach" dazu . Danke.
                                Also langsam finde ich es lächerlich, das man hier ständig kritisiert wird.

Dann fangen wir ganz vorne an:

Christine, dann gib Du mir erstmal einen Beweis, das MJ tot ist! Das wird hier auch die ganze Zeit behauptet, scheint aber für jeden klar zu sein. Und niemand schreibt MEINE MEINUNG dazu.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X