thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DsdS 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DsdS 2010

Große Aufregung um die frechen „DSDS“-Sprüche von Dieter Bohlen (55). Wie BILD erfuhr, werden einige seiner Sprüche offenbar geschnitten und an anderer Stelle nachträglich eingebaut! So wie der Pop-Titan im TV einige Castingkandidaten verbal abwatscht, muss es nicht unbedingt vor laufender Kamera passiert sein...
    Jetzt steht die Frage im Raum: Wie weit darf TV-Schummel gehen?

Hintergrund:
    Am Mittwochabend sahen 7,37 Millionen Zuschauer, wie M. (18) mit nassem Fleck auf der Hose vor Dieter Bohlen und Co. sang. Der nervöse Marcel sang „Ave Maria“ – und als ob der Fleck nicht schon peinlich genug wäre, hackte auch noch Bohlen auf ihm herum: „Wir hatten schon viel. Aber dass sich jemand in die Hose pinkelt, noch nicht“ und „Lieber Cholera auf dem Pippimann als deine Stimme.“
    Jetzt wehrt sich der Azubi aus B: „Das ist alles gar nicht so gewesen. Das bei DSDS ist alles Betrug!
    M: „Der Fleck war schon auf der Hose, als ich in den Raum kam. Ich war vorher auf dem Klo, habe nicht richtig abgeschüttelt. Die haben dann nur so getan, als sei es plötzlich passiert. M Vater will die Angelegenheit so nicht stehen lassen. Der Tätowierer zu BILD.de: „Am Freitag bin ich beim Anwalt und dann klage ich gegen Bohlen und RTL. Ich setzte Himmel und Hölle in Bewegung.“
    Sein Vorwurf: „Mein Sohn wurde vorgeführt. Sein Auftritt wurde extra lächerlicher gemacht. Der Bohlen-Spruch: ‚Lieber Cholera auf dem Pipimann als deine Stimme' ist gar nicht gefallen. Ich war bei der Aufzeichnung dabei. Das haben die später reingeschnitten um M. richtig lächerlich zu machen.
    BILD erfuhr: Ein Spruch, der gegenüber einem Kandidaten A gefallen ist, kann zum Vorsingen eines anderen Kandidaten B geschnitten werden, das ist offenbar so üblich. Allerdings: Ein schlechter Sänger bekommt keinen guten Spruch zugeteilt, oder umgekehrt.
    RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer bestätigte gegenüber BILD: „Das ,DSDS‘-Rohmaterial wird bearbeitet. Über diese Möglichkeit sind die Kandidaten durch die Teilnehmervereinbarung informiert.“

Aktuell
    Martin-Kesici-Buch Er flüchtete sich in Alkohol und Kokain

Nicht das erste Mal, dass RTL mit Schummel-Vorwürfen konfrontiert wurde. Erst Dezember enthüllte BILD exklusiv die Wahrheit über die liebeshungrigen Landwirte der fünften Staffel von „Bauer sucht Frau“...
    Dass Bauer Maurizio (48) gar kein Bauer ist und auch kein eigenes Haus hat, der nordfriesische Bauer Claus Clausen (59) gar kein Single war, Kandidatin Anja (35) aus Nürnberg gar keine Kosmetikerin ist (wie von RTL vorgestellt), sondern als Prostituierte arbeitet, und dass Weingutbesitzer Tobias (33) in Wahrheit völlig pleite ist. Nach dem BILD-Bericht kündigte RTL-Sprecherin Eickmeyer an: „Wir werden die Bauern der nächsten Staffel noch stärker unter die Lupe nehmen.“

Was ist eure Meinung ? Jeder weiß, das hier geschummelt und getrickst wird.„Unglaubwürdigkeit und Unseriösität? So wird Fernsehen eben gemacht ist das den Zuschauern eh egal?
    Ist zwar nur meine Meinung aber der Junge ist erst 18 Jahre alt!!! Ich finde das unverantwortlich von RTL. Es ist ein Unterschied, ob sich der Kandidat selbst blamiert durch sein Auftreten, oder ob ein Sender die Kandidaten mit reinster Absicht blamiert.
    PS: Ich hab' damals die ersten Folgen gesehen und nie wieder aber heute kamen paar Stammkundinen und erzählten voller Begeisterung. Altersgruppe von 20 bis 50 J die Damen lachten sich kaputt!
    Ach ja noch etwas
    ein junges Mädel wollte was von Michael Jackson singen. Da sagt doch der Dieter Bohlen: ach neeee Michael Jackson ist doch sch....... hast du nicht noch was anderes auf lager?
    OHNE WORTE!!!
    Angehängte Dateien

Ich finde das echt ne Sauerei!
    Immer diese Lügereien!
    Bei RTL gibts doch auch die Sendung"Mitten im Leben"!
    Da merkt man auch das die Geschichten nicht aus dem "wahren Leben" sind sondern nur gestellt!Das sind alles nur Schauspieler!Oftmals sieht man in verschiedenen Folgen dieselben Leute und auch die gleichen Drehorte!

Man wird verarscht ohne Ende!

Kommentar

Den Spruch von Bohlen gegen MJ habe ich auch gehört und mir kam die Galle hoch!!

Dass so extrem getrickst wird und nachträglich Sprüche getauscht und reingeschnitten werden, wusste ich bis gestern nicht. Ich finde das unter aller Sau. Klar, es ist Unterhaltungsfernsehen. Aber doch bitte nicht auf Kosten von hoffnungsvollen, jungen Leuten, die sich mutig vor ein Millionen-Publikum hinstellen.
      Manche Kandidaten haben es darauf angelegt, aufzufallen und "geniessen" ihren Auftritt. Denen ist es wurscht, ob man zu Hause lacht. Aber andere wiederum, die ihr Talent vermutlich total falsch einschätzen, werden vorgeführt. Und wenn jemandem ein Missgeschick passiert (wie der Fleck auf der Hose), muss man das nicht breit treten. Der wird doch nun überall ausgelacht, blöd angequatscht.

Ich habe mal gehört, dass es Selbsthilfegruppen für Opfer von Talk-Shows gibt. Die Leute bereuen ihre Aussagen, weil ihre Umwelt massiv darauf reagiert. Und hier wird es wohl nicht anders sein.

Ich muss zugeben, dass ich auch mal lachen muss. Aber ich werde mir überlegen, das Zeugs nicht mehr zu schauen und nötigenfalls eine Mail an RTL zu schicken.

Kommentar

Ich finde RTL so verdammt kacke. Die denken ernsthaft, die wären was Besseres. Als ob wir nicht merken würden, dass das nur alles gespielt ist. Naja, Geld verdient man da anscheinend sehr gut.

Kommentar

Selbst Schuld...

Also auch wenn ich mich hier in die Nesseln setze: Ich hab es gestern gesehen und ich muss sagen: Ich habe selten derart gut gelacht! Ebenso bei den anschliessenden "10 besten DSDS Kracher"

Natürlich sind Bohlens Sprüche unter der Gürtellinie... aber Sorry, spätestens nach der ersten Staffel sollte dies hinlänglich bekannt sein!
          Die meisten Kandidaten die da hingehen, gehen wirklich gar nicht...

Und nun zum "aktuellem" Fall: Es wurde nicht so hingestellt, als wäre es "gerade da passiert", sondern so wie es gewesen war. Gut, ob nun der eine oder andere Spruch im nachhinein hinein kopiert wurde, oder nicht...

Wie man hier schreibt ist der Junge 18 Jahre alt und somit Volljährig. Allein schon die Aussprache seines Vaters zeigte, dass da wohl nicht viel "drin" stecken kann...

Nebenher sagte Bohlen so etwas "Dann hast ja nun Grund gehabt dir hier..." es wurde aber wie gesagt nicht so hingestellt... da dies schon beim reinkommen "Thema" war - Bohlen dumm guckte...

Auch das er gestern zu dem Mädel sagte "Ey nee... Michael Jackson ist doch Scheisse" - damit meinte er nicht MJ und auch nicht das Lied, sondern dass es zu der "jungen Dame" einfach nicht gepasst hätte, dass sie Smile singt. Ich kann nebenher eh nicht verstehen, warum Männer sich Lieder von einer Sängerin aussuchen und umgekehrt... aber nu gut.

Ich muss auch ehrlich sagen, so wie sie gesungen hat (auch wenn sie in den Recall kam), bin ich ganz froh das sie nicht Smile gesungen hat ... das wäre eine Vergewaltigung des Liedes gewesen...

Wer danach die "10 Kracher" gesehen hat, wird auch noch einmal mitbekommen haben, dass da über Michael sehr gut gesprochen wurde... (als Mendez an die Reihe kam). Es sollte jedoch hinreichend bekannt sein, dass es nicht gerade für Jeden einfach ist von MJ ein Lied zu singen.

Nebenher wird am Mittwoch Jemand als MJ auftreten, hat die Thriller Jacke an und meint ein paar "unglückliche" Tanzschritte zeigen zu müssen (kam in der Vorschau"

Tut mir leid, aber es ist die x-te Staffel und wer meint da hinzureisen und sich entweder komplett zu überschätzen, oder aber vorher bei Anderen sich keine ehrliche Meinung abgeholt zu haben - der ist in meinen Augen selbst schuld... Was da für Angriffe auf das Trommelfell kommen... SORRY

Des weiteren heisst es nicht umsonst "Unterhaltung" Wer da alles für bare Münze nimmt... kann ich auch nicht nachvollziehen!

Das die Bauern keine Bauern sind... nu das nicht so schön, aber in erster Linie geht es auch da um die Unterhaltung...

Selbst bei "Britt" oder "Geißen" oder wie sie alle heissen, denken sich die eingeladenen Gäste Geschichten aus, nur um einmal ins Fernsehen zu kommen... soviel dazu...

Wenn ich etwas sehen will, was der Wahrheit entspricht, dann guck ich mir die Nachrichten an und noch nicht einmal denen nehme ich alles für bare Münze....

Nicht einmal den Margazinen kann man glauben... Wenn man sich Allein schon ansehen und hören musste, was sie MJ für einen Scheiss unterstellen... Ich sage nicht, dass ich das gut finde, doch es ist nun einmal Fakt...

Das "Mitten im Leben" nachgestellte Szenen sind - auch das ist hinlänglich von Anfang an bekannt - ebenso wie Barbara Salesch und wie die TV Richter alle heissen - oder glaubt noch Jemand ernsthaft, dass dies nicht der Fall ist?

Ich habe mich gestern gut unterhalten lassen und habe seit Monaten nicht mehr so herzlich gelacht, dass ich vor Tränen nichts mehr sehen konnte...

Wer zu den Castings fährt und sich darauf einlässt - der ist selbst schuld... Sorry, wenn ich alleine den Cowboy nehme, der auf seinem Bett liegt und erzählt welche Stellungen er in diesem Bett schon hatte, dann auch noch sagt "Ich mache viel mit Tieren"...

Wer nicht merkt, dass er sich damit lächerlich macht ist selbst Schuld und ich hatte mit 18 schon soviel Hirn...

Wenn es die erste Staffel wäre, würde ich diese Aufregung vielleicht noch verstehen, doch dies ist nicht die erste Staffel und ich finde im Gegensatz zu damals sind Dieters Sprüche schon "mild" geworden...

"Da bringe ich eher einen Gummibaum das Schach spielen bei, als Dir das singen!" - ich fands lustig...

D.Bohlen hat ja schon ein Schwein aufgestellt, in dem er was einzahlen muss, wenn er das Wort "scheisse" sagt... Finde es urkomisch, wie er während des Vortrages schon einmal zehn Münzen hineinwirft....

Und ksenia: wenn du Dir so etwas nicht selbst angeschaut hast, dann solltest du auch nicht darüber urteilen... Ich finde es extremst witzig, wie man hier der Regenbogenpresse und ganz besonders der BILD glauben kann, wo sie allein in Punkto MJ so viel Bockmist geschrieben haben...!

Vielleicht darüber mal 5 Minuten nachdenken???

Kommentar

ich für meinen teil gucke mir so ein blödsinn gar nicht erst an, dann brauch ich mich auch nicht aufregen.

Kommentar

Jep Nefsche...wieviele Staffeln gab es inzwischen schon?
              Jeder der sich dort bewirbt, weiß was auf ihn zukommt. Mein Mitleid mit den jungen Leuten hält sich deswegen in Grenzen.
              Es halt ne Unterhaltungsshow, nicht mehr u. nicht weniger. Manchmal findet man allerdings auch kleine Schätze, wie vor 2 Jahren Thomas Godoj
              Das war ne echt tolle Staffel.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                Jep Nefsche...wieviele Staffeln gab es inzwischen schon?
                Jeder der sich dort bewirbt, weiß was auf ihn zukommt. Mein Mitleid mit den jungen Leuten hält sich deswegen in Grenzen.
                Es halt ne Unterhaltungsshow, nicht mehr u. nicht weniger. Manchmal findet man allerdings auch kleine Schätze, wie vor 2 Jahren Thomas Godoj
                Das war ne echt tolle Staffel.
                Meine Mom ist gerade da... und weiss es genau

es ist die achte Staffel

Nebenher: bei "Mitten im Leben" wird im Vorspann darauf hingewiesen, dass es nachgestellte Szenen sind
                Zuletzt geändert von Nefsche; 10.01.2010, 13:47.

Kommentar

Hatte das gestern auch nebenbei laufen gehabt und als dann das Mädel MJ singen wollte wurde ich hellhörig, aber dank Bohlen wurde ja nix daraus
                  Wat soll der Mist?? Finde RTL zeigt den Bohlen ein wenig zu viel..., grade erst ist das Supertalent vorbei schon läuft DSDS und nebenbei machen die schon wieder Werbung fürs nächste Supertalent. Hat der nix anderes mehr zu tun???

Kommentar

ksenia, ich sehe es genau wie du. der junge ist vor der gesamten nation bloßgestellt und blamiert worden. ganz deutschland hat diesen vorfall, auch durch die presse, miterlebt und sich auf kosten eines jugendlichen amüsiert, der nach der ausstrahlung schließlich auch den belustigungen aus seinem umfeld ausgesetzt ist. das peinliche 'missgeschick' hätte man meiner meinung nach aus menschenachtung einfach übersehen können.

dsds ist reines unterhaltungsfernsehen und die produktionsfirma setzt alles daran, um dem sender hohe einschaltquoten zu bescheren - um was anderes geht es dort nicht. zwar wissen die casting-teilnehmer von vornherein, dass alles gefilmt und geschnitten werden darf, aber jemanden derart bloßzustellen und lächerlich zu machen ist nicht mehr in ordnung. bei dsds mitzumachen und sich der beurteilungs-situation auszusetzen ist eine sache, aber jemanden so bewusst und mit allen zur verfügung stehenden mitteln national lächerlich zu machen, finde ich menschenunwürdig.
                    Zuletzt geändert von luna01; 10.01.2010, 14:10.

Kommentar

Ich sehe es auch so:
                      Wer sich bei DSDS bewirbt, muss mittlerweile wissen auf was sich er/sie sich einlässt. Für den ein oder anderen hat es sich mit Sicherheit gelohnt, auch wenn bis jeztzt nie die ganz großen Karrieren daraus gefolgt sind.
                      Es kann mir auch keiner sagen, dass die ganz untalentierten Kandidaten nicht wissen, dass sie dort nur verarscht werden. Die wollen ins Fernsehen, egal wie.

Ganz nebenbei, obwohl einen die Meinung von Dieter Bohlen sicher nicht wichtig sein muss. Über MJ hat er übrigens eine ziemlich hohe Meinung. Zum 50. Geburtstag von MJ hat er sich geäußert, dass er MJ für den größten Künstler aller Zeiten hält und auch nach seinem Tod habe ich ähnliche Äußerungen gelesen.

Kommentar

Zitat von 666alice Beitrag anzeigen
                        Ich finde das echt ne Sauerei!
                        Immer diese Lügereien!
                        Bei RTL gibts doch auch die Sendung"Mitten im Leben"!
                        Da merkt man auch das die Geschichten nicht aus dem "wahren Leben" sind sondern nur gestellt!Das sind alles nur Schauspieler!Oftmals sieht man in verschiedenen Folgen dieselben Leute und auch die gleichen Drehorte!

Man wird verarscht ohne Ende!

Stimmt, dieses "Mitten im Leben" kam mir schon spanisch vor.

Natürlich sind Bohlens Sprüche unter der Gürtellinie... aber Sorry, spätestens nach der ersten Staffel sollte dies hinlänglich bekannt sein!
                        Die meisten Kandidaten die da hingehen, gehen wirklich gar nicht...
                        Stimmt. Wer dort hin geht muss auch damit rechnen so abgefertigt zu werden.

Kommentar

Wer ist Dieter Bohlen ? Das der Herr keine Ahnung von Musik hat, hat er zumindest MIR schon x-mal bewiesen ! Modern Talking..... war das Musik ? Hört sich da nicht das erste, na nennen wir es mal Lied, genau so an, wie alle anderen Lieder die danach kamen ? Hören sich nicht ALLE von Herrn Bohlen produzierten "Prachtstücke" genau so an, sie das erste Lied von Modern Talking ? Was ist daran Kunst ? Kann jeder mit seiner Heimorgel produzieren....

Außerdem sind die Leute es selber Schuld, die sich in sochen Sendungen zum Deppen machen lassen ! Das sollte doch nun wirklich jeder wissen, was da ab geht.

Ich schaue mir sowas erst gar nicht an. Nicht nur Bohlen, auch den Rest, der im TV bzgl. Shows läuft, kann ich nicht ertragen.

Da gucke ich doch lieber MJ "funniest Moments". Da gibts wenigstens was zu lachen.... und zwar von Herzen !

Kommentar

Wer sich selbst ein Bild machen will: Das DSDS Magazin hat gerade angefangen...

Kommentar

Ich wundere mich selbst, denn ich bin ein Comedy-Hasser, sehe keine "lustige" Sendung, mag keine Komödien, nur Problemfilme, mag ernste, tiefschürfende Themen, aber bei DSDS erkenne ich mich nicht wieder, da kann ich lachen und weinen. Vielleicht gerade weil ich zur Zeit so ernst und traurig bin, vielleicht weil ich gestehen muss, dass auch in mir eine Ader für Dummheiten verborgen liegt, ich mag DSDS! Ich finde es ja selbst erstaunlich, aber ich lache über Bohlens Sprüche, ich weine mit den Kandidaten, wenn sie sich über das Recall freuen, und ich finde auch, selber Schuld, wenn sie ohne jegliches Talent vorsingen. Es rührt mich, wenn da ein Junge aus dem Kosovo-Krieg mit seiner Gitarre einen Song hinlegt, der mich mitreißt, wenn sich Talente aus den Massen schälen. Mit dem Fleck fand ich auch nicht lustig und ich mag auch nicht jede Albernheit, aber die guten Momente entschädigen mich für solchen Quatsch. Auf der Arbeit schütteln die Kollegen den Kopf, dass die ernste Brenda so gern DSDS sieht, aber ich sehe in ihrem Lächeln, dass sie sich freuen, dass ich vielleicht im Inneren doch nicht so ernst und traurig bin, wie es zur Zeit der Fall ist...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X