thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Susan Boyle hat Michael Jackson eingeholt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für alle, die nicht so gut englisch können

Susan Boyle leidet unter Asperger-Syndrom

Bei der Sängerin Susan Boyle ist das Asperger-Syndrom, eine Form des Autismus‘, diagnostiziert worden. Als Kind hatte Boyle Lernschwierigkeiten.
    London. Die schottische Sängerin Susan Boyle, die durch eine Talentshow über Nacht zum Star geworden ist, leidet nach eigenen Angaben unter dem Asperger-Syndrom, einer Form von Autismus. Nachdem sie jahrelang wegen ihrer Lernschwäche gehänselt worden sei, habe sie vor einem Jahr endlich die Diagnose Asperger bekommen, sagte Boyle in einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit der britischen Zeitung „The Observer“. Als Kind sei ihr hingegen gesagt worden, sie habe einen Hirnschaden.
    „Ich wusste immer, dass das ein unfaires Etikett war“, sagte Boyle über die Fehldiagnose. „Jetzt habe ich eine genauere Vorstellung davon, was nicht stimmt, und ich fühle mich erleichtert und ein bisschen entspannter mir selbst gegenüber.“ Boyle hatte während ihrer Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen und wurde ihre gesamte Schulzeit von ihren Klassenkameraden mit Schmähnamen wie Susie Simple (Susie Einfach) geärgert. Mittlerweile sei ihr aber bescheinigt worden, dass ihr Intelligenzquotient über dem Durchschnitt liege, sagte Boyle dem „Observer“.

Boyle war durch die Fernsehsendung „Britain’s Got Talent“ 2009 über Nacht zum Weltstar geworden. Ihr erster Auftritt in der Castingshow, bei dem sie „I Dreamed A Dream“ aus dem Musical „Les Misérables“ sang, wurde auf YouTube fast 140 Millionen Mal angeklickt. Ihre Stimme und ihr verschrobener Humor bescherten der oft unbeholfen wirkenden 52-Jährigen eine riesige Fangemeinde.

Quelle: http://www.mittelbayerische.de/nachr...r-syndrom.html

Kommentar

Boyle hatte während ihrer Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen
      Allerdings dachte ich bei jetzt immer Asperger wäre genetisch bedingt.
      So kann man sich täuschen.............

Kommentar

film über einen mit asperger-syndrome:

Kommentar

Hier noch ein deutscher Artikel dazu:
          Sie wurde über Nacht zum Star. Bei einem Auftritt in einer britischen Castingshow im Jahr 2009 rührte Susan Boyle das Publikum zu Tränen, startete dann eine Karriere als Sängerin. Jetzt gab die 52-Jährige bekannt, dass Ärzte bei ihr Asperger diagnostizierten. "Ich bin erleichtert", sagte sie in einem Interview.
          Sie wurde über Nacht zum Star. Bei einem Auftritt in einer britischen Castingshow im Jahr 2009 rührte Susan Boyle das Publikum zu Tränen, startete dann eine Karriere als Sängerin. Jetzt gab die 52-Jährige bekannt, dass Ärzte bei ihr Asperger diagnostizierten. "Ich bin erleichtert", sagte sie in einem Interview.

Asperger Syndrom – Krankheitsbild und Symptome: http://www.aspergersyndrom.info/

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
            Als Kind hatte Boyle Lernschwierigkeiten.....
            ich habe noch einmal nachgeschaut: lernschwierigkeiten war wohl eher nie, das hauptproblem eines asperger-"kranken". sicherlich aber wohl ein teil davon.

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
            Allerdings dachte ich bei jetzt immer Asperger wäre genetisch bedingt.
            So kann man sich täuschen.............
            es soll angeblich angeboren sein - ob genetisch?

Kommentar

ob genetisch?
              aus dem Link den ich gepostet habe:
              Die Ursachen der Entwicklungsstörung sind noch nicht vollständig geklärt.
              Vermutet wird eine genetische Variante, da das Asperger Syndrom familiär gehäuft auftritt .....

Kommentar

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Sauerstoffmangel während der Geburt Autismus auslöst, oder dessen Ursache ist.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                Lädt...
                X