thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Man In Black - Johnny Cash

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• The Man In Black - Johnny Cash

Johnny Cash stürmt mit seinem posthum veröffentlichten Album "Ain't no grave", dem sechsten Teil der American Recordings, die Charts.
    Ich finde, er hat einen eigenen Thread verdient. Er reiht sich - für mich - neben Elvis, Freddie und natürlich Michael - in die Liste der ganz ganz Großen ein.

Ich finde Johnny Cash toll. Seine Stimme ist genial, seine Art zu singen find ich klasse. Hier, zur Einstimmung, mal eins meiner Lieblingslieder:

Was haltet ihr von Johnny Cash? Bedeutet er euch was oder ist er völlig an euch vorbeigegangen?
    Habt ihr den Film "Walk the line" gesehen?
    Welche sind eure Lieblingslieder?
    Weiß man, wie Michael zu Johnnys Musik stand?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von krümelmonster; 10.03.2010, 19:28. Grund: Bilder!!!

ich persönlich finde ihn klasse! muss aber auch dazu sagen das ich ihn erst interessant fand nach dem film walk the line! vorher kannte man ihn zwar, aber man nahm ihn nicht wahr! mittlerweile hab ich musik von ihm und das buch auch! der mann ist einfach kult!

Kommentar

Bedeuten mir nichts wie Elvis und die anderen.

Kommentar

Ich mag seine Musik. Aber mir geht's auch so, so richtig drauf aufmerksam bin ich erst nach dem Film "Walk the Line" geworden, den ich wirklich toll fand.
        Sein Songs "Ring of fire" und "I walk the line" gefallen mir am besten.
        Hat schon klasse Musik gemacht, der gute Johnny.

Kommentar

Zuletzt geändert von krümelmonster; 10.03.2010, 18:29.

Kommentar

Was mir auch wahnsinnig gut gefällt:

Und dazu die geniale Cover-Version von Volbeat:

Kommentar

My name is Sue - how do you do?

Kommentar

Ich hatte mich mit dem Menschen Johnny Cash, mit seiner Biographie, eigentlich nie groß beschäftigt.

Aber seitdem ich vor einiger Zeit "Walk the line" gesehen habe, hab ich mir vorgenommen, das zu tun - leider noch nicht realisiert bis jetzt.
                Den Film fand ich wirklich toll, und ich mag auch seine Musik sehr gern.

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                mittlerweile hab ich musik von ihm und das buch auch!
                Cyplone, welches Buch meinst du?

Kommentar

Ich bin auf ihn aufmerksam geworden, als "Hurt" rauskam. Klar, ich kannte ihn auch vorher schon, "Ring of Fire" fand ich immer geil, aber das wars dann auch. Aber "Hurt" hat mich richtig berührt. Dieser alte Mann, der da sitzt mit seiner Gitarre, traurig, krank und vom Leben gezeichnet, mit brüchiger Stimme, den hab ich sofort in mein Herz geschlossen.
                  Als das Video rauskam (bzw als ich darauf aufmerksam wurde), war seine Frau gerade gestorben und er litt wohl ziemlich doll darunter. Ein paar Monate später ist er ihr dann gefolgt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sooo schön.

Dann hab ich mir ein paar Alben gekauft, ein bisschen auf yt rumgestöbert und teilweise hats mich echt umgehauen, was für tolle Lieder er geschrieben hat. Ich mag nicht alles von ihm, aber es sind richtige Schätze dabei. Ich habe auch noch längst nicht alles von ihm gehört, er hat gefühlte dreimillionen Alben veröffentlicht, aber ich entdecke weiter...

Und ich liebe den Film "Walk the line", auch weil die beiden Hauptdarsteller es wirklich großartig spielen und auch noch selbst singen.

Kommentar

Ich finde seine Musik klasse besonders gut gefällt mir das Duett Jackson mit seiner Frau. Der Film Wake the Line ist einer meiner Lieblingsfilme. Joaquin Pheonix und Reese Witherspoon spielen und singen einfach beeindruckend.

Kommentar

Hier mal der Titelsong des neuen Albums:

Diese Stimme ist einfach Wahnsinn. Gänsehaut pur...

Zitat von pearl Beitrag anzeigen
                      Cyplone, welches Buch meinst du?
                      Ich vermute, dass er die Biographie meint:

Zuletzt geändert von krümelmonster; 21.03.2010, 02:30.

Kommentar

Zitat aus dem Musikexpress April 2010 zum Album "Ain't no grave":

"... Vielleicht ist die Stimme des einst stolzen Patriarchen Cash noch eine Idee brüchiger geworden, man mag das zu Beginn von "Ain't no Grave" und in Kris Kristoffersons "For The Good Times" hören, es hebt diese Songs nur auf eine neue Stufe. Und dann packt Johnny Cash uns mit seinem von der Krankheit angekratzten Bariton noch ein letztes Mal in die große Heizdecke, dass wir uns wärmen an der Hoffnung, die aus diesen Liedern spricht. Mann musste den Abschied nicht so schwer nehmen, der Man in Black wird in seinen Songs unter uns bleiben.
                        "Don't look so sad/I know it's over/but life goes on/and this old world will keep on turning" ("For The Good Times")."

Kommentar

Zitat von Annika
                          Auch Johnny Cash hatte einen Auftritt bei "Wetten daß...", der ziemlich bekannt geworden ist.
                          Das war 1983.

Manche sagen, er wäre betrunken gewesen, andere sagen er hätte irgendwelche Amphetamine genommen.
                          Er scheint nicht in der besten Verfassung zu sein, aber er versucht dem deutschen Publikum so gut es ihm möglich ist zu sagen, warum seine Frau June nicht bei dem Auftritt dabei sein kann:
                          Ich find den Auftritt toll!
                          Aber was ist denn mit dem Publikum los? Er bricht sich da einen ab und spricht so schön deutsch und gefühlte drei Leute klatschen mal ganz zart.

Kommentar

Hier die Heizdecke, in die Johnny uns wickelt:

*schnief*

Kommentar

Sie wurden zur selben Zeit aufgenommen wie American V. Bei Wikipedia steht, von Mai bis September 2003. June ist im Mai gestorben.
                              Ich glaube, er wusste, dass er ihr bald folgen wird. Das machte es ihm vielleicht ein bisschen leichter. Er wollte noch diese Lieder singen und dann wollte er zu ihr gehen. Ich glaube, ein bisschen ist es auch eine bewusste Entscheidung, in dem Alter und wenn man sehr krank ist. Dann kann man irgendwann sagen, jetzt ist Schluss und dann macht der Körper da auch mit...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X