thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tänzer der This Is It Crew vertraut sich einem Freund an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ach diesen Thread meintest du
    warum sagst`e das denn nicht *lol*

Da muß ich leider zugeben, dass ich hier nach meinem Post (Seite 3 #21) nicht mehr so intensiv mitgelesen habe
    Ich hab` nicht das Bedürfnis alles, was sich nicht mit meiner Sicht der Dinge deckt, zu kommentieren.

Kommentar

• Zitat von little suzie Beitrag anzeigen
      Ich habe auch rund um den Film TII soviel gehört, soviel gelesen u. a. die u. g. Punkte...
      ....
      -die Kostüme waren nicht fertig (daher zeigte TII auch kein einziges Stück einer General-Probe, weil diese gar nicht existierte.)
      ...
      Hi little suzie,

@ ~The King is BAck~, hat sich die mühe gemacht fotos der fertigen kostüme
      (keine ahnung, ob die kostümausstattung samt schuhwerk bereits vollständig ist) aus'm netz geklaubt und hier eingestellt. Es gibt zum thema kostüme auch auf You Tube mindestens ein vid mit dem jungen kostümdesigner (name leider entfallen) in dem er über die kostüme erzählt.

Nur so zu info. Damit wäre wohl dieser punkt abgehakt.
      Manchmal rentiert sichs echt, wenn man im eigenen forum mal andere threads beachtet .... ganz ehrlich .... verzeih mir die kleine spitze, little suzie, konnte nicht wiederstehen ....

Lg rip.michael
      Zuletzt geändert von rip.michael; 12.11.2009, 11:57.

Kommentar

• @Nina 76

Ich kann jedenfalls nicht den Kopf in den Sand stecken und mich damit abfinden, dass ich die ganze Wahrheit nicht herausfinden und beweisen kann und es somit einfach dabei belassen soll.

Michael Jackson war immer ein sehr wichtiges Teil meines Lebens.
        Ich liebe ihn von ganzem Herzen - er ist für immer in meiner Seele.

Ich spüre mit jeder Faser meiner Seele, dass ihm so viel Unrecht angetan und ihm sein Leben genommen wurde und viel mehr dahinter steckt.

Ich kann keine Ruhe geben, so lange sein schrecklicher, plötzlicher Tod nicht restlos aufgeklärt und die Schuldigen dafür bestraft werden.

Wir alle wollen unsere Gedanken und Informationen austauschen, wie jemand bereits so schön sagte, wir wollen Michaels Stimme sein und viele Stimmen können sehr laut werden...

Wer damit nicht klar kommt, kann ja den Thread meiden.

Zum Thema Ear-Monitoring (Ohrstöpsel):

Michael hat 40 Jahre Erfahrung ohne die Ohrstöpsel gemacht und ist der größte Künstler, Sänger aller Zeiten.

Er muss darüber ganz alleine entscheiden, wie er am besten klarkommt. Michael kam mit den Ohrstöpseln überhaupt nicht zurecht, trotzdem wurde ihm befohlen sie zu tragen.

Die techn. Voraussetzungen und Umstände müssen dem größten Künstler angepasst werden und nicht umgekehrt.

Die oberste Priorität muss der Künstler bekommen. Schließlich ist er die Hauptperson, mit ihm lebt und fällt das Werk.

Michael sagte, er möchte, dass alles so wie gewohnt klingt, wie die Leute es kennen, wie es auf der Platte ist.
        Viele der Musiker und Duett-Sängerinnen waren nicht gut vorbereitet. Se alle sollten seine Musik bereits vorher zu 95% kennen und spielen können Das ist doch kein Kindergarten. Es sollte einfach nur zusammen abgestimmt werden, aber da fehlte es gewaltig.

Michael ist und war immer ein Vollprofi, jeder wusste das.

Aber er sollte seine größte Show mit Anfängern und Amateuren in kürzerster Zeit aufstellen.

Michael hat wirklich sein bestes gegeben und mich verzaubert wie eh und je!
        Alles andere drumherum ist eine große Lüge und .... .
        Zuletzt geändert von nenasnezana; 12.11.2009, 10:26.

Kommentar

• überall das gleiche thema *grmpf

Kommentar

• Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
            Wer sagt denn das das von FB kommt? Ist doch egal, wo es herkommt. Die Quelle kann nicht genannt werden und fertig.

Hi @Maxi777, nur damit die eine oben im zitat gestellte frage nicht unbeantwortet bleibt. Nicht ich habe sie mit "FB" beantwortet, sondern:

Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
            Aber das steht doch im Eingangsposting das der Tänzer sich "verhalten" über Facebook äußert, sein Freund aber hingegen berichtet. Ergo, wird es über Facebook sein...?! Die Namen verraten die Leute nicht, weil sie noch bei AEG unter Vertrag stehen und da heisst es "shut the f*** up and keep quiet".
            Ja, ja, ich kann manchmal ein ganz schöner pedant sein ...

Lg rip.michael

Habe die Ehre!

Kommentar

• Zitat von Nina76 Beitrag anzeigen
              Ein Sänger muss ja seine Stimme hören zur Kontrolle, bei Live hast Du das Schlagzeug und den Krach hinter Dir, kannst Deine Stimme nicht kontrollieren - zu laut. Früher gab es vor der Band jeweils Monitore (Boxen), die den Sound wiedergeben, Gesang, Gitarre etc.. Heute sind es eben zusätzlich die "Ear-Monitorings". Wenn jemand die nicht im Ohr hat bei den Konzerten, die Du gesehen hast, war's eben nicht Live, sondern Playback siehe auch meist im TV. Oder sie sind fast nicht sichtbar...
              Ein eigenes Grundgehör, was Michael meinte, Monitor aufgestellt, hat man nur, wenn man Kopfhörer oder eben Ear-Monitoring nur in einem Ohr hat und nicht beide. Anatomisch ist es so, dass man dann seine echte Stimme hört.
              Es darf auch nicht zu laut sein, muss gut gemischt sein mit dem anderen Sound etc..
              Vergleichbar mit der Arbeit im Studio.
              ...........
              Dass Michael sich entschuldigt...
              Das ist Michaels höfliche Art. So war er schon immer. Sehr höflich.

Was sagte er noch nachdem er eine Kritik äußerte:

"I say it with love. L - o -v - e".....
              @Nena76,
              deine erläuterungen zum thema ear-monitoring kommen bei mir an und leuchten mir ein. Klingt so, als hättest du eine erfahrungen oder evtl. jemand an der hand, der sich mit sowas auskennt .... *fragendguck*

Anhand eigener erfahrungen als chorsängerin kann ich sagen:

steht man im großen sängerpulk und so wie ich in der ersten reihe linkssaussen (bin "alt") hört man gerade mal die bässe hinter sich, die stimmen direkt daneben, orchesterteile hört man auch, aber längst nicht so, wie sie der zuhörer hört. Wenns vielleicht ein noch doppelchöriges werk von Bach oder so ist, ist eine orientierung nach gehörtem fast unmöglich, weil einem ziemliches stimmengewirr um die ohren fliegt und man seine liebe not hat, nicht "rauszukommen". Da hilft nur noch eins, die partitur vor der nase und die anweisungen des dirigenten vorne, der die aufgabe hat zu führen, orchester und chor zu managen. Der dirigent ersetzt in diesem falle solche inears, wie sie bei solchen live aufnahmen (live concerte von MJ oder irgendeinem anderen künstler) üblich sind. Ohne die anweisungen des dirigenten stimmt dann die lautstärkenbalance innerhalb eines chores nicht, und die des orchesters muss schliesslich auch noch lt. partitur stimmen und mit dem chor homogen sein.

Will sagen: Der dirigent ist ganz oben in der hierarchie, dass muss allen klar sein, er hat das sagen, die "ausführenden organe" müssen sich und können sie auch in den meisten fällen auf die führung ihres oberindianers verlassen.

Was ich mit dem ganzen gesabbel sagen will?

Die künstlerische leitung durch KO steht nun auch mal in der hierarchie ganz oben und ich denke, Michael war profi genug, um das anzuerkennen und fraglos zu akzeptieren. Die sache mit den inears war ja schnell geklärt, war ihm nur zu laut "die faust auf dem ohr" (vielleicht wäre er auch liebend gerne "oben ohne" ausgekommen, weil nach seiner ansicht nicht notwendig, eher störend, aber sie blieben drin, jedenfalls fürs erste ....)
              Ich finde die sache mit den inears wird hier sehr überbewertet. Michael hat die sache sehr professionell und elegant geregelt, so dass sich niemand auf den schlips getreten fühlen konnte. Hätte er in diesem moment lange wegen den inears "rumgenölt", wäre das schon unprofessionell gewesen und die übrigen crew hätte das sicherlich auch so empfunden. Vielleicht nix gesagt, aber jeder für sich seinen teil gedacht.

Übrigens, es wäre nett, wenn ich anschließend keine äußerungen über "persönliche befindlichkeiten" - meine persönlichen erfahrungen - lesen müsste, das wäre einfach lächerlich - hatten wir schon, brauch ich nicht noch mal. Ich kann nun mal schlecht über erfahrungen anderer reflectieren, sondern nur über meine eigenen ... ende der vorbeugenden massnahme!

Danke für eure geduld!

Lg rip.michael
              Zuletzt geändert von rip.michael; 12.11.2009, 14:42.

Kommentar

Ich bin mittlerweil nach den Infos die ich habe z
                u dem Entschluss gekommen, das eines Tages die Wahrheit rauskommen wird. Ich bin mir sicher. Mittlerweile bildet sich doch eine größere Front derer, die dabei waren. Und irgendwann laufen auch die Knebelverträge mit der AEG aus.... dann wird es interessant.

Ich bewundere Leute, die ihre Karriere und ihr Leben auf´s Spiel setzen um die Wahrheit an das Tageslicht zu befördern...

Gott segne und beschütze sie!

Noch mal ne frage, @Maxi777,
                woher weißt du eigentlich, dass es in der crew "Knebelverträge" gab??
                Hast du ein solches vertragswerk gesehen? Das irritiert mich jetzt doch ...

Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                  Hi little suzie,

@ ~The King is BAck~, hat sich die mühe gemacht fotos der fertigen kostüme
                  (keine ahnung, ob die kostümausstattung samt schuhwerk bereits vollständig ist) aus'm netz geklaubt und hier eingestellt. Es gibt zum thema kostüme auch auf You Tube mindestens ein vid mit dem jungen kostümdesigner (name leider entfallen) in dem er über die kostüme erzählt.

Nur so zu info. Damit wäre wohl dieser punkt abgehakt.
                  Manchmal rentiert sichs echt, wenn man im eigenen forum mal andere threads beachtet .... ganz ehrlich .... verzeih mir die kleine spitze, little suzie, konnte nicht wiederstehen ....

Lg rip.michael
                  Der Punkt ist in meinen Augen nicht ganz abgehakt.
                  Also der junge Kostümdesigner heißt Zaldy! Er wurde von der AEG angeheuert, nachdem Michael Lee Bush (der grundsätzlich immer alle Kostüme für Michael gemacht hat) ca. Mitte Juni "wegbefördert" wurde. MLB sagte, das Michael in diesen Kostümen nie hätten tanzen können. Das Material war wohl nicht wirklich geeignet, um den Fegewind Michael auszuhalten und die teils akrobatischen Übungen zu überstehen.

Übrigens wieder jemand von Michaels langjährigen Weggefährten, die durch die AEG beschnitten wurden!!!! Grübel, denk...

(Und dies ist wieder mal meine Meinung!)

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                    Noch mal ne frage, @Maxi777,
                    woher weißt du eigentlich, dass es in der crew "Knebelverträge" gab??
                    Hast du ein solches vertragswerk gesehen? Das irritiert mich jetzt doch ...

Lg rip.michael

Das hat man mir geflüstert... LOL Nein, im Ernst, das haben jetzt schon 5 Personen unabhängig voneinader gesagt! Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Adresse von einem geben... aber nicht hier und nicht öffentlich...

Kommentar

Das hat man mir geflüstert... LOL Nein, im Ernst, das haben jetzt schon 5 Personen unabhängig voneinader gesagt! Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Adresse von einem geben... aber nicht hier und nicht öffentlich...
                      Nee, nee, wenn du dir den begründeten eindruck verschaffen konntest, dass es knebelverträge sind .... dann ok. Aber um einen knebelvertrag von einem sonst normalen üblichen fairen vertrag - ist wishy-washy, ich weiß - unterscheiden zu können, müsste man auch einen solchen kennen.

Da sind sie wieder, die ??????

Lg rip.michael

Kommentar

• Rip Michael,
                        ich kann Dir sagen, das die Leute eine sch.. Angst haben. Und die hätte ich auch. Jemand, der es schafft, MJ zu vernichten und das auch noch größtenteils vor der Welt zu vertuschen, der hat mit einem kleinen Tänzer gar kein Problem.... Teils sind sie bedroht worden von der AEG oder deren Sprechern....

Ich bin froh, das manch einer sich über Dritte zu Wort meldet. Es ist schwer das zu verstehen, weil wir ja immer Quellenangaben haben wollen, aber, wie soll das derzeit gehen. Es geht halt einfach nicht.

Kommentar

• Weiß ich, Maxi777, die umstände um Michael Bush sind mir durchaus bekannt. Klar hat man mit MB jemanden entfernt, mit dem Michael schon sehr lange vertraut war, auf den er sich verlassen konnte. Vielleicht passten aber ganz einfach die vorstellung von den kostümen Michaels nicht mehr denen der künstlerischen leitung zusammen und es konnte sich nicht arrangiert werden. Vielleicht wollte man mit Zaldy "frischen wind" reinbringen. Werd mal kucken, was Zaldy schon so alles kostümdesignermäßig "verbrochen" hat. Oder weiß das jemand, dann kann ich mir die recherche sparen ???

Tja, wenn Michael (der wirbelwind) nie hätte in diesen kostümen tanzen können, dann hätte sich AEG mit dem engagement von Zaldy ein dickes fettes ei gelegt, der ob seiner "ahnungslosigkeit/unerfahrenheit" eine menge budget in den sand gesetzt hätte und ausserdem eine generalprobe wohl einwandfrei dank seiner kunst geschmissen hätte, wenn sich die "ungeeigneten" klamotten um Michael bei einer vollpower-generalprobe in fetzen aufgelöst hätte. Dann wiederum hätte Zaldy ein riesen fettes problem und jede menge feuer unterm arsch, wenn wegen seiner "unfähigkeit" so kurz vor der premiäre die klamotten im eimer sind. (Ganz abgesehen davon glaube ich, dass wohl immer ein zweiter schnell greifbarer satz verfügbar sein muss ... Michael hätte wohl ungern in der unterbüx performt ... obwohl wenn ich ich so überlege, ach lassen wir das ... )
                          Wenn also kostüme so kurz vor der premiäre nicht in jeder beziehung passen, dann haben nicht nur Zaldy sondern auch die verantwortlichen bei AEG ein super-eigentor geschossen.

Glaube nicht, dass die bei AEG so unprofessionell sind.

Lg rip.michael

Ganz nebenbei: als die die pcs von den kostümen sah, und vor allem das mit dem haufen glitz und diesen glitzertürmen auf den schultern, fragte ich mich schon, für welchen song das wohl gemacht sei, auf jeden fall einer, wo Michael nicht oder wenig hätte die arme bewegen müssen, ohne sich mit dem glitzkram die augen auszustechen ...
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 12.11.2009, 14:39.

Kommentar

• Ich krieg das jetzt nicht mehr so ganz auf die Reihe. Aber Zaldy ist entweder mit einem der hohen AEG´s verwandt, verschwärgert, verschwippschwägert oder adoptiert... keine Ahnung mehr. Aber da war was. Das ist keiner, der durch ein Casting an den Job gekommen ist.... Und das MLB in seiner Kompetenz beschnitten wurde, gibt mir sehr stark zu denken. Das ist doch alles oberfaul.

Kommentar

• Ich hätte mal sehen wollen wie Michael in diesen Kostümen zu "irgendetwas" tanzt. Das Michael sich geweigert hat in den Kostümen von Zlady oder wie der Typ heißt aufzutreten hab ich auch gelesen.

Kommentar

Ich krieg das jetzt nicht mehr so ganz auf die Reihe. Aber Zaldy ist entweder mit einem der hohen AEG´s verwandt, verschwärgert, verschwippschwägert oder adoptiert... keine Ahnung mehr. Aber da war was. Das ist keiner, der durch ein Casting an den Job gekommen ist.... Und das MLB in seiner Kompetenz beschnitten wurde, gibt mir sehr stark zu denken. Das ist doch alles oberfaul.

Na, liebelein, dann kram doch mal nach, ob du was findest, ob Zaldy nur durch vitamin b zu dem job gekommen ist.

Das würde die sache für die verantwortlichen AEG macker nochmal pikanter machen ... haha ... ein von irgendwelches gnaden eingestellter verhaut dann die ganze sache .... haha .... das ist gut ... das ist nicht nur ein eigentor, das ist der goldene schuss ..... *rofl*

Lg rip.michael

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X