thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theresa J. Gonsalves

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Och bitte Zehkah!

Kommentar

ich hab` zwar auch nix mitgekriegt,
      aber ich freue mich auch dich zu lesen ZehKah

Kommentar

Ich bin zu doof. Wo kann ich denn lesen, was die Alte verzapft hat?

Schön dich wieder zu lesen, ZehKah

Kommentar

Hab irgendwie auch nichts verstanden. Handelt es sich hierbei etwa um die Person, die Michael Jackson mal so extrem nachgestellt hat, was ihn dann zu "Billie Jean" inspiriert hat ?

Kommentar

Theresa ist einer der Damen, die sich als Fan durch die Jahrzehnte einen Namen gemacht hat, zumal sie darüber geschrieben hat.

Romane so biographisch, dass man vermuten könnte, sie hätte ihrem Verleger lediglich ihr Tagebuch überreicht ... aber sie hat auch andere Geschichten geschrieben, nicht nur über Michael.

In "Remember the Time" fügt sie endlich die fehlenden Bruchstücke zusammen ... mal davon ausgehend, dass sie die Wahrheit sagt.

Ob man den Berichten derer, die jetzt von ihrer Bekanntschaft mit Michael offen erzählen, glaubt oder nicht, bleibt wie immer und wie in allen anderen Fällen auch, jedem selbst überlassen.

Diese zwei Kapitelchen waren ja nur meine ganz persönlichen Silvester-Knaller wenn man das ganze Buch liest -- und auch das Vorangegangene -- ergibt sich natürlich ein breiteres Bild.

In "Obsession" erzählt sie, dass sie von Stunde Eins an ein riesen Fan war und dass der Plan, ihren Lieblingsstar zu treffen, damals einfach mal besser geklappt hat, aufgrund aller damals vorliegenden Umstände, als das später möglich gewesen wäre. Zumal sie auch so drauf ist, erklärt sie, dass sie dann einfach mal eine Tasche packt und hinfährt.
            Im ersten Buch erzählt sie erstmal nur, dass sie Michael als Teenager kennenlernte (sie sind gleich alt) und überrascht war, eine verwöhnte Diva anzutreffen, dem der Allerwerteste nachgetragen wurde ... aber sie freundeten sich an und innerhalb der Familienmauern wurde eine andere Realität offenbar.
            Das erste Buch handelt von ihrer schrecklichen Beziehung zu Vincent ... und dass sie ihren alten Kumpel Michael hier und da immer mal wieder traf, erzählt sie so nebenbei.

Inwieweit sie durch die Jahre von den Medien als (angeblicher) Stalker portraitiert wurde, weiß ich nicht ... aber sie wurde auf jeden Fall als eine der "real Billie Jeans" dargestellt ... das Bedürfnis der Presse eine solche real existierende Person zu finden war aufgrund des Songtextes ja vorhanden.
            Und Michael dürften diese Stories in den Kram gepasst haben, denke ich mal.
            (ich weiß, dass es in den Achtzigern eine andere Person gab, die sich selbst als die Billie Jean ins Fernsehen setzte, behauptend, der Song handele von ihr und ihre Kinder seien von Michael, aber das war nicht Theresa und diese andere Schnalle, die war wirklich völlig irre)

Was sie in "Remember The Time" schreibt, ist eigentlich sehr süß und sehr normal.
            Wie ihre Mom mit Michael's Mom telefonierte, dass sie Kinder sich treffen und dass Michael's Mom bitte sofort anrufen soll, wenn das Mädchen heile angekommen ist und derlei.

Dass Michael zu der Zeit mit der Familien-Show in Las Vegas beschäftigt war und wie die Familie -- die Kinder -- nach der Arbeit noch'n Butterbrot gekriegt haben und dann ab ins Bett. Keine Parties, kein Superstargedöhns.
            Nach dem Singen ... ab ins Kinderzimmer und Ruhe im Karton.

Durch die Jahre ging jeder seiner Wege, aber man traf sich hier und da und weil man sich von früher kannte, unterhielt man sich sehr privat. Sie verrät nichts weiter von diesen seinen Privatheiten, beschreibt nur ihre Zusammentreffen und dass sie ihn sehr geliebt hat, wissend, dass sie nicht seine feste Partnerin sein könnte, trotzdem lässt sie es sich nicht nehmen, zu erzählen, dass sie zweimal mit ihm geschlafen hat, was sie in diesen zwei Kapiteln zum Besten gibt.

Sie hatte zuvor nie so offen berichtet, hatte ihre Bekanntschaft zu Michael in der Vergangenheit aber durchaus als Werbemerker für ihre anderen Bücher genutzt, weshalb sie seit Jahren dieses Stalker-Image hat.

Sollte das alles erstunken und erlogen sein, dann Hut ab, dann hat sie mit sehr harmlosen und fast rührenden Geschichten, die ihm nun wirklich nicht schaden, sehr viel Geld verdient. Also was soll's. Man muss auch gönnen können.

Kommentar

Hallo ZehKah,
              wie schön dich wieder zu lesen, ich wünsch dir ein gutes Neues Jahr, und sehe es wie du, GsD hat sich 2009 verp***** (selbst zensiert ).
              Schade, dass du den Beitrag editiert hast - nu haste mich neugierig gemacht. Magste den PM-Button betätigen und mir die Zeilen schicken?
              Ich brings sonst fertig und kauf mir das Buch

Danke

Kommentar

ZehKah, mir hats gefallen auch wenns vllt. nicht der Wahrheit entspricht. Der Schreibstil ist gut und "könnte" war sein.
                Wir sind eben alles nur Menschen und geben auch mal einer "Versuchung" nach....

Kommentar

Hallo Zehkah, das nenne ich ein gelungenes Comeback! Schön, das du wieder mal schreibst und dann gleich so ein Knaller.
                  Leider bin ich auch zu spät gekommen und habe deine Sylvesterüberraschung nicht mehr lesen können, die Bücher will ich aber haben.
                  Gutes neues Jahr!
                  LG

Kommentar

Bin jetzt neugierig geworden (http://www.mjackson.net/forum/showth...740#post558740) und werde mir das Buch kaufen, erst dann kann ich es einordnen, aber warum sollte es unmöglich gewesen sein, daß die Beiden intim waren, wenn auch nur zwei mal.

Soweit ich weiß, ist mit Billie Jean eine andere Frau gemeint, eine richtig Durchgeknallte.Oder gibt es zwei??

Kommentar

... nein .. ist wirklich nicht ungewöhnlich, dass zwei junge menschen, die vertraut miteinander sind und sich mögen .. irgendwann sex haben ... MJ war wohl keiner, der eifrig hinter jedem rock herdackelte .. aber wenn der moment da ist und die chemie stimmt .. und da ist es völlig wurscht, ob einer eine promi ist ... ist doch süss die beschreibung Theresa's .. auch die der pikanten ereignisse ..
                      (Erinnert mich alles sehr an meine eigene jugend .. und wie das alles so war .. .. hat allerhöchstens die aaaalllllerbeste freundin ein bisschen per erzählung teilhaben dürfen ... man hat gemeinsam geschwelgt und sich einen abgekichert .. .. und sich auf's nächste rendenzvouz halb totgefreut .. )

Ist eine geschmacksfrage, ob solche intimen details unbedingt in dieses buch passen ...
                      Wenn alles wahr war, hoffe ich, dass die beiden ihren gegenseitigen entdeckerdrang bis zum abwinken geniessen konnten .. *herzchenwirft*
                      Wer hätte nicht gerne 'Theresa' sein wollen ... einschliesslich der amourösen entdeckungsreisen ...

MJ klosterschwester rip hat gesprochen
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 10.10.2013, 12:38.

Kommentar

Erst letzten habe ich etwas von Billie Jean bei YouTube gesehen und da wurde erwähnt, das eine der beiden Damen, die auf einer Leinwand im Billie Jean Video zu sehen sind, eben jene Billie Jean ist über die dieses Lied handelt.
                        Wenn man sich nun Bilder von Theresa gonsalves anschaut, kann sie das unmöglich sein. Sie ist bei weitem nicht so hübsch, wie die Dame auf der Leinwand.
                        Aber allein der Ausschnitt aus dem Buch liest sich sehr realistisch, weil es auch so viele Details gibt.
                        @dreamerdancer, da bin ich ja mal gespannt, was noch so in diesem Buch steht.
                        Mich wundert es nur, wie detailliert sich noch jemand an jene Ereignisse erinnern kann die so lange her sind. Hat die dame Tagebuch geführt, wo sie immer gleich alles aufgeschrieben hat?

Kommentar

Ich denke eher, dass die Erinnerung mit Mike sehr lebendig bleibt

Kommentar

öÖÖHM; Ich kann mich an meine ersten amourösen Abenteuer auch noch sehr detalliert erinnern und die sind schon ein paar Jahrzehnte her

Kommentar

Also ich kann mich aber auch an alle amourösen Abenteuer meiner Jugend erinnern, Haaaallloooo !!
                              So etwas vergisst man doch nicht

Habe aber noch nie etwas von dem Buch gehört und registriere auch das erste Mal, das dieser Thread existiert.
                              Zuletzt geändert von Mysterious; 10.10.2013, 20:55.

Kommentar

Sagt nicht Michael selber, daß eine der Mädels auf dem Schild Billie ist und welches Problem diese Dame hatte? Ich weiß nur nicht mehr, in welcher Doku....vllt. in der letzten die ausgestrahlt wurde??? TG ist keinesfalls auf dem Bild im Video.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X