thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tänzer der This Is It Crew vertraut sich einem Freund an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DAnke für die Berichte!

    Kommentar


    • Zitat von Billy Beitrag anzeigen
      Danke Nina!

      War sehr aufschlussreich und absolut nachvollziehbar.

      Trotzdem habe ich immer noch ein Problem damit, wenn Michael meinte, er brauche das nicht, das andere das besser wissen. Das können sie ja vielleicht auch besser wissen, aber letztendlich weiß niemand, wie Michael das empfunden hat und ich denke eben von daher, das es seine Entscheidung hätte sein müssen.
      Da waren ganz klar Profis an seiner Seite. Aber Michael war es auch. Ein Profi.

      Verstehe aber meinen Beitrag bitte nicht als Kritik!
      Vielen Dank!
      Nein, Dein Beitrag ist völlig ok!
      Ich verstehe Deine Gedanken. Die habe ich auch.

      Aber weißt Du, es ist wirklich als Sänger nervig mit soviel Technik, man hat den Sender für das schnurlose Mikro hinten an der Hose "hängen" ;-) dann den Sender für das Ear-monitoring, manchmal die Headphones um das Ohr mit Kabel hinten am Sender - lauter Kabel - völlig verkabelt...

      Und die Akustik in den Hallen ist schlechter als Open-Air wie im Stadion. Das ist das unendlich schwierig bei Live mit Band und Gesang, das kann einen schon verrückt machen. Denn als Sänger will man doch nur singen - ohne Firlefanz - beim Tanzen wieder Mikrowechsel mit den Headphones und hin und her. Man hat so viel zu beachten - tausend Dinge, mehr als ein Schlagzeuger etc..

      Wenn man, wie in der Klassik z.B. (Oper) singt, dann singst Du so laut ohne Mikro in guten Hallen, die den Schall gut transportieren. Das ist wesentlich einfacher. So wie in einem Badezimmer - viele Sänger üben im Bad, weil der Schall dort gut ist ;-) stimmt wirklich.

      Bei MJ ist soviel Technik das kann nerven, und diese blöden Dinger im Ohr nervt auch. Heute sind sie ins Ohr "gegossen" - maßgeschneidert - ;-) aber trotzdem nervt das.

      Und weil er ja Perfektionist ist, tut man sich dann umso schwerer, sich auf das alles einzustellen, obwohl man es doch lieber anders hätte. Aber die technischen Dinge sind manchmal ja unumgänglich.
      Ohne Ear-Monit. wäre es nicht gegangen, kein Konzert funktioniert heute ohne dieses Ear-M.. Bei kleineren Auftritten in Clubs reichen diese Monitore vor dem Sänger stehend, Boxen die den Gesang wiedergeben. Aber das geht bei größeren Geschichten nicht.

      Aber dafür sind dann ja die "Profis" am Mischpult oder eben KO da, die sich kümmern müssen, es einem Sänger so angenehm wie möglich zu machen. MJ wußte das, er hat es ja auch nochmal erklärt.

      Er hat es anders gelernt und das ist dann die Basis. Das Gelernte bleibt, für immer.

      Vielleicht vergleichbar wie beim Eiskunstlaufen, man läuft links herum, ist glaube ich überall so. Und plötzlich müssen wir die nächsten 50 Jahre anders herum die Runden drehen ;-) das würde uns auch immer wieder verwirren und wir müssten uns immer wieder neu darauf einstellen...

      Ich hoffe, ich habe es einigermaßen gut erklärt, hm...

      Kommentar


      • Zitat von Billy Beitrag anzeigen
        Ihr Lieben!

        Bitte streitet Euch nicht!

        LG
        Billy
        Nein kein Streit, aber ein wenig Aufklärung bezüglich "Technik und Ear-M.", das fand ich wichtig, hm.. um zu relativeren...

        Kommentar


        • nehmt euch einfach mal nur eine "gehörlose" person her, die zwar sprechen, aber sich selbst nicht hören kann....

          oder setzt euch selbst nen kopfhörer auf.... singt ein lied, welches ihr gut kennt, ohne, dass ihr euch selbst hören könnt.... lasst dies aufnehmen... und hört es euch danach einfach mal an....

          Kommentar


          • Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
            Ein Gedanke, der nur Sinn macht, wenn Michael wirklich Medikamentensüchtig war und reine Spekulation ist.

            Vielleicht wurde ihm gedroht, dass amerikanische Jugendamt über seinen Medikamentenmissbrauch zu informieren wenn er nicht spurt. Britney Spears wurden Kinder und Aufenthaltsbestimmungsrecht ja weggenommen wegen sowas, wenn ich es richtig weiß. Dann würde mich gar nichts mehr wundern. Nicht, warum er sich alles gefallen ließ und auch nicht, warum er die Tournee nicht etwas nach hinten verlegte. Er wäre nicht der erste der ein bereits ausverkauftes Konzert verschiebt. Aber das ist natürlich reine Spekulation. Ich habe volles Verständnis für jedes sich darüber ärgern.

            Es tut mir so leid für ihn, dass er mit solchen Ungeheuern arbeiten musste, die Leute ins Boot holen, die er nicht mochte etc.!!!
            In was für eine Falle war er nur geraten?

            Zu dem Vorwurf, der in einem anderen thread mal kritisiert wurde, nämlich, dass er paranoid gewesen sei, kann ich nur sagen, dass es an uns liegt, wie stark der wiegt.
            Die einen schüren Feuer, indem sie das ausschimpfen und die anderen, indem sie es als schimpfenswert aufnehmen finde ich.
            Ich denke gut die halbe Menschheit ist hin und wieder von Ängsten geplagt, die leicht mal etwas neben der Wriklichkeit liegen. Manche haben 5 Sicherheitstürschlösser an ihrer Tür, um mal ein Extrembeispiel zu nehmen. Wenn Michael sich Anfeindungen von verschiedenen Seiten her vorstellen konnte, könnte ich das verstehen und er würde für mich damit nicht in die Nähe eines Verrückten rücken. Mit Sicherheit waren seine Äußerungen allesamt ernstzunehmen, egal welche Probleme er hatte. Abgesehen von einer vielleicht mal überängstlichen Äußerung. Es geht doch darum, er war ernst zu nehmen, egal ob er auch Ängste hatte oder auch zu viele Schlaf- und Schmerzmittel nahm. Ich denke, darin, ihn nur ohne diese Dinge als ernstzunehmen ansehen zu wollen, würde man seinen Stand erheblich schwächen.

            Liebe Grüße
            Liebe nenasnezana,

            ich habe versucht, alle Ungereimtheiten, die Du mir mitgeteilt hast zu verarbeiten und die Vorfälle auf einen weniger spektakulären Boden zu stellen. Ich hoffe Ermittlungsrichter und Staatsanwaltschaft nehmen sich die ganzen Ungereimtheiten auch zur Brust. Da könnte ja einiges Vorliegen bei Ortega. Unterlassene Hilfeleistung, Erpressung, Nötigung und Mittäterschaft oder Beihilfe zum Todschlag, wenn er vom Propofol wusste.

            Michael ist ein bester Mensch gewesen, aber er war doch nicht Superman. Dass er Ängste gehabt haben kann, ist doch naheliegend. Ich hätte welche, wenn mein Nasengewebe schlapp macht. Und auch wenn über 10 Jahre negative Schlagzeilen über mich verbreitet werden.

            Liebe Grüße
            Zuletzt geändert von freundschaft; 13.11.2009, 11:35.

            Kommentar


            • Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
              Liebe nenasnezana,
              ich habe versucht, alle Ungereimtheiten, die Du mir mitgeteilt hast zu verarbeiten und die Vorfälle auf einen weniger spektakulären Boden zu stellen. Ich hoffe Ermittlungsrichter und Staatsanwaltschaft nehmen sich die ganzen Ungereimtheiten auch zur Brust. Da könnte ja einiges Vorliegen bei Ortega. Unterlassene Hilfeleistung, Erpressung, Nötigung und Mittäterschaft oder Beihilfe zum Todschlag, wenn er vom Propofol wusste.
              Hallo freundschaft,

              ich denke nicht, dass Ortega strafrechtlich belangt werden kann, auch selbst wenn Beweise auftauchen sollten, dass er wusste, dass Michael sich nachts Propofol injektzieren ließ.

              Kommentar


              • @ Donna,

                ich wünsche mir halt sehr, dass Ortega auf Mitwissen und Mitverantwotlichkeit geprüft wird. Welche rechtlichen Konsequenzen das hätte, kann ich auch nicht sagen. Aber wenn so was bewiesen werden kann, kann er bestimmt zur Verantwortung gezogen werden.

                Liebe Grüße

                Kommentar


                • @Nina76

                  Ich verstehe zwar nicht warum Du meinen Beitrag zerpflückt hast, denn ich lese überwiegend Zustimmung, davor jedoch weniger.

                  Nun, das möchte ich jetzt wirklich nicht ausdiskuttieren, jedoch zwei Punkte sind mir noch wichtig:

                  1.
                  Du schreibst, Michael hätte vorher Erfahrung mit Ear-Monitoring gehabt. Wie wir wissen, ist er seit 45 Jahren im Geschäft, eine Ewigkeit!
                  Wie kommt es, dass er solche Probleme damit hatte und das auch noch so oft und erklären musste, ja sich rechtferigen musste...

                  Ich war mehrfach auf seinen Konzerten und es wurde und der allerbeste Sound und Gesang - einfach alles - geboten. Wie hat er das den damals gemacht?
                  Jedenfalls trug er damals keine Ear-Monitoring, ebensowenig bei seinen diversten Auftritten in Hallen (z.B. 25 Motown, 30th. Anniversary).


                  2.
                  Du schreibst, MJ hätte sich die Tänzer, Sänerinnen selbst ausgesucht.
                  Wir haben nur gesehen, dass er die Duett-Sängerin für "Man in the Mirror" direkt ausgesucht hat (sie sang auch am 07.07.09 im Stapels Center).
                  Es sind sicherlich Vorselektionen durch andere Leute durchgeführt eorden.
                  Selbst wenn er sie selbst "ausgesucht" hätte, so konnte er ja nur von den Vorgeführten aussuchen.
                  Michael kann jetzt den Tänzern und Sängern/Sängerinnen keinen Unterricht erteilen. Auch wenn es "nur" Proben waren. Sie sollten die Materie grundsätzlich bereits kennen und bereits weitgehend beherschen wenn sie mit dem Meister proben.
                  Außerdem sollten die Konzerte bereits in ca. 2 Wochen beginnen (später um 1 Wo. verschoben).



                  ------------------------------

                  Ein Grundsatz von mir:

                  Ich werde im Forum auch weiterhin meine persönliche Meinung äußern, und das unabhängig davon, ob es jemandem gefällt oder nicht, ob ich ein "Danke" bekomme oder nicht;

                  aber ich werde meine wertvolle Zeit nicht mehr mit unnötigen Rechthabereien verschwenden!
                  Anspielungen und persönliche Angriffe werde ich künftig ignorieren.
                  Ich bin immer am konstruktiven Meinungsaustausch interessiert, werde mich aber für meine Meinung, meine Gefühle nicht rechtfertigen, vor niemanden!
                  Zuletzt geändert von nenasnezana; 13.11.2009, 17:35.

                  Kommentar


                  • Liebe nenasnezana,

                    ich habe Dich angesprochen, weil Du bisher immer antwortetest und ich mit Dir die Diskussion hatte. Wollte nicht, dass Du meinst, Dich rechtfertigen zu müssen. Außerdem finde ich es wirklich gut, dass Du nach Unstimmigkeiten guckst. Ich hätte ohne Deine Beiträge kaum was gesehen, außer was mir der Film sagt, weil mir das Nachforschen einfach zu viel wäre derzeit.

                    Und eigentlich war mein Beitrag nicht nur an Dich gerichtet, sondern an alle, die sich wundern, wie man Michael wohl unter Druck setzen konnte. Dir war das ja nicht als einzige aufgefallen, dass ihn wer oder was unter druck setzen konnte.

                    Und es war an alle gerichtet, die sagen, dass er zur zeit als paranoider Junkie hingestellt wird.

                    Ich glaube hier ist grad einfach wenig los. Sonst wäre der thread ja in irgendeine Richtung weitergeganen.

                    Bin eben erst heim gekommen und sehe, mehr als Du haben hier nicht mehr geschrieben.

                    Liebe Grüße
                    Zuletzt geändert von freundschaft; 13.11.2009, 23:16.

                    Kommentar


                    • Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                      Liebe nenasnezana,

                      ich habe Dich angesprochen, weil Du bisher immer antwortetest und ich mit Dir die Diskussion hatte. Wollte nicht, dass Du meinst, Dich rechtfertigen zu müssen. Außerdem finde ich es wirklich gut, dass Du nach Unstimmigkeiten guckst. Ich hätte ohne Deine Beiträge kaum was gesehen, außer was mir der Film sagt, weil mir das Nachforschen einfach zu viel wäre derzeit.

                      Und eigentlich war mein Beitrag nicht nur an Dich gerichtet, sondern an alle, die sich wundern, wie man Michael wohl unter Druck setzen konnte. Dir war das ja nicht als einzige aufgefallen, dass ihn wer oder was unter druck setzen konnte.

                      Und es war an alle gerichtet, die sagen, dass er zur zeit als paranoider Junkie hingestellt wird.

                      Ich glaube hier ist grad einfach wenig los. Sonst wäre der thread ja in irgendeine Richtung weitergeganen.

                      Bin eben erst heim gekommen und sehe, mehr als Du haben hier nicht mehr geschrieben.

                      Liebe Grüße


                      Michael war immer sehr stark, auch sehr willensstark, für viele zu stark, ...

                      Michael hat so viele undenkbar schwerste Zeiten aufrecht durchgestanden, wie kaum ein anderer Mensch auf Erden.
                      Nach den schrecklichen Vorwürfen hat er sein geliebtes Zuhause verloren und ist mit seinen Kindern in die weite (arabische) Welt gezogen...

                      Man hatte bereits damals versucht ihm seine Kinder wegzunehmen (Jugendamt), weshalb er mit ihnen aus den USA wegzog.

                      Aus den selben Gründen, sollte er öffentlich als paranoider Junkie hingestellt werden, um dieses Ziel mit der Zustimmung der "ganzen Welt" zu erreichen.

                      Der EINZIGE Grund für Michael sich vor irgendwas und irgendjemanden zu beugen, wäre die Angst, seine Kinder verlieren zu können...
                      Das wäre das einzige Mittel, ausser Mord/Totschlag, ihn zu vernichten...

                      Vielleicht hatte er das durchschaut und zum Gegenschlag ausgeholt....

                      Kommentar


                      • Danke für Deine Antwort

                        Ein Grund mehr für ihn unter Ängsten gelitten zu haben. Für mich wäre er deshalb trotzdem nicht in der Nähe von Verrückten. Ich will Dich nicht ärgern. Ich sehe, wir sehen ihn da unterschiedlich.
                        Wenn bewiesen würde, dass er unter Ängsten litt und medikamentensüchtig war, würde er sicher vor keinem der ihn liebt schlechter dastehen als vorher. Man könnte es nur allzugut verstehen. Ich nehme es hin, dass es so gewesen sein kann. Für mich ist er deshalb trotzdem absolut glaubwürdig, falls Presse oder wer das nehmen wollte um seine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen. Auch in meinem Ansehen an ihn, dass wirklich sehr sehr groß ist, gibt es dadurch keinen Abbruch.

                        Liebe Grüße
                        Zuletzt geändert von freundschaft; 13.11.2009, 23:42.

                        Kommentar


                        • @freundschaft

                          Auch in meinem Ansehen, täte eine Medikamentensucht von MJ keinen Abbruch.

                          Nichts würde meine Liebe zu ihm ändern! Niemals!
                          Michael Jackson hat mein Herz und meine Seele nun seit über 28 Jahren (mindestens) und das für alle Ewigkeit.

                          Meine Liebe zu ihm ist unerschütterlich!

                          Ich werde ihn verteidigen - so lange ich lebe!

                          Kommentar


                          • Ich bin so gerührt von deinen Worten, Nena.
                            Wenn auch nur irgend jemand auf dieser Welt so eine unerschütterliche Liebe verdient hat, dann Michael Jackson. Ich glaube, wir können es noch gar nicht erfassen, was dieser Mann für uns und diese Welt getan hat. Ich glaube, das sind nur Bruchstücke, die wir sehen. Und dafür hat er so viel in Kauf genommen und hat so einen hohen Preis bezahlt.

                            Kommentar


                            • Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen

                              Man hatte bereits damals versucht ihm seine Kinder wegzunehmen (Jugendamt), weshalb er mit ihnen aus den USA wegzog.
                              das wusste ich ja garnicht

                              Kommentar


                              • Das war so ziemlich das einzige, wovor er ernsthaft Angst hatte und was er nicht zugelassen hätte

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X