thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freddie Mercury - The Great Pretender

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Achtung Taschentücher bereithalten:

You take my breath away

+ YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

Wow, der konnte live so wunderbar singen.....

Danke Cybertronic und leahcim1007 für die tollen videos

Kommentar

Was "Heal the World" bei Michael ist, ist bei Queen (für mich)

Teo Torriatte Let Us Cling Together

+ YouTube Video
        ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Hier eine Live Version:

+ YouTube Video

Kommentar

.... it´s a kind of magic...

Kommentar

Freddie reiht sich auch bei mir ein. Der Song "Bicicle", lang lang ist das her und da war es um mich geschehen; dieser Song und ich war auf einmal Queen-Fan. Vielschichtig war Freddie auch, sodass man ihn in keiner Schublade legen konnte. Und sowas finde ich immer gut. So wandelbar er war, so war es auch Michael. Irgendwie komisch, dass ich erst nach Michaels Tod durch intensive Recherche im Net erfuhr, dass Freddy und Michael Duetts hatten. Aber das Duett mit Monserat C. (kann den Nachnamen grad nicht richtig ausschreiben) mit dem Olympia-Song "Barcelona", das war schon Hammer. Hatte mir damals sehr gut gefallen. Schade, dass es Freddie nicht mehr gegönnt war, den Erfolg durch die Olympiade mitzuerleben. Na ja - und dann noch die Songs: "The Show Must Go On", "Kind of Magic" - einfach tolle Klassiker. Überhaupt sind die Songs zum Highlander genial. Hihi - und nun komme ich gedanklich wieder zu Lady Gaga - "Radio Gaga" - kein Wunder! Das ich Lady Gaga so liebe! Aber na ja - dies hier "We Are The Champions", oha, die Hymne. Grossartig ja, aber Fussballfan bin ich dadurch nicht geworden. - Tja, und dann schau ich mir von Fritz Lang "Metropolis" an und höre in der rekonstruierten Fassung die Musik von Queen und Freddie an - was für ein Genie. Es gibt wenige Genies, aber sowohl Michael, als auch Freddie waren solche. Sie werden beide niemals vergessen werden, um es mal so auszudrücken - wie in den MGM und Universal-Studios.

Kommentar

MJ und Freddie... zwei Ausnahmekünstler unter sich!
              Angehängte Dateien

Kommentar

Einer der Klassiker:
                We are the Champions

+ YouTube Video

Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 29.11.2009, 02:33.

Kommentar

beide beherrschten mehrere oktaven und konnten sowohl verletzlichkeit, tiefe und aggression ausdrücken - und dabei authentisch sein. und sexy. weil sie sie selbst waren.

klar, gab es den "showman" - aber das war beiden bewußt. und sie waren sich bewußt, dass es nicht nur ihr verdienst war, sondern das wohlwollende menschen, mitstreiter, fans, der richtige zeitpunkt und viel ehrgeiz und arbeit den erfolg ermöglicht haben.

was Freddie hatte (und Michael leider nicht):
                  eine band! eine art ehe mit 3 anderen kumpels, die es nie freiwillig aufgeben würden!
                  Queen sind durch dick und dünn gegangen.
                  besonders berührend für mich, wie sie während seiner krankheit und nach seinem tod mit ihm umgegangen sind....und über ihn geredet haben.
                  solch einen liebevollen gewachsenen umgangston hätte ich Michael gewünscht.
                  (finde just leider kein visuelles beispiel, aber in arte lief vor 2 monaten eine super tolle doku.)

Kommentar

Freddie,..wirklich einer der ganz Großen!..verehre ihn von ganzem Herzen!
                    seit "Love of my life" .....und die "bohemian rhapsody" ist eh unantastbar!!!
                    Bin mir völlig sicher, dass er und Michael im Himmel wunderbare songs schreiben!!!
                    Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent!
                    kalinchen

Kommentar

@ marywell
                      ..eben das vergaß ich zu erwähnen!..
                      da hat die Band echt super drauf reagiert!!..nicht igitt..und wir distanzieren uns....

Kommentar

Ja, das waren wirklich zwei Ausnahmekünsteler überhaupt.

@Marywell, du hast sooo Recht mit der Band. Freddy hatte seine Freunde immer um sich herum. Michael war vor allem während der Tourreihe ganz allein.
                        Jedoch wir dürfen nicht vergessen, dass er unter den Leuten die immer mit ihm uterwegs waren, auch sehr gute Freunde hatte.
                        Aber mit einer Band ,die bereits seit "Anfang an" durch dick und dünn mit einem geht, ist es nicht zu vergleichen.

Es würde mich interessieren, wie die beiden sich privat verstanden haben? Eins was ich weiss, Michael hatte immer einen Respekt und Bewunderung für bestimmte große Künstler und er hat sich niemals geschämt dies öffentlich zu zeigen.

Kommentar

Quelle: http://www.realrocknews.com/

A Queen-Michael Jackson Connection
                          July 2, 2009 - 12:26 pm
                          As millions of fans around the world mourn his untimely passing, it has come to light that Michael Jackson had become friends with Queen’s late singer Freddie Mercury during the 1980’s. As described by Brian May, the two met up when Jackson would go to see Queen in concert and the two eventually ended up recording some material together at Jackson’s home.
                          The recordings have never been released, but there is bound to be a lot of curiosity among fans of Jackson as well as Queen fans about how those tracks came out. There is no word on whether they will ever be heard by the public or who is actually in possession of the recordings at this time.
                          May also says that the legendary Queen hit “Another One Bites The Dust” may have never achieved its number one status if it were not for Michael Jackson. Having heard the song at one of the group’s shows during “The Game” tour Jackson suggested that it be released as a single. The rest, as the well-worn saying goes, is history.
                          Jackson’s extraordinary talent was not lost on Brian May. On his personal blog he writes: “I think he qualifies as a great artist; he devoted his whole body and soul to his art. It’s as if, with all the changes he introduced to his body, his art actually became his body and his persona.”

Der Kern dieser Aussagen kommt einem bekannt vor...

Quelle: Freddie Mercury - A life, in his own words

"There are times when I wake up and I think 'My God! I wish, I wasn´t Freddie Mercury.' "

"I´m a virgo, I´m like Greta Garbo, I want to be left alone"

"I know there will be a time when I have to stop, but music will still be my thing, so I´ll have to think in terms of what I can do. I don´t want to end my life just being a rock and roll star."

"I love the fact that I make people happy, in any form. Even if it´s just half an hour of their lives, if I can make them feel lucky or make them feel good, or bring a smile to a sour face, that to me is worthwile."

Und hier spricht Freddie über Michael:

Aktuelles Programm, News, die besten Clips, ganze Folgen und Hintergrundinformationen zu den Sendungen von ProSieben. WE LOVE TO ENTERTAIN YOU.
                          Zuletzt geändert von pearl; 29.11.2009, 17:45.

Kommentar

Habe heute mal frei:

Jetzt beherzige ich folgendes

Lazing on a Sunday Afternoon

+ YouTube Video

Kommentar

So,

hatte einen harten Tag.

Jetzt nach dem ich mir wieder das Invincible Album reinzog entspanne ich mich mit Queens Song

Dreamer's Ball:

+ YouTube Video

Kommentar

Zitat von *Kingofhearts* Beitrag anzeigen
                                Einer der Klassiker:
                                We are the Champions

+ YouTube Video

der Freddy mit der weissen kurzen hose und dem roten Halstuch

Ist das nicht süß?? Ich liebe es, wenn die Leute Mut haben einfach "Ich-Selbst "zu sein. Und das hatte er und Michael genauso.

Danke Kingofhearts und Danke Cyber für die tollen Videos.
                                Der Freddy konnte wirlkich super schön singen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X