thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freddie Mercury - The Great Pretender

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, ich war damals im Volksstadium in Budapest.

Davon gibt es eine DVD? Das dürfte eine Anschaffung für mich wert sein.

Ich habe nur mal eine gesehen als Mitschnitt von den Londoner Konzerten. Da habe ich wohl was verpasst, muss aber auch gestehen ein Queen-Fan durch und durch bin ich nun nicht. War ich damals noch weniger und es war mehr Zufall, dass ich mit 5 weiteren Leuten nach Budapest gefahren bin. Es war alles stabsmäßig geplant. Leider verpassten wir in Wien den Zug und kamen dann mit 2 Stunden Verspätung am Budapester Ostbahnhof an. Das war dann zwar schon mal der richtige Bahnhof aber auch wenn man die Strecke bis zum Stadion ganz gut laufen kann, unter Zeitdruck, bei großer Hitze, an einer staubigen vielbefahrenen Straße, wir waren eigentlich schon fertig als wir ankamen. Unsere Hoffnungen auf gescheite Stehplätze waren eh hinüber und gesehen haben wir nicht wirklich viel. Aber egal, wir waren dabei. Damals war es ein echt gutes Konzert, was man nicht alle Tage sah, aus heutiger Sicht weiß ich es mehr zu schätzen.

Meine Erinnerungen an dieses Konzert sind arg verblasst, ich benötige da schon etwas Aufbauhilfe über youtube – jedoch dann kommt so langsam wieder was in meinem Kopf zusammen. Was aber blieb waren phänomenale Eindrucke und eine wahnsinnige Stimmung.

Nach dem Budapest-Konzert hat Queen nur noch 1 oder 2 Konzerte gegeben in dieser Besetzung. Daran hätte beim Konzert damals so keiner gedacht, es schien so als könnten sie es auch noch in 30 Jahren...

Empfehlen kann ich das hier:

""How We Won the East" - Eine Betrachtung 1986/2006"

1986 spielte die britische Rockband Queen hinter dem Eisernen Vorhang im Budapester Nep-Stadion. Schon damals filmten die beiden Musikfilmer Rudi Dolezal und Hannes Rossacher (DoRo) rund um das ausverkaufte Konzert. 20 Jahre später kehren DoRo mit Queen anlässlich ihrer Welttournee mit ihrem neuen Sänger Paul Rodgers an diese Stätte zurück.

"Queen und Budapest" zeigt Ausschnitte der Konzerte aus Budapest aus den Jahren 1986 und 2006 sowie beeindruckende und intime Backstage-Momente. In Interviews sind der 1991 verstorbene Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor, zahlreichen Fans von damals und heute und der legendäre Konzertveranstalter Laszlo Hegedusch, der die Queen-Konzerte 1986 und 2006 veranstaltete, zu sehen. Gleichzeitig zeigt die Dokumentation, wie sehr sich Ungarn in den letzten 20 Jahren verändert hat.“
    Quelle: http://queenboard.iphpbb3.com/forum/...2015-t156.html

Möchte aber mal behaupten, das der Laszlo mit Sicherheit Hegedüs heißt. Ist sicherlich ein
    Schreibfehler. Da bin ich mir sicher.
    Diese Doku läuft wohl so alle paar Jahre mal im TV. Ob es sie auf DVD gibt, ähm... keine Ahnung.

Und das hier soll es auf die Ohren gegeben haben. Beim Blick darauf würde ich sagen, könnte so gewesen sein.
    Get the Queen Setlist of the concert at Népstadion, Budapest, Hungary on July 27, 1986 from the Magic Tour and other Queen Setlists for free on setlist.fm!

Das Stadion heißt seit gut einem Jahrzehnt auch anders, nämlich benannt nach dem legendären Fußballer Ferenc Puskás. Mit dem Namen haben sich auch die Eintrittspreise verändert. Ich meine, dass wir damals umgerechnet ca. bei 5 Euro lagen. Allerdings hat die uns ein befreundeter Budapester besorgt, der seinerseits einen kannte...., was den Verdacht nahe legte, dass wir sicherlich zu viel bezahlt haben. Darüber haben wir jedoch nicht eine Sekunde nachgedacht, wir waren ja andere Preise gewöhnt und außerdem war es egal, da es ein Spottpreis war.

Schön, durch den Thread hier mal wieder die Erinnerungen ein bisschen aufzufrischen.

Ich stimme Dir zu, Soundchaser, sicherlich eine der größten Stimmen.
    Aber schwer sich da festzulegen, kann ich persönlich eher weniger. Ich habe gerade Eddie Vedder (Pearl Jam) im Kopf aber ich müsste die Liste um etliche erweitern...
    Zuletzt geändert von Billy; 04.09.2011, 13:18.

Kommentar

HAPPY BIRTHDAY Freddie, Du wärst heute 65 Jahre alt!!!

Schade, daß Du und wir es nicht mehr erleben konnten.

Kommentar

... schön, dass das Google, wie gewohnt würdigt und das eigene logo entsprechend umwidmet!

Ich bin überzeugt, Freddie - so wir seinen 65. 'gemeinsam' feiern könnten - wäre auch in der heutigen zeit eine unverrückbare unverwechselbare grösse in der musiklandschaft.

With L.O.V.E. and respect
        Lg rip.michael
        Zuletzt geändert von rip.michael; 05.09.2011, 13:13. Grund: deutsches sprach ... schwäär

Kommentar

Kommentar

Danke für's finden und einstellen!

... hammsich ja richtig was einfallen lassen die googleaner! Tolle umsetzung!

DIE michaelige hommage an Freddie Mercury ... There must be more to live than this

Lg rip.michael
            Zuletzt geändert von rip.michael; 05.09.2011, 13:40.

Kommentar

Happy Birthday Freddie zum 65.!

Was das Google-Design betrifft, gab's das auch schon mal bei Michael?

Kommentar

Ja, am 29.8.2009:
                michaeljackson09.gif

Nachtrag: Happy Birthday, Freddie!
                Zuletzt geändert von ; 05.09.2011, 13:37. Grund: Nachtrag

Kommentar

@ Billy:

Dafür dass Du bei dem Konzert warst kann ich Dich nur beneiden. Das viertletzte Queen Konzert ever! Und dann auch noch gerade mal 5 Euro dafür gezahlt, krass!
                  Jep, gibts auf DVD - zumindest etwa 95 % des Konzerts, 1-2 Songs gibts irgendwie nicht auf Video oder wurden noch nie veröffentlicht. Ist zwar eher so ne Bilig-DVD, nicht von Queen selbst veröffentlicht, aber die Qualiät ist gute VHS Quali, also durchaus genießenswert, wenn man nicht grad ein Bluray Fanatiker ist.

Die DVD gibts unter dem Titel "Queen - Live in Europe" und gibts für gerade mal 5 Euro zzgl. Versand:
                  Amazon.de - Kaufen Sie Queen - We are the Champions - Live in Europe günstig ein. Qualifizierte Bestellungen werden kostenlos geliefert. Sie finden Rezensionen und Details zu einer vielseitigen Blu-ray- und DVD-Auswahl – neu und gebraucht.

Zwischen manchen Songs werden auch immer wieder Interviewausschnitte eingeblendet sowie als Queen durch die Stadt fuhren und Aufnahmen von Freddie, wie er noch während des Bühnenaufbaus "ins leere Stadion singt".

Danke für den Dokutipp - werd ich mir mal auf youtube ansehen. Falls Du die Doku mal zufällig im TV Programm irgendwann wieder entdecken solltest, kannst den Termin gerne hier posten.

Achja ansonsten - Happy Birthday, Freddie!!! Echt unglaublich, dass er jetzt gerade mal 65 geoworden wäre, aber schon seit 20 Jahren tot ist.

Kommentar

News of the World, veröffentlicht am 28. Oktober 1977

416ZP6KR7SL._SL500_AA300_.jpg

1. "We Will Rock You"
                    2. "We Are the Champions"
                    3. "Sheer Heart Attack"
                    4. "All Dead, All Dead"
                    5. "Spread Your Wings"
                    6. "Fight from the Inside"
                    7. "Get Down, Make Love"
                    8. "Sleeping on the Sidewalk"
                    9. "Who Needs You"
                    10. "It's Late"
                    11. "My Melancholy Blues"

Das Opernhaftige, was die beiden Vorgänger besonders machte, ist hier nicht mehr vorhanden. Viel rauher und rockiger. Zudem schien man neuere Sounds mit einfließen zu lassen. Während May und Freddie davor die meisten Songs beisteuerten, klingt dieses Werk ausgewogener. John und Roger haben hier mehr Eingebracht als zuvor.

Klar sind die Tracks 1 und 2 ewige Hymnen der Pop und Rock Geschichte. Spread Your Wings ist mein persönlicher Liebling (ich sage nur Live!). Sheer Heart Attack ist wie ein Zug, den man nicht stoppen kann.
                    My Melancholy Blues ist ein schöner Abschluß.

We will Rock You

We Are The Champions

Spread Your Wings

Kommentar

wenn jemand vergleichbar sein sollte, auch etwas mit KING OF MUSIC - Michael Jackson dann nur Freddie Mercury!
                      Und so wird es bleiben und kein Kommentar mehr von mir hier geben
                      Zuletzt geändert von MJ-owski; 05.09.2011, 22:52.

Kommentar

Zitat von MJ-owski Beitrag anzeigen
                        wenn jemand vergleichbar sein sollte, auch etwas mit KING OF MUSIC - Michael Jackson dann nur Freddie Mercury!
                        Und so wird es bleiben und kein Kommentar mehr von mir hier geben
                        worauf sich das wohl wieder bezieht?
                        Freddie Mercury finde ich aber auch gut

Kommentar

@Soundchaser

Ja, ich denke auch, es war eine gute Entscheidung zu dem Konzert zu fahren. Aber ich sagte ja, so richtig zu schätzen habe ich das damals nicht gewusst. Die Lehre daraus war bei mir aber schon früh, doch öfter mal auf ein Konzert zu gehen. Man weiß ja nie, wann und ob man manche Leute noch mal auf der Bühne sehen kann und wie man die Musik im Laufe der Zeit so findet. Klar geht das nicht immer, kein Thema. Aber manchmal ginge es schon.

Höre ich oft, wenn ich mal so in die Runde frage, na kommt Ihr mit...., dann kommt:
                          Ähm... na ja, vielleicht später mal... jetzt gerade nicht... bei der nächsten Tour ... ich habe die CD... na ja, man kennt es ja. Das mit der Kohle begreife ich ja aber das ist in den wenigsten Fällen der eigentliche Grund, bei Leuten in "meinem Alter, also Ü 40 usw." schon mal gar nicht. Dabei ist live einfach eine Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte.. Aber man kann es ja keinem aufzwingen. Und hat in sofern ja auch was Gutes, man bekommt selbst noch Karten.

Gut, Queen fand ich zwar Klasse, ohne Fan zu sein aber was Freddie für ein Ausnahmetalent war habe ich 1986 nun nicht gerade begriffen.
                          Als ich ihn aber live singen hörte, bekam ich jedoch so ungefähr eine Ahnung davon.

Danke für den DVD Tipp, die werde ich mir holen, kein Thema und wenn die Doku läuft werde ich mal auf jeden Fall mal wieder melden.

Kaum zu glauben, dass er nun schon seit 20 Jahren tot ist. Was für ein Genie!

Kommentar

Ich erinnere mich noch wie heute daran ,als er mit Monserat Cabalet auf der Bühne stand.Es wurde im Fernsehen gezeigt und ich fand es grandios, was für ein Sänger.

Kommentar

Oh, der falsche Thread. Ist dir das schon aufgefallen?

Kommentar

... hobbala .. danke für den hinweis Matze!

A TRIBUTE TO FREDDIE MERCURY

Live-Show anlässlich des 20. Todestages des Queen-Frontmanns
                                Donnerstag, 01. Dezember, 2011, 20.00
                                Stadthalle, Fürth

Vor 20 Jahren starb die einzigartige Pop-Ikone Freddie Mercury. Mit dem neuen Programm „A Tribute to FREDDIE MERCURY“ tourt Kulturgipfel nun anlässlich des 20. Todestages des legendären Queen-Frontmanns mit einer eigens produzierten bombastischen Live-Show durch Deutschland.
                                Das aufwändige, abendfüllende Programm basiert auf der gefeierten Queen Revival Show und zeigt mit multimedialen Videoprojektionen Stationen aus dem Leben Freddies. Der kongeniale charismatische Frontmann Harry Rose überzeugt seit Jahren durch seine verblüffende Ähnlichkeit mit Freddie Mercury in Stimme, Performance und Aussehen und rockt die Fans. Darüber hinaus besticht die Darbietung optisch mit einer aufwändigen Lichtshow, authentischem Bühnenbild und eigens für diese Show angefertigten originalgetreuen Kostümen der größten Rockband aller Zeiten. Ein Konzertflügel, original Drumriser mit Blindern sowie Backgroundsängerinnen als echte Bicycle-Girls, die mit Fahrrädern über die Bühne fahren, bereichern die mitreißende Bandperformance.
                                Über zwei Stunden in Ekstase kann das Publikum noch einmal den legendären Freddie Mercury in Aktion erleben!

Quelle

Enjoy!

Lg rip.michael

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X