thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollblut-Weltverbesserer neben Michael

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ PumaD,

danke, für diese Info. Ich mochte heute morgen auch gerne Angela Davis nennen, aber ich habe keine wirklich schöne Seite über sie gefunden. Aber dafür herausgefunden, dass mehrere Songs für sie geschrieben wurden. Einer von John Lennon und Yoko Ono "Angela" und von The Rolling Stones "Sweet Black Angel" und von noch anderen. Sie ist schon oft als Bürgerrechtlerin aufgefallen und war auch mal im Gefängnis. Ich habe in einer spannenden Doku mal von ihr erfahren und war begeistert. Die Wikipedia-Seite über sie gibt nicht so viel her.

Die wunderbaren Zitate von Harry Belafonte, habe ich gerade schon gelesen, jetzt gucke ich mir gleich noch die ganze Seite an.

Ja, und der 11. September, hat uns wirklich was beschert.

Eine Chance für neue und alte Schriftsteller- und Gesangshelden.

P.S.: Wow, ich bin begeistert, den guck ich mir mal genauer an und höre auch mal. Vielleicht gefallen mir ja sogar message und Musik. Das wäre ja toll. Vielleicht seine Gospel-CD oder doch lieber ein Buch oder nur Berichte über ihn ............... mal sehen.

Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von freundschaft; 11.08.2010, 15:28.

Kommentar

Joa der Bono Der ist so ein notorischer Weltverbesserer ^___^
      Aber so weit ich weiss, jeder Promi der etwas auf sich hält, versucht wenigstens einbisschen zu spenden, zumal die jüngere Generation, meistens die Kinder die aus dem Hause Disney stammen, spenden am meisten oder versuchen es wenigstens

Kommentar

Ja, der Papa Disney war schon toll .
        Er hat die Lieblichkeit von Kindern und Natur so schön zum Sehen und Mitträumen rübergebracht - super! Sehr wichtige Arbeit, die er da geleistet hat!
        Bestimmt strahlt sein Einfluss weit aus .

Liebe Grüße

Kommentar

@freundschaft: ich frag mich gerade wirklich, ob Walt Disney auch so wohltätig war... Google und los xD

Kommentar

Ein paar, die sich mit viel Herz vor allen Dingen für klein aber auch für groß Gedanken gemacht haben, sind Michael Ende, Astrid Lindgren und Otfried Preussler.

Ganz kurz, eine meiner Lieblingsstellen aus Michael Endes "Die unendliche Geschichte", denn man liest ja oft, Unglücklichsein käme daher, das man sich nicht liebenswert fühlt (das ist sicher auch richtig), aber er hat einen anderen Ansatz gefunden.
            Fast bis zu Ende des Buches, wird beschrieben, dass das Leben von den eigenen Wünschen bestimmt wird und gegen Ende kommt Bastian ins Änderhaus. Dort gibt es folgenden Dialog:
            "Jetzt hast du deinen letzten Wunsch gefunden", sagte sie, "dein wahrer Wille ist es, zu lieben."
            "Aber warum kann ich es nicht, Dame Aiuòla?"
            "Du kannst es erst, wenn du vom Wasser des Lebens getrunken hast", antwortete sie, "und du kannst nicht in deine Welt zurück, ohne anderen davon mitzubringen."

frei interpretiert : Das Wasser des Lebens kann sein, sich in glückliche und traurige Situationen von anderen hinein zu versetzen.

Alle drei haben viele sehr schöne verspielte Geschichten geschrieben, die für meine Antennen die Lust aufs Rausgehen und Spielen, aber auch die Phantasie wiedererwecken oder erhalten sollen. Alle drei haben auch viele Auszeichnungen für ihre Werke erhalten.

Entdecke die magische Welt der Astrid Lindgren Bücher! Finde alle Figuren, tauche in ihre Biografie ein und lass dich verzaubern. Jetzt einkaufen!

In den oberen links gibt es je auch einen unterlnk "Hilfswerk Aschau" bzw. "Engagement".

Zuletzt geändert von freundschaft; 12.08.2010, 12:07.

Kommentar

Ein Musikvideo, in dem Michael zeigt, welche Vollblut-Weltverbesserer ihn sehr berührt haben, ist glaube ich "Man In The Mirror". Das ist zur zeit leider gesperrt. Aber jemand nettes hat dieses hier gemacht.

In Michaels Video sieht man neben Martin Luther King, Lady Diana, Mutter Teresa, Mahatma Gandhi auch noch Nelson Mandela und John Lennon, wenn ich es recht erinnere.

Ist MJFAN6513 eigentlich Mitglied in diesem Forum?
              Jedenfalls eine schöne Tat und gut geworden.

Liebe Grüße
              Zuletzt geändert von freundschaft; 12.08.2010, 18:00.

Kommentar

Für mich gehört Bob Geldof eindeutig in diese Kategorie!!
                Toll, was er damals mit seinen Live Aid Konzerten auf die Beine gestellt hat!

Kommentar

Danke sehr @ kalinchen

Kannte ihn noch nicht. Und ich finde solche Menschen immer sehr inspirierend. Ich weiß nicht, ob die wikipedia-Seite schon genug über ihn sagt, für jemanden, der ihn schon kennt, aber mich beeindrucken die Infos auf dieser schon sehr.

Liebe Grüße

Kommentar

Na, das sind ja doch schon so einige Verbesserer

Aber wer auch hier rein muss ist Karl-Heinz Böhm.
                    Er gründete am 13. November 1981 die Hilfsorganisation Menschen für Menschen, nachdem er 1976 zum ersten mal in Afrika mit der Armut dort konfrontiert wurde. Die Organisation unterstützt notleidende Menschen in Äthiopien.
                    Menschen für Menschen, die Stiftung von Schauspieler und Visionär Karlheinz Böhm, leistet seit 40 Jahren Hilfe zur Selbstentwicklung in Äthiopien.

Und der unvergessene Bernhard Grzimek. (gesprochen wie geschrieben)
                    Anfang der 1950er-Jahre hatte Bernhard Grzimek Afrika bereist – zum einen, um Tiere für seinen Frankfurter Zoo zu fangen, zum anderen, um das Verhalten afrikanischer Tiere in freier Natur zu studieren und um hieraus Rückschlüsse ziehen zu können für eine artgerechtere Haltung der Tiere in einem Zoo. Der drohende Untergang der afrikanischen Tierwelt durch übermäßige Jagd und die Zerstörung ihrer Lebensräume durch den Siedlungsdruck der Menschen, der ihm bei diesen Exkursionen bewusst wurde, veranlasste ihn zu einem lebenslangen Engagement für die Wildtiere Afrikas. Hierfür nutzte Grzimek geschickt auch das aufkommende neue Massenmedium Fernsehen. Der Film, "Serengeti darf nicht sterben", sollte die Menschen aufrütteln.
                    Bekannt wurde er durch Sendung "Ein Herz für Tiere", und forderte am Schluss jeder Sendung unter genauer Angabe der Kontonummer zur „Hilfe für die bedrohte Tierwelt“ auf.

Kommentar

Auch der Gründer der SOS-Kinderdörfer, gerade mal gegoogelt wie er heißt...Hermann Gmeiner ...toller Mensch, der richtig viel bewirkt hat...

Am 2. Dezember 1949 konnte das Richtfest des ersten Kinderdorfhauses "Haus Frieden" gefeiert werden, nachdem Gmeiner von vielen verlacht und angefeindet wurde, aber sich allen Widrigkeiten widersetze.
                      2006 bestehen „1.715 Einrichtungen und Hilfsprogramme in 132 Ländern und Territorien“, in denen über 60.000 Kinder und Jugendliche basierend auf der Idee und dem Idealismus von Hermann Gmeiner betreut werden, viele weitere sind im Bau.
                      Albert Schweitzer bezeichnete die Kinderdörfer als „freundlichstes Wunder der Nachkriegszeit“.

2009 nahm Helmut Kutin, Präsident von SOS-Kinderdorf International, den Save the World Award entgegen.
                      Übrigends erhielt 2009 sowohl Karl-Heinz Böhm diese Auszeichnung, als auch Michael
                      Zuletzt geändert von Susa; 20.08.2010, 23:54. Grund: Kauderwelsch

Kommentar

Ist nicht dein Ernst, freundschaft?!
                        Du kanntest Bob Geldof nicht??
                        Ich glaube, ich muss dir dringend mal eine Führung durch meine Plattensammlung anbieten
                        Bob Geldof ist sogar einer der wenigen internationalen Künstler, die ich mal live gesehen habe, und das ohne dafür ein Vermögen ausgeben zu müssen. Er war Anfang oder Mitte der 1990er mal zu Gast bei einem Familienevent im Westfalenpark Dortmund. Einer unter vielen Künstlern, so hat er sich auch benommen, ganz bescheiden.
                        Für mich hingegen war das ein unvergessliches Erlebnis!
                        Noch ein Weltverbesserer ist für mich auch Hardy Krüger sen.(den wird wohl kaum noch jemand kennen)..zwar kein Sänger, aber durchaus beeindruckend mit seinen Büchern über das Leben und Leiden in Afrika!

LG kalinchen
                        Zuletzt geändert von kalinchen; 21.08.2010, 00:11.

Kommentar

Zitat von kalinchen Beitrag anzeigen
                          Ist nicht dein Ernst, freundschaft?!
                          Du kanntest Bob Geldof nicht??
                          Ich glaube, ich muss dir dringend mal eine Führung durch meine Plattensammlung anbieten
                          Er war Anfang oder Mitte der 1990er mal zu Gast bei einem Familienevent im Westfalenpark Dortmund. Einer unter vielen Künstlern, so hat er sich auch benommen, ganz bescheiden.
                          Für mich hingegen war das ein unvergessliches Erlebnis!
                          Noch ein Weltverbesserer ist für mich auch Hardy Krüger sen.(den wird wohl kaum noch jemand kennen)..zwar kein Sänger, aber durchaus beeindruckend mit seinen Büchern über das Leben und Leiden in Afrika!

LG kalinchen
                          Sehr gerne
                          Klingt sehr sympathisch.
                          Hardy Krüger sagt mir auch nicht wirklich was. Aber ich guck mal nach und ich werde überhaupt öfter in diesen thread gucken, auch rückwärts, um die Namen dann auch noch mal gründlicher googeln zu können.

Vielen Dank für Eure Antworten. Die SOS- Kinderdörfer finde ich auch klasse. Weltklasse

Liebe Grüße

Kommentar

Bob Geldof FTW
                            Umm... wurde Elvis auch schon erwähnt?

Kommentar

Hier habe ich noch einen Vollblutweltverbesserer neben Michael Jackson.

.................................................. .................................Franz Josef Degenhardt

Besondere Danke an Dich und besonders für die Songs "Vatis Argumente" und "Angela Davis".

Fröhliche Weihnachten, Marissa

Kommentar

Peter Maffay:
                                Er hat eine Art Bauernhof auf Mallorca, wo traumatisierte Kinder zwei Wochen lang Urlaub machen können (Quelle: Wikipedia).
                                Zuletzt geändert von Xydalona; 08.06.2011, 15:01.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X