thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DsdS 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Nefsche,
    jeder kann sich seine eigene Meinung, je nach Verstand und Urteilvermögen, bilden.

Meine Meinung:
    Nun, Menderes lässt sich wohl nicht unfreiwillig vorführen.

Brìanna schrieb treffend:
    ich sehe es auch so, dass jeder, der jetzt da hin geht, weiß, worauf er sich einlässt. die ersten kandidaten der ersten show - ok, die hat es sicherlich überrascht und eiskalt erwischt. aber wer heute in eine talent-show bei den privaten stiefelt, ob dsds, oder model-casting bei heid klum, oder retortenband-gehampel bei detlev dee sowieauchimmer, den kann es kaum noch überraschen, was da von ihm/ihr erwartet wird.
    und wenn es minderjährige sind, die sowas und auch sich selber nicht einschätzen können, dann haben die immer noch eltern.
    Sicher haben "Vorführ-Kandidaten" auch Freunde und Verwandte. Wie ist deren Einschätzung? Keine Ahnung.

Es gibt wohl Gründe für jeden, der dieses Wagnis wagt, sich der öffentlichen Belustigung preiszugeben:

1. Selbstüberschätzung
    2. Dieter knuddeln
    3. Neugierde (mal hinter den Kulissen blicken dürfen)
    4. Gleichgesinnte treffen / einen musikalischen Freund finden …
    5. Kompetenz der Jury anhören wollen (bin ich wirklich so schlecht?)
    6. Es gibt sicher noch viele andere Gründe …

Ich lache auch mit und amüsiere mich (Lachen ist gesund!), aber sicher nicht aus Schadenfreude.
    Schadenfreude verbietet sich (für mich) im Gesetz der Nächstenliebe – die mir persönlich sehr wichtig ist.

Die Einschaltquoten von RTL interessieren mich nicht. Aber irgendwie kann ich verstehen, dass der Sender Einnahmen benötigt, sowohl um Gewinne zu verteilen (Beispiel: Wer wird Millionär) als auch und selbstverständlich um die eigene Existenz zu sichern.

--------------------------------------------------------------------------

@MJ1958,
    Du meinst Courage = Mut/Tapferkeit.

Ja, hat er. Er traut sich immer wieder.

Mitten im Leben? Keine Ahnung.
    Ich schaue mir nicht alles an.

Kommentar

• Ich habe "Mitten im Leben" mit Menderes auch gesehen und muß sagen, es hat mich schon ein wenig berührt. Menderes ist ein sehr sensibler junger Mann, der mit sich un seinem Äußeren unglücklich ist. Zudem scheint er keine Feunde zu haben und mit der Familie war es auch nicht so harmonisch bestellt, so weit ich das noch in Erinnerung habe. Das würde schonmal erklären, warum ihm niemand sagen kann: Mensch Menderes, dein Gesang hört sich nicht so toll an wie du glaubst. Dass er sich von Dieter Bohlen nicht abwimmeln läßt und immer wieder zu den Castings rennt, nenne ich mutig, denn er hat meiner Meinung nach eines erreicht, er ist nicht mehr dieser Depp, über den man sich einfach nur noch schlapp lacht. Da gibt es weitaus schlimmere Kandidaten. Und oftmals ist es ja auch so, dass sich Hartnäckigkeit auszahlt. Ich habe zwar am Mittwoch nicht DSDS geschaut aber ich habe in der Samstags-Vorschau Menderes gesehen und da mußte ich wirklich sagen, dass er in seinem neuen Look verglichen mit den Jahren zuvor gar nicht mal übel aussah. Da könnte man bestimmt noch was draus machen, wenn er an seiner Stimme mehr arbeiten würde.
      Vor einiger Zeit habe ich mal einen Bericht über Daniel Küblböck im TV gesehen. Ich war verblüfft, der kleine Kerl hatte es inzwischen richtig zu was gebracht. Hatte eine eigene Firma und auch erfolgreich Gesangsunterricht genommen. Seine Stimme war wesentlich besser als bei DSDS. Mal ehrlich, hätte ihm das jemals jemand zugetraut ?

Kommentar

• Ich bin auch der Meinung, dass Menderes sich verheizen lässt, dies aber aus freien Stücken tut. Er ist volljährig und für sich selbst verantwortlich. Wenn er sich für Geld von RTL zum Pausenclown machen lässt, dann muss er auch die Konsequenzen tragen. Er will mit aller Gewalt auf die Bühne, dann muss er diesen harten Weg gehen und sehen, wie weit er kommt, nicht nur bei DSDS sondern überhaupt. Er hatte ja auch auch schon Auftritte außerhalb von DSDS und RTL. Aber das sind alles Eintagsfliegen, die sind eine Weile interessant und verschwinden dann in der Versenkung. Wie viele DSDS-Kandidaten, die in die Top 10 kommen, auch.
        Es wird ein Superstar gesucht und kein Freizeitsänger, der zwar ganz gut tanzen aber kaum singen kann. Man muss sich in diesem Business gegen Sänger durchsetzen können, die singen können. Wer bitte würde eine einzige CD von Menderes kaufen.
        Und wenn der bei dem Spiel bei DSDS mitmacht, veräppelt er die Zuschauer ja auch, indem er den Einschleicher spielt.

Kommentar

• @tinkerbell
          Daniel Kübelböck hatte meiner Meinung nach von ANfang an eine bessere Stimme als Menderes. Daniels Stimme war gar nicht so schlecht. Er hatte ein paar falsche Töne dabei, die kann man sicher durch ausgiebigen Gesangsunterricht wegbekommen. Aber es muss dafür erstmal Substanz in der Stimme dasein, und die hat Menderes meiner Meinung nach nicht.

Kommentar

• Zitat von Brenda Beitrag anzeigen
            Auch wenn der Typ mit der roten Jacke fürchterlich war, verspüre ich in solchen Situationen doch eine gewisse Freude, weil all die kläglichen Versuche, Michael zu imitieren, doch einfach scheitern müssen, weil Michael unerreichbar ist und bleibt.
            Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
            sehe ich ein wenig anders
            Zitat von MJ1958 Beitrag anzeigen
            Natürlich bleibt MJ unerreicht, aber ich hab schon Impersonator gesehen, die echt was auf'm Kasten haben. Die haben teilweise 'ne Billie Jean Performance abgeliefert, da hab ich aber geguckt und mir ist die Kinnlade runtergeklappt.
            @Nefsche
            Wie siehst Du es denn, liebe Nefsche? Vielleicht war ich gestern zu müde, um klar zu formulieren. Was ich ausdrücken wollte war meine Freude darüber, dass Michael einfach der Beste ist und bleibt.

@MJ1958
            Hast Du vielleicht ein Video? Würde mich interessieren. Ich kenne nur den englischen Postboten.

Kommentar

• Ich finde es traurig und rücksichtslos, wenn auf die Gefühle der Menschen herumgetrampelt wird, besonders wenn es um das äußerliche Aussehen geht. Jeder sollte sich so annehmen, wie er von Mutter Natur geschaffen wurde, außer die Psyche leidet stark darunter (wie es bei Michael war - Big-Nose).

Menderes kann mit seiner äußerlichen Erscheinung mehr als zufrieden sein, finde ich. Um sein Selbstbewusstsein zu stärken, muss er einfach seine Stimme trainieren und üben, üben, üben bis es klappt - oder bis er zur Einsicht kommt, dass er doch lieber etwas anderes machen soll. Bin mal auf Samstag gespannt.

Kennt jemand die Geburtsdaten von Menderes?

Vielleicht kann ich ihm einen astrologischen Rat geben.

Kommentar

• Zitat von Shania Beitrag anzeigen
                @tinkerbell
                Daniel Kübelböck hatte meiner Meinung nach von ANfang an eine bessere Stimme als Menderes. Daniels Stimme war gar nicht so schlecht. Er hatte ein paar falsche Töne dabei, die kann man sicher durch ausgiebigen Gesangsunterricht wegbekommen. Aber es muss dafür erstmal Substanz in der Stimme dasein, und die hat Menderes meiner Meinung nach nicht.

Ja Shania, du hast schon Recht. Daniel Kübelböck ist schon besser. Ich oute mich sogar, dass ich damals für ihn im Finale gevotet habe.
                Ich wollte damit auch nur sagen, dass man es mit Hartnäckigkeit und Üben, Üben, Üben schaffen kann, wenn man nur selbst an sich glaubt. Natürlich muß eine gewisse Substanz in der Stimme vorhanden sein, aber ich glaube auch Menderes hat ein Krümelchen davon.
                Zuletzt geändert von tinkerbell1; 14.01.2010, 22:50.

Kommentar

• Zitat von tinkerbell1 Beitrag anzeigen
                  Daniel Kübelböck ist schon besser. Ich oute mich sogar, dass ich damals für ihn im Finale gevotet habe.
                  ich auch haha^^ aber ich fande den damals gar nicht so schlecht

und anscheinend hat die neue DSDS staffel eine ablösung für annemarie gefunden^^

Kommentar

@Nefsche
                    Wie siehst Du es denn, liebe Nefsche? Vielleicht war ich gestern zu müde, um klar zu formulieren. Was ich ausdrücken wollte war meine Freude darüber, dass Michael einfach der Beste ist und bleibt.
                    ja hatte ich auch so aufgefasst - war ne falsche Ausdrucksweise wohl meinerseits. Gemeint war: ich brauch keine Clowns, die seine Songs vergewaltigen um zu wissen das MJ unerreichbar bleiben wird.

@ANGEL-OF-PEACE
                    Menderes sah nicht immer so aus... In der ersten Staffel hatte er noch richtigen Babyspeck, also hat er wohl an sich *gearbeitet* - Im übrigen hab ich zu ihm ein Bericht gefunden...:

DSDS-Dauerkandidat Menderes
                    "Ich möchte eine faire Chance"

Düsseldorf (RPO). Dauerkandidat Menderes Bagci tritt erneut in der RTL-Castingshow auf. In der Ausstrahlung am 16. Januar versucht Bagci mit neuen Methoden, die Jury um Produzent Dieter Bohlen von seinem Können zu überzeugen und endlich eine Runde weiter zu kommen. Im Gespräch mit unserer Redaktion spricht er über Dieter Bohlen, Bertolt Brecht und seine neue Single.

Der Tod des "King of Pop" hat Menderes tief bewegt. Um sich von seinem Idol zu verabschieden, reiste er sogar nach Las Vegas.
                    Wie viele Fans wartete Menderes vor dem "Staples Center", in dem die offizielle Trauerfeier Jacksons statfand.
                    Doch das reichte ihm nicht: Um sich von seinem Idol zu verabschieden, wollte er eine Rose auf der Neverland-Ranch niederlegen. Ddie Polizei hatte jedoch wenig Verständnis für diese Art der Trauerbewältgung und nahmt Menderes fest.

Herr Bagci, seit gestern haben Sie ihre eigene Single veröffentlicht. Welches Lied singen Sie und wie sind bisher die Reaktionen?

Bagci Ich habe den Stevie Wonder-Song "I just called to say I love you" gecovered und versucht, ihm meine eigene künstlerische Note zu verleihen. Die Reaktionen darauf waren gespalten. Es gibt einige, die finden, dass ich das gut gemacht habe. Aber natürlich auch wieder viele, denen das nicht gefällt. Man kann es eben nicht allen recht machen. Und das möchte ich auch nicht.

Wird es von Ihnen auch ein Album geben?

Bagci Das kann ich im Moment noch nicht sagen. Ich habe auf jeden Fall einige Ideen und auch schon eigene Songs wie 'Unbeatable' geschrieben. Mit einem eigenen Album in den Charts zu sein, wäre ein Traum.

Am Samstag versuchen Sie bereits zum 7. Mal, bei DSDS eine Runde weiterzukommen.

Bagci Ein wenig Routine habe ich ja mittlerweile. Aber auf jeden Fall freue ich mich wahnsinnig, wieder auftreten zu können.

Bisher haben Sie es nie in den Recall geschafft. Was stimmt Sie so zuversichtlich, dass es dieses Mal klappt?

Bagci Ich habe mir etwas Besonderes überlegt. Ich trete verkleidet vor die Jury und hoffe, dass sie mich nicht erkennt. Mehr sage ich dazu nicht.

Eine Verkleidung soll Sie eine Runde weiter bringen?

Bagci Dadurch, dass ich mittlerweile so oft bei DSDS war, ist die Jury in ihrer Meinung voreingenommen, sobald ich den Raum betrete. Das möchte ich ändern und eine faire Chance bekommen. Ohne Vorurteil. Ich muss sagen, dass es eine Art Befreiung für mich ist. Ich fühle mich dadurch viel selbstbewusster.

Haben Sie sich vor diesem Auftritt in besonderer Weise vorbereitet?

Bagci In den vergangenen Wochen hatte ich intensives Gesangstraining in Düsseldorf. Zwei bis dreimal die Woche habe ich an meiner Stimme gearbeitet. Dass ich nie der große Sänger werde, weiß ich. Verbessert habe ich mich aber schon. Und ich versuche es immer wieder.

Sie sehen sich als Kämpfer?

Bagci In gewisser Weise schon. Wenn man sich auf einer großen Bühne präsentiert, riskiert man, kritisiert zu werden. Und das ist ja auch in Ordnung. Nur wer bei jeder kleinsten Kritik einbricht und nicht wieder aufsteht, hat verloren. Wie sagte Bertolt Brecht so schön: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Kämpfen Sie auch ein wenig gegen Dieter Bohlen? Immerhin hat er Sie ja mehrfach verbal abgefertigt.

Bagci Nein, ich habe nichts gegen Dieter Bohlen. Im Gegenteil: Als Teil der Jury und erfolgreicher Produzent hat er das Recht, Kritik zu üben. Mich regen vielmehr die Leute auf, die bei Bohlens Kritik unqualifizierte Bemerkungen los lassen. 'Dieter, Du kannst doch auch nicht singen' usw. Ist doch egal, ob er gut singen kann oder nicht. Er ist erfolgreich und Jurymitglied von DSDS, das reicht.

Angenommen, es sollte dieses Mal wieder nicht klappen. Versuchen Sie es erneut?

Bagci Niederlagen machen einen nur stärker. Man lernt draus und steht wieder auf. Das ist meine Devise. Was die Menschen um mich herum sagen, stört mich nicht. Ich konzentriere mich lieber auf die Personen, die mich persönlich und beruflich weiterbringen. Und in diesem Fall ist es die Jury von DSDS. Außerdem ist es doch schön, in der Öffentlichkeit zu stehen und Gesprächsthema zu sein.

Sie gelten als der Kultstar von DSDS.

Bagci Dieses Image ist mir nicht wichtig. Ich möchte vorankommen, neue Dinge kennenlernen. Viele Menschen denken: 'Ach, der Menderes ist dieses schlechte Michael Jackson-Imitat. Der kriegt vom Bohlen immer wieder einen drüber. Warum macht der das nur'. Das nervt mich mittlerweile. Jackson ist ein großes Vorbild von mir und ich bin ein großer Fan seiner Musik. Mehr nicht. Ich möchte nicht in die Jackson-Schublade gesteckt werden. Die Leute, die das tun, kennen den wahren Menderes nicht. Und das möchte in denen zeigen.

A propos Michael Jackson. In der DSDS-Sendung am vergangenen Mittwoch trat ein Kandidat auf, der von sich behauptete, er sei in der Darstellung von Jackson um Längen besser als Sie.

Bagci Ich habe die Folge gesehen. Um ehrlich zu sein musste ich sehr lachen als ich den Kandidaten gesehen habe. Sein Problem war, dass er total überheblich war und auch nichts drauf hatte. Das war ein peinlicher Auftritt. Die Jury hat das ja auch bemerkt.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Bagci: Ich schaue nur nach vorne und nicht in die Vergangenheit. Schön wäre es, einen Produzenten zu finden, der mich unter Vertrag nimmt. Und weiterhin in der Öffentlichkeit stehen, denn das bringt mich weiter in meiner Karriere. Eine Platzierung in den Charts wäre natürlich toll.

Quelle

SO:

Single rausgebracht? Na was für ein Zeitpunkt... Deshalb wohl Menderes seit 2 Wochen in der DSDS Casting Vorschau...

Und wenn man nun einmal überlegt, dass es sich bei den Castings um Aufzeichnungen handelt (es war dort auch tollster Sommer) dann kann sich jeder selbst ausmalen, in wiefern Menderes noch ein Opfer ist, und in wiefern er da *mitspielt* - denn sein Casting dürfte schon mehr als ein halbes Jahr zurück liegen...

Das ist in meinem Augen eine viel grössere Verarsche... und sicher nicht auf Menderes Mist gewachsen...

Edit: In das Lied hineinhören kann man übrigens,wenn man seine Homepage aufruft
                    Zuletzt geändert von Nefsche; 14.01.2010, 23:09.

Kommentar

• Ich denke nicht, dass Menderes auch mit üben eine Stimme bekommt, die ausreicht. Ich meine das ja nicht böse. Das ist ein so harter Kampf in dem Geschäft, da wird er untergehen und noch mehr leiden, als er es jetzt schon tut. Aber er muss wissen, was er tut.

Soso ihr habt für Kübelback gevotet. Ich bin ja nur passiver Konsument.
                      Ich fand ihn damals bei den Castings ziemlich daneben. Dann die Nummer mit dem Gurkenlaster. Aber er hat es tatsächlich zu einem soliden Geschäftsmann geschafft, Hut ab. Finde ich klasse.

Kommentar

• Zitat von Shania Beitrag anzeigen
                        Ich denke nicht, dass Menderes auch mit üben eine Stimme bekommt, die ausreicht. Ich meine das ja nicht böse. Das ist ein so harter Kampf in dem Geschäft, da wird er untergehen und noch mehr leiden, als er es jetzt schon tut. Aber er muss wissen, was er tut.
                        Also "I just call" geht eigentlich..., wie ich finde... mag am sanften Hauchen liegen

Finde es nur arg, wie man die Leute verarscht - viele haben Mitleid mit ihm und das wird so aufgezogen...

Ach und wer gestern den Auftritt von Flash Gordan Jäckchen verpasst hat

Und mal bitte auf Dietaaa und das Schweinchen achten
                        Zuletzt geändert von Nefsche; 14.01.2010, 23:17.

Kommentar

@MJ1958
                          Hast Du vielleicht ein Video? Würde mich interessieren. Ich kenne nur den englischen Postboten.
                          Huhu Brenda!

Geh doch einfach auf Youtube und gib ein: MJ Impersonator
                          und schon kannst Du Dir alle angucken und Dir Dein Urteil bilden, wer gut ist und wer nicht.

Ich kann Dir gern ein Video reinstellen von Paul Rizzo. Ja, ich weiss, der ist bekannt. Aber es ging ja darum, dass ich der Meinung bin, dass nicht jeder, der versucht MJ zu imitieren, von vorn herein scheitert. Das es niemanden gibt, der Michael das Wasser reichen kann, das ist klar, aber es gibt welche, wo ich denke, dass sie wirklich was drauf haben. Und der hier ist einer davon:

+ YouTube Video
                          ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

• oh hölle... ich bin grad auf dieser dsds-hp hängen geblieben.. ich kann nich mehr ... *winsel*
                            nilay - ich kann nich mehr .... ich brech wech "fandse nich, dass die töne ein bisschen lang waren?" *zusammenbrech*
                            lieber gott... es wird erdbeben geben auf der ganzen welt.... jau.
                            und das song quiz ( welcher titel wird hier gesungen?) ist auch GANZ großes kino... sensationell.

und bohlen's "direktichkeit" finden wir auch alle super.
                            "du klingst wie ein besoffener lurch" ..

Kommentar

• Habe ich etwa einen neuen DSDS Casting Fan mit dem Link geschaffen?
                              Zuletzt geändert von Nefsche; 15.01.2010, 00:20.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                                und das song quiz ( welcher titel wird hier gesungen?) ist auch GANZ großes kino... sensationell.

Man in the Mirror?!
                                Das war die absolute Hölle!

Ich sag ja, wann kann man schon mal so ablachen, wie bei den DSDS-Castings?
                                Schade nur, dass die Stunde immer so schnell rum ist.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X