thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martin Bashir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Jossie:
    Ja, da hast du auch wieder Recht. Mit meinem Posting wollte ich kein Mitleid gegenüber Bashir ausdrücken. Ich fänds einfach nur gut, wenn er seinen Fehler einsehen würde und es bereuen würde. Auch wenn es Mike nicht mehr lebendig macht...

@Carehim: Michael hätte ihm womöglich noch verziehen, wie der immer an gedacht hat, dass in jedem Menschen etwas gutes steckt...
    Manchmal wünsch ich mir, dass er ein bisschen weniger Menschenfreund gewesen wäre...

Kommentar

BritBrit nein, damit warst doch nicht du gemeint!
      Sorry, wenn das für dich missverständlich rüberkam

Ich meine nur, daß sich MBs Gewissen ja doch reichlich Zeit gelassen hat, sein kleines Stimmchen zu erheben...ich war eigentlich immer überzeugt, der hat keins.

Kommentar

Eine frage ,warum sollte der sender M.B. kündigen nur weil ihr es so wollt?wenn ich das als chef in die finger bekommen würde ,würd ich drüber lachen un das ding zerreissen. manchmal denk ich einige leben in iner traumwelt und sehen auch nicht mehr die realität

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
          lasst den Mann in Ruhe.... jeder bekommt seine Strafe irgendwann... jeder macht Fehler - das hätte man machen sollen als Michael noch Lebte, da bräuchte er die Unterstützung.
          Danke!

Ich glaube nicht, dass diese Petition irgendetwas bringen wird.

Bittschriften sind Eingaben, um eine zu unrecht empfundene Handlung anzuzeigen und/oder Situationen zu verbessern. Und da MJ nicht mehr lebt, wird sich seine eigene Lage dadurch nicht verbessern.

Ich werde den Gedanken nicht los, dass dieser Aufruf etwas mit dem Ausleben von Rachegefühlen zu tun hat, und wir Fans sollten dabei sehr, sehr vorsichtig sein. Da wird man schnell nicht mehr ernst genommen.

Kommentar

Hab auch schon oft gedacht, dem würd ich gerne mal die Beißerchen schief schlagen..................letztlich würd ich mir aber nicht an ihm die Finger schmutzig machen...............

obwohl vielleicht ne kleine Ohrfeige, hat ja bekanntlich noch niemand geschadet ;-)

Kommentar

Man kann leider nicht mehrmals abstimmen. Hab's versucht. Da wird einem der erste Eintrag präsentiert. Schummeln (z.B. unter anderem Namen, Stadt, etc.) mag ich nicht.

Bashir wird für gewisse Medien immer *wertvoll* sein und bleiben, selbst wenn ABC ihn feuern sollte (werden die aber nicht machen). Leider ist das so. Trotzdem sollte die Petition bestehen bleiben. Sind bislang leider noch zu wenig Leute, um Eindruck zu schinden. Macht Reklame dafür, damit sich soviele Leute wie möglich daran beteiligen!

Leider kann der Friedensnobelpreis nicht posthum verliehen werden. Deshalb wird die Petition für die Verleihung 2010 an Michael Jackson wohl nicht viel nützen. Ich hab es aber trotzdem getan. Manchmal ändern sich *Gesetze*. Hier der Link:

Macht mit!

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                lasst den Mann in Ruhe.... jeder bekommt seine Strafe irgendwann... jeder macht Fehler - das hätte man machen sollen als Michael noch Lebte, da bräuchte er die Unterstützung.
                Ja... seine Strafe scheint er wohl erhalten zu haben... und ich hoffe, das diese sehr, sehr langsam voran schreitet und mächtig aua ist...

Ich weiss, dass klingt kalt und sehr extrem, doch das war er auch als er Michael so ausnutze....

Kommentar

Lebensbedrohliche Krankheit oder den Tod wünsche ich niemanden, daher distanziere ich mich mit meiner aussage das er in diesem zusammenhang DAS als gerechte Strafe dafür erhalten hat. Auch mein Feind ist mein Freund.

Kommentar

Unterschriften hin oder her, Entlassung von M.B. hin oder her ....
                    ist meines Erachtens alles gar nicht so wichtig, denn irgendwann muss jeder Mensch, der einem anderen etwas Unrechtes angetan hat, so oder so dafür bezahlen. Auf irgendeine Art und Weise wird jedes Unrecht ausgeglichen .... davon bin ich überzeugt.

Kommentar

Ich finde es gut immer mal wieder an die petition zu erinnern.

Aber ehrlich gesagt finde ich 8246 Stimmen seit Juli ziemlich wenig- also los bitte unterschreiben.

Kommentar

Bashir hin oder Bashir her, der Mann ist einfach skrupellos, daß er einen so zerbrechlichen Menschen wie Michael hinters Licht geführt hat.
                        Wenn ich ein Journalist wäre, der eine solche Doku geplant hätte, dann hätte ich spätestens nach der ersten Begegnung mit Michael meine Pläne über den Haufen geworfen.

Jedenfalls, selbst wenn Bashir gefeuert würde es hätte Michael nicht sehr viel genützt. Das Bild, daß von ihm geschaffen wurde bleibt leider bei einem großen Teil der Menschen (ich meine nicht seine Fans) haften, selbst wenn es unzählige Gegendarstellungen geben würde.

Kommentar

Wenn ich den Namen Bashir lese oder höre könnte ich dem Kerl stundenlang eine Klatschen !
                          Aber, das bringt jetzt auch nichts mehr.
                          Wie hier schon erwähnt wurde, hätten wir 2003 machen sollen...
                          (trotzdem.... klatsch...klatsch....)

Kommentar

Für mich ist diese "Entschuldigung" von Bashir keine Entschuldigung. Wie Xyladona schon richtig bemerkte, formuliert er es so, dass man eben auch denken könnte, Michael habe es vor ihm verstecken können. Denn: weil er sagt, er habe nichts kriminelles gesehen, heißt das ja nicht, es wäre auch nichts kriminelles passiert. Und jeder, der sowieso durch gerade diese Bashit-Doku in seiner Meinung über Michael beeinflusst wurde, wird das auch so verstehen.

Ich finde auch nicht, dass diese Sache jetzt verjährt ist: Für mich war das Rufmord! Und diese "Doku" wird ja auch immer noch gezeigt. Wieder und wieder. In einem anderen Thread wurde darüber diskutiert, wie schwierig es ist, mit manchen Leuten über Michael zu diskutieren - die machen sofort dicht, wenn sie nur den Namen hören. Ich möchte nicht wissen, wie viele von denen durch diese Doku beeinflusst wurden. Und erst Recht nicht, wie viele hunderte von Gegendarstellungen es braucht, bis dieser Eindruck wieder rückgängig gemacht werden kann. Da nützt so eine billige "Entschuldigung" (die für mich keine ist, weil er das Wort nie gebraucht) überhaupt nichts.

Ich bin nicht froh oder befriedigt über die Tatsache, dass er krank ist, besonders nicht, wenn es ein Hirntumor ist. So etwas kann man wirklich niemandem wünschen und dafür tut er mir auch leid. Trotzdem finde ich, sollte er wissen, wie wir über ihn denken, bezüglich dieser "Arbeit", die er da geleistet hat.

Ob diese Petition nun was bringt oder nicht, ist mir letztendlich nicht so wichtig. Wenn man immer von vornherein denken würde, dass es nichts bringt, würde sich nie etwas verändern. Deshalb habe ich auch unterschrieben. Ich will vorallem, dass die Medienwelt mal aufwacht. Irgendwie müsste es doch möglich sein, denen mal Einhalt zu gewähren in Bezug auf Verleumdungen. Ich will um Gottes Willen nicht die Pressefreiheit eingeschränkt sehen, aber es darf doch nicht sein, dass man Menschen ruiniert, indem man Gerüchte über sie in die Welt setzt, die nicht belegt sind und die einzig und allein der Erhöhung der Einschaltquoten und Verkaufszahlen dienen. Und wieviele Promis sollen eigentlich noch ständig in Gefahr gebracht werden und im schlimmsten Fall ihr Leben lassen, nur weil sensationsgierige Papparazzi unbedingt ein Foto brauchen!

Auch Promis sind Menschen und haben ein Recht auf Privatsphäre.

Wir lernen schon in der Schule, dass wir alles, was wir behaupten, durch Quellen und Zitate belegen müssen. Also Schluß mit diesen Wischiwaschi-Quellen! Es sollten Namen etc, angegeben werden. Und wenn derjenige dann nicht die Wahrheit gesagt hat, wird er zu einer Geldstrafe wegen Verleumdung verdonnert. Nur so kann man vielleicht diesem Tabloid-Mist ein wenig Einhalt gewähren.

Kommentar

Bashir hat sich für seine Bemerkungen in seiner letzten Sendung entschuldigt wo er Sarah Palin als Amerikas größten Dummkopf und Weltklasse-Idioten bezeichent auf die geschissen und uriniert werden solle. Der Rabbi Boteach hat hierzu auch einen Artikel geschrieben und führt dazu auch Bashirs betrügerische Verhalten mit der LWMJ-Doku auf bzgl. dessen er nie belangt wurde auf. Nun ja der Rabbi darf sich zwar selbst genug an die Nase fassen, aber der Artikel ist gut geschrieben.
                              Könnte übrigens sein, dass Bashir bzgl. seines letzten Ausfalls den Job verliert, wurde in einigen Artikeln angedeutet. Hier seine Entschuldigung die am Montag ausgestrahlt wurde.

Source: The New York Observer – By Rabbi Shmuley Boteach
                              Slander of Sarah Palin Echoes Mistreatment of Michael Jackson

MSNBC host Martin Bashir recently apologized for one of the most offensive remarks ever uttered on an American TV news program, insinuating that Sarah Palin, “America’s resident dunce,” and “world-class idiot,” be defecated and urinated on.

Even those who despise Gov. Palin agreed that Bashir had entered a place so repulsive that his reputation might never return.

Yesterday, he said he was sorry and I am someone who believes in granting forgiveness. I trust that Mrs. Palin will do so and move on.

Unfortunately, Mr. Bashir is developing a pattern of unethical behavior that is deeply troubling. And there is lasting damage for previous incidents for which he has yet to apologize, most notably with regards to Michael Jackson.

Among those of us who knew Michael and prayed that he would get his life together, the mention of Martin Bashir’s name evokes contempt.

One of Mr. Bashir’s producers had initially contacted me in about 2000 to pitch a documentary about Michael’s life. I told Michael about it and strongly advised him to decline. “Your life’s not ready to be opened to the public.” I argued that for Michael to be in good physical and emotional health should be a precursor to any elective, much less extensive, public exposure. At the time, Michael seemed lethargic and unfocused. Besides, he was already famous enough and didn’t need this documentary.

Three years later, Mr. Bashir’s documentary Living With Michael Jackson appeared. Mr. Bashir had gone through a different friend of Michael’s who had introduced the two and a deal was made. The documentary depicted Michael as excessively materialistic with a seemingly bizarre relationship with a boy. Mr. Bashir called Michael’s Neverland Ranch a “dangerous place” for children. Mr. Bashir’s voice-over expressed uneasiness about what he viewed as an apparent obsession with children and pledged to confront Michael on certain areas of his life that Bashir found disconcerting.

What was not absolutely not right was Martin Bashir’s deception. What later emerged from footage Michael’s own cameraman took of Mr. Bashir’s conversations with Michael was the interviewer pretending to adore Michael’s unusual lifestyle, parenting and care for other children so as to gain the singer’s trust. What also seemed to emerge was Mr. Bashir using only that material which supported an unflattering image of Michael, prompting even The New York Times to criticize Bashir’s documentary as “callous self-interest masked as sympathy.”

During the 2005 trial involving allegations against Michael, Mr. Bashir was nearly held in contempt of court for refusing to answer questions about deceiving or manipulating Michael for the purposes of his documentary. Mr. Bashir declined to comment on such basic inquiries such as whether Michael signed documents in the presence of a lawyer and how many hours of footage were omitted from the documentary.

Of course, what made Mr. Bashir’s reputation was his interview with Princess Diana in 1995 about her failed marriage to Prince Charles. There are allegations that Mr. Bashir used the same deceptive techniques, feigning support for Diana in order to earn her trust. But at least in that case we have no actual footage of Bashir being two-faced.

Martin Bashir has never been held accountable for pretending to care for Michael in order to persuade him to open up, while all along, it seems his intention was to enhance his own reputation by burying Michael’s. A weird Michael Jackson was going to be a lot more saleable than a mostly normal yet highly eccentric performer. And let’s not forget that Michael faced trial over the boy who appeared in the documentary but was acquitted on all 10 felony and 4 misdemeanor charges.
                              I want to make it clear that I strongly disagree with Sarah Palin’s comparisons between the national debt and slavery. It was a misinformed and unfortunate comment. But the fact that it evoked such horrible hatred from Martin Bashir should give us pause about a man who seems ready to trample on basic decency in order to get ahead.

Kommentar

Wie kann man sich in der Art öffentlich über eine andere Person äußern. Ekelhaft.

Und so jemand möchte als Journalist ernst genommen werden ? Mit solch absolut niveaulosen Statements.
                                Kritik ist eine Sache, aber seine Kritik in dem Fall gehört in die letzten Schmuddelecken im TV.

Aber er scheint seine Tumor Erkrankung ja überstanden zu haben.
                                Zuletzt geändert von Mysterious; 20.11.2013, 23:19.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X