thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tänzer der This Is It Crew vertraut sich einem Freund an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thx, Jossie:
    ...Deshalb arbeiten junge Bands, die sich noch nicht an die Methode gewöhnt haben, oder Veteranen, die sich nicht mehr umstellen wollen, nach wie vor ohne die Knöpfe im Ohr.

Die Zukunft des In-Ear-Monitoring ist ungewiss, denn die dafür verwendeten Frequenzen zwischen 790 bis 862 Megahertz wecken Begehrlichkeiten. Schon der jetzige Ausbau von funkgestützten Breitband-Internetzugängen kann die Übertragung gefährden. (...)

Der Musikermedizin-Experte Prof. Bernhard Richter ist sich da nicht so sicher. Noch sind das Verfahren und seine Auswirkungen nicht genug erforscht.
    Pete Townshends Behauptung, nicht der Krach auf der Bühne, sondern das Musikhören über Kopfhörer habe sein Gehör ruiniert, hält er allerdings für wenig überzeugend. Das kann man nicht klar trennen.
    Source: http://www.thueringer-allgemeine.de/...ite_161048.php

Lol. Eine tolle neue Technik. Und ein toller Artikel.

Es ging in diesem Thread u. a. darum, ob bei den This-is-it-Proben so einer wie Ortega dem Sänger-Veteranen seine eigene Entscheidung klauen sollte, um die nicht ganz ausgereifte Technik aufzuhalsen, xD. Schließlich musste MJ singen, nicht Ortega, lol.

Der Entscheidungsklau hat halt "subtil" vermittelt, wer da tatsächlich Puppen tanzen lässt und das beim BESTEN Probenmaterial.

WIE hats wohl dann sonst ausgesehen? - -

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
      Thx, Jossie:

Source: http://www.thueringer-allgemeine.de/...ite_161048.php

Lol. Eine tolle neue Technik. Und ein toller Artikel.

Es ging in diesem Thread u. a. darum, ob bei den This-is-it-Proben so einer wie Ortega dem Sänger-Veteranen seine eigene Entscheidung klauen sollte, um die nicht ganz ausgereifte Technik aufzuhalsen, xD. Schließlich musste MJ singen, nicht Ortega, lol.

Der Entscheidungsklau hat halt "subtil" vermittelt, wer da tatsächlich Puppen tanzen lässt und das beim BESTEN Probenmaterial.

WIE hats wohl dann sonst ausgesehen? - -

DANKE!
      Hatte den Artikel auch gelesen, war auch davor schon gut informiert, aber [edit briánna: ich hab das mal entschärft, so im sinne der kommunikation ]

Das sollte Michael Jackson`s Mega-Show werden und er wusste es!
      Er muss die oberste Priorität haben! Er hat die Wahl zu treffen! Nur er!
      Einem Künstler ins Werk zu pfuschen ist nicht mehr sein Werk!
      Zuletzt geändert von Briánna; 17.11.2009, 22:28. Grund: *nena den pfefferstreuer klau*

Kommentar

• Trotzdem spricht der Einsatz dieser Ear-M dafür, dass Ortega und die AEG gute Konzerte mit ihm einüben und darbieten wollten. Das wäre im Gedankenspiel eines Mordkomplotts ihrerseits dann auch egal gewesen, wenn sie die Proben ohne die gemacht hätten. Nach vielen Theorien hier muss der Tisch der Komplizen eh sehr groß gewesen sein. Es geht ja in der Diskussion hier nicht nur um die Ear-M, sondern auch darum, wer wahrscheinlich oder unwahrscheinlich alles Verschwörungspläne gegen ihn ausgeheckt hat.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
          DANKE!
          Hatte den Artikel auch gelesen, war auch davor schon gut informiert...
          Das sollte Michael Jackson`s Mega-Show werden und er wusste es!
          Er muss die oberste Priorität haben! Er hat die Wahl zu treffen! Nur er!
          Einem Künstler ins Werk zu pfuschen ist nicht mehr sein Werk!
          Der erwähnte Artikel ist prima, erklärt das Fachgebiet fachlich - jedoch die Arbeit eines Regisseurs einer derartigen Show ist trotzdem immer eine Art Gradwanderung - in Bezug auf die Technik.

Die Technik gibt nur oft das her, was die Gegebenheiten der jeweiligen Halle hergibt.

Die Halle in L.A. gab nur die Technik her, mit viel Technik das zu erreichen, was erreicht werden sollte und musste.

Deswegen hat MJ auch ein Ear hinausgeworfen und das andere "dringelassen", so hat er das "echte eigene" Ohr/Gehör für sich wieder hergestellt. Ob zwei Ear oder nur eins, das hat eben MJ entschieden, mal am Anfang oder später und wenn eben MJ das eine "Ear" hinausbefördert hat, musste auch KO damit leben und das machen viele Künstler so.
          Ist jedem selbst überlassen, denn er hat die Macht über die "Ears" an sich...

Es sind öfter in der Vergangenheit die "Ears" bei MJ absichtlich mal rausgeflogen oder eines, das liegt in seiner eigenen alleinigen Entscheidung.

Da ohne "Ear" das Hörvermögen des Künstler leidet und beeinträchtigt wird, wohl kaum KO zu MJ sagen, oh yes nice....hmm... Jeder, der für einen Künstler Verantwortung trägt, wird versuchen, weil es seine verdammte Pflicht ist, es dem Künstler es dennoch so angenehm wie möglich zu machen um so effektiv wie möglich arbeiten zu können.

Wurde oben ja schon so klasse geschrieben. Zitat: ...so what...?" etc...

Außerdem hat MJ bereits seit 4 Jahren an seiner Show und den Ideen gearbeitet, so dass das Ear-M. für ihn niemals Probleme bereitet hätte, als hätte dann seine Show oder Arbeit darunter gelitten. Blödsinn. Du hast ja selbst geschreiben, "er ist Profi"... Eben!

------------------------------------------
          Zuletzt geändert von Nina76; 17.11.2009, 23:52.

Kommentar

• Liebe Nina76

jetzt fass es nicht bös auf, Dein letzter Absatz war bissel gemein. Ich möchte trotzdem danke sagen, ich glaube, Du kennst Dich damit wirklich gut aus. Naja, und wer ist hier nicht schon mal bös geworden. Manchmal hat man den Eindruck, es wird einem eine Antwort auf einen Beitrag gegeben der überhaupt nur im Halbschlaf gelesen wurde. Und das falsch verstandene wird noch verschleppt.

Bist Du Sängerin und hast Du auch mal in der Halle gearbeitet? Oder bist Du Tonmischerin?

Liebe Grüße
            Zuletzt geändert von freundschaft; 17.11.2009, 23:49.

Kommentar

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
              Trotzdem spricht der Einsatz dieser Ear-M dafür, dass Ortega und die AEG gute Konzerte mit ihm einüben und darbieten wollten. Das wäre im Gedankenspiel eines Mordkomplotts ihrerseits dann auch egal gewesen, wenn sie die Proben ohne die gemacht hätten. Nach vielen Theorien hier muss der Tisch der Komplizen eh sehr groß gewesen sein. Es geht ja in der Diskussion hier nicht nur um die Ear-M, sondern auch darum, wer wahrscheinlich oder unwahrscheinlich alles Verschwörungspläne gegen ihn ausgeheckt hat.
              Das finde ich auch, absolut, ganz genau! Kann man mal sehen, wie manche Sachen wie aus dem Film z.B. bei Menschen rüberkommen und was daraus entsteht....
              Schlimm, weil ich persönlich so etwas immer auch als Kritik an MJ und seinem langjährigen Team werte.

Es war glaube ich auch nicht einfach, einen Konzertveranstalter zu finden und es wurde ja auch ein großer Vorschuss bezahlt. Das würde vielleicht ein Veranstalter mit anderen "Gedanken" nicht so ohne weiteres machen, die Kosten für den Videoscreen in den Culver Studios war auch nicht ganz billig und es gab viele Dinge, die MJ genehmigt wurden. Deswegen stimme ich Dir vollkommen zu.

Ich frage mich nur, wer in der Lage ist, vorherzusehen, dass, wenn ein Mensch nicht mehr da ist, dass dadurch dann der Umsatz in die Aber-Millionen schnellt. Ich dachte, das kann niemand vorhersehen. Müsste es nicht mehr an Umsatz bringen als über 150 Mio (Kosten AEG?). Wie kann ein Mensch so etwas im voraus kalkulieren, wie kann man auch nur als solch ein Mensch an so was denken....und ein Genie schlussendlich auf dem Gewissen zu haben.
              Mir fällt es ja schon alleine schwer, das überhaupt zu schreiben.

Für mich ist es eher erklärlich, dass Kummer und Leid und Druck und Propofol und natürlich der verantwortliche Arzt irgendwie die "Ursache" sind. Vielleicht verglichen mit Romy, Elvis...

Kommentar

• Zitat von Nina76 Beitrag anzeigen
                Für mich ist es eher erklärlich, dass Kummer und Leid und Druck und Propofol und natürlich der verantwortliche Arzt irgendwie die "Ursache" sind. Vielleicht verglichen mit Romy, Elvis...
                Ich sehe das auch als die Todesursache.

Dass er schnell wieder Millionen einspielen wird nach seinem Tod, war aber wohl schon vorher zu sehen. Allerdings eher Millionen für die mit den Plattenverträgen. Ich denke Ortega und die AEG hätten mit dem Verkauf von Konzert DVDs und CDs noch mehr verdient als so, ach Gott und was noch mehr Special-Hefte, Kalender, Interviews.U nd mir fällt es auch schwer zu glauben, dass ein jahrelang beständiges Team so was macht. Ich glaube die Kalkulation ging eher in die Richtung an seinen neuen Stücken mitbeteiligt zu sein. Dieses Konzert hätte sehr gut ein echtes comeback werden können. "Like a church. The church of rock´n roll." Ortega
                Zuletzt geändert von freundschaft; 18.11.2009, 00:08.

Kommentar

Liebe Nina76

Manchmal hat man den Eindruck, es wird einem eine Antwort auf einen Beitrag gegeben der überhaupt nur im Halbschlaf gelesen wurde. Und das falsch verstandene wird noch verschleppt.
                  Liebe Grüße
                  Ja, Du hast Recht! Ich hab' ihn noch eben gerade geändert... Danke, dass Du mich darauf hingewiesen hast - sorry...

Und ich bin Dir nicht böse! Ich bin doch froh über konstruktive Kritik und ich freue mich, dass Du Dir die Mühe machst, mich auf etwas hinzuweisen! Danke!

Ja, stimmt, manchmal wird es auch wiederum falsch verstanden... und reden wäre ja viel leichter, dann könnte man alles irgendwie besser ausdiskutieren....naja....

Ist ja auch so ein emotionales Thema....

Danke und liebe Grüße!
                  Zuletzt geändert von Nina76; 18.11.2009, 00:23.

Kommentar

Ich sehe das auch als die Todesursache.

Dass er schnell wieder Millionen einspielen wird nach seinem Tod, war aber wohl schon vorher zu sehen. Allerdings eher Millionen für die mit den Plattenverträgen. Ich denke Ortega und die AEG hätten mit dem Verkauf von Konzert DVDs und CDs noch mehr verdient als so, und mir fällt es auch schwer zu glauben, dass ein jahrelang beständiges Team so was macht. Ich glaube die Kalkulation ging eher in die Richtung an seinen neuen Stücken mitbeteiligt zu sein. Dieses Konzert hätte sehr gut ein echtes comeback werden können. "Like a church. The church of rock´n roll." Ortega
                    :-)
                    Ja, es ist schwer zu glauben, weil die meisten Beteiligten längjährige Freunde und Mitarbeiter von MJ sind. Er selbst hat sich ja auch enorm unter Druck gesetzt, zweifelsohne. Ich dachte, dass wenn MJ da ist und noch heute, würden die "Beteiligten", KO oder Sony mehr verdienen als umgekehrt. Darum tue ich mich schwer damit, zu glauben, dass es eine Verschwörung war.

Und Dr. M. hat doch zeitlebens nun um sein Leben zu fürchten, schon aufgrund der Fans und da wird es ja nicht bei "Pferdemist" ;- ) wie in England bleiben... . Ich glaube schon, dass dieser Mensch völlig verzweifelt und entsetzt war, als er sah, wenn bekannt wird, dass er den "King of Pop" etc.. Die Welt würde entsetzt und geschockt sein und so war es auch. Für diesen Menschen - auch ohne Verschwörung - ist das ja etwas, dafür finde ich keine Worte. Wenn wir alle schon entsetzt sind, aber dieser Mensch das Leben.... also das alles ist wirklich entsetzlich. Welches Geld kann diesen Schock, ob so oder so, ausgleichen, welches er im Verschwörungsfall bekommen hätte.... Das frage ich mich, wenn ich darüber grüble...hm

Aber wie Du schon schreibst, da muss man halt Geduld haben...bis die Ermittlungen abgeschlossen sind...
                    Zuletzt geändert von Nina76; 18.11.2009, 00:23.

Kommentar

• Das mit dem lesen im Halbschlaf wollte ich neulich an anderer Stelle schon mal schreiben. Ich lass es dann jetzt so.

Wenn man den Film würdigen will, muss man nach allen Verschwörungsgedanken auch mal sagen, es wäre ein unglaublich gutes Konzert und sagenhaftes Schauspiel geworden. Es hätte wirklich sehr sehr erfolgreich werden können. Für alle, für die mit den alten und für die mit den neuen Verträgen und für viele viele mehr.

Liebe Grüße

Kann mich Deinen Worten nur anschließen Nina.

Viele liebe Grüße
                      Zuletzt geändert von freundschaft; 18.11.2009, 00:30.

Kommentar

• Nina76
                        Ich dachte, dass wenn MJ da ist und noch heute, würden die "Beteiligten", KO oder Sony mehr verdienen als umgekehrt
                        ...dann hätte es aber MJ in der Hand gehabt..und er hätte sicher auch ein Mitspracherecht gehabt, was nun nicht mehr der Fall ist...

Kommentar

• Außerdem hat MJ bereits seit 4 Jahren an seiner Show und den Ideen gearbeitet, so dass das Ear-M. für ihn niemals Probleme bereitet hätte, als hätte dann seine Show oder Arbeit darunter gelitten.
                          Genau. Und Ortega mischte sich nur ein, um MJ zu zeigen, wer der echte Boss ist, xD.
                          Sonst erschließt sich mir nicht sein Verhalten in Bezug auf Ear-M, lol.

Ich dachte, dass wenn MJ da ist und noch heute, würden die "Beteiligten", KO oder Sony mehr verdienen als umgekehrt. Darum tue ich mich schwer damit, zu glauben, dass es eine Verschwörung war.
                          Und ich dachte, dass bei so einem jeden 2. Tag ursprünglich geplanten Marathonlauf ( 50(!) Konzerte!) bis zum Frühjahr nächsten Jahres hin jeder gesündeste 20jährige ins Gras beißt, ohne jegliche Hilfe des Arztes, lol.

This Is It” Konzert Termine in der Londoner O2 Arena: Mittwoch, 8. Juli 2009
                          Freitag, 10. Juli 2009
                          Sonntag, 12. Juli 2009
                          Dienstag, 14. Juli 2009
                          Samstag, 18. Juli 2009
                          Montag, 20. Juli 2009
                          Mittwoch, 22. Juli 2009
                          Freitag, 24. Juli 2009
                          Sonntag, 26. Juli 2009
                          Dienstag, 28. Juli 2009
                          http://www.konzert.de/147/this-is-it...ine-offiziell/

Zitat von Nina76
                          Ich frage mich nur, wer in der Lage ist, vorherzusehen, dass, wenn ein Mensch nicht mehr da ist, dass dadurch dann der Umsatz in die Aber-Millionen schnellt. Ich dachte, das kann niemand vorhersehen. Müsste es nicht mehr an Umsatz bringen als über 150 Mio (Kosten AEG?).
                          LOL.

Als ob es unbekannt wär, dass der Tod eines Großkünstlers "den Umsatz in die Aber-Millionen" schnellen lässt. Besonders, wenns der größte Popstar des letzten Jahrhunderts ist: Da sind nicht mehr Millionen, da sind Milliarden, die nach oben "schnellen".

Eine Webseite schreibt:

Die Welt ist geschockt. Millionen von Fans liegen am Boden. Das erhoffte Comeback mit den “This is it” Konzerten in der Londoner O2 Arena ist Geschichte. Jackson geht ein in die Geschichte als der größte Popstar des letzten Jahrhunderts.
                          http://www.konzert.de/201/schock-us-...l-jackson-tot/

Zitat von Nina76
                          Es war glaube ich auch nicht einfach, einen Konzertveranstalter zu finden und es wurde ja auch ein großer Vorschuss bezahlt. Das würde vielleicht ein Veranstalter mit anderen "Gedanken" nicht so ohne weiteres machen, die Kosten für den Videoscreen in den Culver Studios war auch nicht ganz billig und es gab viele Dinge, die MJ genehmigt wurden.
                          LOl. Damit ist alles gesagt.

Hört sich gleich an wie Leiwekes:

Der Film wird sein Erbe wiederherstellen und beweisen, das wir Michael tatsächlich eine zweite Chance gegeben haben. Und eine Möglichkeit die Art von Comeback zu machen, von dem er geträumt hatte. Und wir haben ein Umfeld für ihn geschaffen, das möglicherweise das beste Umfeld war, das dieser Mann in den letzten 10 oder 15 Jahren seines Lebens hatte. Und ich bin sehr stolz darauf, wie wir ihn behandelt haben, sehr stolz auf die Partnerschaft, die wir mit ihm hatten.
                          http://forum.mjackson.net/forum/show...t=beste+chance

Mit anderen Worten, MJ musste sich "freuen" u. ewig "dankbar" sein, dass ihn, den unbekannten Möchtegern-Tänzer aus der Gosse überhaupt jmd entdeckt hat : Nichts als genau diese Art Stolz der AEG lässt erkennen, dass MJ als einem reichen Mann bewusst der finanzielle Ruin vorgespielt u. künstlich ein finanzielles Abhängigkeitsverhältnis erschaffen wurde: Und genau diese Hauptkarte hat die AEG vor unseren Augen auf der Weltarena ausgespielt.
                          Zuletzt geändert von remember; 23.11.2009, 00:18.

Kommentar

• @Remember
                            @for-a-better-world

DANKE, damit ist alles gesagt!

Kommentar

• also... AEG hat schon lange um MJ gebuhlt.. es war nicht so, dass mj sich erst mühsam einen veranstalter suchen musste, der sich traut, ihn auf die bühne zu bringen. phillips selber sagte, dass er letztes jahr bei mj abgeprallt ist. dass mj wirklich bereits 4 jahre mit der konzeptentwicklung für this is it beschäftigt war, glaube ich persönlich nicht. (glauben heißt nicht wissen, also bitte nicht hauen ). vor 4 jahren: war 2005 - der prozess. rein gefühlsmäßig - wieder sehr subjektiv - sah er für mich nach dem prozess so aus, als hätte er erstmal ruhe gebraucht.
                              dann kamen zwischendurch andere pläne - siehe späterer prozess mit dem prinzen.
                              sein choreograph berichtete, dass er 2008/09 mit ihm gearbeitet hat - insofern halte ich eine konkrete planung, wieder auf die bühne zu gehen, erst in 2008 für realistisch.

Kommentar

• schade eigentlich das dieser thread eingeschlafen ist.
                                hier wurde immer freundschaftlich geschrieben und jeder hatte seine eigene meinung
                                mitgeteilt.
                                nun müßten doch bald alle ihr geld bekommen haben. sie haben ihren soll erfüllt.
                                aber was ist daraus geworden, hat man jemals noch etwas von diesem "Erzähler" gehört?
                                viele von diesen lieben "schreiberlingen" vermisse ich so in anderen threads.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X