thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tänzer der This Is It Crew vertraut sich einem Freund an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich war gestern zum 2. Mal im Film - und genau wie beim ersten Mal mit sehr sehr gemischten Gefühlen....

Bei aller Begeisterung für Michael, für seine Stimme und seine Präsenz auf der Bühne kann ich einfach nicht daran vorbei sehen, dass trotz aller Beteuerungen, wie toll alles war, etwas nicht stimmt. Sicherlich, Michael war 50 - aber natürlich kennt er seine eigenen Lieder, seine eigene Performance, das verlernt man nicht so einfach, auch nach mehreren Jahren Pause nicht....

Ich kann einfach nicht die Euphorie teilen, dass Alles so super und genial war - ich (meine persönliche Wahrnehmung) sah aber auch einen Michael, der sich schwer tat, der teilweise seltsam reagierte, und der sich teilweise ..."dirigieren" lassen musste

Diese Gefühle bekomme ich einfach nicht weg - vielleicht muß ich mir den Film noch 10 x anschauen, um hier durchzusteigen.

Und das scheint ja nun nach diesen (ich weiß: unbestätigten) Kommentaren nicht nur mein Eindruck gewesen zu sein

Hoffentlich, hoffentlich gibt es bei den Ermittlern Leute, die Michael schätzen, oder vielleicht sogar Fan sind/waren....

Kommentar

Tja leider ist das nicht nur in der Popwelt so. Selbst im "normalen" Leben regiert Geld die Welt und selbst für ein paar Euro wird gemordet. Ich bin echt mal gespannt, was die nächsten Wochen noch so ans Tageslicht kommen wird. Wie können solche Leute das mit ihrem Gewissen vereinbaren??

Kommentar

Zitat von Dana Beitrag anzeigen
        Tja leider ist das nicht nur in der Popwelt so. Selbst im "normalen" Leben regiert Geld die Welt und selbst für ein paar Euro wird gemordet. Ich bin echt mal gespannt, was die nächsten Wochen noch so ans Tageslicht kommen wird. Wie können solche Leute das mit ihrem Gewissen vereinbaren??
        Dana, diese Menschen haben kein Gewissen !

Kommentar

Mal rein hypothetisch: Phillips und Co. haben MJ auf dem Gewissen (auf welche Art und Weise auch immer) . Sie fädelten eine gigantische Show für London ein. Ihr Plan: einen Haufen Kohle machen.

Sind die beiden Konzerne Sony und AEG bzw. Ortega auf die Einnahmen von MJ angewiesen? Michael hatte lange nichts Neues mehr produziert.
          Die haben doch eine Menge anderer erfolgreicher Künstler unter Vertrag, mit denen sie Geld machen. Warum zum Geier musste Michael dran glauben? Warum wurde er wieder auf die Bühne gezerrt?
          Wenn es stimmt, dass MJ nie mehr touren wollte,warum überredeten sie ihn? Ging es darum, dass er noch Schulden abbezahlen musste? War DAS das Interesse oder wie?

Versteht mich nicht falsch bitte. Ich hätte mich auf ein Comeback gefreut, wenn es auch im Sinne von MJ war und er das wollte. So aber gewinnt man den Eindruck, dass er halt eine Art "Betriebsunfall" war, der nun zum Glücksfall mutiert ist. Lange ist nicht mehr soviel Geld reingekommen.

Kommentar

Zitat von Flöckchen Beitrag anzeigen
            Ich war gestern zum 2. Mal im Film - und genau wie beim ersten Mal mit sehr sehr gemischten Gefühlen....

Bei aller Begeisterung für Michael, für seine Stimme und seine Präsenz auf der Bühne kann ich einfach nicht daran vorbei sehen, dass trotz aller Beteuerungen, wie toll alles war, etwas nicht stimmt. Sicherlich, Michael war 50 - aber natürlich kennt er seine eigenen Lieder, seine eigene Performance, das verlernt man nicht so einfach, auch nach mehreren Jahren Pause nicht....

Ich kann einfach nicht die Euphorie teilen, dass Alles so super und genial war - ich (meine persönliche Wahrnehmung) sah aber auch einen Michael, der sich schwer tat, der teilweise seltsam reagierte, und der sich teilweise ..."dirigieren" lassen musste

Diese Gefühle bekomme ich einfach nicht weg - vielleicht muß ich mir den Film noch 10 x anschauen, um hier durchzusteigen.

Und das scheint ja nun nach diesen (ich weiß: unbestätigten) Kommentaren nicht nur mein Eindruck gewesen zu sein

Hoffentlich, hoffentlich gibt es bei den Ermittlern Leute, die Michael schätzen, oder vielleicht sogar Fan sind/waren....

Michael hat wirklich sein bestes gegeben, er war genial, aber man sieht es doch deutlich, dass nichts eingestimmt war und das war kurz vor Aufbruch nach London. Es waren erst die Hälfte der Aufnahmen ferig, die Musiker und Tänzer mussten ihre Choreografien einstudieren, die Töne und der Sound war nicht eingestimmt,....
            Michael bemühte sich wirklich immer höflich und geduldig zu bleiben, aber die "seltsamen" Bewegungen z.B. bei Human Nature als er den "Pinguin" machte, war doch ein Wink an die Band die Musik im richtigen Moment zu spielen,
            und die manchmal "sarkastisch-witzigen" Bemerkungen waren ein Zeichen dafür, dass er um Fassung ringen musste und mit vielen unprofessionellen Leuten arbeiten musste (billiger) und Michael versuchte alles um das Beste aus dem "Kompromiss" zu machen...
            Auch diese "übersanfte" Art Ortegas mit ihm zu sprechen, dieses scheinheilige, Anfassen mit Seidenhandschuhen, deutet für mich darauf hin, dass es mächtig gekracht hatte und man jetzt die "Engelszunge" braucht...

Mein Bauchgefühl sagt auch, da stimmt vieles nicht...

aber...

Michael hat mich verzaubert wie eh und je!
            THE KING IS BACK!
            Zuletzt geändert von nenasnezana; 11.11.2009, 17:04.

Kommentar

Wenn diese Aussagen der Wahrheit nahe kommen,
              spiegeln sie genau das wieder, was ich von Anfang an vermutet habe.
              (Aufgrund der Infos die es gab und aus denen sich für mich dieses Bild formte)
              Auch die Tatsache, dass von den vielen Menschen, die an diesem Projekt beteidigt waren, einige ihre Wahrnehmung der Dinge aussprechen würden, ist für mich nicht überraschend.
              Ich habe schon darauf gewartet ....
              Die Annahme, dass meine Gedanken möglicherweise nicht in die falsche Richtung gehen macht mich aber sehr sehr traurig.
              Ich wünschte, ich würde mich irren ....

Kommentar

Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                und die manchmal "sarkastisch-witzigen" Bemerkungen waren ein Zeichen dafür, dass er um Fassung ringen musste und mit vielen unprofessionellen Leuten arbeiten musste (billiger) und Michael versuchte alles um das Beste aus dem "Kompromiss" zu machen...

Auch diese "übersanfte" Art Ortegas mit ihm zu sprechen, dieses scheinheilige, Anfassen mit Seidenhandschuhen, deutet für mich darauf hin, dass es mächtig gekracht hatte und man jetzt die "Engelszunge" braucht...
                Welche Bemerkungen meinst du konkret?

Beim 2. Mal TII schauen ist mir Ortega auch auf den Senkel gegangen mit seiner , wie du so schön sagst "übersanften, scheinheiligen Engelszunge". Das empfand ich auch als irritierend. Mir kam das sehr gekünstelt vor. So als ob er ihn fast lächerlich macht.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Michael innerlich fast explodierte ob der Unprofessionalität mancher Leute.

Kommentar

Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                  Welche Bemerkungen meinst du konkret?

Beim 2. Mal TII schauen ist mir Ortega auch auf den Senkel gegangen mit seiner , wie du so schön sagst "übersanften, scheinheiligen Engelszunge". Das empfand ich auch als irritierend. Mir kam das sehr gekünstelt vor. So als ob er ihn fast lächerlich macht.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Michael innerlich fast explodierte ob der Unprofessionalität mancher Leute.
                  z.B. Bemerkungen wie:

die Szene mit dem Hebebühne, als Ortega zu Michael sagte:
                  "Michael das geht noch höher, das ist erst die halbe Höhe..."

MIchael sagte: "Na klar, will ich höher, er weiß doch genau dass ich höher will. Warum sagt er mir das jetzt? Er will mich nur ärgern..."

Michael hat das Hunderte Male schon gemacht, das war ihm alles nicht neu!

Oder als Ortega sagt: "Hol dir Wasser"

und Michael ruft: "Waaassser, Waaassser..."

Oder der Musikleiter am Keyboard als er zu MJ sagte:

"Wenn du den Arsch voller Bass haben willst, dann kriegst du den Arsch voller Bass...du musst es nur sagen"
                  Michael sagt: "Das ist jetzt witzig..." aber es war ihm peinlich, ihm wurde zu nahe getreten...
                  Obwohl der Keyboarder den Ton nicht traf und nicht Michael nicht wusste was er will, er hat es oft, klar und deutlich gesagt...

Oder mit den Ohrsöpsel, Michael hat es klar erklärt warum er die nicht tragen kann, aber musste sich so rechtfertigen, das war ihm peinlich...

Das waren nur einige Szenen, die diese unharmonische Zusammenarbeit zeigen.

Auch die Gittaristin (obwohl sie zu den Weltbesten gehört) war nicht so weit,
                  ebensowenig wie die Duett-Sängerinnen...
                  Zuletzt geändert von nenasnezana; 11.11.2009, 17:37.

Kommentar

Ich habe auch rund um den Film TII soviel gehört, soviel gelesen u. a. die u. g. Punkte...

-Sound war nicht okay,
                    -Licht war nicht okay,
                    -die Kostüme waren nicht fertig (daher zeigte TII auch kein einziges Stück einer General-Probe, weil diese gar nicht existierte.)
                    -man wusste nicht mal wie man Videos im Hintergrund ins Live-Konzert einbinden sollte
                    -die Tänzer sollten auch noch nicht synchron genug gewesen sein
                    -"paar Tage" vor dem ersten Konzert, lag das gesammte Equipment noch im Staples Center...
                    ..... und angeblich sollte alles gut gewesen sein? Man war 100% vorbereitet? Fällt MIR schwer, dass zu glauben.

Mal ehrlich...angenommen die Punkte oben würden alle stimmen... Man hätte das doch nie im Leben "pünktlich" geschafft.
                    Man stelle sich vor, die Konzerte hätten nicht stattgefunden bzw. nicht pünktlich, irgendwas wäre schief gegangen, weil nix gepasst hat, man weiss doch ganz genau wer der Verantwortliche gewesen wäre...
                    Wäre die Presse jemals auf den Gedanken gekommen, dass die "Männer" im Hintergrund die Schuld daran tragen könnten?! NEIN!! Ich denke, Michael wurde immerschon zum Sündenbock gemacht und er wäre es auch diesmal gewesen und ich denke einfach mal, dass wusste er auch.
                    Die Presse saß bestimmt schon in den Startlöchern und hätte NUR auf den ersten klitzekleinen Fehler gewartet... nunja, dazu kam es nicht mehr!

Kommentar

z.B. Bemerkungen wie:

MIchael sagte: "Na klar, will ich höher, er weiß doch genau dass ich höher will. Warum sagt er mir das jetzt? Er will mich nur ärgern..."

"Wenn du den Arsch voller Bass haben willst, dann kriegst du den Arsch voller Bass...du musst es nur sagen"
                      Michael sagt: "Das ist jetzt witzig..." aber es war ihm peinlich, ihm wurde zu nahe getreten...
                      Obwohl der Keyboarder den Ton nicht traf und nicht Michael nicht wusste was er will, er hat es oft, klar und deutlich gesagt...

Oder mit den Ohrsöpsel, Michael hat es klar erklärt warum er die nicht tragen kann, aber musste sich so rechtfertigen, das war ihm peinlich...

Das kann ich so absolut unterstreichen. Ich hab den Film nun 2 x gesehen und auch mir sind diese Dinge aufgefallen. Bin absolut deiner Meinung nenasnezana.

Kommentar

Hi @ZehKah,

ich hätte eine bitte an dich:

Wenn du etwas zitierst, wie in deinem eingangsposting und in #8, wäre es sehr nett, wenn du die entsprechenden quellen dazu nennst.

Allein "Und weiter, jemandes Meinung, der nah am Geschehen war:" ist mir'n büschen zu wenig. Es geht mir darum, meine eigene einschätzung zu finden, in wie weit ich diese quellen als glaubwürdig oder bedingt glaubwürdig betrachten kann.

Sonst hat jede diskussion keine solide basis.

Lg rip.michael

Wenn du mal an diese stelle im Giovanni thread post #197 gehst - findet man dort die äußerungen Gios, u.a. wie es auf der probebühne bzw proben bei live-konzerten zugeht, die natürlich seine eigenen erfahrungen als künstler beinhalteten. Vielleicht kannst du dich noch an die anschließenden diskussionen erinnern - musst du wohl, warst selbst dabei - in der Gios persönlichen erfahrungen aufs übelste niedergemacht wurden. Leider kann man dieses nachfolgediskussion nicht mehr verfolgen, da die inquisition (is nich böse gemeint Brianna!!) die beiträge als OT betrachtete und sie wurden gelöscht! Der ursprungsthread des gio-beitrags lässt sich leider nicht aufrufen ??!

Wenn hier schon beiträge von leuten mit persönlichen erfahrungen und einblick angezweifelt und lächerlich gemacht wurden, dann bitte verzeih mir, wenn ich deine postings hier ohne nachvollziebare quelle nur als lesestoff nebenbei hernehmen kann.
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 11.11.2009, 18:04.

Kommentar

Oh Mann, Menschen in ihrer Zwangslage auszubeuten ist ja schon schlimm, aber jemanden, der in seiner Selbstfüsorge noch dazu schon derart jenseits von gut und böse ist, das ist kriminell.

Wenn sie abwinkten, er habe doch einen der 10 besten Ärzte müssen sie auch vom Propofol gewusst haben. Jedenfalls von der Methode uppers and downers. Da können sie sich nicht rausreden.

Die Tänzer und Musiker tun mir leid. Die werden bestimmt nie mehr glücklich vor Schuldgefühlen. Und Janet. Sie hatte den Verdacht geäußert, Michael sei Medikamentenabhängig und sich sehr gesorgt. Ich gebe ihnen keine Schuld. Manchmal steht man nebendran und merkt nicht, dass es schon kurz vor 12 ist. Diejenigen, die ihn getrieben haben und manchmal von Daheim abholen mussten wussten das aber und auch dass sie ihn nach 4, 3, 2, 1 vor und bis 12 treiben mit ihrer Triezerei. Ein Freund war Ortega nicht. Ein Freund hätte gesagt: "Ich freue mich, dass Du ein comeback machen willst. Aber zuerst kümmerst Du Dich um Deine Verfassung!"

Wenn das Gericht zu dem Schluss kommt, dass sie Mitwisser waren und Michaels Entscheidungsfreiheit gegen Null ging, könnten alle als Mittäter wegen Totschlag drankommen.

Kommentar

z.B. Bemerkungen wie:

Da hast du recht, all das ist mir auch aufgefallen. Werde das Gefühl auch nicht los, dass da jemand genau wusste, warum die Kamera mitläuft. Ist doch sonst auch nie so gewesen oder täusch ich mich!?
                            Daher vielleicht auch diese überkandidelte Freundlichkeit, Michael gegenüber...also für mich war diese Nettigkeit mehr als gespielt, weil man ja wusste, die Kamera läuft mit!
                            Es gab sicherlich noch mehr Gründe dafür...aber ich denke, der Mitschnitt spielte da auch eine Rolle. Ich frag mich daher immerwieder "wusste da jemand schon, was kommt"! Warum das alles!

Kommentar

little suzie
                              Werde das Gefühl auch nicht los, dass da jemand genau wusste, warum die Kamera mitläuft.
                              ...seltsam, so würde ich es auch interpretieren, mein rein subjektives Empfinden...
                              Ich frag mich daher immerwieder "wusste da jemand schon, was kommt"!
                              guter gedanklicher Ansatz...

Kommentar

...wir wissen, dass Phillips von einigen Leuten gewarnt wurde, dass MJ viel Gewicht verlor und was war seine Antwort?
                                „Es geht ihm super, er hat einen der 10 besten Ärzte der Welt.“

Und jetzt lächelt er auf dem roten Teppich, seine Kassen klingeln und er geht sich mit den (MJs) Kindern ein Lakers Spiel angucken.
                                DA GEHT BEI MIR DER GAUL DURCH..............

!!!! DO NOT TOUCH THE BABIES !!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X