Andere Shows besonders TV waren oft Halbplayback, aber das wurde auch schon mehrfach beschrieben. Kleinere Shows mit den Käsekästen/Monitoren sind auch dabei gewesen, aber ob oder ob nicht, das kann ein Künstler eben nicht entscheiden, sondern das entscheidet der Soundengeneer. Auch MJ musste so arbeiten. Immer. Weil die Technik das nicht anders hergibt bw. eben immer komplizierter ist/wird. Wie erwähnt, haben nahezu viele Künstler durch die Monitore Hörschäden. Ear-M. ist gesünder und schonender, aber auch komplizierter, auch für MJ. Für alle Künstler dieser Welt.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tänzer der This Is It Crew vertraut sich einem Freund an
Einklappen
X
-
Zitat von Jossie Beitrag anzeigen
Andere Shows besonders TV waren oft Halbplayback, aber das wurde auch schon mehrfach beschrieben. Kleinere Shows mit den Käsekästen/Monitoren sind auch dabei gewesen, aber ob oder ob nicht, das kann ein Künstler eben nicht entscheiden, sondern das entscheidet der Soundengeneer. Auch MJ musste so arbeiten. Immer. Weil die Technik das nicht anders hergibt bw. eben immer komplizierter ist/wird. Wie erwähnt, haben nahezu viele Künstler durch die Monitore Hörschäden. Ear-M. ist gesünder und schonender, aber auch komplizierter, auch für MJ. Für alle Künstler dieser Welt.
-
Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigenJeder hat in TII gesehen und gehört, dass Michael Probleme mit den Ear-Monitoring hatte und sie nicht tragen wollte.
Er weiss sicherlich um seine Verantwortung.
Darum muss er das auch ganz alleine entscheiden können, welche Technik er für SEINE Show haben möchte.
Wenn Du sein Team, Tänzer und Band (z.B. Keyboarder) kritisierst, welche MJ ausgewählt hat, mit ihm zu arbeiten, ist das logischerweise auch ein Kritik an ihn.
Und nochmal: Auch MJ kann nicht entscheiden, welche Technik er haben will. Er muss so arbeiten, wie die Technik es von einem Künstler abverlangt. Da geht es MJ genauso wie anderen Künstlern. Die Arbeitsweise der Technik ist die Gleiche. Aber das verstehst Du einfach nicht, weil Du nicht "vom Fach" bist. Menschen, die in der Branche arbeiten, wissen logischerweise einiges mehr als die, die nur "Betrachter" dessen sind. That's it!Zuletzt geändert von Nina76; 15.11.2009, 22:42.
Kommentar
-
@Nina76
in einer Welt, in der handwerkliches, auch singen, mehr und mehr von Technik verdrängt und getunet wird, mag es für einen, der damit heranwächst so aussehen, wie Du es sagts. Michael hat aber schon vor technischem Bamborium singen gelernt und es zu hause sicher viel parktieziert. Ich denke auch, dass er das konnte und wie hier schon jemand vorgeschlagen hat, man hätte ihn ja mal probieren und zeigen lassen können. Und er konnte ja besser arbeiten, als sie es wenigstens schon mal leiser geamacht haben. Jedenfalls war er erleichtert. Danach ging der film ja anders weiter. Er hätte sich bestimmt ganz ohne das als herausragend bewiesen. Was ist mit den Opernsängern? Früher waren alle Konzerte ohne so Ohrdinger.
@Marywell
Nun, er trug halt gegen Ende des Films so einen Mantel.
Liebe GrüßeZuletzt geändert von freundschaft; 15.11.2009, 23:22.
Kommentar
-
hmmm, nun hab ich noch ein wenig die letzten Seiten gelesen... und irgendwie... ach, ich schreib einfach mal, was mir gerade in den Kopf kommt (und möchte damit niemanden angreifen, es ist sind einfach nur meine persönlichen spontanen Gedanken).
Ich habe This is it genossen und mich hats verzaubert - ich fand es so schön, Michael noch einmal zu sehen, zu hören. Hinterher hat mich die Trauer um ihn noch einmal richtig umgehauen, aber selbst das tat im Nachhinein gesehen gut - die ganzen Tränen mussten raus. Abschließen kann ich leider trotzdem noch nicht, dafür hab ich noch viel zu viele Fragen im Kopf.
Ich möchte, wie wir alle hier, die Hintergründe wissen, verstehen, um dann hoffentlich besser mit Michaels Tod abschließen zu können. Ich habe aber nach wie vor ein ernstes Problem mit diesen ganzen namenlosen, unbestätigten Quellen (unbenannter Tänzer vertraut sich unbenanntem Freund an), und dabei ist mir egal, ob es dafür gute Gründe gibt oder nicht (die gibt es sicher).
Aber jeder hier kann auch völlig glaubwürdig einen Text veröffentlichen, der besagt, dass ein Kumpel oder ein FB-Freund, der einen Tänzer oder Bodyguard oder die Haushälterin kennt, berichtet, dass
a) MJ völlig ferngesteuert war oder
b) topfit war.
NEIN, das unterstelle ich *hier* niemandem, aber evtl. den Textern dieser Texte.
Wie gut kennen wir uns denn wirklich mit solchen Proben aus? Einige wenige tun es, die werden nicht gehört. Anderslautende Berichte wie die von Giovanni & Travis Payne werden ignoriert, weil sie nicht ins eigene Bild passen. Diese Szene mit den Ohrstöpseln wird auseinandergeflöht, als hätte man ihm Stromstöße ins Ohr gesetzt - ich glaube, hätte einer der Regisseure geahnt, wie das bei einigen ankommt, wäre es wohl nicht in den Film geraten. Ich selbst fand an der Szene überhaupt nichts schlimmes: Ich mag die nicht - muss aber sein - fühlt sich an wie Faust - versuchs nochmal - ok, aber dreh sie bitte leiser - ja ist gut. So what?! Da finde ich es ja noch realistischer, sich mit seinem Gewicht zu beschäftigen.
Ich weiß nicht, wer hier recht hat, aber ich weiß, dass "unbestätigte Meldungen" für mich immer etwas... nun ja zumindest sehr fragwürdiges haben, weil es genauso gut Fritz Müller von nebenan ins Internet gestellt haben könnte, um einfach seine ganz persönliche eigene Meinung zu untermauern.
Irgendwie denke ich mir, wenn jemand tatsächlich etwas wusste, was MJ's Gesundheitszustand betraf, wenn jemand definitiv wusste, er wurde bedroht, es ging ihm schlecht - dann hätte der/diejenige doch normalerweise versucht, einen Weg zu finden, ihm zu helfen - es an die "Stellen" (z.B. seine Familie) weiter zu geben, die es wirklich interessiert. Ich würds sogar eher verstehen, es bspw. an die TMZ zu schicken als es ins Facebook zu schreiben. Ich könnte aber auch verstehen, wenn jemand tatsächlich berechtigte Angst um sich selbst haben müsste, dass er dann komplett die Klappe hält. Aber diese Andeutungen?! Was ist das denn? Das hat für mich etwas wichtigtuerisches. Und auch gemeines!
Denn: Diese ganzen "ich weiß was"-Briefe machen alle hier nur noch trauriger, noch verzweifelter - man will die Wahrheit aber findet sie nicht. Ja wie denn auch, 10000 km entfernt, ohne Zugriff auf Akten etc.?! Ich meine ja nicht, dass wir nun alle den Kopf in den Sand stecken und seelenruhig darauf warten, dass uns irgendwann mal eine Anklage über einiges aufklärt - aber vielleicht wäre es hilfreich, manche Dinge auch etwas kritischer zu sehen und nicht alles dankbar annehmen, nur weil es gerade ins eigene Bild passt. Es könnte nämlich therotisch auch ganz anders sein.
Kommentar
-
Zitat von freundschaft Beitrag anzeigenMichael hat aber schon vor technischem Bamborium singen gelernt und es zu hause sicher viel parktieziert. Ich denke auch, dass er das konnte und wie hier schon jemand vorgeschlagen hat, man hätte ihn ja mal probieren und zeigen lassen können. Und er konnte ja besser arbeiten, als sie es wenigstens schon mal leiser geamacht haben. Jedenfalls war er erleichtert. Danach ging der film ja anders weiter. Er hätte sich bestimmt ganz ohne das als herausragend bewiesen. Was ist mit den Opernsängern? Früher waren alle Konzerte ohne so Ohrdinger.
Gute Frage bezüglich der Opernsänger
"Opernhäuser oder auch Open-Air wie Verona, haben architektonisch ganz einfach eine andere Bauweise und sind dafür ausgerichtet, für Hall, Schallweitergabe und Wiedergabe. Das liegt am Bau der jeweiligen Halle, die für solche Zwecke funktioniert. In großen Stduios, wie Abbey Road, wird so gedämmt und gebaut, dass Schall und Dämmung für den Zweck richtig sind.
Opernsänger haben das Orchester vor sich, nicht hinter sich wie MJ. Vor sich unten im Orchestergraben und sie singen laut, das Orchster hat keine Verstärker wie bei MJ. Insofern sind die Gesangsstimmen in der Oper lauter, so dass das Orchester nicht den Gesang übertönt mit "Krach", wie bei MJ. Opernsänger lernen heute noch wie z.B. MJ ohne Verstärker, also rein mit der Kraft ihrer Stimme, dem Instrument zu arbeiten und haben so ein Gehör ohne technische Effekte. Das ist das riene Gehör wie mit einem Monitor auf der Bühne VOR dem Sänger, so wie MJ früher gearbeitet hat, alle Künstler dto..
So ist die Arbeit in Hallen ohne die entsprechende bauliche Ausrichtung z.B. nur für Live-Konzerte, wie die Opernhäuser/klassische Musik, eine harte Arbeit für die Engeneers an den Mischpulten und ebenso für die Künstler. Ohne Ear-M. hört ein Künstler in diesen nicht baulich nur dafür ausgelegten Hallen nix, da die Band hinter dem Künstler, der Krach und später der "Krach" des Publikum alles übertönt, so dass ohne Ear-M. die eigene Stimme nicht zu kontrollieren ist und ohne dem ein Künstler dann nicht arbeiten kann.
Kommentar
-
Liebe tinamj
Du hast ja absolut Recht. Sein Gewicht und für mich auch seine Übermüdung sind viel wichtigere Themen als diese Ohrdinger. Der Eingansbeitrag der das schilderte, sagte mir damit, dass Michael einfach längst nicht mehr derselbe Respekt gezollt wurde wie früher. Und anderen, wenn ich das richtig verstehe, gibt es zu denken, dass er so wenig selbstbestimmt handeln konnte. Ich habe schon geschrieben, mir tun die Tänzer und Musiker leid, dass sie sich zu seinen Lebzeiten nicht so verhielten, wie es Dir gerade vorschwebt. Das ist unerträglich. Für die sicher nahe am Selbstmordanlass. Manchmal steht man neben dran und sieht leider nicht, dass es schon ganz kurz vor knapp ist.
Liebe Grüße
Liebe Nina76
Klingt wirklich wie fundiertes Wissen, was du schreibst. Dann macht es auch Sinn, dass er bei den Proben lernen musste damit umzugehen und relativiert das von mir gefühlte Respektproblem sehr. Danke.
Liebe GrüßeZuletzt geändert von freundschaft; 16.11.2009, 00:09.
Kommentar
-
Zitat von freundschaft Beitrag anzeigenP.S. @Nina76
Klingt wirklich wie fundiertes Wissen, was du schreibst. Dann macht es auch Sinn, dass er bei den Proben lernen musste damit umzugehen und relativiert das von mir gefühlte Respektproblem sehr. Danke.
Liebe Grüße
Naja, an jedem Tag muss das Ear-M. neu eingestellt werden und abgemischt. Aber auch bei jedem Song, denn mal ist ein Song leise, die Band also leise, nur Gesang, dann muss das Ear-M. weniger sein und bei einem lauten Song muss das Ear-M. wieder anders eingestellt werden. Ja, das ist nicht einfach - für alle. Aber das ist ganz normal bei den Proben oder vor jedem Auftritt. Aber MJ hat die besten "Mischer" und Techniker und diese "Fachmenschen" sind sehr begehrt in dem Business, sie sind sehr wichtig wie wir sehen konnten - damit ein Künstler gut arbeiten kann, bedeutet aber immer "Vorarbeit" bezüglich der Abmischung des "Sounds" jeweils....
Liebe Grüße
Nina
Kommentar
-
Zitat von tinamj Beitrag anzeigenWie gut kennen wir uns denn wirklich mit solchen Proben aus? Einige wenige tun es, die werden nicht gehört. Anderslautende Berichte wie die von Giovanni & Travis Payne werden ignoriert, weil sie nicht ins eigene Bild passen. Diese Szene mit den Ohrstöpseln wird auseinandergeflöht, als hätte man ihm Stromstöße ins Ohr gesetzt - ich glaube, hätte einer der Regisseure geahnt, wie das bei einigen ankommt, wäre es wohl nicht in den Film geraten. Ich selbst fand an der Szene überhaupt nichts schlimmes: Ich mag die nicht - muss aber sein - fühlt sich an wie Faust - versuchs nochmal - ok, aber dreh sie bitte leiser - ja ist gut. So what?!
Es gibt noch zahlreiche Statements neben Travis u.a., Miko, Liz etc., auch diese werden hier überlesen und überhört.
Travis und KO arbeiten seit 20 Jahren mit MJ, aber auch das wird alles ignoriert, wie Du richtig schreibst in Bezug auf die Statements zahlreicher involvierter Personen bzw. nahestehender Menschen und Freunde.
Wir schreiben uns die Finger wund und laufen gegen Wände...
Aber es ist zumindest beruhigend zu wissen, zu lesen, dass es auch Menschen gibt, die anders schreiben und vor allem denken, bzw. realistisch sind und im Sinne eines Genies Respekt walten lassen!
Danke!
Kommentar
-
Liebe Nina76,
siehst Du, den Namen Ortega habe ich hier im Zusammenhang mit dem Film zum ersten mal gehört. Ich wusste nicht, dass er schon seit 20 Jahren mit Michael arbeitet. Auch wenn alles mal beleuchtet werden muss, ist es gut, immer wieder einen kühlen Kopf zu finden, damit man die Liste der Verdächtigen und der Verdachtsmomente kürzen kann.
Ich muss eh warten, was die endgültigen Ermittlungsergebmisse liefern. Mir hilft das alles hier gar nicht weiter. Am meisten hat mir geholfen, ich glaube von Brianna, dass sich für die Ermittlungen viel Zeit genommen wird und die Ermittler wirklich keine Fragen offen lassen wollen. Darauf muss ich jetzt vertrauen. Ich kann es eh nicht besser lösen.
Liebe GrüßeZuletzt geändert von freundschaft; 16.11.2009, 00:32.
Kommentar
-
nö, es wird nicht überhört und es wird auch gelesen. die ausführungen zu bühne, monitor hin oder her, das ultramoderne earmonitoring - etc. - dagegen ist nichts zu sagen.
und sich selbst nicht zu hören ist ein unding.
ich hab mir nur nicht primär die frage gestellt, wer hier recht hat (Michael oder Ortega oder wer auch immer).Zuletzt geändert von Marywell; 16.11.2009, 00:34.
Kommentar
-
Zitat von Nina76 Beitrag anzeigenEs gibt noch zahlreiche Statements neben Travis u.a., Miko, Liz etc
Ja, Liz' Worte auf Twitter sind schon sehr deutlich und voller Liebe für den Film. Und gerade sie als enge Vertraute hätte doch gesehen, wenn mit Michael "etwas nicht stimmte"...?!
Ich will ja gar nicht völlig blauäugig erscheinen, er ist tot, gestorben an einer Überdosis Narkosemittel, und das gehört aufgeklärt. Falls tatsächlich die größte Verschwörung seit Kennedy dahinter stecken sollte, dann will ich das auch wissen. So uneinig sind wir uns hier gar nicht, wir sind uns nur uneinig über seinen "Zustand" in seinen letzten Monaten auf Erden.
Kommentar
-
Zitat von freundschaft Beitrag anzeigenLiebe Nina76,
siehst Du, den Namen Ortega habe ich hier im Zusammenhang mit dem Film zum ersten mal gehört. Ich wusste nicht, dass er schon seit 20 Jahren mit Michael arbeitet. Auch wenn alles mal beleuchtet werden muss, ist es gut, immer wieder einen kühlen Kopf zu finden, damit man die Liste der Verdächtigen und der Verdachtsmomente kürzen kann.
Ich muss eh warten, was die endgültigen Ermittlungsergebmisse liefern. Mir hilft das alles hier gar nicht weiter. Am meisten hat mir geholfen, ich glaube von Brianna, dass sich für die Ermittlungen viel Zeit genommen wird und die Ermittler wirklich keine Fragen offen lassen wollen. Darauf muss ich jetzt vertrauen. Ich kann es eh nicht besser lösen.
Liebe Grüße
Macht ja nichts, dass Du es nicht wußtest! Es ist alles ja so umfangreich, da kann man wirklich nicht alles wissen...
Aber dann war es ja hilfreich, dass ich es "erwähnt" hatte :-)
Ich glaube sie kennen sich sogar seit den 80er-Jahren, über Cher. KO hat "Xanadu", "Dirty Dancing" und die "High School Musical"'s inszeniert und Regie geführt. Ich glaube, er ist ausgebildeter Musical-Künstler. Er hat mit Travis und MJ die Dangerous- und History-Tour inszeniert.
Stimmt, im Thread hier ging es ja auch nicht rein um die Technik, sondern um diesen angeblichen "Insider-Bericht". Ich persönlich gehe da an die Decke, wenn ich so einen Blödsinn lese und es dann derjenige als glaubhaft ansieht, weil es in dessen Bild reinpaßt. Aber naja, genau das haben hier ja jetzt wirklich viele, viele - zum Glück - bemängelt und kritisiert, zu Recht.
Ich stimme Dir vollkommen zu. Die Aufklärung, wie auch immer, das ist wichtig und das will man wissen, jeder.
Bezüglich des Gewichts von MJ, welches Du erwähnt, welches eher uns Sorgen macht, da hat in einem anderen Thread jemand "energisch" so wie ich hier ;-) geschrieben, 'was denn mit Mick Jagger und Steven Tyler wäre..., die seien ja gegenüber MJ nun wirklich Striche in der Landschaft'. Da musste ich schon etwas schmunzeln, als ich das las, irgendwie hat der User ja Recht. Vielleicht nur beruhigend zu lesen, weil es indirekt ablenkt für Sekunden von der eigentlichen Drammatik, die wir alle sehen oder fühlen... (Ich gebe Dir Recht, es schmerzt, aber wir müssen versuchen, Geduld zu haben...hm).
Ich wollt' noch schnell sagen bezüglich dieser Berichte, wo mir und vielen anderen immer die "Haare zu Berge stehen" ;-)
In einem anderen Thread gibt es eine Diskussion bezüglich Michael Busch, MJ's langjährigen Costume Director. Es wird gesagt dass Michael Busch "rausgeschmissen" wurde von der AEG und dass dies auch wieder ein Punkt sei, wo MJ wieder hintergangen worden sei, weil Michael Bush nun nicht die Kostüme für THII für Michael entwerfen und fertigen konnte.
Das stimmt halt einfach so nicht, denn Travis, welcher mind. seit 20 Jahren für und mit MJ arbeitet und ein enger Freund ist, wollte "frischen Wind" ;-) in die Kostüme bringen, weil es ja die besten Konzerte sein sollten mit den besten Kostümen usw. . Da aber MJ Michael Busch sowie dessen Partner (beide Designer) mag und vertraut hinsichtlich seiner Wünsche samt Umsetzung wurde letztlich ein Kompromiss gefunden, so dass Michael Busch 6 Kostüme designt und gefertigt hat und Zlady glaube ich 5.
Zu sehen sind die ganzen Kostüme nicht bei THII, aber dann auf der DVD im Bonusmaterial...
(Ich glaube Outfit "Smooth Criminal" bei THII ist von Michael Busch designt und ist das fertige Outfit, weil es ja schon im Video Screen zu sehen ist).
Irgendjemand schrieb, dass die Konzerte ja verschoben wurden. Grund ist aber auch, dass erstens die Kostüme noch nicht fertig waren und die Kulissen ("flammendes Bett bei "Dirty Diana" glaube ich) etc.. noch nicht fertig erstellt waren...
-------------------------------
Du hast vollkommen Recht, dass man es von allen Seiten betrachten muss und sich nicht in alle möglichen Spekulationen begeben sollte, weil einen das wirklich so sehr verwirrt, dass man völlig durcheinander ist.
Bei den Proben waren ständig engste Freunde dabei, MJ war nie alleine - wie andere schreiben, von nur Menschen umgeben, die ihn "fertig machen wollen".
Auf den Touren und kleineren Auftritten ebenso, Miko immer und teils auch Liz. Wenn es ihm nicht gut ging oder auch einfach um ihn zu unterstützen, ist Liz oft "um die halbe Welt" geflogen, um bei ihm zu sein.
An dem traurigen Tag hatte Liz gerade ihre Koffer gepackt, um dann ja nach London zu fliegen....
-------------------------------
Weil Du von den Schuldigen schreibst, da hast Du Recht, dass man Geduld haben muss.
Aber es schmerzt ungemein, zu wissen, dass MJ schon seit mind. 10 Jahren dieses Mittel brauchte und wie bei Elvis, Romy oder James Brown, diese tollen und genialen Menschen, leiden so sehr und wir können ihnen nicht helfen, weil sie sich ständig so verausgaben und sich für die Kunst, für ihr Schaffen, so völlig überarbeiten und aber auch so leiden...
Das macht einen so traurig und man ist so machtlos...
So viele enge Freunde die MJ an seiner Seite hatte, ich bin mir sicher, dass sie alles getan haben und versucht haben, zu helfen....
Die große Schuld, die gebe ich der Presse und den Medien, denn es war immer unfassbar, wenn wieder Müll zu sehen oder lesen war oder ist. Wenn wir als Fans das schon nicht ertragen können, weinen und schmerzhaft verletzt sind, wie geht es erst MJ oder dem Künstler selbst...
Manche haben vielleicht ein "dickes Fell", aber unsere die Genies, die zerbrechen daran...
--------------------------
(P.S. Auf der Dangerous-Tour hat eine ich glaube englische Zeitung ein blödes und schlecht fotografiertes Foto von MJ auf der Titelseite platziert. Mitten on Tour reichte MJ Klage ein, die Zeitung druckte es doch glatt nochmal auf Seite 1.
Mit der Folge: Englische Fans haben in aller Öffentlichkeit den verantwortlichen Reporter mit Pferdemist beworfen
(sorry, ich weiß nicht mehr, oder war es Kuhmist...)
Oh, ich bin etwas "abgeschweift" vom Thema, aber fiel mir gerade so beim Schreiben ein....
Liebe Grüße!
Zitat von Marywell Beitrag anzeigennö, es wird nicht überhört und es wird auch gelesen. die ausführungen zu bühne, monitor hin oder her, das ultramoderne earmonitoring - etc. - dagegen ist nichts zu sagen.
und sich selbst nicht zu hören ist ein unding.
ich hab mir nur nicht primär die frage gestellt, wer hier recht hat (Michael oder Ortega oder wer auch immer).
Bei bestimmten Themen, da kann ich nicht anders...grrrr
Kommentar
-
Zitat von tinamj Beitrag anzeigenDanke Nina :-)
Ja, Liz' Worte auf Twitter sind schon sehr deutlich und voller Liebe für den Film. Und gerade sie als enge Vertraute hätte doch gesehen, wenn mit Michael "etwas nicht stimmte"...?!
Ich will ja gar nicht völlig blauäugig erscheinen, er ist tot, gestorben an einer Überdosis Narkosemittel, und das gehört aufgeklärt. Falls tatsächlich die größte Verschwörung seit Kennedy dahinter stecken sollte, dann will ich das auch wissen. So uneinig sind wir uns hier gar nicht, wir sind uns nur uneinig über seinen "Zustand" in seinen letzten Monaten auf Erden.
Aber diese Schlafprobleme, die er schon sooo lange hatte, die Ursachen so tief und die Abhilfe einfach nicht möglich - ist man da machtlos, so denke ich.
Wenn ihm gesagt wurde, er wird seine Texte vergessen und daran evtl. sterben - mehr kann niemand sagen um den Ernst der Lage zu verdeutlichen. Er wußte um die Risiken, aber er wollte "einfach etwas Ruhe und Schlafen", wie so oft zuvor...
Wenn es der eine Arzt verweigert, gibt es einen anderen, welcher für viel Geld dies möglich macht.
In L.A. ist alles möglich, wenn man das bezahlen kann. Womöglich nicht nur in L.A..
Der unglaubliche Druck, der auf einem lastet, als Künstler und zugleich Perfektionist - seit Jahrzehnten - vermutlich hält der Körper dem langem Druck und dem andererseits langen "Leiden" (Kummer, Medien etc.) nicht mehr Stand.
Er hat mehr als vier Jahre an dieser Show gearbeitet und wollte noch einmal auf Welttournee - mehr Druck und Perfektion - das ist kaum vorstellbar, was für ein Genie MJ ist. Das ist so unfassbar, so genial, so unglaublich, so unglaublich ist die Tragödie.
Und Du hast völlig Recht, Aufklärung muss her. Man fragt sich doch ständig, ob mit einem EKG-Monitor es hätte "verhindert" werden können und wieso war MJ alleine und wo war der Rettungswaren und und...... Furchtbar, das ist wirklich alles so unendlich schmerzhaft und ich finde es auch sehr schwer zu ertragen, man leidet so unglaublich. Ich verstehe Dich gut, aus vollem Herzen.
------------------------------------
Tina, ist doch völlig ok: MJ ist Unsterblich. Forever. Er ist immer präsent - überall.
Es gibt einen Kalender von ihm mit einem Zitat: "Wer will schon Sterblichkeit...."
Und deswegen ist und bleibt MJ für uns für alle in Ewigkeit für immer:
The King of Pop!
-------------------
Liebe Grüße!Zuletzt geändert von Nina76; 17.11.2009, 01:08.
Kommentar
-
Liebe Nina76
Vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast und die Liste der möglichen Verschwörer und Theorien erheblich gekürzt hast. Habe das auch schon versucht, mit dem wenigen, was ich weiß und mir vorstellen kann. Halt mit dem Versuch auf dem Boden zu bleiben.
Ich werde Deinen Beitrag auch noch mal lesen, denn er ist sehr informativ und klar, finde ich.
Der Vergleich mit Mick Jagger hinkt ein wenig, weil ich nicht gerade finde, dass er gut aussieht. Und Michael sah halt im Film immer wieder extrem übermüdet aus, wie ich ihn noch nie gesehen habe. Er hat da mit doppelter Energie gegen seine Kraft gearbeitet. Ich schließe aber nicht aus, dass er sich gar nicht reinreden ließ, in der Frage, wie er alles bewältigen will. Und dass er medimäßig schon jenseits von gut und böse war, kann ich ihm nicht verübeln, aber ich kann es mir vorstellen. Ich denke, was auch immer die Ermittlungsergebnisse sagen, ich werde damit meinen Frieden machen können. Auch wenn keine große Verschwörung zu Tage befördert wird. Natürlich hätte ihn trotzdem jeder Arzt und jeder, der eng mit ihm gearbeitet hat auffordern müssen, seinen Lebensstil zu ändern, notfalls auch zu gehen, wenn er dazu nicht bereit ist. Insofern sind Mitmacher und Mitwisser schon mitverantwortlich. Anderseits habe ich Michael niemals zum Thema Therapie Stellung nehmen hören. Vielleicht hielt er davon für sich schlicht weg einfach nichts und dann kann man jemanden auch nicht überreden oder zwingen. Ich habe auch schon geschrieben, dass Menschen nicht immer die besten Wege finden, um ihre Probleme zu lösen. In dieser Richtung scheint sein Fokus nicht sehr weit gereicht zu haben. Leider!!! Wenn ihm nun jemand die Zusammenarbeit wegen seines Lebensstils aufgekündigt hätte, wäre er ihm damit wiederum pressemäßig in den Rücken gefallen. Vielleicht war alles für alle Beteiligten einfach nicht leicht, wie außenstehende es sich immer machen können. Was die Presse mit Michael gemacht hat würde jeden umbringen. Das kann man sich selbst einfach nicht schön reden und abstreifen. Bestimmt hätte ihn hypothetisch irgendwer oder irgendwas doch retten können. Aber dieses "hätte" ist eigentlich ein armes trauriges Wörtchen.
Es hat noch nichts geändert. Ich bräuchte viele Seiten, um das alles würdigen zu können. Deshalb lasse ich das jetzt so offen.
Liebe GrüßeZuletzt geändert von freundschaft; 17.11.2009, 17:47.
Kommentar
-
Zitat von freundschaft Beitrag anzeigenLiebe Nina76
Vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast und die Liste der möglichen Verschwörer und Theorien erheblich gekürzt hast. Habe das auch schon versucht, mit dem wenigen, was ich weiß und mir vorstellen kann. Halt mit dem Versuch auf dem Boden zu bleiben.
Ich werde Deinen Beitrag auch noch mal lesen, denn er ist sehr informativ und klar, finde ich. Liebe Grüße
Ja, mit M. Jagger - grrr- sorry- da hast du Recht. Blöder Vergleich von mir ..uah...
Zu Deiner Frage einer Therapie.
Schmerzmittel aufgrund des Unfalls bei Pepsi, die brauchte MJ ab dato immer. Bei der Dangerous-Tour ging es ihm teils sehr schlecht, Konzerte wurden verschoben und das war ganz heftig.
Weil es ihm so schlecht (der Begriff ist wirklich "untertrieben") ging, er war mehrmals "umgefallen", hat er angekündgt, sich einer Therapie für einen Entzug zu unterziehen.
Soweit ich erinne, in der Betty-Ford-Klinik. Ich glaube, er wurde dabei von W. Houston, welche doch auch dieselben Probleme hatte, unterstützt.
Möglicherweise ginge es ihm besser, aber er hat immer gelitten unter Presse, welche ständig Müll schrieb. Zur geichen Zeit auf dieser Tournee kam es 1993 zur Anklageschift, die veröffentlicht wurde.
Die Schlafprobleme, die sind geblieben.
Auf der History-Tour hat er zeitweise einen Anästhesisten dabei gehabt.
Abe die Ärzte unterliegen ja der Schweigepflicht.
Soweit ich weiß, waren nur Ärzte involviert. Keine engen Freunde.
Ich denke, dass man wie bei Elvis, die Ärzte zur Verantwortung ziehen wird. Abgesehen von der "Verschwörungstheorie", da wäre das "Feld derjenigen" natürlich größer und umfassender.
Es war sicher so etwas wie ein Teufelskreis, er konnte sicher auch mal ohne Medik. schlafen, aber eben nicht immer.
Lisa hat ja mal geäußert, MJ arbeitet sich völlig auf mit seiner Arbeit, Musik, Komponieren etc.. Sie wollte ihn "retten" glaube ich sagte sie einmal, aber ich denke, dass MJ sehr eigen ist und möglicherweise kann da nur jemand helfen, der auch älter ist und sich in MJ total hineinversetzen kann und eben das 24 Std. am Tag, möglicherweise Jahre und Jahrzehnte auf ihn "aufzupassen" bzw. ihn auch mal unsichtbar zu begleiten.
Ich kann nur aus meiner Sicht, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen schreiben und verbieten ist sicher nicht wirkungsvoll, aber vielleicht "unsichtbar" auf den richtigen Weg bringen oder ablenken. Kann ich jetzt nicht so richtig erklären.
MJ hat es aber leider auch nicht gerne gehört, dass dies oder jenes (Medik.) nicht gesund sind und da ist es sicher schwierig, dass diese Dinge dann doch ein "Gehör finden"...
Ich bin mir sicher, dass sich Liz, Miko und all seine engen Freunde sich auch so sehr den Kopf zerbrechen wie wir....sicher machen sie sich auch Vorwürfe... es ist wirklich so tragisch und traurig...
-------------------------------------------------------
Vielen Dank nochmals für Dein Lob und Dein Statement!
Liebe Grüße für Dich!
---------------------------------
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar