Jetzt steht die Frage im Raum: Wie weit darf TV-Schummel gehen?
Hintergrund:
Am Mittwochabend sahen 7,37 Millionen Zuschauer, wie M. (18) mit nassem Fleck auf der Hose vor Dieter Bohlen und Co. sang. Der nervöse Marcel sang „Ave Maria“ – und als ob der Fleck nicht schon peinlich genug wäre, hackte auch noch Bohlen auf ihm herum: „Wir hatten schon viel. Aber dass sich jemand in die Hose pinkelt, noch nicht“ und „Lieber Cholera auf dem Pippimann als deine Stimme.“
Jetzt wehrt sich der Azubi aus B: „Das ist alles gar nicht so gewesen. Das bei DSDS ist alles Betrug!
M: „Der Fleck war schon auf der Hose, als ich in den Raum kam. Ich war vorher auf dem Klo, habe nicht richtig abgeschüttelt. Die haben dann nur so getan, als sei es plötzlich passiert. M Vater will die Angelegenheit so nicht stehen lassen. Der Tätowierer zu BILD.de: „Am Freitag bin ich beim Anwalt und dann klage ich gegen Bohlen und RTL. Ich setzte Himmel und Hölle in Bewegung.“
Sein Vorwurf: „Mein Sohn wurde vorgeführt. Sein Auftritt wurde extra lächerlicher gemacht. Der Bohlen-Spruch: ‚Lieber Cholera auf dem Pipimann als deine Stimme' ist gar nicht gefallen. Ich war bei der Aufzeichnung dabei. Das haben die später reingeschnitten um M. richtig lächerlich zu machen.
BILD erfuhr: Ein Spruch, der gegenüber einem Kandidaten A gefallen ist, kann zum Vorsingen eines anderen Kandidaten B geschnitten werden, das ist offenbar so üblich. Allerdings: Ein schlechter Sänger bekommt keinen guten Spruch zugeteilt, oder umgekehrt.
RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer bestätigte gegenüber BILD: „Das ,DSDS‘-Rohmaterial wird bearbeitet. Über diese Möglichkeit sind die Kandidaten durch die Teilnehmervereinbarung informiert.“
Aktuell
Martin-Kesici-Buch Er flüchtete sich in Alkohol und Kokain
Nicht das erste Mal, dass RTL mit Schummel-Vorwürfen konfrontiert wurde. Erst Dezember enthüllte BILD exklusiv die Wahrheit über die liebeshungrigen Landwirte der fünften Staffel von „Bauer sucht Frau“...
Dass Bauer Maurizio (48) gar kein Bauer ist und auch kein eigenes Haus hat, der nordfriesische Bauer Claus Clausen (59) gar kein Single war, Kandidatin Anja (35) aus Nürnberg gar keine Kosmetikerin ist (wie von RTL vorgestellt), sondern als Prostituierte arbeitet, und dass Weingutbesitzer Tobias (33) in Wahrheit völlig pleite ist. Nach dem BILD-Bericht kündigte RTL-Sprecherin Eickmeyer an: „Wir werden die Bauern der nächsten Staffel noch stärker unter die Lupe nehmen.“
Was ist eure Meinung ? Jeder weiß, das hier geschummelt und getrickst wird.„Unglaubwürdigkeit und Unseriösität? So wird Fernsehen eben gemacht ist das den Zuschauern eh egal?
Ist zwar nur meine Meinung aber der Junge ist erst 18 Jahre alt!!! Ich finde das unverantwortlich von RTL. Es ist ein Unterschied, ob sich der Kandidat selbst blamiert durch sein Auftreten, oder ob ein Sender die Kandidaten mit reinster Absicht blamiert.
PS: Ich hab' damals die ersten Folgen gesehen und nie wieder aber heute kamen paar Stammkundinen und erzählten voller Begeisterung. Altersgruppe von 20 bis 50 J die Damen lachten sich kaputt!
Ach ja noch etwas
ein junges Mädel wollte was von Michael Jackson singen. Da sagt doch der Dieter Bohlen: ach neeee Michael Jackson ist doch sch....... hast du nicht noch was anderes auf lager?
OHNE WORTE!!!
Kommentar