Auf youtube gibt es einige Vid. von angeblich Freddie und Michael: "State of shock". Auch rip michael hat eins reingestellt. Das singt doch aber eindeutig Mick Jagger und nicht Freddie. Gibt es wirklich soviele Leute auf youtube, die das nicht merken oder habe ich gerade einen gewaltigen Denkfehler??
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Freddie Mercury - The Great Pretender
Einklappen
X
-
Ich verstehe gerade was nicht.
Auf youtube gibt es einige Vid. von angeblich Freddie und Michael: "State of shock". Auch rip michael hat eins reingestellt. Das singt doch aber eindeutig Mick Jagger und nicht Freddie. Gibt es wirklich soviele Leute auf youtube, die das nicht merken oder habe ich gerade einen gewaltigen Denkfehler??
-
... hast grad was verwechselt, ich hatte ein vid von 'There must be more to life than this' eingestellt.
"State Of Shock", was the biggest hit from The Jacksons' Victory album, reaching number 3 on the US Billboard Hot 100 and number 14 on the UK Singles Chart.[1][2] The song was originally recorded with Freddie Mercury, as Michael and Freddie had been working on several tracks at that time ('81-'83), e.g. the unreleased title track "Victory" for the eponymous album and "There Must Be More to Life Than This" from Mr. Bad Guy. The final version featured lead vocals by Michael Jackson and Mick Jagger. "State of Shock" was the last top ten hit for The Jacksons, as well as their last single to be certified gold. The song was later revised by Jagger when he performed it with Tina Turner during their legendary 1985 performance at Live Aid.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Mhhh, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich bin mir ganz sicher, daß hier ein Vid. von State of shock war. Villt. nicht bei Dir rip michael (oder in Deinem gelöschten post?) sondern bei jemand anders. Und der/die hat´s wieder entfernt.
Sonst hätte ich es doch gar nicht angeklickt. Echt komisch..... Ich habe noch gedacht, das hört doch jeder, daß das Mike Jagger und nicht Freddie ist, denn die Kommis auf youtube schließen darauf, daß die Leute denken, Freddie singt.
Naja jedenfalls wußte ich nicht, daß auch Freddie was damit zu tun hatte. Man lernt doch nie aus....
Oder gibt es hier noch einen ähnlichen Thread????
Kommentar
-
... vielleicht hasde einfach von einem der vorhanden vids weitergeblätter in den vorschlägen ... und dann war's da!?
Nee, der gelöschte post war falsch hier ... aber sowas von.
Ich wüsste nicht, dass wir noch einen ähnlichen thread hätten ... sorry
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Ich kann´s nicht glauben, daß es schon wieder 20 Jahre her ist. Wie geht das? Es kam gerade ein Bericht in der Sendung BRISANT.
Irgendwann werden wir sagen: vor 20 Jahren starb Michael. Kann nicht mal jemand etwas tun, daß die Zeit langsamer vergeht?!
Kommentar
-
Nächstes Jahr sollen bislang unveröffentlichte Aufnahmen von Freddie mit Michael Jackson auf den Markt gebracht werden!
Kommentar
-
Ich habe heute nach längerem mal wieder die Dokumentation "Freddie Mercury - The Untold Story" gesehen (von der DVD "Lover Of Life - Singer Of Songs") und bin erneut begeistert! Wirklich eine großartige und ausführliche Dokumentation über sein Leben von Anfang bis Ende - ähnlich wie die kürzlich erst erschienene Queen Dokumentation "Days Of Our Lives".
Falls es hier wen interessiert - die Doku gibt es auch komplett auf youtube, hier mal der erste Teil:
Und hier noch der Trailer zur neuen "Days Of Our Lives" DVD/Blu-ray:
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Ich freu mich echt schon auf das Album mit den unveröffentlichten Aufnahmen, u.a. ja auch mit Michael, die wohl noch dieses Jahr erscheinen werden. Da könnte sich der Estate echt mal was für die Zukunft abschauen, was Veröffentlichungen betrifft - von Queen gabs in den letzten Jahren mehrere Live DVDs (nun ist wieder eine von 1975 angekündigt) und sonst auch tolle Sachen wie eben u.a. jene genannten Dokus, die wirklich eine Veröffentlichung wert waren, auch für die größten Fans.
Kommentar
-
Buch zitiert Freundschaft zwischen Freddie Mercury und Michael Jackson
In einem neuen Buch mit dem Titel "Mercury: An Intimate Biography of Freddie Mercury (Touchstone, 368 Seiten, ab 03. Juli 2012 erhätlich)" schreibt die Bestseller-Autorin Lesley-Ann Jones über die Freundschaft von Freddy Mercury mit David Bowie, Michael Jackson und den Bandmitgliedern von Queen.
Folgender Ausschnitt wurde in den US-Medien veröffentlicht:
"Er ist seit sehr langer Zeit ein Freud von uns," erklärte Mercury, der den King of Pop Michael Jackson in seinem Heimathaus in Hayvenhurst Avenue in Encino, Calif., besuchte. "Er hat gewöhnlich unsere Shows besucht und deshalb wuchs auch unsere Freundschaft...ich dachte, ich könnte auf Thriller dabei sein. Ich denke an die vermissten Tantiemen!" Die zwei haben auch zusammengearbeitet. Laut dem Buch sagte Mercury einmal: "Wir hatten an drei Liedern gearebeitet ['There Must Be More to Life Than This,' was später auf Mercurys erstem Solo-Album zu hören war; 'Victory,' was auf dem Comeback-Album der Jackson 5 1984 drauf war und 'State of Shock, was ein Duett von MJ und Mick Jagger wurde] aber sie wurden nie fertig gestellt. Es waren großartige Lieder, aber das Problem war die Zeit -- in diesem Zeitraum (1983) waren wir beid e sehr beschäftigt. Wir haben niemals zu zweit eine bestimmte Zeit lang in einem Land verbracht, um an den Liedern weiter zu arbeiten.* Michael rief mich einmal an und fragte mich, ob ich ['State of Shock'] fertig stellen möchte, aber ich hatte mit Queen soviel zu tun. Mick Jagger hat es gemacht. Es war eine Schande, aber zuletzt ist ein Lied ein Lied. Solange eine Freundschaft existiert, das ist was zählt." As long as the friendship is there, that's what matters." Mercury überwarf sich zum Schluss mit MJ, da MJ sah, wie Mercury zuviel Kokain in seinem Wohnzimmer nahm."
Quelle: MJFC USA & MJFC JAM
Kommentar
-
Das schweizer Forum schrieb kürzlich folgenden Artikel dazu:
03.07.2012: Neue Biografie über Freddie Mercury
Die Journalistin Lesley-Ann Jones, die schon mit den Rolling Stones, David Bowie, Paul McCartney sowie Elten John auf Tour war, hat eine neue Biografie über Freddie Mercury veröffentlicht: “Mercury - An Intimate Biography of Freddie Mercury.”
Mercury, Leadsänger der legendären Gruppe Queen, hatte in den frühen 80er Jahren drei Songs mit Michael aufgenommen, und pflegte eine gute Freundschaft zu dem King of Pop: „Er war ein Freund von uns seit einer langen Zeit”, wird Mercury im Buch zitiert. Michael habe oft die Konzerte der Band besucht, und so sei die Freundschaft gewachsen. Aufgrund zeitlicher Probleme wurden die Songs leider nie fertig gestellt was Mercury sehr bedauerte. Schlussendlich sei ein Song jedoch ein Song, und Mercury fügte hinzu: „So lange wie die Freundschaft intakt ist, das ist, was zählt.”
Die bisher offiziell unveröffentlichten Tracks sind “There Must Be More To Life Than This”, der zu einem späteren Zeitpunkt als solo-Song auf Mercurys erstem Soloalbum erschien.
(Hier die Demoversion davon: http://www.youtube.com/watch?v=QQunAVgfgHY)
Sowie “State of Shock” von dem ebenfalls eine Demoversion
http://www.youtube.com/watch?v=OEBo0Hf3LqE verfügbar ist.
Der Song wurde schlussendlich in der Version mit Mick Jagger auf dem Jacksons Album “Victory” veröffentlicht. Und der dritte Titel mit Mercury, “Victory”, ist bislang nicht im Internet aufgetaucht.
Quellen: jackson.ch, hollywoodreporter.com
Kommentar
-
JAZZ, veröffentlicht am 10. November 1978
jazz-queen.jpg
1. Mustapha
2. Fat Bottomed Girls
3. Jealousy
4. Bicycle Race
5. If You Can’t Beat Them
6. Let Me Entertain You'
7. Dead on Time
8. In Only Seven Days
9. Dreamer's Ball
10. Fun It
11. Leaving Home Ain’t Easy
12. Don’t Stop Me Now
13. 'More of That Jazz
Freddie schrieb von den 13 Liedern 5 (Mustapha, Jealousy, Bicycle Race, Let Me Entertain You', Don’t Stop Me Now).
May dafür 4 (Fat Bottomed Girls, Dead on Time, Dreamer's Ball, Leaving Home Ain’t Easy)
Taylor diesmal nur eines, das von ihm selbst gesungene Abschlusslied " 'More of That Jazz ", was einen kleinen Zusammenschnitt der anderen Albumtitel beinhaltet. Deacon war für "If You Can’t Beat Them" und "In Only Seven Days" verantwortlich.
Es beginnt ungewöhnlich mit dem Titel "Mustapha" eine Michung aus Arabisch, Persisch und Englisch. Stimmungsvoller Anfang. Wurde auch gerne als Live-Intro zu Bohemian Rhapsody benutzt (Live Killers).
Klassiker dieses Album und dauergäste auf Best of Alben sind "Fat Bottomed Girls", "Bicycle Race" und "Don’t Stop Me Now".
Es ist ein Jammer wie jemand wie Blümchen (würg) Bicycle Race verschandeln konnte.
Ich möchte niemand zum rasen verleiten, aber "Don’t Stop Me Now" ist einfach toll im Auto auf einer freien Strecke ohne Tempolimit.
"Jealousy" ist eines der schönsten Lieder von Queen und Lieder in der Art wie "Dreamer's Ball" mag ich sowieso.
Ein sehr hörenswertes und leider zum Zeitpunkt der Veröffentlichung verrissenes Album (ich frage mich noch immer, wieso das Rolling Stone Magazin so ernst genommen wird).
Da sicherlich diverse Videos, die ich eingestellt hätte irgendwann nicht mehr aufrufbar sind, bitte ich euch selbst nach passenden zu suchen. Sind sicherlich wieder "Copyright" Bestimmungen.
Nachtrag: Upps, was bin ich ein Schaf!
Taylor hat noch "Fun it" geschrieben. Nunja, eher ein "Filler". Von der Machart aber so ähnlich wie "Another One Bites The Dust". Obwohl später Taylor beim letztgesagten meinte, "das wird Kein Hit". Sein Irrtum wurde ihm später zum Glück bewusst.Zuletzt geändert von Cybertronic; 07.11.2012, 00:03.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar