thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tänzer der This Is It Crew vertraut sich einem Freund an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• na, Snoopz, deine übersetzung hört sich schon mal etwas anders an! danke, das du da nochmal kritisch drüber geguckt hast.
    da hat Brigitte einen riecher gehabt, der in der von mir reingestellten schlechten übersetzung nicht rüberkam
    mir fällt dazu ein satz aus Michaels notiz an Rowe ein:
    The show will not go on, unless I am secured that the money is coming ... right.
    er wollte, dass Rowe sicherstellt, dass er nicht "mit leeren händen" von den London konzerten zurückkehrt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Marywell; 04.03.2010, 23:28.

Kommentar

• Merci beaucoup! Tres bien, Snoopz!

Nach Michaels Tod und bis zu dem Zeitpunkt des Erscheines von TII hegte ich noch gewisse Sympathien für Leute, die sich anonym auch mal kritisch äußerten. Mir war klar, dass tut man nicht ungestraft und ich habe nicht erwartet, dass sich jemand hinstellt und offen mal was anderes zum Besten hält, was nicht den Lobhymnen generell entsprach.
      Gut, dass es niemand öffentlich tat konnte ja auch daran liegen, dass es auch nichts zu kritisieren gab und genau das wurde dann in meinen Augen der Vorwurf, wenn sich dennoch hin und wieder mal jemand fand, der anonym etwas verlauten lies.

Man war mehr damit beschäftigt die Echtheit so einer Aussage zu hinterfragen als auf den Inhalt zu schauen, der sich gefallen lassen musste nicht anerkannt zu werden.
      Somit befand ich es dann besser - schweigen oder eben Nägel mit Köpfen zu machen. Anonym auf Dauer das ist nicht hilfreich.

Ich habe mich hier einige Seiten zuvor auch klar dazu positioniert.

Das nun jemand etwas umfassender - mit seinem Namen - etwas dazu sagt, macht die Sache greifbarer. Und man kann nur hoffen, dass auch andere den Mut finden werden, ähnlich zu handeln, wenn sie etwas zu sagen haben. Auch wenn das sehr schwer ist und die Leser sich auf das gemütliche Sofa zurückziehen können hingegen so ein junger Tänzer erst mal ziemlich viel Gegenwind in so einer Branche zu erwarten hat. Aber hier muss man sich eben überlegen, wo man seine Prioritäten setzt. Man kann nicht erwarten, dass die Priorität - Statment - heisst - ich kann auch andere Entscheidungen nachvollziehen.
      Aber wenn schon was zu sagen ist, dann bitte und hoffentlich nur noch mit Namen, da es sonst nichts mehr bringt.

Wir werden sehen. Meine recht kleine aber doch vorhandene Hoffnung, dass im Laufe der Zeit doch ab und an jemand mal was sagen wird, hat sich zumindest so ein kleines minipuzzelteilchenweit erfüllt. Es ist kein Donnerschlag aber ein Fingerzeig, dass so einige sich beim Anschauen ohne Tränen oder bei einigen anderen mit weggewischten Tränen, doch eher auch auf den Gesamteindruck konzentrieren konnten und da war irgendwas.
      Ich mag mich irren, aber es war nicht der immer Michael zu sehen, den ich kannte.

Kommentar

• Am Anfang liess er sich noch von allen herumkommandieren. Später war er eher in der Stimmung zu sagen: „ Es ist meine Show!“. Wir werden es so machen, wie ich es will.“
        da könnte man als "sie haben ihn irgendwie aus dem Weg geräumt" Theoretiker(!) ja auch auf Ideen kommen ....

"Sie" wollten mit einer einmaligen Michael Jackson Show die große Kohle machen.
        "Sie" haben sich seine angeschlagene Situation (sowohl die Physische als auch Psychische) zunutze machen wollen um ihr Ding abzuziehen.
        "Sie" haben maßgeblich das Sagen gehabt.
        und plötzlich
        steht der Mann auf und sagt: „ Es ist meine Show!“. Wir werden es so machen, wie ich es will.“

Das ging ja nun garnicht .....

Bitte beachten: *Spekulatius* !!!!
        Zuletzt geändert von BlaueBlume; 05.03.2010, 12:08. Grund: Wort nachgetragen

Kommentar

• Zitat von BlaueBlume: (...) steht der Mann auf und sagt: „ Es ist meine Show!“. Wir werden es so machen, wie ich es will.“
          Das merkt man auch, wenn man sich "This is it" anschaut. Im Herbst, im Kino ist speziell das gar nicht so richtig bei mir angekommen, aber nachdem ich mir den Film jetzt nochmal auf DVD angeguckt habe......Michael ist der Chef, an sehr vielen Stellen. Er sagt sehr oft - sehr bestimmt, aber immer sehr höflich - was er will und es kommt auch durch, dass er sich zumindest in diese Dinge nicht leicht (oder gar nicht?) reinreden läßt ; z.B. bei "I want it the way I wrote it" (als ein Beispiel von mehreren).

Dass das für manch einen unbequem war, kann ich mir denken. MJ wird sicher auch in sonstigen Lagen nicht so leicht "formbar" gewesen sein, er hatte sein eigenes Köpfchen.

Bei dem Spezialmaterial auf der DVD (hab' nur die "normale" Ausgabe, nicht die Sonderedition, aber auch hier ist zusätzlich zum Film noch sehr viel drauf) ist mir aufgefallen, dass ein Typ (Paul Gongaware?....kann auch sein, dass es jemand ist, der neben ihm sitzt oder dass es an einer ganz anderen Stelle vorkommt....muß mir das nochmal anschauen) sagt "Michael was stressing" und dass es eine Herausforderung war, alles wirtschaftlich unter einen Hut zu bringen - diese Bemerkung fand ich interessant und sie bietet Raum für Spekulationen. Entweder dahingehend, dass Michael wirklich etwas unbequem war (z.B. weil er sich nicht leicht reinreden läßt und deshalb ein harter Gegner in manchen Dingen ist - den man loswerden wollte) oder dahingehend, dass man zum Ausdruck bringen möchte, dass man dem "stressigen" MJ dennoch sehr gerne alles ermöglichen bzw. seinen Wünschen nachkommen wollte (AEG als Gönner), denn diese Aussage hinterläßt einen nicht so guten Beigeschmack. Wahrscheinlich trifft aber in Bezug auf die DVD eher die zweite Möglichkeit zu, denn man hat sicher kaum ein Interesse daran, Spekulationen in die erste Richtung zu schüren.

Danke für den eingestellten Artikel und die nochmalige Überarbeitung. Das sich jetzt ein Tänzer mit Namen zu Wort meldet, könnte auch bedeuten, dass dessen Aussagen vielleicht von AEG genehmigt und nun gezielt veröffentlicht wurden. Der Tänzer und dessen Aussagen als Mittel zum Zweck. Die Veranstalter wissen sowieso seit längerem, wie sie in der Öffentlichkeit dastehen und das nun könnte ein geschickter Schachzug sein, der weniger auf den Mut des Tänzers zurückzuführen ist (sich namentlich zu Wort zu melden), sondern vielmehr dazu dient, um eine Flucht nach vorn zu starten ("wir haben keine Probleme damit, etwas dazu sagen und sogar die Crewmitglieder können sich frei äußern und dies wird nicht zensiert"). Das könnte so sein und die Öffentlichkeit bzw. die Fans sollen darauf reinfallen (eine Vermutung von mir). Etwas wirklich brisantes sagt der Tänzer meiner Meinung nach nicht. Nichts, was AEG wirklich und ernsthaft belasten könnte. Er sagt zuerst, dass MJ nach Meinung der Tänzer nicht auf die Bühne konnte, da zerbrechlich und alt - an späterer Stelle relativiert er das aber wieder bzw. kehrt es sogar um, indem er angibt, dass es dann doch sehr gut mit MJ auf der Bühne ging und dass es sogar so gewirkt haben soll, als wolle er die Tänzer übertreffen. Man kommt den Beobachtungen und Vermutungen der Fans ein Stück weit entgegen, sagt dann aber, dass eigentlich doch alles super lief und MJ keine Probleme hatte (es sah also nur so aus, als ob was nicht stimmt - ich glaube, auch das möchte man noch zusätzlich mit dem Artikel vermitteln).
          Zuletzt geändert von November; 07.03.2010, 19:46. Grund: .......Tippfehler.

Kommentar

• Das sich jetzt ein Tänzer mit Namen zu Wort meldet, könnte auch bedeuten, dass dessen Aussagen vielleicht von AEG genehmigt und nun gezielt veröffentlicht wurden.

november
            daran habe ich nicht eine sekunde gedacht.
            aber diese möglichkeit besteht durchaus.
            wie schön, dass du es angesprochen hast.

alles mit vorsicht beachten.

Kommentar

• Möglich Brigitte und wir wissen ja Verträge.... Aber es ist ja durchaus möglich, sich diplomtisch zu äußern mit Namen und eine gewisse Tendenz aufzuzeigen, wenn es die denn gab. Es sieht jedenfalls danach aus.

Kommentar

• Es ist schon seltsam, daß es fast keine Interviews mit den Tänzern oder sonstigen Beteiligten gibt. Ich würde doch vermuten, das die Presse massiv versucht hat mit diesen Leuten zu reden, die als letztes mit Michael zu tun hatten.

Ein Inteview hab ich noch gefunden, waelches mir neu war. Mit Timo Steffens fürs Niederländische TV. Aber er sagt auch nichts neues.(...ist auch mit Travis Payne unterwegs...) Vlt. kennt ihr das auch schon...

http://www.mjjcommunity.com/forum/sh....php?p=2662073

Kommentar

• Kriyss Grant

Anfang März wurde hier schon einmal ein Artikel gepostet, in dem sich Kriyss Grant, einer der Tänzer für die TII Tournee, zu Wort meldete. Hier nun ein ausführlicher Artikel von Charles Thomson, einem MJ wohlgesonnenen Journalisten, der noch einmal einen guten Einblick in die Gefühlswelt von Kriyss Grant während der Proben zur Tour und nach der unbegreiflichen Todesmeldung gibt.

Kommentar

• Danke für den Artikel. IRgendwie verstehe ich grad das Google Kauderwelsch nicht. Unterscheidet sich der Artikel massgeblich vom ersten?

Kommentar

• Hier die Übersetzung von Grants Interview

Michaels Tänzer von TII erinnert sich an Michaels letzte Tage
                      Chris Grant spricht mit Charles Thomson...

Erst ein Teil wo über Chris Grants Background beschrieben wird, und daß er bevor er zu TII kam mit Beyonce gearbeitet hat...

Dann übers Casting mit Michael, und daß er der erste Tänzer war, den Michael ausgewählt hat.

Das erste Treffen mit Michael

“Er schüttelte unsere Hände und alles. Er hat wirklich sehr große Hände”, sagt Grant der von Michael von Zeit zu Zeit immer noch in der Gegenwartsform spricht.
                      “Er war wie eine Statue. Seine Anwesenheit war so überwältigend, ich konnte es nicht glauben, ich wollte weinen aber konnte nicht weil mein Körper unter Schock stand.”

“Michael sagte , du bist einmalig und gab mir einen festen Händedruck, den ich niemals vergessen werde. Weißt du, ich dachte niemals, daß dieser Tag kommen würde...Wenn man ein Kind ist, dann hofft und träumt man davon diese Person zu treffen, aber du denkst nie , daß es passiert. Aber als es schliesslich passierte, da war es ein unbeschreibliches Gefühl.”

Mit Michael zu arbeiten..
                      Die Proben begannen eine Woche danach und waren sehr intensiv, immer nur ein Tag frei i.d.Woche. Die Tänzer probten mehrere Wochen ohne Michael, bevor sie mit ihm auf die Bühne gingen.
                      “Wir (die Tänzer) lernten uns gegenseitig kennen, und stimmten die Chemie zwischen uns ab, so daß wir auf der Bühne zusammen gut aussehen würden. Michael kam ab und zu vorbei und gab uns ein Feedback, aber am Anfang war er sehr schüchtern.”

“Das erste , was wir mit Michael zusammen probten war They dont care about us, Viele von uns waren nicht recht bei der Sache, weil wir ihn die ganze Zeit ansehen mußten. Ich war echt daneben, aber ich riß mich zusammen. Ich sagte zu Dres, meinem Tanznachbar, laß uns uns konzentrieren, aber er sagte: “Ich kann nicht-es ist Michael!” Nach dem ersten mal wurde es besser, ich konzentrierte mich und blieb bei der Sache.”

Wir probten nur manchmal mit Michael, er hatte noch soviel anderes zu tun.
                      “Er hatte mit seinen Liedern und texten und den Kostümen zu tun, er konnte nicht immmer die ganze Zeit bei den Proben bleiben, er hatte viel zu tun damit, daß die ganze Tour ins laufen kam.”

Als wir mit dem Tanzen rutinierter waren, probten wir oft die ganze Show durch, ohne Michael, mit den special Effects und und mit langsamen Nummern für Michael, die später eingefügt werden solllten.
                      Michael konnte sich nicht entscheiden, ob seine erste Ballade Human Nature oder Stranger in Moscow sein sollte.
                      Ich beobachtete ihn, wie er SIM probte, er versuchte herauszufinden, welches er nehmen wollte, ob er es als Medley machen wollte, oder ob eines allein genug wäre. Er probierte versch. Lieder aus,
                      um zu sehen welchec Gefühle er dabei hat, oder welchjhes die Fans bevorzugen würden. Abwer erachtete auch darauf, welcher Song am besten in die Tour Playlist passen würde.
                      Er hat sich viel mit solchen Dingen beschäftigt.

Jackson wurde ausgenutzt ( Jackson was being 'taken advantage of')

Obwohl Jackson voll dabei war, sagte Grant kürzlich in einem Interview, das Jackson manchmal übervorteilt wurde.

"es fühlte sich an, als ob sie Michael manchmal komische Sachen fragten, ich verstand das nicht, ich meine er ist doch der Künstler, ich dachte, bei allem was Michael zum Entertainment sagte, daß wir einfach
                      zuhören sollten und seinem Gefühl folgen sollten. wenn ihm etwas nicht richtig vorkam, konnte ich verstehen wie es hätte sein solen, er sollte das Recht haben das zu tun. Für mich war es etwas fragwürdig - i
                      ch versuche jetzt, das richtig zu beschreiben - Ich meine, wenn sie versuchten , ihn in eine Richtung zu bringen..ich fühlte mich “unwohl”...als der Künstler sollte er das Sagen haben.
                      Wenn dir etwas nicht optimal vorkommt, solltest du es nich so machen. Aber Menschen sind so, manchmal entstehen solche Situationen. Aber am Ende hat sich alles wieder gelöst.
                      Michael ging seinen Weg, und Dinge wurden aussortiert/ gerichtet.

Die letzten 2 Proben
                      Während der letzten 2 Proben schaltete Michael einen Gang hoch. “Ich glaube, er fühlte wie es jetzt alles zusammen passte, wir alle fühlten das in diesen letzten 2 Proben.
                      Es war ein anderes Gefühl an diesen 2 Abenden, Michael war sehr in der Sache und offen für alles. Er war einfach lebendig auf der Bühne. Seine ganze “Schwingung” war einfach anders,
                      es war als wäre er mit uns und der Musik eins. Es fühlte sich an, als hätten wir es geschafft. Er gab uns ein tolles Gefühl bei diesen letzten 2 Tagen. Wir gingen alle mit einem Lächeln im Gesicht.”

Grant beschreibt die letzten Tage als eigentlich unauffällig, einfach wie alle Andern Arbeitstage.

“Das letzte was ich mit ihm probte war Thriller. Er hat noch andere Dinge getan, andere Lieder, wir gingen auch nochmal durch die ganze Show. Ich hatte ein problem mit meiner Maske,
                      sie war so eng und behinderte mich beim Atmen, aber es ging. es war eine sehr gute Probe. Bevor er ging, sagte er “good Rehearsal”, mit einem Lachen im Gesicht und dem Daumen nach oben....

Michael ist nicht mehr..der nächste Tag lief ganz normal, bis wir hörten, das Michael ins Krankenhaus gekommen sei.

"Wir probten und warteten, daß er kommt, dann kamen nach und nach Anrufe an, Manche machten einfach ihre Telefone aus, es wurde lächerlich..Mein Telefon klingerlte niemals öfters als da...wir beteten,
                      einzeln, alle zusammen...dann kamen sie und sagten er sei gestorben.
                      Wir brachen zusammen, manche verkrochen sich in einer Ecke, das ganze Stadion weinte....Es war einer der furchtbarsten Tage meines Lebens, es war das Ende von etwas, was so groß und beeindruckend sein sollte...

Performing at the Memorial

Grant erzählt über die Proben für das Memorial, das sie bald damit anfingen Will you be there zu proben mit Jennifer Hudson,

“Es war etwas schönes, angemessen für seine Trauerfeier, wir wollten
                      etwas machen, was von uns kam”

Der Song wurde ursprünglich für TII geprobt, aber nicht mit eingefügt. Wir probten es, aber nur ab und zu, er hat immer gelächelt, er kam gerade auf die Bühne zurrück, und hat sich wohl an bestimmte Zeiten erinnert.
                      Es war ein gutes Gefühl...es war wie ein spielerischer Gang durch die Musik. Er sang immer nur ein paar Zeilen, und sagte wir sollten es nich beenden, “Hebt es für die Fans auf...fürs Publikum”

Die Proben für Jacksons Memorial waren emotional sehr hart. wir probten mit Jennifer und es kam wirklich über mich, daß er nich mehr da war, ich brach zusammen, ich konnte nicht mehr...ich war der ruhigste aus der Gruppe, und als ich zu weinen anfing, konnten auch alle anderen alles rauslassen....

Es wird klar, das Grant sehr mitgenommen ist von Michaels Tod.

“Bis heute ist es sehr hart für mich, ich muß soviele Fragen beantwotren, wenn ich mit Leiten zusammenkomme. Meine Freunde und Familie verstehen es, und fragen nicht darüber.
                      Es ist nicht abgeschlossen, ich träume noch darüber...”

Grant fühlte auch einen Konflikt, als er mit Usher auf Jacksons Privater Beisetztung performen sollte.

”Ich bin noch jung, ich bin nicht gewöhnt an Tod und Beerdigungen. Es ist sehr emotional für mich, aber gleichzeitig sol ich ein Lächeln auf dem Gesicht haben, für die anderen , oder die Kinder,
                      damit sie denken, es ist alles ok. Ich grübelte darüber, ich fühlte mich dort nicht am richtigen Platz, es sollte die Zeit der Familie sein, mit ihrem Sohn. Ich hatte viele gemischte Gefühle.”

Auch die Veröffentlichung von TII rief bei Grant gemischte Gefühle hervor. Als es veröffentlicht wurde, sagte er er warte lieber noch bis zur DVD. Heute sagt er, es ist immer noch schwer es anzusehen.
                      Er ist amüsiert über manche Sachen, die ausgewählt wurden.

“Es ist komisch, denn bei manchen Teilen die gezeigt werden, ist es nicht die beste Version, es gab manchmal noch Versionen wo er es wirklich “voll” (100% ig) machte. Es gibt viele Dinge,
                      die sie nich zeigen bei TII, ich weiß nicht, warum sie es weggelassen haben.”

Mit wütenden MichaelJackson Fans zurecht zukommen...

Etwas, worauf Grant und die anderen Tänzer nicht eingestelt waren, sindwütende Emails von MJ Fans.

“Manche Fans tun so, als sei es unser Fehler, als ob wir hätten wissen müssen, wie Michael ist (Zustand?) oder etwas unternehmen können,
                      Sie sagen, Wir hätten dieses oder jenes tun sollen, Aber das ist nicht so, wir hatten darüber keine Kontrolle, wir waren ganz neue Tänzer, die da reingekommen sind. Wir waren genauso schockiert wie die restliche Welt.”

“Einmal brach ich zusammen, weil sie es nicht verstehen (die Fans) Ich dachte es wäre besser kein Facebook u.ä. mehr zu benutzen, aber das möchte ich auch nicht, es sind nicht alle Fans so..nur manche.
                      Sie sind so von der Sache eingenommen, daß sie uns ale verantwortlich machen. Aber ich bin still und lasse sie...ich kann nicht...ich kann dafür nicht kämpfen. Viele Menschen haben ihre Meinung dazu,
                      und du kannst sie nicht einfach ändern. Die Leute sagen immer was sie wollen.”

Grant sagt, obwohl die Tänzer immernoch negative Nachrichten erhalten, ist es besser geworden, jetzt erhielten sie mehr neugierige verrückte Fragen. Das verrückteste sei die Frage, welche Unterwäsche Michael trug..
                      ” Weißt du, das ist verrückt, ich weiß das nicht!”

Seine Träume

Grant berichtet, er mache mit dem weiter, wo Michael aufgehört hat, Ich habe versch. Chartiy Shows gemacht und war an Schulen um Geld für Kinder mit AIDS oder ander Dinge zu sammeln.
                      "Manchmal gehen wir auch zurrück an diese Highshool in Milwaukee. Wir wollen die Kunst leben lassen, und die Kinder sollen wissen daß sie tun können was immer sie möchten, wenn sie ihreSache verfolgen,
                      zuversichtlich bleiben und hart arbeiten. Ich habe auch so angefangen wie diese Kinder, manchmal hat man einen Rückschlag, aber man muß immer nach vorne gehen..”

Er sagt, sein Traum sei es jetzt ein Entertainer zu werden , wie Michael einer war. er möchte unterhalten, seine eigenen Videos und Musik haben, nicht nur für Geld, Auch für sich selbst und die Menschen, die es anerkennen.

“Das war immer mein Traum, Ein anderer Traum - Michael zu treffen und mit ihm zu tanzen - wurde schon wahr der ultimative Traum ist jetzt eiin erfolgrweicher Entertainer zu werden und Michals Andenken lebendig zu halten”

“ Er hat mich beeinflußt seit ich klein war, er hat mich gelehrt, daß alles möglich ist, Alles was du machst, mach immer mit 125% Einsatz..., nein, besser mit 180%...Werde ebendigauf der Bühne,
                      Wenn das deine Erfüllung ist, dann musst du da Spaß haben, wenn du frustriert bist, dann lass es da raus. Werde eins mit der Musik und dem Publikum. Ich habe so viel von ihm gelernt, auf professioneller Ebene,
                      einfach nur durch beobachten und zuhören. Er war so beeindruckend in diesen Dingen, ich möchte das so weiter machen und ihn als Vorbild (Vaterfigur) nehmen”

Kommentar

• Auch die Veröffentlichung von TII rief bei Grant gemischte Gefühle hervor. Als es veröffentlicht wurde, sagte er er warte lieber noch bis zur DVD. Heute sagt er, es ist immer noch schwer es anzusehen.
                        Er ist amüsiert über manche Sachen, die ausgewählt wurden.

“Es ist komisch, denn bei manchen Teilen die gezeigt werden, ist es nicht die beste Version, es gab manchmal noch Versionen wo er es wirklich “voll” (100% ig) machte. Es gibt viele Dinge,

Deutet diese Aussage vielleicht doch noch auf ein TII 2 hin ?

Kommentar

• Danke für die Übersetzung, @Maja. Ich knüpfe gleich mal an den Artikel an und stelle hier nochmal meine Sichtweise dazu ein, denn Teile des Artikels wurden gestern abend schon im Thread "Was um MJ herum abging...." gepostet und diskutiert, ich dachte aber da schon, ob es nicht vielleicht besser ist, das Ganze hier zu besprechen und zu posten und jetzt paßt es gerade ganz gut.......

Sollten die "This is it"-Tänzer tatsächlich bitterböse E-Mails etc. von MJ-Fans erhalten haben, dann ist das nicht okay, denn sie sind nicht verantwortlich und die falsche Adresse. Der Grund dafür, weshalb der Tänzer das aber erwähnt bzw. vielmehr der entsprechende Medien-/Pressebericht erscheint, könnte mal wieder woanders liegen. Zum Beispiel könnte es darum gehen, den MJ-Fans ganz allgemein ein schlechtes Gewissen zu machen, indem man ihnen mit mit Berichten dieser Art gezielt vor Augen führen möchte, wie "böse und ungerecht" doch die MJ Fans mit ihren "Verdächtigungen" sind. Dafür könnte der Tänzer vorgeschickt worden sein und man will damit auf manipulative und unterschwellige Art solchen "Verdächtigungen" und vielleicht sogar "Schritten" einen Riegel vorschieben.

Dann kam diese Aussage von rain (und ich glaube, es gab noch ein paar User, die ähnliches schrieben, deshalb poste ich auch das mal mit in diesem Thread).......

Zitat von rain: Die Aussage des Tänzers (wenn sie denn stimmt) steht ja konträr zu dem, was manche hier des öfteren schrieben dass Michael einen schwachen Eindruck gemacht habe und wenn das die besten Szenen seien, wage man gar nicht daran zu denken, wie der Rest der Aufnahmen aussehe. Er sagt aber, es habe noch viel bessere Aufnahmen gegeben (in denen MJ sich offensichtlich gesanglich und tänzerisch nicht zurückhielt, sondern alles gab, machte er bei Proben selten) (...)

Und folgendes war/ist dann meine Ansicht dazu........

Auch damit könnte man - mal wieder (denn es gab vor kurzem schon einen ähnlichen Bericht) - den Eindruck der betreffenden Fans bzw. "This is it"-Gucker umkehren wollen. Man könnte damit suggerieren wollen, dass es MJ super ging und es keine Probleme gab und die Fans sollen Spekulationen dazu am besten aufgeben und nicht weiter diesen Gedanken nachhängen. Es wirkt auf den ersten Blick unauffällig, unschuldig und "echt", wenn Tänzer, Bodyguards (und wer weiß, wer noch bald kommt) sowas vermitteln. Falls nun wieder Stimmen laut werden, dass man nicht von vornherein alles auf AEG und Co. schieben solle - ich habe mir verschiedene Gedanken gemacht und ich kann dennoch weder bei diesem, noch bei anderen Berichten an eine uneigennützige Aktion glauben. Ich kann nicht richtig daran glauben, dass dieser Bericht einfach nur so wie er ist, für sich selbst steht. Da soll wieder auf subtile Weise manipuliert werden. Das ist meine Interpretation davon.

Dann kam dieser Einwand von Christine3110.......

@November: Der Artikel ist von Charles Thomson!!! Der hat mit der Weltverschwörung gegen MJ absolut nix zu tun!

Und das hier war/ist meine Antwort darauf........

Es ist für mich egal, von wem der Artikel ist, es geht um die darin vermittelten Sachverhalte. Und hinter Schreiber XY kann noch immer jemand anders stehen - XY möchte schließlich eine "Plattform" bekommen, die ihm geboten wird. Auch war schon so mancher "Freund/Experte" am Ende gar keiner. (Auf die Bemerkung mit der "Weltverschwörung", habe ich verzichtet, einzugehen.)

Dann schreibe ich in diesem Thread, in diesem Posting noch zusätzlich etwas zu dieser Passage des Artikels........

Jackson wurde ausgenutzt ( Jackson was being 'taken advantage of')

Obwohl Jackson voll dabei war, sagte Grant kürzlich in einem Interview, das Jackson manchmal übervorteilt wurde.

"es fühlte sich an, als ob sie Michael manchmal komische Sachen fragten, ich verstand das nicht, ich meine er ist doch der Künstler, ich dachte, bei allem was Michael zum Entertainment sagte, daß wir einfach
                          zuhören sollten und seinem Gefühl folgen sollten. wenn ihm etwas nicht richtig vorkam, konnte ich verstehen wie es hätte sein solen, er sollte das Recht haben das zu tun. Für mich war es etwas fragwürdig - i
                          ch versuche jetzt, das richtig zu beschreiben - Ich meine, wenn sie versuchten , ihn in eine Richtung zu bringen..ich fühlte mich “unwohl”...als der Künstler sollte er das Sagen haben.
                          Wenn dir etwas nicht optimal vorkommt, solltest du es nich so machen. Aber Menschen sind so, manchmal entstehen solche Situationen. Aber am Ende hat sich alles wieder gelöst.
                          Michael ging seinen Weg, und Dinge wurden aussortiert/ gerichtet.
                          Das sehe ich so, dass man hier ein kleines Stückchen auf die Bedenken und Vermutungen der Fans eingeht, was das Verhalten AEGs gegenüber MJ betrifft und es aber gleich danach wieder ins Gegenteil umkehrt. Es wird so dargestellt, dass man es in der Art sagt wie "Ja, uns kam das da auch so vor, aber eigentlich war es doch okay und es hatte alles seine Richtigkeit". Für mich sieht es in der Mach-Art ganz ähnlich aus, wie das, was man auch schon im vor ca. zwei Wochen in diesem Thread geposteten Artikel lesen konnte (dazu hatte ich mich ähnlich geäußert).

Nachtrag zum nachstehenden Posting #256: Zu den angeblich vorhanden, viel besseren Auftritten, die aber nicht gezeigt wurden - zu lesen in diesem Abschnitt des Artikels.......

........hätte ich diese Interpretation anzubieten : Damit sollen möglicherweise die Bedenken ausgeräumt werden, in denen vermutet wird, dass man das beste vorhandene Filmmaterial zu einer die tatsächlichen Umstände verschleiernden Illusion zusammengeschnitten hat. Ich könnte mir denken, dass man dem etwas entgegensetzen und Zweifel an MJs Verfassung unbedingt ausräumen will (man möchte damit vorgaukeln: "er war in Wirklichkeit sogar noch viiiieel fitter, als im Film zu sehen ist").
                          Zuletzt geändert von November; 15.03.2010, 15:00. Grund: .......Nachtrag.

Kommentar

• Mit dem Inhalt dieses Interviews ist es wie mit den meisten Informationen zu Michael, es kann positiv und glaubwürdig ausgelegt werden oder aber als gestellt um bestimmte Sachen zu suggerieren.
                            es wird da wiedre eine Bandbreite an Empfindungen geben, denn ob es gestellt ist oder wirklich der Wahrheit entspricht kann keiner von uns einordnen.

Ich finde es allerdings eher glaubwürdig, und da ist es für mich schon auch wichtig, wer das Interview geführt hat, nämlichCharles Thomson. Vor kurzem hatte ich von ihm einen Artikel eingestellt, in dem es darum ging, wie die Presse mit Michael umging, wie falsche Informationen schnell verbreitet werdenm, und wahre, bezeugte Aussagen eher ignoriert werden. Thomson trat sehr dafür ein, daß die wahrheit bekannt werden soll und nicht immer nur die Sensationsmeldungen
                            (leider wurde der Thread - zu meinem Entsetzten - aus mir unerklärlichen Gründen gelöscht, man hätte ihn auch, falls falsch einsortiert, einfach verschieben können...)*

hier noch mal der link zu diesem Artikel http://www.huffingtonpost.com/charles-thomson/michael-jackson-its-time_b_482176.html
                            für die, die ihn noch nicht kennen.

und ein link zu Thomson, wer noch was über ihn wissen will, guckst du hier...http://www.charles-thomson.net/

Jedenfalls fände ich es bei diesem Autor, und seinen bisherigen Artikeln zu Michael Jackson nicht logisch, wenn ausgerechnet er sich plötzlich vor einen Karren spannen ließe...
                            Für mich steht er sehr loyal zu Michael, und möchte sicher keine neuen Gerücht über ihn und TII in die Welt setzten.
                            Man könnte natürlich auch bezweifeln, das der Tänzer, Grant, immer die wahrheit sagt, das könnte natürlich auch sein Interview Partner nicht überprüfen, er muß die Antworten aufzeichnen, die er bekommt.

Ich empfinde die Antworten allerdings als realistisch.
                            Für mich ist es nachvollziehbar, wie diese Tänzer zu Michael standen, daß sie alle sehr geehrt und erfreut und voller Bewunderung für ihn waren, und dankbar an diesem Projekt teilzunehmen.
                            Es ist für mich auch logisch, das sie nicht in der position waren, an Ortega, Payne oder irgendwelche Dingen, die ihne vlt. manchmal komisch vorkamen, Kritik zu üben.

Das sollten auch alle Fans berücksichtigen, die ihnen irgendwelche Vorwürfe der Art machen, daß sie evtl. nichts unternommen hätten, um Michael "zu retten".

In dem Abschnitt "Jackson wurde ausgenutzt" (ich bin mir nicht ganz sicher hier mit der Übersetztung von "Taken advantage off) sagt er, daß ihm manchmal etwas komisch vorkam. Er sagt nicht direkt, von wem diese Bemerkungen oder Kritik kam, ich denke nur es vlt. Ortega, dessen Regieanweisungen vlt etwas seltsam klangen. Michael ist in solchen Dingen bestiimmt auch eher tzurückhaltend, er gibt vlt. nicht gleich offensiv Kontra, sondern lässt die Sache für sich "still" wirken. Es sah dann vlt. so aus, daß er sich reinreden lässt...aber zum Schluß war dann doch, auch laut Grant, alles geklärt. Michael und Ortega haben bestimmt verschiedene Arten, an Sachen heranzugehen.

Das hier hat mal Ortega zu seiner Zusammenarbeit mit Michael gesagt:
                            He would say to me, when he really believed in something that I wasn't on the same page with him about, he'd say, 'Please, please, just promise me that you'll keep it alive in your mind for five minutes. I know you'll come to agree with me.' I would say, 'Oh, you're wrong there, mister.' Michael loved that about our relationship. He called it creative jousting and he loved that. He rolled up his sleeves and we wrestled ideas and it didn't matter. I know that Michael kept inviting me back time and time again because I didn't just yes him, nor I did I boss him. We had a wonderful repartee. I know that Michael trusted me that I would get the work done. '

Für mich bedeuten die diesbezgl. Aussagen von Grant nicht, daß irgendwer irgendetwas eingestehen will, was die Zusammenarbeit mit Michael betrifft, für mich klingt es glaubwürdig.

Wofür ich auch keine rechte Erklärung habe, ist , daß es angeblich bei einigen Szenen noch bessere Varianten gab. Vlt. waren die von der Aufnahmequalität schlechter, oder passten nicht ins Gesammtkonzept, oder es ist wirklich Material für einen 2. Teil zurückgehalten worden. Es könnte sich genauso gut auch um eine Bewertung nur von Grant handeln, andere sahen Vlt. ganz ander Szenen als die besseren. Da gibt es jetzt viele Interpretationsmöglichkeiten....wie immer.

*...der Thread ist wieder da, jetzt unter Michael Jackson, der Künstler.
                            Zuletzt geändert von Maja5809; 15.03.2010, 15:06.

Kommentar

• Zitat Maja - Wofür ich auch keine rechte Erklärung habe, ist , daß es angeblich bei einigen Szenen noch bessere Varianten gab. Vlt. waren die von der Aufnahmequalität schlechter, oder passten nicht ins Gesammtkonzept, oder es ist wirklich Material für einen 2. Teil zurückgehalten worden. Es könnte sich genauso gut auch um eine Bewertung nur von Grant handeln, andere sahen Vlt. ganz ander Szenen als die besseren. Da gibt es jetzt viele Interpretationsmöglichkeiten....wie immer.
                              Danke Maja, zuerst für die Übersetzung und Dein letztes Statement. Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich bin auch vorsichtig und misstrauisch geworden und hinterfrage vieles, aber dieser Beitrag kommt mir im Gegensatz zum ersten Artikel vom anderen Tänzer sehr authentisch und glaubwürdig vor.Es ist so aus dem Bauch geschrieben (mein Eindruck) und endlich höre ich mal was davon, wie ein Tänzer mit dieser Tragik umging am 25. und heute noch damit umgeht. Das hat mir bisher, auch auf der DVD, stets gefehlt.

Auch wenn ich glaube, dass wir von der Presse manipuliert werden,bin ich jedoch nicht bereit, nun alles, aber auch wirklich alles in Frage zu stellen.

Klar ähnelt die Sache mit dem Kommando (dass Michael nicht das Sagen hatte) dem ersten Beitrag. Aber erinnern wir uns zurück, auch wir diskutierten hart über die Innerearszene. Michael ist sehr vorsichtig und kommt im ersten Moment wirklich nicht wie der Chef des Ganzen rüber. Das hast Du gut erklärt, Maja, das ist Michaels Art. Er legt sich nicht öffentlich an und zieht dann trotzdem seins durch. Das können die Tänzer auch einfach nicht durchschaut haben.

Ich meine, eines kommt für mich auch noch dazu. Das Alter der Tänzer, meist Anfang 20. In dem Alter sind viele noch sehr ehrlich, direkt und sogar naiv. Man kann das sicher nicht pauschalisieren. Ich stelle das jedoch oft fest. Leute in dem Alter sind noch nicht so "verdorben", haben noch nicht so viele negative Erfahrungen gemacht und gehen noch offener und unbefangener an die Dinge ran.

Ich habe den letzten Satz gepostet von Maja, weil das für mich wirklich das einzig Fragwürdige ist. Für eine solche Hommage, wie der Kinofilm, sollten schon die Besten Szenen verwendet werden. Denn den Film haben auch die NichtMJ Fans gesehen. Einen zweiten Teil schauen sich sicher nur Fans an.

Allerdings kann das auch ein subjektives Empfinden sein. Die Tänzer werden sich nicht immer genau drauf geachtet haben, ob wirklich die Kamera bei den besten Szenen lief. Geschweige denn, dass sie die Qualität der Aufnahmen beurteilen können.
                              Zuletzt geändert von Steffi0711; 16.03.2010, 20:11. Grund: Persönliches gelöscht

Kommentar

• Ich bin froh, dass doch noch einige auf den Artikel an dieser eher versteckten Stelle des Forums aufmerksam geworden sind.

Wenn es nicht gerade Charles Thomson wäre, der den Artikel geschrieben hätte, könnte ich das Misstrauen von November eher verstehen. Ich lese seinen Blog mit großem Interesse und halte ihn für einen sehr fähigen Journalisten, der sämtliche Themen gut recherchiert. Er gehört ohne Zweifel zu denjenigen, die für Michael Jackson eintreten und dies überzeugend darzustellen vermögen. Leider liest man außerhalb seines Blogs eher wenig von ihm, was wohl daran liegen mag, dass er eben keine reißerischen Sensationsmeldungen, sondern seriöse Beiträge schreibt.

Ich würde auch davor warnen, nun jede Äußerung unter den Generalverdacht zu stellen, dass sie nicht ehrlich gemeint ist, sondern nur gemacht wurde, um die Öffentlichkeit zu manipulieren.

Ich sehe das Interview als ein weiteres Puzzlestück, dass uns trotz seiner Subjektivität dabei helfen könnte, das Bild das ein jeder von uns von MJ und der letzten Phase seines Lebens hat, möglicherweise ein wenig zu vervollständigen - nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X