Man bekam richtig Lust mitzutanzen.
Mit der Wahl des Liedes hat Menowin natürlich die halbe Miete gewonnen und das er das Lied so gut performed hat,hat sein übriges getan.
Menowin ist zwar bekennender Michael Jackson-Fan (so steht es zumindest im RTL-Text), aber die fast ausschließliche Auswahl der Michael Jackson-Lieder hat bestimmt auch einen wichtigen Grund.
Es werden auch Zuschauer animiert anzurufen,die mit solchen Sendungen nicht´s am Hut haben; sie rufen aber an, weil sie denjenigen unterstützen wollen, der in irgendeiner (gesanglichen) Verbindung zu ihrem Idol steht. Und wenn der Unterstützte auch noch so gut ist, ist das ausgegebene Geld nicht umsonst gewesen.
Menowin bekommt natürlich mit, wie groß die Fangemeinde von Michael ist und dass seine Auftritte bei dieser Gemeinde gut ankommen..........er wäre ein "Dummkopf" würde er diese Situation nicht "ausnutzen". Geht es mit rechten Dingen zu bei RTL und kommt wirklich nur der weiter, der die meisten Anrufe bekommt, ist diese Taktik von Menowin nur selbstverständlich.
Wäre ich in seiner Situation würde ich auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: die Songs meines Idols singen und NEBENBEI noch meine Zuschauerstimmen maximieren.
Das macht Menowin.
Er hat eine gute Stimme , kann gut tanzen, ist ambitioniert: er hat das Potential in dieser Staffel als Sieger hervorzugehen.
Dass Menowin und Mehrzad nicht mehr "so dicke" sind wie am Anfang, habe ich schon seit längerem bemerkt.
Beide haben eine Favoritenrolle und wie sagte unser Poptitan? : im Showbusiness gönnt der eine dem anderen das Schwarze unter den Nägeln nicht. Menowin und Mehrzad sind in den "Vorwehen", mal sehen wie es bei der "Geburt" wird.
Kommentar