stattdessen halbgare FBI-akten.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tänzer der This Is It Crew vertraut sich einem Freund an
Einklappen
X
-
Ich war jetzt 1 Monat inaktiv hab also nichts gelesen,
aber gibts was neues zu der Anklage von Dr. Murray?
Ich finde das schon alles sehr merkwürdig was
2009 mit Michael passiert ist.
Ich glaube da ist noch viel zu viel um dunkeln,
was ich glaube auch leider immer so bleiben wird.
Schade, dass auch von vielen Fans
diese ich nenn sie mal "Verschwörungstheorien"
nicht ernst genommen werden.
Man kann sicherlich viele Dinge, die im Raum
stehen entkräftigen, aber viele eben auch nicht,
deswegen sind sie nicht weniger wichtig oder seriös.
Besonders wir Michael Jackson Fans sollten wissen,
wieviel verdreht und gelogen wird in diesem Business.
Kommentar
-
ich weiß nicht, ob wir es schon hatten und ob es überhaupt hier hin kann, falls nicht, bitte entsprechend verschieben. danke!
Un danseur de This Is It déclare : "Je pense que Michael Jackson avait peur; il nous semblait fragile"
Le magazine Boca Raton, du nom d'une ville de Floride, publie dans son édition de mars-avril des déclarations de Kriyss Grant, l'un des danseurs choisis par Michael Jackson pour monter sur scène à ses côtés pendant le This Is It Tour. Pour la première fois, un membre de la tournée laisse entendre ouvertement que tout ne se passait pas au mieux en juin 2009.
Evoquant l'influence que Michael Jackson a eue sur lui...
"J'ai vraiment été élevé avec Michael Jackson. Ma grand-mère m'avait acheté Moonwalker, que je regardais tous les jours... Je voulais devenir exactement comme ça. J'essayais toujours de me produire sur scène : s'il y avait une fête, une réunion de famille, n'importe quoi, je dansais et j'assurais le spectacle pour tout le monde".
Au sujet de son audition...
"J'avais peur et je ne pensais pas décrocher le poste. Mais j'y suis allé... C'était une audition de trois jours. Des milliers de danseurs... Michael est venu le troisième jour. Je n'étais jamais parti en tournée. J'étais le petit nouveau qui arrivait de Floride. Tous les autres venaient de Los Angeles, avaient travaillé et dansé avec d'autres artistes donc ils avaient ça sur leur CV. Sur le mien, j'avais juste 'Making The Band' de MTV.
Si Michael n'avait pas été là, je ne pense pas que j'aurais été retenu... Michael m'a vu, il a senti l'émotion que j'avais en moi. Je l'ai vu se lever d'un bond pendant que je dansais mais je ne savais pas à quoi il réagissait. Par la suite, ils m'ont dit que c'était lié à moi et à la façon dont il se voyait à travers moi".
Sur sa première rencontre avec lui...
"Quand nous sommes descendus de la scène pour aller à sa rencontre, il ressemblait à la statue sur son album HIStory. Il était habillé tout en noir, il avait ses lunettes. Et ses mains étaient vraiment grandes et fermes; elles recouvraient toute ma main. Il m'a dit que j'étais extraordinaire. Et moi, je restais juste à le dévisager. Je crois lui avoir dit qu'il était génial... Je ne sais plus".
Au sujet de sa personnalité et de son énergie...
"Michael était le genre de personne qui vous regardait et qui saisissait instantanément qui vous étiez. Il disait certaines choses comme s'il vous connaissait. Il savait que j'étais stressé. Il me disait de garder mon énergie pour le public. Toujours positif mais c'était aussi comme si ses commentaires étaient faits sur mesure pour chacun d'entre nous. Parfois, je ressentais l'énergie de la musique, son énergie et je dansais à fond. Il s'arrêtait pour me regarder. Je me disais alors que je me donnais peut-être trop, que j'en faisais peut-être trop. Mais il secouait la tête en souriant, comme si tout ce que je faisais était bien. Il était très chaleureux. Je n'avais jamais rien ressenti de tel. J'étais tellement heureux. Son énergie était unique".
A propos des répétitions..
"Au début, Michael venait de temps en temps... Il n'a pas commencé à répéter avec nous avant qu'on ne s'installe au Staples Center. Il déchirait tout, se donnant à fond, faisant des glissades, la totale... c'était dingue. Dès que la musique était lancée, il commençait à tout déchirer. On se regardait en se disant 'Est-ce qu'il essaie de nous surpasser ?' Il avait encore le truc. Il l'a prouvé. Mais il était stressé. Il avait 50 ans et il n'avait pas dansé comme ça depuis longtemps. Il devait familiariser son corps avec tous ces mouvements qu'il avait autrefois l'habitude de faire. Je pense qu'il avait peur; à nos yeux, il ne pouvait pas monter sur scène et il nous semblait fragile".
Au sujet de la dernière répétition...
"Il était comme d'habitude. Il interagissait avec nous, il nous faisait des suggestions, faisait des changements. Au début, il laissait tout le monde diriger les choses. Après, il était plus en mode 'C'est mon spectacle. On va le faire comme je veux que ce soit'. J'adorais ça. C'est quelque chose que j'avais toujours voulu voir. Je trouvais qu'au début, il se faisait exploiter parce qu'il était plus vieux... et on voyait bien qu'il avait quelque chose à dire mais qu'il ne le disait pas. Mais ce dernier jour, il a pris le dessus. Il savait ce qu'il voulait. Les danseurs ont fait "Cool, il dit ce qu'il pense !" Les danseurs soutenaient Michael".
Et le jour de sa mort...
"Nous ne savions pas quoi faire, quoi dire, où aller. On ressentait le sentiment d'être enfin arrivés là où on avait toujours voulu être, d'enfin avoir réussi... et avant qu'on ait pu toucher le rêve du doigt, on nous l'a arraché... C'est comme si on nous avait juste mis en appétit... J'ai touché ça du doigt mais est-ce vraiment arrivé ? J'ai des souvenirs mais à aucun moment je n'ai pu m'arrêter pour vraiment ressentir les choses. Tout est arrivé si vite, vite, vite en répétition... et puis, tout nous a été arraché. Je n'ai pas encore réalisé. Je sais que j'ai fait partie de tout ça. Je sais que c'était énorme d'être l'un des danseurs de Michael Jackson sur le This Is It Tour qui n'a jamais eu lieu... Je ne crois pas que je réaliserai un jour".
Source : ElusiveShadow.com / Boca Raton
viellecht kann es jemand übersetzen. google ist unlesbar! danke.
Kommentar
-
da müssen wir wohl nach Hector rufen - der übersetzt dir das in 5 min
madames et monsieur, voilà:
in deutsch von ner anderen fanseite
TII Tänzer Kriyss Grant im Interview
02.03.10 - 22:36
In einem neuen Interview hat der erste von Michael Jackson auserwählte Tänzer für die TII Tournee, Kriyss Grant, erzählt, wie es war, für den King of Pop zu arbeiten:
Über seinen Einflus durch Michael Jackson:
"Ich bin wirklich mit Michael Jackson aufgewachsen. Meine Großmutter kaufte mir "Moonwalker" [Film, aus dem Jahr 1988, zeigte unter anderem Jackson beim Konzert] was ich jeden Tag sah. ... Ich wollte einfach so sein. ... Ich wollte es immer versuchen. Bei jeder Party und Familientreffen habe ich immer getanzt."
Über die Proben:
"Ich hatte Angst. Und ich glaube nicht, das ich es wirklich zuerst wollte. Aber ich ging hin. ... Es war ein dreitägiges Casting. Tausende von Tänzern [4000] waren da. Michael kam am dritten Tag. ... Ich war noch nie auf Tour. Ich war der jüngste Tänzer aus Florida. Alle anderen waren aus LA und hatten schon mal mit anderen Stars auf der Bühne als Hintergrundtänzer gearbeitet, so hatten die einen besseren Lebenslauf. Ich hatte [MTV] 'Making the Band' auf meinen Lebenslauf.
Wäre Michael nicht gewesen, ich glaube nicht, ich wäre dabei gewesen...Michael sah mich und sah das Gefühl in mir. Ich sah ihn direkt an, während ich tanzte, aber ich wusste nicht, wie er reagieren würde. Später erzählte man mir, dass er auf mich reagiert hat und sich selbst in mir sah."
Das erste Mal ihn zu treffen:
"Als wir von der Bühne ihm entgegen gingen, war er wie die Statue auf seinem "History"-Album. Er war ganz in schwarz gekleidet, hatte eine Brille auf. Und seine Hände waren wirklich groß und fest, sie gingen über meine ganze Hand. ... Er sagte mir, ich war erstaunlich. ... Ich starrte ihn gerade an. Ich glaube, ich sagte ihm, er war genial. Ich weiß nicht. "
Über seine Persönlichkeit und Energie:
"Michael war der Typ Person, der einen anschaute und wußte über Dich, wie, er wußte wie man drauf war...Er war sich sicher, Dinge zu sagen, wie er dich kannte. Er wusste, dass ich nervös war. Er konnte mir mitteilen, meine Energie für das Publikum zu speichern. Immer positiv, aber es war auch wie [die Stellungnahmen maßgeschneiderte] zu uns zu sagen.
Es gab Zeiten, als ich die Energie der Musik spürte, fühlte seine Energie, und ich tanzte alle aus. Und er sagte Stop und schaute mcih an. Ich dachte, vielleicht war ich ich zu hart, zu viel gemacht. Aber er schüttelte den Kopf und lächelte, wie alles, bei dem, was ich tat, es war eine gute Sache. "
Bei den Proben:
"Gewöhnlicherweise kam Michael in der Anfangsphase der Proben vorbei. Er hat aber mir uns zusammen erst im Staples Center geprobt. Er war echt überragend, hat voll mitgemacht, Slides gemacht und all das - es war verrückt.... Sobald die Musik kam, er war voll dabei. Wir schauten uns alle an, "Versucht er uns zu übertreffen?"...Er hat es getan. Er bewies es. ... Aber er war nervös. Er war 50 und er hat in dieser Art eine lange Zeit nicht getanzt. Er hat die Tanzbewegungen mit seinen Körper in eine Einheit zu bringen. Ich denke, er hatte Angst; er konnte die Bühne nicht betreten und wirkte so fragil auf uns."
Die letzten Proben:
Er war sein altes Ich. Er war der Umgang mit uns, er gab uns Anregungen, Änderungen vorzunehmen. Am Anfang, ließ er alle Dinge laufen. Dann war es wie, 'Dies ist meine Show. Wir werden es tun, wie ich es tun möchte. "Ich liebte es. Das ist etwas, was ich immer sehen wollte. Ich dachte, er sei im Gange am Anfang, weil er älter wurde. ... Und man könnte sagen, dass er etwas zu sagen hatte, aber er wollte es nicht sagen. Aber an diesem letzten tag übernahm er sich.
Er wußte was er wollte. Die Tänzer waren ‘Gut, er hält sein Wort." Die Tänzer waren Michaels Rücken."
Der Tag, an dem Jackson starb:
Wir wußten nicht, was zu tun ist, was zu sagen ist, wohin wir gehen sollten. es war das Gefühl von dem Ding, was man immer haben wollte - es letztendlich zu machen. Und bevor man es erfasst hatte, verschwindt es von Dir. Es ist wie ein Plagegeist. Ich berührte es, aber passierte das wirklich? Ich habe Erinnerungen, aber es gab keine Zeit, um sich hinzusetzen und einen Moment wirklich diese Schwingungen zu fühlen. Es ging alles so schnell, so schnell in den Proben...Und dann, ist alles weggenommen worden.
Es hat mich noch nicht wirklich getroffen. Ich weiß, ich war ein Teil von diesem. ch weiß, es war ein großer Handel, ein Tänzer für Michael Jackson beis einer ‘This Is It’ Tournee, die niemals passieren wird, zu sein...Ich galube nicht, daß es mich jemals treffen wird."
Quelle: bocamag.com & JAM-FC
nix neues oder besonderes.Zuletzt geändert von Marywell; 04.03.2010, 19:26.
Kommentar
-
Vielen Dank für den Text! Ist sehr spannend. Ich habe ihn zuerst auf Deutsch gelesen und einige Formulierungen etwas seltsam gefunden. Dann habe ich die franz. Version gelesen und AHA gedacht. Manche Dinge sind einfach schief übersetzt.
Ich könnte versuchen, das Ding innert nützlicher Frist zu übersetzen. Soll ich??
Kommentar
-
Also Leute. Ich habe es übersetzt und zwar bin ich möglichst genau am Text geblieben. Also nicht besonders schöne Formulierungen, die evt. den Inhalt verfärben würden. Das ist Absicht. Klingt daher viell etwas holperig aber es ist genauer so. Und man bedenke, dass dieser Text bereits eine Übersetzung vom Engl. ins Franz. war. (Ich habe meistens MJ und TII als Abkürzung benutzt.)
Noch etwas: Bei der Übersetzung habe ich mich so sehr in diese Lage des Tänzers hineinversetzen müssen, um übersetzen zu können. Das hat mich sehr aufgewühlt und tief berührt. War hart.
Ein Tänzer von TII erklärt: „ Ich denke Michael Jackson hatte Angst. Er erschien uns zerbrechlich.“
Das Magazin Boca Raton, der Name einer Stadt in Florida, veröffentlicht in seiner März-April –Ausgabe die Aussagen von Kryiss Grant, einer der Tänzer, welcher von MJ ausgewählt wurden um an seiner Seite zu tanzen während TII. Zum ersten mal äussert sich ein Mitglied der Tour öffentlich dazu, dass nicht alles bestens lief im Juni 2009.
Welchen Einfluss hatte MJ auf ihn...
Ich wurde wirklich mit MJ gross. Meine Grossmutter hatte mir Moonwalker gekauft, den ich jeden Tag anschaute. Ich wollte genau so werden. Ich versuchte mich überall in Szene zu setzen: auf einem Fest, einer Familienzusammenkunft, egal wo, ich habe für das Publikum getanzt.
das Casting
Ich hatte Angst und hätte nie gedacht, den Job zu bekommen. Aber ich bin trotzdem hingegangen. Es war ein dreitägiges Casting. Tausende Tänzer... Michael ist am 3. Tag gekommen. Ich hatte nie an einer Tournee teilgenommen. Ich war der kleine Neuling aus Florida. Alle andern waren aus L.A, hatten zuvor mit andern Künstlern getanzt, was sie auch auf ihrem Lebenslauf hatten. Bei mir war es nur Making of The Band bei MTV.
Wenn MJ nicht da gewesen wäre, denke ich nicht, dass ich den Job erhalten hätte. MJ hat mich gesehen, er spürte meine Emotionen, die in mir drin steckten. Ich sah ihn aufstehen während ich tanzte aber wusste nicht worauf er reagiert hatte. Nachher erzählte man mir, dass er sich in mir wieder erkannt hätte.
Sein erstes Treffen mit ihm
Als wir von der Bühne runter gegangen sind, um uns zu treffen, erschien er wie die Statue auf dem HIStory-Album. Er war ganz schwarz gekleidet, er hatte seine Brille auf. Seine Hände waren wirklich gross und stark. Sie umfassten meine vollkommen. Er sagte mir, ich sei aussergewöhnlich. Und ich habe ihn nur angeschaut.
Ich glaube, ich habe ihm gesagt, er sei genial. So genau weiss ich das nicht mehr.
Seine Persönlichkeit und Energie
Michael war die Art Mensch, die einem anschaut und genau weiss wer man ist. Er sagte Dinge, als ob er einem kannte. Er wusste, dass ich angespannt war. Er sagte mir, ich solle meine Energie fürs Publikum aufbewahren.
Immer positiv, aber es war auch so, dass seine Bemerkungen wie für jeden einzelnen von uns persönlich zugeschnitten waren. Manchmal spürte ich die Energie der Musik, seiner Energie und ich tanzte. Er stoppte, um mich anzuschauen. Ich dachte, vielleicht hätte ich mich übernommen, dass ich zuviel getan habe. Aber er drehte seinen Kopf und lächelte, als ob alles was ich tat, gut war. Er war sehr warmherzig. Ich habe noch nie so etwas gespürt. Ich war so glücklich. Seine Energie war einzigartig.
Proben
Zu Beginn kam Michael gelegentlich vorbei. Er hat erst angefangen mit uns zu proben als wir im Staples Center waren. Er hat alles gegeben, tanzte, total...es ist verrückt. Vom Moment als die Musik anging, fing er an zu tanzen. Wir schauten uns an und fragten uns: „ Will er uns übertrumpfen?“ Er hatte es noch voll drauf. Aber er war nervös, gestresst. Er war 50 und er hatte lange nicht mehr so getanzt. Er musste seinen Körper ersteinmal wieder mit den Bewegungen vertraut machen, die er früher so automatisch drauf hatte. Ich denke, er hatte Angst. In unseren Augen konnte er nicht auf die Bühne und er wirkte zerbrechlich.
Letzte Probe
Er war wie immer. Er unterhielt sich mit uns, machte uns Vorschläge, machte Änderungen. Am Anfang liess er sich noch von allen herumkommandieren. Später war er eher in der Stimmung zu sagen: „ Es ist meine Show!“. Wir werden es so machen, wie ich es will.“ Ich habe das bewundert. Das habe ich immer sehen wollen. Ich fand, dass er sich am Anfang ausnützen liess, weil er alt war. Man sah genau, dass er etwas sagen wollte, aber er tat es nicht. Aber die letzten Tage, war er zurück. Er wusste was er wollte. Er nahm das Heft in die Hand. Die Tänzer sagten alle: "Cool, er sagt was er denkt!“ Die Tänzer unterstützen Michael.
Der Todestag
Wir wussten nicht was tun, was sagen, wohin gehen. Wir hatten das Gefühl, endlich am Ziel zu sein, endlich erfolgreich zu sein. Aber bevor man den Traum berühren konnte, zerplatzte er. Es war, als ob man uns Appetit gemacht hätte. Es war greifbar nah aber ist das wirklich passiert? Ich habe Erinnerungen aber zu keinem Moment konnte ich wirklich anhalten und alles empfinden. Alles ist so schnell geschehen, schnell, schnell... Proben und dann...alles zerplatzt. Ich habe es noch nicht realisiert. Ich weiss, dass ich Teil davon war. Ich weiss, dass es besonders war, einer der Tänzer von MJ zu sein, einer Tour, die niemals stattfinden wird. Ich glaube nicht, dass ich das je begreifen werde.
Kommentar
-
Ich merke, wie mich dieser Beitrag aufwühlt. Unser Eindruck hat uns nicht getrogen. Er wurde herumkommandiert.All dieses Süße im This is it Fil, alles nur eine große Show. Wie gut sie mit Michael umgegangen sind. Als ob er das nötig gehabt hätte.
Die Tänzer unterstützten Michael und was war mit den Anderen? Hier im Forum hatte ich gelesen, dass sich Kenny Ortega und Travis Payne während den Proben immer unterhalten haben aber Michael stand außen vor. Jetzt paßt alles. Aber die letzten Tage war er zurück. Hier wird Michael klar geworden sein, welche Intrigen um ihn herum gesponnen wurden. Hat er sich gedacht" jetzt ist Schluß es ist meine Show, es ist mein Name"?
Ich glaube diesen Tänzer kann man im Film auch sehen, gleich zu Beginn.
Kommentar
-
Danke Snoopz für die ÜBersetzung. Der andere Text war wirklich etwas sinnverzerrt zum Teil.
Ja, besonders die letzten beiden PAssagen sind sehr hart und entsprechen wieder meinem Gefühl, was ich beim ersten Schauen hatte. Nun habe ich ja die DVD und stelle fest, dass wirklich besonders oft betont wird, dass Michael das Sagen hatte und genau diese Szenen sind ja auch im Film zu sehen.
Allerdings habe ich speziell bei der Innerear Diskussion wieder den Eindruck, dass es eben nicht so war. Michael hatte Angst zu sagen, dass er mit den Dingern nicht klar kamen bzw, sie zu laut eingestellt waren. Er wirkt auf mich in dieser Szene sehr angespannt.
Hat jemand hier auch die DVD bereits gesehen? Ich weiss gerade nicht, ob es woanders Diskussionen darüber gibt, deshalb poste ich es hier. Mir ist aufgefallen, dass fast alle Kommentare relativ nüchtern ausfallen. Gut, nun kann nicht jeder so Gefühle zeigen. Jedoch erstaunt es mich wirklich sehr, dass es nicht mehr zum Ausdruck kommt, welche Tragödie hier passiert ist.
Da wird eine Wahnsinnsshow gezeigt mit Effekten, welche es noch in keinem Konzert gab. Da werden Kostüme vorgeführt, die Millionen kosten müssen über und über mit Swarowski Steinen etc. So kurz vorm Schluss platzt dann alles. Das muss doch für alle Beteiligten ein schwerer Schock gewesen sein und das merkt man irgendwie keinem an.
Oder nein - Kenny Ortega geht es nahe und dem Gitarristen. Dessen Stimme zittert, das sind aber die einzigen.
Kommentar
-
Still The King...
- 20.12.2009
- 286
-
I carry your heart with me,I carry it in
my heart ! I am never without it,anywhere
I go you go, my dear, and whatever is done
by only me is your doing, my darling !
I fear no fate, for you are my fate .
I want no world, for beautiful you are my world, my true .
I carry your heart,I carry it in my heart !
Yes, imagine MJ working on his comeback, imagine the pressure he must have felt to do it right, 'cause the rest of the world was laughing at him, and there he is, trying his best, yet it becomes clear that AEG planned the whole thing wrong, there is no time, so here they go and postpone from the 8th to the 13th...the world goes crazy, everybody points the finger at MJ, the pressure grows
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar