thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglied der This Is It Crew plaudert aus dem Nähkasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
    TII Tour hätte ihn fast 1 Jahr gefesselt bei einem sehr engen Tourenplan
    (Vornbereitungen/Proben/Auftritte...)

Da fällt mir ein Zitat von MJ dazu ein (1995 zuTaraborelli/MJ-Biografie):

"Wrum erzählst du den Leuten, dass ich en Außerirdischer vom Mars bin.
    Sag ihnen, dass ich lebende Hhner esse und um Mitternacht einen Voodootanz veranstalte. Sie werden dir alles glauben, was du sagst,
    weil du Journalist bist. Aber wenn ich, Michael Jackson, sagen würde:
    ,Ich bin ein Alien vom Mars und ich esse lebende Hühner und ich tanze einen Voodootanz um Mitternacht`, würden die Leute sagen:,Oh Mann, dieser Michael Jackson ist IRRE. Er ist durchgedreht. Man kann kein verflixtes Wort glauben, das aus seinem Mund kommt.`"

So ist das mit der Presse! Egal was Michael Jackson gemacht oder gesagt hat, die Presse hat ihn immer niedergemacht! IMMER!
    Er konnte es ihnen nie recht machen!
    Sie haben einfach alles verdreht und jede Gelegenheit genutzt ihn durch den Dreck zu ziehen!
    Die Presse/Medien haben dieses wunderbare Geschöpf kaputtgemacht!
    Wie wäre es, wenn es das Internet in dieser Form schon 1992 gäbe und wenn Michael zum Auftakt der Dangerous-Tour gestorben wäre? Dann wären Marcel Avram, Pepsi und Sony die ganz bösen, die ihn in den Tod getrieben haben?

Ob Michael jetzt ein Jahr rumgegammelt hätte so wie er es 2006, 2007 und 2008 tat oder nach so langer Zeit endlich mal wieder etwas angepackt hätte und diese Konzerte gemacht, was hat das mit der Presse zu tun? "Its all for Love - L.O.V.E.". Es ging um Michael, um seine und UNSERE Songs!
    Michael sagte, er fühlte sich nur auf der Bühne wirlklich gut und genau das sieht man auch in This is it! Da war er NICHT schüchtern und unsicher, nein, er hatte alle Fäden in der Hand, er hörte und sah alles und war selbstbewusst ohne Ende!
    Genauso ist es für MJ-Fans das allergrößte, live im Stadion/der Arena zu sein!
    Das hat mit der Presse nichts zu tun, die ist aussen vor!

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
      Wie ich etwas deute solltest Du doch besser mir überlassen.

Gleich bringe ich einen Eimer Wasser um die erhitzten Gemüter zu beruhigen.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen

Also ich sitze grad mit meinem Laptop in der Badewanne bei einem Entspannungsbad. Und nein, ich will jetzt kein kaltes Wasser

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen

Ruhe ist mein zweiter Vorname. *fg*

Kommentar

• Magnus X
            um dann neue Projekte zu starten, mit AEG als starken Partner im Rücken.
            ..sag mal wirst du für die "Werbeeinschaltung" auch bezahlt?

Kommentar

• Zitat von Magnus_X Beitrag anzeigen
              Wie wäre es, wenn es das Internet in dieser Form schon 1992 gäbe und wenn Michael zum Auftakt der Dangerous-Tour gestorben wäre? Dann wären Marcel Avram, Pepsi und Sony die ganz bösen, die ihn in den Tod getrieben haben?

Ob Michael jetzt ein Jahr rumgegammelt hätte so wie er es 2006, 2007 und 2008 tat oder nach so langer Zeit endlich mal wieder etwas angepackt hätte und diese Konzerte gemacht, was hat das mit der Presse zu tun? "Its all for Love - L.O.V.E.". Es ging um Michael, um seine und UNSERE Songs!
              Michael sagte, er fühlte sich nur auf der Bühne wirlklich gut und genau das sieht man auch in This is it! Da war er NICHT schüchtern und unsicher, nein, er hatte alle Fäden in der Hand, er hörte und sah alles und war selbstbewusst ohne Ende!
              Genauso ist es für MJ-Fans das allergrößte, live im Stadion/der Arena zu sein!
              Das hat mit der Presse nichts zu tun, die ist aussen vor!

Was sind 1 Million Fans für einen Michael Jackson der eine Milliarde auf der Welt hat?
              50 Konzerte aber nur 1 Million (sogar weniger) Konzertbesucher?
              Michael liebte seine Fans, die Bühne, seinen Ruhm, alles das ... aber
              Warum sollte er unter extremsten Anstrengungen 50 Konzerte geben wollen?
              Michael`s Möglichkeiten waren doch jenseits dessen, er wollte was neues machen und nicht nur die (wunderschönen) alten Sachen aufwärmen.
              Wir Fans lieben ja alles von und an ihm! Aber es geht gar nicht darum, nur mal die alten Fans glücklich zu machen, das wäre für einen Michael Jackson viel zu wenig!

Die Presse ist für die Folgeprojekte unheimlich wichtig!

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                Du siehst das.
                Ich sehe einen zusammengeschusterten Film in dem ein nicht wirklich fitter Michael nicht einen einzigen Song kompett durchprobt.
                Frage mich ja voher du ganz sicher weißt das er nicht einen einzigen song komplett geprobt hat ? warst du jemals dabei ?? ich denke nein !
                Denn das was du auf der leinwand siehst ist ein zusammen geschnittener Film ,wo es wahrscheinlich bei einigen parts nicht so war wie es sein sollte also haben sie es nicht mit reingenommen. braucht man auch nicht lang düber nachdenken.

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                  Magnus X

..sag mal wirst du für die "Werbeeinschaltung" auch bezahlt?
                  Michael Jackson hatte einen 3,5 Jahresvertrag und er hatte sicher noch mehr vor mit AEG.
                  Schau mal, mit welchen Künstlern die noch zusammenarbeiten, das ist ne reine Weltmarke und die pushen ihre Leute!

Michael hat mit AEG und seinen Shows einen der größten Erfolge seiner Karriere verbucht und zudem einen neuen Weltrekord aufgestellt!

Kommentar

• Magnus X
                    Michael hat mit AEG und seinen Shows einen der größten Erfolge seiner Karriere verbucht und zudem einen neuen Weltrekord aufgestellt!
                    äh, Michael Jackson ist während den Vorbereitungen zu dieser Konzertreihe verstorben...
                    so gesehen würde ich das NICHT als einen seiner größten Erfolge werten..aber für den Konzertveranstalter...Inhaber der Filmrechte..Sony.. mag das durchaus zutreffend sein.
                    Zuletzt geändert von for a better world; 07.11.2009, 19:44.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                      er wollte was neues machen und nicht nur die (wunderschönen) alten Sachen aufwärmen.
                      Ich kann dir auf anhieb 10 Künstler nennen, die ein neues Album rausbringen und dann auf ihrer neuen Tour alle Albumsongs performen, alles neu!

Wenn MJ wirklich den Willen gehabt hätte, neue Musik zu veröffentlichen und diese dann auch zu performen, warum hat er dann auf der Bad-Tour, auf der Dangerous-Tour und auf der History-Tour zum allergrößten Teil nur alte Songs gebracht?

Er hat in den letzten Jahren(1995 bis 2009) sicher so einige neue Songs geschrieben und auch aufgenommen. Für This Is It hatte er aber keine neue Single am Start, geschweige denn ein neues Album. Vom Willen, nur neues zu kreieren, sehe ich nichts, aber auch garnichts!

Anstatt neue Videos zu drehen, hat er seine alten Videos Smooth Criminal, Thriller, Earth Song und TDCAU neu aufgenommen.

Das ist keine Kritik von mir, sondern eine Feststellung. Man kann jetzt nicht einfach sagen "aber Michael wollte alles neu machen", das ist nichtmal ansatzweise erkennbar.

Kommentar

• Hat irgend jemand von uns Ahnung wie solche Konzertproben geschnitten bzw. zusammen gestellt werden? War jemand schon mal an einem Schneidetisch wo entsprechende Szenen zusammen geschnitten werden?
                        Ich nicht!! Ich habe keine blasse Ahnung vom Metier. Ich habe nur ein Bauchgefühl und das sagt mir, etwas stimmt nicht. Es läuft nicht flüssig, sieht etwas erzwungen aus. Da fehlt noch so viel. Vllt. sollen wir auch nur heiß gemacht werden auf die DVD, denn da soll ja mehr Probenmaterial drauf sein. Vllt. ist das alles gewollt, das sind alles alte Hasen in diesem Geschäft und die machen nichts, aber auch garnichts ohne Grund.
                        Für mich ist traurig, das ich immer noch das Gefühl habe Michael wird mißbraucht. Obwohl die Bühne sein Leben war.
                        Ich warte jetzt auf die DVD und was sie uns noch zeigt. Es ist auf jeden Fall Michael, für mich hat er sich weiter entwickelt vor allem stimmlich.
                        Mehr kriegen wir nicht mehr von Michael zu sehen, zerpflücken wir ihn nicht er hat uns alles, sogar sein Leben gegeben.....
                        Bewahren wir die Liebe.

Kommentar

• Zitat von ~liz~ Beitrag anzeigen
                          Frage mich ja voher du ganz sicher weißt das er nicht einen einzigen song komplett geprobt hat ? warst du jemals dabei ?? ich denke nein !
                          Denn das was du auf der leinwand siehst ist ein zusammen geschnittener Film ,wo es wahrscheinlich bei einigen parts nicht so war wie es sein sollte also haben sie es nicht mit reingenommen. braucht man auch nicht lang düber nachdenken.
                          Ich habe nicht geschrieben er er es nicht hat.
                          Ich habe geschrieben das dies im Film nicht zu sehen ist.
                          Wie ich schon schrieb.
                          Zusammengeschustert.

Kommentar

• Klar und selbstverständlich ist, wenn er Konzerte gibt, dass er, wie auch jeder andere Künstler, alle seine besten Hits auch performt! Das war und ist ja immer so, aber er wollte ja nicht primär sein Geld nur mit 50 Shows verdienen!
                            Er wollte eine unvergessene, gigantische Show machen, die alles bisher da gewesene übertrifft, sich somit die bestmögliche Promotion für die neuen Sachen machen!

Kommentar

• Hier stehts, warum er die alten Songs bringen wollte...hat er ja auch in seiner PK damals gesagt..."ich performe das, was meine Fans sehen wollen"

Zitat: (Michael Beardon, Musikalischer Leiter TII)
                              MB: See, here’s the thing. The set list, if MJ did every hit that he ever had, he would be on stage for 24 hours or at least a week. One of my earliest meetings with MJ, he actually went on line and, by going on line, I mean his older son, Prince Michael, probably got on line and he asked the fans what they wanted to hear. So he had a computer printout of a list from 1 to maybe 50 or 100 and he really wanted to give the fans and serve them what they wanted. He really loved the fans so much – more than any other artist I’ve ever worked with. I’ve never seen this before ever. One day we were having a meeting – he and I and maybe one of his young sons – and he showed me the printout, then he showed me his personal handwritten list. He’d take out his reading glasses which I thought was great and he showed it to me and said “What do you think, Bearden?” And I said, “You know, MJ, this is cool, but you have no J5 and you have no Off The Wall.” He says, “I don’t?” And he looked at it and went “Ahhh.” It was an angst ridden thing for us because he had so much material and so much great stuff and we really wanted to serve the fans but he also wanted to do his message pieces of Heal the World and We Are the World. That’s a big thing for him and to rescue this planet and help heal how we treat each other on the planet. So we couldn’t take those songs out. Remember the Time, there as Bad. There was so many things I wanted to do and he wanted to do them as well but we just… I said, “You know, if we do this MJ, we’ll be on stage for 3, 4, 5 hours. We can’t do that every night. You’ve got 50 days. He says, “Oh yeah, I don’t want to do that.”

Kommentar

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                                Hat irgend jemand von uns Ahnung wie solche Konzertproben geschnitten bzw. zusammen gestellt werden? War jemand schon mal an einem Schneidetisch wo entsprechende Szenen zusammen geschnitten werden?
                                Ich nicht!! Ich habe keine blasse Ahnung vom Metier. Ich habe nur ein Bauchgefühl und das sagt mir, etwas stimmt nicht. Es läuft nicht flüssig, sieht etwas erzwungen aus. Da fehlt noch so viel. Vllt. sollen wir auch nur heiß gemacht werden auf die DVD, denn da soll ja mehr Probenmaterial drauf sein. Vllt. ist das alles gewollt, das sind alles alte Hasen in diesem Geschäft und die machen nichts, aber auch garnichts ohne Grund.
                                Für mich ist traurig, das ich immer noch das Gefühl habe Michael wird mißbraucht. Obwohl die Bühne sein Leben war.
                                Ich warte jetzt auf die DVD und was sie uns noch zeigt. Es ist auf jeden Fall Michael, für mich hat er sich weiter entwickelt vor allem stimmlich.
                                Mehr kriegen wir nicht mehr von Michael zu sehen, zerpflücken wir ihn nicht er hat uns alles, sogar sein Leben gegeben.....
                                Bewahren wir die Liebe.
                                Erstmal muss das Konzept her, was das überhaupt werden soll. Man entschied sich, möglichst viel Bühnenaction zu zeigen und möglichst wenig Gerede drumherum, eben so, dass es ein kurzweiliges Kinoerlebnis wird, das sowohl die Fans, als auch Nichtfans fesselt.

Dann sichtet man, was überhaupt vorliegt an verwertbaren Material und schneidet daraus den Film so, wie man ihn im Kino sehen konnte. alles auf Grundlage der geplanten Setlist.

Natürlich wurde da auch ein wenig verschönert, Playbacks eingespielt und twilweise auch Sounds. Allein deshalb, weil ein Teil dieser Proben mit einer normalen Videokamera gefilmt wurde, ohne vom Masterpult mitzuschneiden. das hört man besonders nach Beat it, wo er spricht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X