Ganz äälisch Memphis ... als vor vielen jahren mein mann eines von diesen yellow-press-teilen nach hause brachte, welche Michael und Debbie in trauter schwangerer dreisamkeit titelte ... mein erster gedanke war: ... o mann Michael ... hätt'ste dir nicht ne jüngere, hübscher aussuchen können?? (Hatte wohl noch LMP im kopp ... )
Ich gebe zu, dieser gedanke war völlig spontan und auf den zweiten blick nicht weniger oberflächlich ... und ich glaub, ich hab ihn auch gar nicht geäussert ... weiss nicht mehr. Wenn man das coverfoto näher betrachtete, konnte man sehen, dass a) Debbie zu dieser (besonderen) zeit strahlend schön war (.. natürlich schön, keine celluloid-schönheit!) und dass Michael durch seine körpersprache/gesichtsausdruck eher ein wenig steif und mit sphinxenhaftem ausdruck rüberkam. (Michaels wirkung auf diesem bild erinnert mich immer ein wenig aus die brautbilder aus opas zeiten, wo meist auf eine unechte umgebung und einen steifen 'würdevollen' ausdruck der brautfotos geachtet wurde.)
Aber sach mal ... hat die schöne larve der LMP was gebracht? Michaels wunsch war kinder zu haben ... LMP hat ihn da ganz schön angeschissen (m.E.) .. erst ja, dann nein ... seine trotzreaktion: abhauen für wochen ... Debbie schwängern ... wunsch trotzdem erfüllen ...
Weiss nicht, wie sehr Michael auf reine äusserlichkeiten achtete (... wenn man mal sein gewese um seine eigene person in dieser hinsicht ausser acht lässt!) ... er wollte kinder ... Debbie und er waren sehr vertraut (.. was auf mich immer wirkte, wie eine sehr enge bruder/schwester/kumpel-beziehung) ... sie ist der erfüllung seines innigsen wunsches nachgekommen und obendrein konnte er sich noch der vorbehaltlosen liebe Debbies sicher sein. Romanze ?? .. lovestory ?? ... ganz im geheimen? .. wer weiss es schon genau?
Ich denke, Michael war besonders zwecks erfüllung seines wunsches ziemlich rigoros, hat dem ziemlich viel untergeordnet ... dazu gehört auch (m.E.), dass es keine gertenschlanke leinwandschönheit hat sein müssen ... ich denke, Debbie hatte andere qualitäten, die ihn viel viel enger als alles mit ihr verband ...
Allein die chuzpe ... in dieses seltsam-merkwürdige arragement einzusteigen .. dazu braucht's schon eine besondere charakterfestigkeit und kaltschnäuzigkeit, auch die stärke, dass man das geprassel der öffentlichkeit aushält ... bis heute!
Hi hi .. und das hat die coole badelatschenträgerin und herb-aparte motorradamazone Debbie nun mal ziemlich gut hingekriegt ....
Debbie hat sich im übrigen ja auch nicht gescheut, das gesicht tieftrauernd, tränenüberströmt anlässlich eines besuchs auf FL zu zeigen .. dieses bild von Debbie hat mich sehr angerührt ... keine versteckten tränen, keine verhuschte trauerbekundung, nix mit schminke und sonnenbrille verdeckt .. rotverheulte augen und tränen im gesicht und auf der seele ...
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar