thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tim Burton - Ein großer Regisseur
Einklappen
X
-
Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigenUnd auf sat1 kommt zusätzlich zu Alice um 20:15 danach noch Sleepy Hollow und Das geheime Fenster.
"Dark Shadows" würde ich auch gern sehen.
Kommentar
-
Zitat von pearl Beitrag anzeigenOh klasse, ich liebe beide Filme - obwohl das Buch zu "Das geheime Fenster" (von Stephen King) doch noch ein Stück besser ist als der Film
Ich glaube das ist ein richtiges Kunststück, das hinzubekommen mit einer Verfilmung ein gutes Buch zu toppen.
Kommentar
-
Pressestimmen zu "Dark Shadows":
Depp, im späten Michael Jackson-Look, spielt diesen antiquierten Aristokraten würdevoll, mit einem wunderbarem Ernst und einer herrlich gedrechselten Sprache. ...
Liebesfarce, Gruselfilm, Culture-Clash-Komödie– „Dark Shadows” will alles sein, ist aber nichts richtig. Dafür sorgt Johnny Depp für Lacher
Sobald er Hut trägt, sieht er aus wie Michael Jackson an seinen schlechtesten Tagen.
Aktuelle Nachrichten, News und Fotos aus Frankfurt, der Region Rhein-Main und Hessen, Frankfurter Neue Presse.
dann durfte Depp als (Michael Jackson ähnelnder) Besitzer Willy Wonka durch Roald Dahls Schokoladefabrik paradieren,...
Es ist zwar skurril, wie Johnny Depp als Michael-Jackson-und-Marilyn-Manson-Mix in der Kneipe sitzt,...
Der Regisseur Tim Burton steht für skurril-gelungene Gruselfilme. Sein jüngstes Werk, der Vampirfilm "Dark Shadows", ist ihm allerdings weniger geglückt. Von K. Trotier
Möglicherweise hat man die Vergleiche von dieser Filmseite übernommen ....
Zusammengehalten wird die zwischen Schauerromantik und Disco-Ära wildernde Revue von Johnny Depps Figur, einer herrlichen Fusion von Jonathan Frids Serienheld, Michael Jackson und der melancholisch-freakigen Attitüde der deutschen „Nosferatus“ Schreck und Kinski.
Kommentar
-
XDDDDDDD
Also mir ist bei keinem Kinoplakat geschweigedenn dem Film selbst je auch nur annähernd eine Ähnlichkeit mit Michael, egal welches Jahrzehnt, aufgefallen. XDDD Da ist den Schreiberlingen wohl mal wieder kein anderes Synonym für "verrückt" oder ähnlichem in den Sinn gekommen - SEHR kreativ. XD
Wo wir schon dabei sind - wenn Johnny Depp je einem Musiker sehr ähnlich gesehen hat, dann war das mMn Freddie Mercury. Und zwar in Charlie und die Schokoladenfabrik - bei gewissen Gesichtsausdrücken sieht er hier sehr ähnlich wie Freddie Mercury in seinem letzten Jahr aus...Stichwort "These Are The Days Of Our Lives" Video.
Aber Michael?! Nope!
Kommentar
-
... vielleicht geht die michaelige assoziation einfach nur auf die kurze szene zurück, die im trailer zu sehen ist.
Barnabas mit schwarzer fedora und dunkler a-la-michael sonnenbrille ... kommt die szene auch im film vor? Hab ihn noch nicht sehen können ...
Die ähnlichkeit oder besser die assoziation einer ähnlichkeit - beabsichtigt oder unbeabsichtigt ... ich nehm's mit einem augenzwinkern ...
Ich glaube, da geht das hirn von so manchem auf auto-vervollständigen und packt die ähnlichkeit mehr oder weniger dazu ...
Kommentar
-
Die Kommentare, die sich auf eine Ähnlichkeit zwischen J. Depps Filmfigur und Michael beziehen, machen dies an einigen Requisiten fest: In einer Szene trägt der Vampir (natürlich bleich geschminkt, um ihn als Vampir zu typisieren) nebem Regenschirm auch eine dunkle Sonnenbrille und einen schwarzen Hut. ..... schwupps und schon taucht in manchen Kommentaren Michaels Name auf. Ob gewollt oder ungewollt, die Macht der Bilder kann man sich manchmal nicht entziehen.
Kommentar
-
Ich dachte in diesen Szenen auch gleich an Michael.....aber eben nur weil, es der schwarze Fedora, die Sonnenbrille und der Schirm war......
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar