thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Susan Boyle hat Michael Jackson eingeholt
Einklappen
X
-
Zitat von moni 68 Beitrag anzeigen
-
Hi @all,
ich gönne Susan Boyle diesen erfolg und rasanten aufstieg wirklich sehr, vor allem den erfolg, den sie aufgrund ihrer super stimme wirklich mehr als verdient hat. Im direkten vergleich mit Michael z.B. kann sie jedoch niemals bestehen, ihre karriere lebt gerade mal seit ein paar monaten ... Michaels währte runde 45 jahre und er hat erfolge aufzuweisen, an denen sich Susan Boyle niemals wird messen können. Es wäre auch ziemlich unfair sie direkt mit MJ zu vergleichen, wer vergleicht schon äpfel mit birnen ...
Aber ich finde, gerade Susan Boyle und auch Paul Potts sind paradebeispiele dafür, wie gute stimmen hochgepuscht werden, das geschäft mit ihnen gemacht wird solange sie sich oben halten können, die gefahr des absturzes ohne netz und doppelten boden ist doch sehr gross, m.E..
Beide kommen quasi aus dem nichts, beide sind aufgrund des lebensalters eher spätstarter, beide sind aufgrund ihres äusseren - bitte bitte nicht falsch verstehen!!! - nicht unbedingt für das showbiz gemacht, hier hilft beiden das "Aschenputtelsyndrom" ungemein und ist m.E. stark von den "machern" einkalkuliert. Was passiert (ich hoffe nicht, für beide!!!) wenn die weltweite sympathiebonus aufgebraucht ist und es ihnen beiden nicht gelingt, musikalisch über gutes mittelmass hinaus zu kommen?? Was wird dann aus Paul Potts oder Susan Boyle?? Ich hoffe nur, dass sie bis dahin genug verdienten, um sich eine eigene feste basis zu schaffen und ihren eigenen künstlerischen weg zu gehen.
Ich wünsche es ihnen.
I will always be missing you ... Michael
And your love will last forever in my heart
Lg rip.michael L.O.V.E.
Kommentar
-
Der Susan Boyle ist dieser Erfolg zu gönnen. Leider wird siewie andere sog. "Supertalente" danach aber wieder auf den Boden der Tatsachen gelangen.
Zitat von Memphis Beitrag anzeigennicht nach meiner kenntnis,sondern nach mehreren veröffendlichungen die vor michael-tod veröffendlich wurden. und da war nie die sprache von 750 millionen,sondern 400-450 millionen. erst nach MJ-tod war plötzlich von 750 millionen die rede. was hat das mit zweifeln zu tun wenn es eine tatsache ist? wenn man mir andere officielle statistiken zeigt vor 2009,dann her damit??!!
in Wikiki kann jeder reinschreiben was er will.außerdem ist der stand von oktober 09,also nach michael-tod. es geht mir nicht "nur" um michael jackson,sondern allgemein um diese art von statistiken.
ich denke nicht,dass michael es nötig hat,dass seine plattenverkäufe beschönigt werden. 450 millionen sind doch gut,für die anzahl der veröffendlichungen.
bei den beatles kenne ich mich nicht aus.
bei elvis wurde 1978 veröffendlich (ein jahr nach seinen tod),dass er angeblich am ersten todestag (24 stunden) 20 millionen tönträger verkauft hat und im ersten todesjahr 200 millionen.auch diese zahlen wurden offiziell nicht angezweifelt.glaubst du sie deshalb ? nein,oder? ich glaube nicht daran.
michael war toll,genauso wie es elvis presley und die beatles es waren. ich kann mit den beatles garnichts anfangen,aber trotzdem stehen sie für mich auf die gleiche stufe wo elvis und michael stehen.
wobei für mich michael jackson und elvis presley, die absoluten megastars sind. da gibt es für mich kein "der ist größer als der andere"! beide waren einmalig und haben ihre faszination gehabt.
Aber in den Medien (auch wenn man nicht immer mit denen einer Meinung ist) wird diese Zahl konstant genannt und wird bestehen bleiben. Nenne mal eine Quelle, die diese Zahl anzweifelt.
Außerdem wenn man die
-Albenverkäufe seiner gesamten Soloalben (in LP, MC, CD, usw.)
-seiner gesamten Solosingles,
-die Jacksons und Jackson 5 Alben und Singles,
-die Plattenverkäufe der Musik, die er mit anderen aufnahm,
-Gastauftritte auf den Alben anderer Künstler,
-die unzähligen Best of Alben,
-die VHS und DVD Videosammlungen,
-die Musikdownloads (legal)
zusammen nimmt und man zudem noch folgendes berücksichtigt:
Diverse Doppelalben in einigen Ländern (wie den USA) doppelt gezählt werden.
Zum Beispiel HIStory, ca. 20 Mio Einheiten vom Album, da es aber 2 CDs beinhaltet, werden 40 Mio Einheiten gezählt.
Also eine genaue Zahl kann man schlecht sagen. Aber es ist nicht unrealistisch. (Mittlerweile revidiere ich meine Meinung bezüglich Elvis und den Beatles, wenn man meine Rechnung auch bei ihnen anwendet)
Kommentar
-
Überlegt doch mal, sie hat mehr Verkauft (neues Album) als Michael Jackson mit "Number Ones" 'Best of CD' <- was für ein Vergleich. Die Songs von der Number Ones sind alle schon bis zu 25 Jahre alt und dafür soll man Applaudieren (?) weil sie ein "Best of" Album geschlagen hat.
LOL
Kommentar
-
Nein, aber diesen kleinen Erfolg kann man ihr doch durchaus gönnen. Ich glaube nicht, dass sie sich selbst mit Michael vergleichen würde. Sowas machen ja meistens die Medien und nicht die Künstler selbst. Jeder einigermaßen klar denkende Künstler weiß, dass er an Michael niemals ran kommen wird. Auch eine Susan Boyle selbstverständlich nicht. Dennoch würde ich ihr wünschen, dass sie auch weiterhin Erfolg hat. Sie ist mir sehr sympathisch, sie hat eine tolle Stimme und ich mag sie gerne.
Kommentar
-
Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigenHuch, was das denn..lol
Sicher ist es ihr zu gönnen.
Ich hab nur mit der Presse ein Problem, WIE sie das wieder proklamieren nä
Wie gesagt, ich gönne ihr den momentanen Erfolg, aber mich stört immer dieser Aufreißer: "Susan Boyle bricht alle Rekorde!"
Diese Verallgemeinerung mit "alle"...Zuletzt geändert von Cybertronic; 04.01.2010, 20:47.
Kommentar
-
Nein, aber diesen kleinen Erfolg kann man ihr doch durchaus gönnen.
Und ich finde es nach wie vor lustig,ihren und Michaels Namen in einem Satz zu lesen!!!
OffTheWall,du bist echt frech !!!!Ich lach mich gerade weg hier!!Danke!! das Bild ist sooo geil!!!
Kommentar
-
Mögen muss man sie nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen. Aber für die Schlagzeilen kann sie ja nun auch nichts. Wie gesagt; es ist ja die Presse, die sie jetzt so hoch jubelt. Die selbe Presse, die sie auch ganz flott fallen lassen wird, wenn sie keinen Erfolg mehr hat, oder wenn sie einfach für die Presse nicht mehr interessant ist. Und das hat sie ja nun echt nicht verdient.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar