thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson, Kurt Cobain, Jimi Hendrix, Jim Morrison Gemeinsamkeiten bzw Tod
Einklappen
X
-
Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen@ Feli
Na, jetzt sage ich was, was bestimmt viele erbost. Wenn ich Michael gesehen habe und hinterher irgendwo das statement auftauchte, dass das ein Double war, war ich manchmal sauer, weil ich es nicht gesehen hab und mir nicht sicher sein kann. Aber dass er schon 84 gestorben sei, glaube ich wirklich nicht. Dann müsste er von einem Mann weiter vorgelebt worden sein, der genauso ausieht, die selbe Stimme hat, genauso zart spricht und genauso tanzt, den dasselbe bewegt. Und dann würde ja gar nichts stimmen. Kinder nicht, Trauer von Janet z.B. nicht usw. Aber ich verstehe, dass einen so ein Anstoß umtreiben kann. Das legt sich bestimmt bei jedem wieder, der davon betroffen ist
Aber das soll wohl mehr "symbolisch" gewesen sein.
1984 war er auf dem Höhepunkt seines Erfolges. Das meinte man wohl damit. Symbolisch
Kommentar
-
@ pearl
Ich halte Courtney von Anfang an bis jetzt für sehr berechnend,hinterhältig und unfähig für ihr eigenes geschweige dann für das Leben ihrer und Kurts Tochter Verantwortung zu tragen.
Eines muß man ihr aber lassen,für das Talent als Schauspielerin sollte sie einen Oskar erhalten!
Meiner Meinung nach war sie alles andere als unschuldig am Werde-und Untergang,sowie am Tod Kurt's.Auch er wurde ,ähnlich wie Michael ,unter großen
Druck gesetzt,Touren zu spielen die er gar nicht mehr spielen wollte.(von seiner Plattenfirma und besonders von ihr)
Aus einer Doko weiss ich ,dass sie sogar einen Killer beauftragt hat,ihrem Mann für ich glaube 50.000 $ ? in den Kopf zu. .....ssen.
Nachdem er das vor der Kamera ausgesagt hatte,fand man ihn tot auf.
Kurz vor Kurt's Tod wollte er sich endgültig von Courtney scheiden lassen.Da spielte mal wieder das Geld eine wichtige Rolle.
Ich könnte noch ewig weitere Dinge aufzählen aber
Fazit: Ich halte weniger als nichts von ihr.
Kommentar
-
Noch mal was zu Kurt Cobain, ich liebe diesen Künstler sehr, ich spiele auch in einer Nirvana Coverband Gitarre und so.
Selbst wenn es Selbstmord war, ist er in den Selbstmord getrieben worden. Und das ist für mich auch Mord von gewissen Leuten.
Ich denke Frau Love ist nicht alleine dran schuld, aber in Unschuld darf sie auch nicht Baden.
Kommentar
-
Dass Courtney einen Killer beauftragt haben soll, ist nun sowas, was doch gar nicht rausgekommen wäre. Das wäre ja eine versuchte Anstiftung zum Mord gewesen und nicht straflos geblieben und halte ich für ein unwahrscheinliches Gerücht, was es dann auch schwer macht in Richtung Mord zu denken. Auch sowas fertig zu bringen, Geldgier hin oder her, das macht man nicht einfach so. Außerdem als Ehefrau hätte sie schon ein Menge von seinem Vermögen mit der Scheidung zugesprochen bekommen und zudem wäre ein Batzen Unterhalt für ihre gemeinsame Tochter monatlich auf ihr Konto gekommen. Finanziell dürfte das für sie eher nachteilig gewesen sein. Was er mit seinem Talent noch hätte machen und verdienen können, das wäre irgendwann seiner Tochter zugute gekommen. Ob sie 20 oder 40 Mio bekommt, dürfte den Unterschied jetzt auch nicht gemacht haben. Seine Prominenz und lebend hätte ihr vielleicht auch viel mehr Aufmerksamkeit und Chancen beschert. Es waren wohl komische Todesumstände, aber bin doch wieder dabei, dass ich es nicht weiß.
Aber jemanden in den Selbstmord treiben ist tatsächlich auch sehr sehr schlimm - sollten Menschen einander doch stützen, rütteln und fördern.Zuletzt geändert von freundschaft; 08.04.2010, 14:38.
Kommentar
-
Hab mir heute eine CD von den The Doors gekauft. Den das Lied "The End" hat mich echt umghauen!!! (eigentlich wusste ich gar nicht das die es gesungen haben ). Danke für's video
Hab heute im MTV-Text gelesen, das es einen Film über Kurt Cobain geben soll! Und wer soll ihn spielen: Robert Pattinson!
Na ja, Robert sieht Kurt aber nicht gerade ähnlich, oder?! Ich kenne da aber jemande, der fast gleich aussieht wie Kurt. Als ich den das erste mal sah, dachte ich wirklich er ist es, aber natürlich wäre das ja nicht möglich gewesen.....aber vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht, das Robert ihn spielen soll!!
So, werde mir jetzt Jim Morrison reinziehn
Kommentar
-
Wie im Eingangspost erwähnt, ist es auffallend, daß einige (eigentlich ganz schön viele) Musiker im Alter von 27 Jahren verstorben sind, gewaltsam und/oder mysteriös.
Was vielleicht nicht so bekannt ist, ist, daß es dazu in der Musikbranche sogar eine Bezeichnung gibt, nämlich den Club 27. Ist ganz interessant
Als einer der bekannten Namen ist neben Jim Morrison, Curt Cobain, Jimi Hendrix und Janis Joplin noch Brian Jones zu erwähnen, Leadgitarrist und Mitbegründer der Rolling Stones.
Auch er ist auffällig zu Tode gekommen...nämlich in seinem Swimmingpool (offiziell nach einem Asthmaanfall) ertrunken, wohl aber nach reichlichem Drogenkonsum, 1969 war das. Mordtheorien gibt es aber auch hier.
Allgemein zu den Musiklegenden würde ich persönlich aber auch noch Bob Marley und Bon Scott (1974-1980 Leadsänger von AC/DC, mit Hammerstimme!!) zählen
Auch Bon Scott ist unnatürlich zu Tode gekommen, nämlich an einer Alkoholvergiftung und Ersticken an Erbrochenem.
Bob Marley verstarb 1981 an Hautkrebs.
Übrigens ist auch die Sängerin Alexandra (kennen jetzt wahrscheinlich nicht sooo viele hier ) im Alter von 27 ums Leben gekommen, bei einem Autounfall.Zuletzt geändert von pearl; 09.04.2010, 20:08.
Kommentar
-
Zitat von pearl Beitrag anzeigenWie im Eingangspost erwähnt, ist es auffallend, daß einige (eigentlich ganz schön viele) Musiker im Alter von 27 Jahren verstorben sind, gewaltsam und/oder mysteriös.
Was vielleicht nicht so bekannt ist, ist, daß es dazu in der Musikbranche sogar eine Bezeichnung gibt, nämlich den Club 27. Ist ganz interessant
Als einer der bekannten Namen ist neben Jim Morrison, Curt Cobain, Jimi Hendrix und Janis Joplin noch Brian Jones zu erwähnen, Leadgitarrist und Mitbegründer der Rolling Stones.
Auch er ist auffällig zu Tode gekommen...nämlich in seinem Swimmingpool (offiziell nach einem Asthmaanfall) ertrunken, wohl aber nach reichlichem Drogenkonsum, 1969 war das. Mordtheorien gibt es aber auch hier.
Allgemein zu den Musiklegenden würde ich persönlich aber auch noch Bob Marley und Bon Scott (1974-1980 Leadsänger von AC/DC, mit Hammerstimme!!) zählen
Auch Bon Scott ist unnatürlich zu Tode gekommen, nämlich an einer Alkoholvergiftung und Ersticken an Erbrochenem.
Bob Marley verstarb 1981 an Hautkrebs.
Übrigens ist auch die Sängerin Alexandra (kennen jetzt wahrscheinlich nicht sooo viele hier ) im Alter von 27 ums Leben gekommen, bei einem Autounfall.
Ich habe ein Riesengroßes KLUB 27 Poster bei mir im Zimmer.
Ach so sid vicious sollten wir auch nicht vergessen ( Sex Pistols)
Kommentar
-
Peter Tosh wurde 1987 in seinem Haus erschossen. Er war Mitbegründer des Roots-Reggea und von The Wailers, später Bob Marley and The Wailers. Er war damals etwas über 40, ich glaube 44. Drei Menshcen, darunter ein Bekannter von ihm kamen zu seinem Haus und verlangten Geld. Er sagte, dass keines im Haus sei. Es gab Schüsse, die ihn und einen Freund von ihm töteten. Sein Bekannter wurde zum Tod verurteilt, aber es wurde in eine Gefängnisstrafe umgewandelt. Er sitzt immer noch und beteuert immer noch, dass er nicht schoss. (Bin auch gegen die Todesstrafe) Für mich auch tragisch. Liebe diesen Mann sehr, auch wenn mich nicht alle seine Alben vom Hocker reißen. Und er hatte viel mehr Anliegen und im Kopf als nur "legalize it". In "Get Up Stand Up" singt er den schönen Satz: "You can fool people sometimes, but you can`t fool all the people all the time...."Zuletzt geändert von freundschaft; 09.04.2010, 23:00.
Kommentar
-
Zitat von freundschaft Beitrag anzeigenPeter Tosh wurde 1987 in seinem Haus erschossen. Er war Mitbegründer des Roots-Reggea und von The Wailers, später Bob Marley and The Wailers. Er war damasl etwas über 40, ich glaube 44. Drei Menshcen, darunter ein Bekannter von ihm kamen zu seinem Haus und verlangten Geld. Er sagte, dass keines im Haus sei. Es gab Schüsse, die ihn und einen Freund von ihm töteten. Sein Bekannter wurde zum Tod verurteilt, aber es wurde in eine Gefängnisstrafe umgewandelt. Er sitzt immer noch und beteuert immer noch, dass er nicht schoss. Für mich auch tragisch. Liebe diesen Mann sehr, auch wenn mich nicht alle seine
Alben vom Hocker reißen. Und er hatte viel mehr Anliegen und im Kopf als nur "legaliye it".
Ja das stimmt toller mann, und das nur wegen vieleicht 100Doller wenn sie dann im Hause gewessen wären. Das ist alles sehr traurig.
Kommentar
-
hallo ihr
ich dachte mir weil es hier auch um kurt geht, hab ich ein paar bilder...kurt cobain war schon ein toller mann, ein mann der katzen liebt hat bei mir schon fast gewonnen
hier geht es eigentlich um das leben und sterben hoffe es ist in ordnung das ich die bilder hier einstelle LIEBE GRÜßE ruhe in frieden kurt ich hab dich lieb
Kommentar
-
Zwei Ereignisse am 07. Juli 2009:
+ Im Staples Center, Los Angeles, Kalifornien, wird Michael mit einem Memorial öffentlich verabschiedet.
+ Kurt Cobains Haus in Aberdeen, Bundesstaat Washington, wird an diesem Tag abgerissen.
Hier entstand die Gruppe Nirvana, liest man. Das Holzhaus war in einem völlig maroden Zustand.
(Quelle: Infotext dieses Youtubevideos mit Bildern des Hauses)
Es gab also irgendwie zwei Abschiede an diesem Tag.
CTE
Kommentar
-
Hallo Ihr Lieben,
Ihr habt 2PAC vergessen.
Er ist 1996 mit 25 Jahren erschossen worden
Bei ihm fand ich auch die Parallelen zu Michael interessant, was Kinder betraf.
Er soll auch sehr viel Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendliche gezeigt haben.
Komischerweise wurde auch ihm sexuelle Belästigung (ich weiß allerdings nicht, ob an Kindern oder Frauen) vorgeworfen und er ist sogar tatsächlich zu vier Jahren Haft verurteilt worden, obwohl es auf der Hand lag, das da auch etwas zusammen konstruiert wurde.
Tupac hat aber nur 11 Monate davon abgesessen.Zuletzt geändert von Mysterious; 18.02.2012, 12:27.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar