thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freddie Mercury - The Great Pretender

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Sheer Heart Attack", veröffentlicht am 1. November 1974

51h1%2BF5SLvL._SL500_AA300_.jpg

Tracks:
    1. "Brighton Rock"
    2. "Killer Queen"
    3. "Tenement Funster"
    4. "Flick of the Wrist"
    5. "Lily of the Valley"
    6. "Now I'm Here"
    7. "In the Lap of the Gods"
    8. "Stone Cold Crazy"
    9. "Dear Friends"
    10. "Misfire"
    11. "Bring Back That Leroy Brown"
    12. "She Makes Me (Stormtrooper in Stilettoes)"
    13. "In the Lap of the Gods... Revisited"

Dieses Album kam imselbem raus, wie Queen II. Während Michael für ein Album 5 Jahre braucht, schaffen es Queen jedes Jahr eins rauszubringen.
    Bei denen sprudelte die Musik nur heraus.

SHA war der Durchbruch in GB und auch international der Fuß in der Tür.
    Allein "Killer Queen" wurde ein Evergreen.
    Ein klassiker erster Güte.
    "Now I'm Here" für mich eines meiner Top10 Oueen Songs. Stone Cold Crazy eine kleine Perle.
    "Brighton Rock" ein May Stück durch und durch. Besonders die extralange Version auf "Live Killers".
    "In the Lap of the Gods" ist einfach irre, ungewöhnliches gemixe mit Freddies Stimme.
    "Bring Back That Leroy Brown" eine lustige, schnelle Nummer, die an diese Ragtime Zeit erinnert.

Ein rundes Album mit einigen Klassikern.
    Zuletzt geändert von Cybertronic; 25.01.2011, 23:11.

Kommentar

Sheer Heart Attack ist Queen at their best! Geniales Album!

Brigthon Rock ist besonders in der von Dir schon erwähnten 12-minütigen Livefassung von "Live Killers" einfach nur unglaublich. 1a Song, mehr gibts nicht hinzuzufügen. Finds schade, dass Brain May später live nur noch Teile daraus für sein gleichnamiges Solo benutzt hat.
      Tja, Killer Queen...was soll man da sagen? Ein absolutes Highlight aller Queen Songs - auch hier setzen sie mit der Livefassung noch eins drauf, indem sie beim Refrain noch die Melodie etwas abändern, was mir richti gut gefällt. Ein Klasssiker einfach.
      Tenement Funster, Flick Of The Wrist und Lily Of The Valley verschmelzen ja mehr oder weniger zu einem großen wundervollen Song. Besonders Flcik Of The Wrist gefällt mir...Dream Theater haben diese drei Songs vor kurzem erst richtig gut gecovert.
      Now I'm Here ist auch ein typischer Queen Klssiker und Livekracher! Live wieder um EINIGES schneller und länger - ich liebe die "Live Killers" Version mit dem "Gesangsspiel" mittendrin zwischen Freddie und dem Publikum - das konnte wirklich keiner so gut wie er. Habe übrigens mal gelesen, dass auf einer Tour bei Now I'm Here am Anfang Doubles eingesetzt wurden, sodass bei den mehreren folgenden "Now I'm Here"s bzw. "Now I'm There"s immer das Licht auf einen "anderen" Freddie zeigte, der dann ganz wo anders auf der Bühne stand...
      In The Lap Of The Gods erinnert teils schon an Bohemian Rhapsody, gefällt mir aber nicht ganz so gut wie die ...Revisited Fassung - sind ja im Prinzip eh zwei verschiedene Songs.
      Stone Cold Crazy ist neben Let Me Entertain You und Dead On Time einer der drei klasse Metalsongs von Queen. Spielen ja Metallica seit Anfang der 90er immer wieder grandios. Wobei ich sagen muss, dass die Queen Livefassungen von damals teils sogar noch schneller und heavier waren als die von Metallica. Geiler Song auf jeden Fall - zeigt wieder, dass Queen in jedem Genre geniale Songs schreiben konnten.
      Dear Friends, Misfire und She Makes Me sind für mich guter Durchschnitt, aber eben nix Besonderes.
      Bring Back That Leroy Brown ist cool. Schade, dass sie den Song live immer nur instrumental gespielt haben...
      Und wie gesagt, In The Lap Of The Gods...Revisited ist dann noch der krönende Abschluss dieses Queen Klassikers. Auch hier wieder - live noch 100x besser, ich sag nur Wembley 86...Gänshaut garantiert!

Für mich DAS erste Queen Album, was wirklich ein Klassiker wurde und ihre Blütezeit einläutete. Einziger Kritikpunkt - das Cover. Naja, bei Queen muss/kann man da ja immer wieder ein Auge zudrücken.
      Zuletzt geändert von Soundchaser; 26.01.2011, 02:34.

Kommentar

QUEEN - Pläne zum 40 jährigen Jubiläum

QUEEN feiern ja dieses Jahr ihr 40jähriges Jubliäum und haben dafür einiges geplant. Neben der Neuauflage aller Alben und einer größeren Ausstellung ist u.a. auch eine Verfilmung der Queen Historie mit Sascha Baron Cohen als Freddie Mercury geplant...

Am 14.März erscheinen nun nach den bereits im Januar veröffentlichten remasterten Re-Releases von "Greatest Hits" und "Greatest Hits II" die ersten 5 Studioalben "Queen", "Queen II", "Sheer Heart Attack", "A Night At The Opera" und "A Day At The Races" als remastered bzw. Deluxe Editions inklusive Bonus-CDs. Die restlichen Alben folgen noch dieses Jahr in regelmäßigen Abständen, aber eben auch wieder jeweils 5 Alben. Hier mal die Tracklists der Bonus CDs für alle interessierten:

bei "Queen":

1. Keep Yourself Alive (De Lane Lea Demo, December 1971)
        2. The Night Comes Down (De Lane Lea Demo, December 1971
        3. Great King Rat (De Lane Lea Demo, December 1971)
        4. Jesus (De Lane Lea Demo, December 1971)
        5. Liar (De Lane Lea Demo, December 1971)
        6. Mad The Swine (June 1972)

bei "Queen II":

1. See What A Fool I’ve Been (BBC Session, July 1973 – 2011 remix)
        2. White Queen (Live at Hammersmith Odeon, December 1975)
        3. Seven Seas of Rhye (Instrumental Mix 2011)
        4. Nevermore (BBC Session, April 1974)
        5. See What A Fool I’ve Been (B-side version, February 1974)

bei "Sheer Heart Attack":

1. Now I’m Here (Live at Hammersmith Odeon, December 1975)
        2. Flick of the Wrist (BBC Session, October 1974)
        3. Tenement Funster (BBC Session, October 1974)
        4. Bring Back That Leroy Brown (A cappella Mix 2011)
        5. In The Lap of the Gods..Revisited (Live at Wembley Stadium, July 86)

bei "A Night At The Opera":

1. Keep Yourself Alive (Long-Lost Retake, June 1975)
        2. Bohemian Rhapsody (Operatic Section A cappella Mix 2011)
        3. You’re My Best Friend (Backing Track Mix 2011)
        4. I’m In Love With My car (Guitar & Vocal Mix 2011)
        5. ’39 (Live at Earl’s Court, June 1977)
        6. Love Of My Life (South American Live Single, June 1979)

bei "A Day At The Races":

1. Tie Your Mother Down (Backing Track Mix 2011)
        2. Somebody To Love (Live at Milton Keynes, June 1982)
        3. You Take My Breath Away (Live in Hyde Park, September 1976)
        4. Good Old-Fashioned Lover Boy (Top of the Pops, July 1977)(Mono)
        5. Teo Torriatte (Let Us Cling Together) (HD Mix)

Ansonsten folgen zeitgleich zu jedem "5er Pack Rerelease" sozusagen noch jeweils ein Compilation Album aus der zu den Alben gehörigen Ära mit weniger bekannten Songs. Die erste dieser Compilations namens "Deep Cuts Volume One 1973-1976" erscheint wie gesagt auch am 14. März und wird folgende Titel enthalten:

1 Ogre Battle
        2 Stone Cold Crazy
        3 My Fairy King
        4 I’m in Love with my Car
        5 Keep Yourself Alive
        6 Long Away
        7 The Millionaire Waltz
        8 ‘39
        9 Tenement Funster
        10 Flick of the Wrist
        11 Lily of the Valley
        12 Good Company
        13 The March of the Black Queen
        14 In the Lap of the Gods...Revisited

Die zwei ausstehenden Termine für die jeweils nächsten 5 Alben + Deep Cuts sind der 13.Juni sowie der 5.September.

-----------------------------------------------------------------------

Um mal die Alben weiter durchzugehen, mach ich mal mit dem nächsten weiter...

"A Night At The Opera"

veröffentlicht am 21. November 1975

Trackliste:
        1. Death On Two Legs (Dedicated To...)
        2. Lazing On A Sunday Afternoon
        3. I?m In Love With My Car
        4. You're My Best Friends
        5. '39
        6. Sweet Lady
        7. Seaside Rendezvous
        8. The Prophet's Song
        9. Love Of My Life
        10. Good Company
        11. Bohemian Rhapsody
        12. God Save The Queen

DER Queen Klassiker schlechthin. Während ihnen das Vorgängeralbum Sheer Heart Attack schon einige Türen mehr öffnete, war A Night At The Opera ihr richtiger internationaler Durchbruch. Seinerzeit das teuerste Album, das je aufgenommen wurde, merkt man noch heute, wie sehr sich der Aufwand gelohnt hat. Der Name des Albums stammt übrigens vom gleichnamigen Marx Brothers Film von 1935, den die Band sich an einem Tag im Studio anschaute...

Death On Two Legs: Einer meiner absoluten Favoriten, einfach geniale Musik pur! Live, wenn auch gekürzt in einem Medley, einfach nur unbeschreiblich. Freddie Mercury at his best!
        I'm In Love With My Car: Wohl einer der besten Songs von Roger Taylor, den er auch komplett selber sang, was besonders live gleichzeitig zum Schlagzeugspielen eine Herausvorderung war. Wieder ein super Song, der besonders durch Rogers rauhe Stimme einzigartig ist.
        You Are My Best Friend: Neben u.a. Another One Bites The Dust einer der besten John Deacon Songs.
        '39: Schöner Song von Brian May, wurde auch stets von ihm gesungen und ist somit einer der ganz wenigen Songs, die bei z.b. der Return Of The Champions DVD von 2005 auch ohne Freddie Gänsehaut erzeugen.
        The Prophet's Song: Wunderschöner, recht langer Song von Brain May. Im Mittelteil kann sich Freddie bestens mit "seiner" Delaytechnik und somit bis zu 4 Stimmen gleichzeitig austoben. Diese Technik ist im Prinzip auch ein Merkmal von Queen - ich habe sie zumindest bislang nie auffalend so vorteilhaft eingesetzt bei irgendeiner anderen Band gehört. Live besonders wirkungsvoll!
        Love Of My Life: Klassische wunderschöne Freddie Mercury Ballade - der Titel sagt alles. Live liess er einen Großteil des Songs vom Publikum singen, was wirklich so RICHTIG GEIL ist! Seht selbst - die legendäre Performance von Wembley 86:

Bohemian Rhapsody: Ein Song wie kein anderer - eine Mischung aus Ballade(Anfang), Rockoper(Mittelteil) und Hardrock(Schluss). Dieser Song zeigt Freddies Genie wohl besser als jeder Andere. Trotz seiner für damalige Verhältnisse enormen Länge für eine Single wurde er extrem populär und gilt heute als einer der beliebtesten Rocksongs überhaupt. Das Musikvideo war auch eines der ersten "richtigen" Musikvideos seinerzeit. Dieser Song war auf jedem Queen Konzert ein großer Höhepunkt. Das Album wird danach noch mit Queens Fassung von "God Save The Queen" abgeschlossen.

Songs wie Lazing On A Sunday Afternoon, Seaside Rendezvous und Good Company gehören zwar nicht zu den Highlights des Albums, gefallen aber trotzdem besonders gut. Einzig mit dem Song Sweet Lady kann ich mich bis heute nicht wirklich anfreunden. Abgesehen davon eines der besten Alben von Queen, mMn sogar ihr Bestes.
        Zuletzt geändert von Soundchaser; 23.02.2011, 18:58.

Kommentar

Schöne Zusammenfassung von Dir!

Nochmal mein Tobak zu "A Night At The Opera"

1. Death On Two Legs (Dedicated To...)

Ein Klasse Opener. Man denkt an ein schönes Klavierstück, bis es dann mit der harten Gitarre von May unterbrochen wird. Eines der besten Opener Lieder.

2. Lazing On A Sunday Afternoon

Finde ich immer wieder lustig anzuhören.

3. I?m In Love With My Car

Die Roger Taylor Nummer. Generell ist seine Stimme Rock Pur.

4. You're My Best Friends

Schönes Lied von Deacon an seine Frau

5. '39

Neben BR mein Lieblingslied auf dem Album. Ich stehe auf Queen im Country Stil.

6. Sweet Lady

Stimmt, auch bei mir eher ein Filler. Nicht schlecht, aber höre mir andere Lieder lieber an.

7. Seaside Rendezvous

Lockere Nummer, was aber in den hinteren Regionen angesiedelt ist. Aber ich finde es genauso wie LOASA irgendwie lustig.

8. The Prophet's Song

Ein epischer Song. Leider zu wenig beachtet.

9. Love Of My Life

DIE Live Ballade einer Band schlechthin.

10. Good Company

Eher auch ein Filler. Höre ich wenig.

11. Bohemian Rhapsody

Was muß man da noch sagen? Queen = Bohemian Rhapsody. Ballade, Operette und Rock in einem. Das Perfekte Lied.

12. God Save The Queen

Immer ein Anblick wert, wenn Freddie mit Krone am Ende eines Konzerts posiert.

Allgemein ist "A Night At The Opera" das offiziell beste Album, was sie je machten (lt. allg. Kritik)

Aber hier geht es jetzt mit einem Album weiter, was meiner Meinung nach genauso gut ist. Höre ich sogar teils öfter.

A Day at the Races

A%20day%20at%20the%20races.png

veröffentlicht am 10.12.1976

1. Tie Your Mother Down
          2. You Take My Breath Away
          3. Long Away
          4. The Millionaire Waltz
          5. You and I
          6. Somebody to Love
          7. White Man
          8. Good Old-Fashioned Lover Boy
          9. Drowse
          10. Teo Torriatte (Let Us Cling Together)

Das starke rockige Tie Your Mother Down eröffnet dieses "Black Album" (Vorganger gilt unter Fans als das White Album) um dann vom nachdenklichen You Take My Breath Away wieder abgekühlt zu werden.
          Long Away ist ein Filler vor dem Bohemian Rhapsody Clon "The Millionaire Waltz". Eine Mischung aus Operette, Rock und Ballade. Eines der Hauptlieder, welches aber durch eines überdeckt wird.
          Während "You And I" ein schöner, kaum erwähnenswerter Filler ist, ist der Höhepunkt des Albums ganz klar der Evergreen Somebody to Love.
          Diese Gospel Nummer ist nicht umsonst in vielen Queen Best ofs dabei.

Der zweite bekannte Hit Good Old-Fashioned Lover Boy wird umramt von dem guten White Man und dem eher langweiligen Drowse

Und aus aktuellem Anlass, wegen der Japan Katastrophe rückt eines meiner Lieblingslieder in den Mittelpunkt:

Teo Torriatte (Let Us Cling Together)

Hier die Albumfassung:

Und wer was für Japan tun möchte, der kann u.a. bei Amazon das Album kaufen, wo u.a. auch dieses Lied drauf ist.

Songs for Japan

oder Download:

Das Lied ist zur Hälfte auf japanisch gesungen.

Kommentar

Kaufst Du Dir eigentlich die neuen Remasters mit den Bonustracks? Ich find das irgendwie schon recht dürftig - als Fan kennt man ja das meiste schon von Bootlegs, das De Lane Lea Demo ist auch den meisten bekannt...ich hätte mich so über ne neue Live DVD gefreut...am besten was aus den 70ern, vorzugsweise zweite Hälfte...

A Night Of The Opera war mein erstes richtiges Queen Album(davor hatte ich noch die Live Killers) und ich mag bis auf Sweet Lady wirklich alle Nummern sehr gern, bei ADATR nicht...wusste aber bislang auch nicht, dass man die auch weißes und schwarzes Album nennt. (Da muss ich sofort an die Beatles und Metallica denken. )

Tie Your Mother Down: Ich weiss nicht warum, aber irgendwie mag ich den Song nicht so gern. Einer der wenigen Hits, die bei nie gezündet haben. Live aber durchaus um einiges besser...
            You Take My Breath Away: Typischer Freddie Song, gefällt mir extrem gut, einfach nur schön.
            Long Away: Durchschnitt, ganz nett.
            The Millionaire Waltz: Sehe ihn zwar nicht als BR Klon, trotzdem ein grandioser Song!
            You And I: Guter Deacon Song, er wird als Songwriter für Queen auch arg unterschätzt mMn.
            Somebody To Love: Queen's Will You Be There sozusagen. Studioversion grandios, live genial - besonders beim Bowl 82 Konzert, da ist Freddie stimmlich so derbst in Höchstform, einfach nur unglaublich.
            White Man: guter Durchschnitt
            Good Old Fashioned Lover Boy: Cooler Song, macht immer wieder Freude anzuhören.
            Drowse: Eher fad...
            Teo Torriatte: wunderschöner Song, ähnlich wie You Take My Breath Away. Ist auch wieder einer dieser Songs, wo man erst denkt, der ist von Freddie und dann wieder erstaunt ins Booklet schaut und sieht, was für geniale Songs Brian May auch schreiben konnte.

Kommentar

Ich habe mir gerde alle Queen Alben runtergelanden, weil ich mich dafür so interessiere. Ich weiß nicht warum aber ich finde die Musik so schön.
              Habe auf Wiki gelese das Freddy an Lungenentzündung gestorben ist und das er an ADIS erkrank war. Hab dann meine Mutter gefragt und sie kennt Queen von früher und hat das erklährt das man an Lungenetzündung sterben kann. Natürlich weiß sie das, weil sie selbst Lungenentzündung hat -.-
              Sry für das kleine OT aber es musste sein. So mal ich Freddy sehr gut finde und er hat auch sehr schöne Songs gemacht

Hier noch ein Bild von freddy für euch

Und hier ein Bild mit Freddy und Michael

Kommentar

Wer von Euch kennt eigentlich diese neueren Queen Projekte "Queen + Paul Rodgers" z.b.?

Habe inzwischen sowohl die "Return Of The Champions" DVD als auch Ausschnitte des Konzerts in der Ukraine gesehen, aber mir gefallen beide nicht wirklich. Ich kann verstehen, dass sie wieder touren wollten und auch dass sie einen "neuen" Sänger wollten, und keine Freddie Kopie (sofern es das überhaupt gibt ), aber irgendwie merkt man halt schon, wie viel Identität an den Queen Songs Freddie Stimme zuzuschreiben ist. Ich mag Paul Rodgers' Stimme nicht besonders, man hört halt dann im Ohr kurz die bekannte Wembley Version mit Freddie und merkt den riesigen Unterschied. Die (meisten) Songs haben so mehr was von einem Cover mMn. Am besten gefallen mit noch Love Of My Life (von Brain May alleine gesungen) und Bohemian Rhapsody, wo von Freddie sowohl Video- als auch Tonaufnahmen im Hintergrund laufen (beides live) und die anderen dazu spielen als wäre Freddie vor Ort. Wenns nach mir ginge, könnten die die ganze Show so machen - und auch wenn man die Aufnahmen (Wembley) schon kennt, bekommt man eben sofort ne Gänsehaut und es klingt plötzlich wieder nach Queen - live!

Falls sie aber trotzdem nochmal touren werden (mit wem auch immer - die Geschichte mit P.R. soll ja nun vorbei sein), werd ich es mir natürlich trotzdem nicht entgehen lassen, auf ein Konzert zu gehen. Zwei der vier Queen Legenden sind schließlich immer noch dabei! Und Brian live bei seinen Solos zu sehen/hören muss auch ein Erlebnis sein, allein schon der Klang seiner Gitarre ist so unglaublich einmalig schön...

Kommentar

Da ich ein großer Fan von Free und von Queen war, habe ich mir natürlich eines der Konzerte mit Paul Rogers (damals Leadsänger von Free) auf DVD angesehen. Es ist nicht Freddie, er macht ihn auch nicht nach. Und seine Stimme (die ich übrigens toll finde) passt irgendwie nicht zum Sound von Queen. Sehens- und hörenswert ist es aber allemal. Dr. Brian May ist schon etwas besonderes zusammen mit seiner Gitarre. Btw: der damalige Gitarrist von Free, Paul Kossoff, der leider im Alter von 26 (1976) verstarb, war - in meinen Augen - ein Gott an seinem Instrument.

Kommentar

Das Lied drückt viel aus.

Kommentar

QUEEN - Live at Wembley Stadium: 25th Anniversary Edition

In einer Pressemitteilung vom 03.08.2011 wird die Veröffentlichung von „Live At Wembley Stadium – 25th Anniversary Edition“ als Limited Deluxe 2DVD + 2CD Digipak und als Standard 2DVD für 05.09.2011 angekündigt. Die 25 Jahre Ausgabe beinhaltet erstmals beide komplette Konzerte vom 11.07. und 12.07.1986 in restaurierter Bildqualität und neu gemasterten Ton in Stereo Mix und 5.1 Sound. Als neues Bonusmaterial gibt es „The Magic Tour“ mit aktuellen Interviews mit Brian May und Roger Taylor, „The Wembley Weekend“ mit Erläuterungen von Brian May und Roger Taylor sowie „Rehearsal“ mit Aufnahmen von den Tour Proben.

3rd August 2011
                      Press Release: Live At Wembley Stadium DVD - 25th Anniversary Edition
                      RELEASED ON SEPTEMBER 5TH 2011

September 5th 2011 sees the DVD release of Queen Live at Wembley Stadium. A special 25th Anniversary edition DVD of Queens legendary 1986 concerts, the 2 disc set comes with previously unreleased footage and brand new bonus features.
                      Over one remarkable summer weekend, on Friday 11th and Saturday 12th July 1986, Queen performed two sell out shows at Wembley, concerts which have been widely acknowledged as two of the most incredible rock events ever staged.

Now, for the first time, both the Friday and Saturday night concerts can be seen in their entirety on the Anniversary edition DVD, highlighting that no two Queen shows were ever the same. The driving rain of the Friday night show presented its own challenges but failed to dampen the mood or the music, presenting Freddie Mercury with some perfect opportunities to amuse the crowd. The sun shone on Saturday, making it a magical summers evening, as the band showcased everything that made Queen brilliant live.

The DVD footage has been restored for the Anniversary edition and the sound has also been remastered with a brand new stereo mix and 5.1 sound.

Extras on the DVD include ‘The Magic Tour’, a short feature containing brand new interviews with Brian May and Roger Taylor filmed this year. They reflect back on what was to be their final tour with their familiar intelligence, honesty and brilliant wit and humour. They explain in depth how they would approach planning their concerts and they also reflect on the poignancy of the shows which were to become among the last few performances with Freddie.

Queen Live at Wembley Stadium is released on September 5th coinciding with what would have been Freddie Mercury’s 65th birthday. The final five studio albums that Queen released are also re-issued on the same day.

“The Wembley concerts in 1986 were the pinnacle for us” says Brian May. “We were at our height band-wise, and Freddie had developed this phenomenal way of dealing with stadium audiences. Being back home in London playing two sell-out nights was such a big, big occasion for us. None of us realised that this would be almost the last time we played together…”

Queen’s 1986 Magic Tour had been their most successful to date. Regenerated and reinvigorated by their triumph at Live Aid almost exactly a year earlier, the band were on a 26-date tour of the UK and Europe and after a month out of the country returned home to London to play two defining concerts at the ‘place of champions’, Wembley Stadium.

These were to be Queen’s biggest stage, their biggest lighting rig, the biggest screen that not only Queen had performed with, but also that Wembley Stadium had ever seen. For director Gavin Taylor, filming it involved the unprecedented use of no less than 15 cameras and a helicopter to capture the aerial shots.

For Freddie it was the start of one very long party. Friends were flown in from New York and ferried from his London home to Wembley in special coaches. It was one of the proudest days of his life.

The Saturday show saw a previous wet day turn into one of the sunniest of the year. “It was a perfect day,” says director Taylor. And the Wembley roar went up as Brian, Roger, John and Freddie arrived on stage to the synthesised opening chords on One Vision.

For the next 110 minutes Queen played what was undoubtedly one of their most potent concert performances. The two Wembley concerts, along with a hastily added final date at Stevenage’s Knebworth Park a month later, were among Queen's finest moments.

“Wembley Stadium was such a special place,” says Roger. “Having played it as part of Live Aid and to come back and play it again was such a blast.”

It’s perhaps no surprise that Queen’s hit musical, We Will Rock You, sees the show’s heroes end up at Wembley Stadium, ‘the place of living rock’ for the storming finale where the roots of rock are rediscovered and the rebellious bohemians find their way to recreating the music of the Mighty Queen.

Towards the end of Queen’s performance on the DVD Freddie Mercury addresses the audience: “There’ve been some rumours we’re splitting. They’re talking through their *****,” Freddie says. “We’ll be together forever.”

“And in a way,” says Brian, “I guess we were. We might not have been a touring band much longer, but we were together as a band right until the end.”

“I don’t think anyone expected the Magic tour to be the band’s last dates; things had gone so well and we were already planning the next one,” says Gerry Stickells, Queen’s tour manager. “There was no sense of anything coming to an end”.
                      But as things turned out, Queen only ever played 2 further UK concerts, in Manchester on July 16 and that final concert at Knebworth on August 9.

But if ever a reminder was needed of why Queen earned themselves the mantle of best stadium rock group in history, then you only have to turn to this DVD to see Queen live, uncut, and at their ferocious, majestic, best.

QUEEN LIVE AT WEMBLEY 25TH ANNIVERSARY EDITION CONTENT

DISC ONE
                      Live At Wembley Stadium Saturday 12-07-1986
                      1. One Vision
                      2. Tie Your Mother Down
                      3. In The Lap Of The Gods ... Revisited
                      4. Seven Seas Of Rhye
                      5. Tear It Up
                      6. A Kind Of Magic
                      7. Under Pressure
                      8. Another One Bites The Dust
                      9. Who Wants To Live Forever
                      10. I Want To Break Free
                      11. Impromptu
                      12. Brighton Rock Solo
                      13. Now I’m Here
                      14. Love Of My Life
                      15. Is This The World We Created
                      16. (You’re So Square) Baby I Don’t Care
                      17. Hello Mary Lou (Goodbye Heart)
                      18. Tutti Frutti
                      19. Gimme Some Lovin’ *
                      20. Bohemian Rhapsody
                      21. Hammer To Fall
                      22. Crazy Little Thing Called Love
                      23. Big Spender *
                      24. Radio Ga Ga
                      25. We Will Rock You
                      26. Friends Will Be Friends
                      27. We Are The Champions
                      28. God Save The Queen

* Saturday 12 July 1986 concert only

DISC TWO
                      Live At Wembley Stadium Friday 11-07-1986

Bonus Features:
                      • The Magic Tour - approx 12min feature containing new interview filmed with Brian and Roger in 2011.
                      • The Wembley Weekend - approx 25min feature where Brian and Roger describe what went into these legendary concerts filmed in 2003
                      • Rehearsal - Secretly filmed footage from the bands rehearsal for the Magic Tour.

Queen Live At Wembley available on Limited Deluxe 2DVD + 2CD (Digipak) / Standard 2DVD

Quelle: www.queenonline.com

MUSS ich haben.^^ Da sieht man aber auch wieder den frustrierenden Unterschied - von Michael gibts bis heute keins der 7 Wembley Konzerte, von Queen wird jetzt sogar schon das zweite veröffentlicht (was ja nun wirklich nicht üblich ist). Naja, ich hoffe trotzdem immer noch auf 2012...bin gespannt auf das Freitagskonzert - hoffe, da gibts schon einige Unterschiede.
                      Zuletzt geändert von Soundchaser; 03.08.2011, 17:21.

Kommentar

Habe mir vor einiger Zeit die Deep Cuts 2 geholt. (Ich muss ja immer alles physisch in Händen halten )

Songs aus den Jahren 1977-1982. Fand ich eine ganz interessante Zusammenstellung.

Deep Cuts 2.jpg

Mustapha
                        Sheer Hard Attack
                        Spread Your Wings
                        Sleeping On The Sidewalk
                        It's Late
                        Rock It (Prime Jive)
                        Dead On Time
                        Sail Away Sweet Sister
                        Dragon Attack
                        Action This Day
                        Put Out The Fire
                        Staying Power
                        Jealousy
                        Battle Theme

Kommentar

Am 5. September wäre Freddie Mercury 65 Jahre alt geworden. Wenige Wochen später, am 24. November, jährt sich sein Todestag zum 20. Mal.

Das Online-Musikmagazine www.laut.de hat aus diesen Anlässen eine Liste der 25 schönsten Freddie-Songs zusammengestellt, also Songs, die aus Freddies Feder stammen.

Ich habe in meiner Ungeduld gleich mal zur Nr. 1 vorgeblättert:

In dem Kommentar zu dem clip schrieb "laut.de":
                          Den Höhepunkt besorgt Freddie natürlich selbst: Sein langgezogenes "Somebody toooooooo" kurz vor Schluss und die nachfolgenden "Lo-ho-ho-ho-ho-ho-ho-ho-hove"-Gesangskapriolen galten 15 Jahre lang als absolut unkopierbar, bis plötzlich ein George Michael daher kam und die Nummer beim Freddie-Tribute mal eben aus dem Hemdsärmel schüttelte. Freddie hätte sicher applaudiert.
                          Das hat mich neugierig gemacht und ich habe mir mal einen clip herausgesucht - Queen & George Michael - Freddie Mercury Tribute Concert, London, 1992:

George Michael singt großartig "Somebody toooooooo", aber die "die nachfolgenden "Lo-ho-ho-ho-ho-ho-ho-ho-hove"-Gesangskapriolen" singt das Publikum. Ich war ein bisschen verdattert. Sollte wohl ein Witz von der laut.de-Redaktion sein oder hatten sie da Anne Hathaways Version im Ohr, als sie den Text schrieben?

Der Tribute-Clip hat mich aber mächtig beeindruckt!!! Menschenskinder - was haben die 90er Jahre auch gerockt! (*sichunsicherumguckt* sagt man das so? Ist eigentlich gar nicht meine Art, so zu denken.)
                          Zuletzt geändert von Annika; 05.09.2011, 13:22. Grund: inhaltliche Korrektur: 24.11. (tja, was soll ich sagen: Tomaten auf den Augen!)

Kommentar

Ich muss zugeben, die George Michael Version ist beeindruckend und kommt nah ans Original ran. VIEL besser als Paul Rodgers!

Allerdings kommt auch er nie an Freddies Version ran. Ist einfach unmöglich - hier die laut Meinung vieler Queen Fans (mich eingeschlossen) die beste Somebody To Love Version - allein schon im Intro singt er absolute Weltklasse! (aber danach wirds noch besser)

Zitat von Annika
                            Menschenskinder - was haben die 90er Jahre auch gerockt! (*sichunsicherumguckt* sagt man das so? Ist eigentlich gar nicht meine Art, so zu denken.)
                            Öhm, also abgesehen davon dass das jetzt ne einmalige Tribut Veranstaltung war^^ - ich weiss ja nicht, was Du in der Zeit gehört hast, aber gerockt haben die 90er ohne Ende. Auch ohne Queen. Allein schon Anfang der 90er gabs Meilensteine wie das Black Album von Metallica, Nirvana's Nevermind, Guns N'Roses' Use Your Illusions I + II, Megadeth' Countdown to Extinction und zig weitere Klassiker von Pantera, RHCP usw.usw.usw Achja, Queens Album Innuendo ist auch 1991 rausgekommen...^^

Kommentar

Auch wenn es nicht ganz dazu passt aber ich vielleicht etwas, was nicht so viele Leute kennen und in Erinnerung haben. Bei der 86er Tour ein unvergesslicher Auftritt in
                              Budapest und ein Beispiel, wie man aus einem Volksliedchen so was beeindruckendes machen kann. Live war es unbeschreiblich.

Juli 1986

Freddie, für mich unbestritten, einer der besten Sänger, die ich je gehört habe.

Kommentar

Passt doch bestens in einen FM Thread! Ja, das Konzert ist auch große Klasse - habs auf DVD.

Du warst aber nicht 86 bei dem Konzert dabei, oder???

Hab grad gesehen, dass die Magic Tour gerade mal 26 Shows umfasste - gut klar, es waren alles riesige Stadienkonzerte, aber trotzdem - 26 Konzerte bei einem Album einer so großen Band ist ja doch eher wenig...

Freddie ist für mich allgemein der beste Rocksänger ever. Gibt zwar noch einige Größen wie Bruce Dickinson, James Hetfield, usw.usw., aber Freddie war mMn wirklich der Größte!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X