ich weiß, dass ortega der größte war, ich weiß, dass michael fit war, ich weiß, dass dileo die wahrheit sagt, ich weiß, dass alle, die anderes behaupten, einen an der waffel haben, ich weiß, dass diese mj nur schaden wollen, ich weiß, dass die followers unrecht haben, ich weiß, dass karen faye sich wichtig macht.
tot isser trotzdem und irgendwas muss gewesen sein...
- wobei ich bei dileo tatsächlich auch meine probleme habe. nicht, weil er dileo ist. aber genauso, wie die followers/faye/die familie/rowe zwar eine gemeinsame schnittmenge haben, aber im detail etwas anderes erzählen und sich teilweise widersprechen, tun dies dileo/phillips/ortega auch, mit gleichem ergebnis. und dileo's geschäftliche eiereien 2008/2009 machen ihn für mich schwierig. einiges andere auch. aber dazu eventuell heute abend, wenn ich den nerv habe...eines ist klar: würden sie detailgetreu genau die gleiche story erzählen, würde man ihnen absprache vorwerfen. selbst wenn sie jetzt die wahrheit sagen ( schließe ich nicht aus), wird man ihnen vorwerfen, dass sie selbstverständlich kaum eine andere wahrheit in der öffentlichkeit erzählen können.
ich glaube, ich würde gern mal ortega ein stündchen bei larry king sehen.
gleichermaßen muss man dann aber auch die gegnerischer fraktion in ihren motivationen hinterfragen. wollen die jacksons irgendwen noch in sachen erbschaft ausbooten und tun dies auf kosten ihres toten bruders/sohnes? haben die followers gerade langeweile, weil sie nicht mehr "followen" können? karen faye geht gerade ihrer profilierungsssucht nach? rowe will noch was vom kuchen und ist außerdem fremdgesteuert ( joe)?
im grunde ist mir das alles zu schwarz-weiß. ich denke, es ist de todo un poco.
denn rabenschwarz in die eine richtung heißt: ein kontrolliertes, entrechtetes bündel elend, das sich vor den augen der versammelten truppe totackerte/ umgebracht wurde.
rabenschwarz in die andere richtung heißt: ein topfitter mj, der mit übermacht einen hilflosen/erpressbaren arzt dazu zwang, ihm die passende tagesform per spritze zu verpassen und dummerweise hat der arzt seinen job verfehlt und wäre vielleicht besser koch geworden, da hätte er im schlimmsten fall das essen versalzen.
so oder so - es wird nicht schöner...
Kommentar