thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Judith Hill - Singer/Songwriter aus Los Angeles (TII Background)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Judith Hill - Singer/Songwriter aus Los Angeles (TII Background)

...bekannt aus dem Film Michael Jackson’s This is it!

Judith Hill, geboren und aufgewachsen in Los Angeles, stammt aus einer professionellen Musikerfamilie. Ihre Mutter ist aus Japan eingewandert und lernte in den 70ern ihren Vater einer Funk-Band kennen.

Judith sang bereits schon im frühen Alter, bereits mit 4 Jahren nahm sie ihren ersten Song „God has made“ auf. Judith studierte Musikkomposition bei Dr. John Browning an der Biola Universität (CA). Während ihrer gesamten High School- und College-Zeit gewann sie einige Awards, arbeite mit und für einige Orchester, Jazz-Bands, Künstler und Ensembles. Ebenfalls war sie als Session-Sängerin in Los Angeles tätig und sang/arbeitete für diverse Filme wie Sex and the City 2, Desperate Housewives, American Violet, Pride, and Dreamgirls; ebenso für Fernsehshows, inkl. David Foster & Friends: The Hitman, MADtv, und die 39th NAACP Image Awards. Judith teilte bereits mit vielen diversen Künstlern die Bühne: Elton John, Rod Stewart, Leon Russell, Patti Labelle, Smokey Robinson, Babyface, Brian McKnight, Josh Groban, Kirk Franklin, Lionel Richie, and Usher. Nach ihrem Abschluss (Bachelor) ging sie mit dem französischen Popstar Michael Polnareff in Frankreich auf Tour. Auf dieser Tour sammelte Judith die meisten Erfahrungen, die Geschichte geschrieben haben, die sie bis heute reich gemacht und geprägt haben. Nach ihrer Rückkehr spendete sie ihre ganze Zeit dem Songwriting und fand ihren ganz eigenen Sound. Doch dieses Jahr war kein leichtes Jahr für sie, da einiges innerhalb der Familie, sowie Beziehungsprobleme usw vorgefallen war. Sie lernte aber auf neuem Wege ihre ganzen Emotionen durch ihre Songs auszudrücken. Sie sagte, dass sie nachts teils aufgewacht war, da sie Melodien in ihren Träumen hörte. Sie drehte das Licht an und schrieb die Melodien auf Papier nieder. Ihr Vater sagte ihr immer, dass Gott sie für immer beschützen wird, seit ihrer Geburt. Das gab und gibt ihr heute noch Halt Judith kommt aus einer sehr christlichen Familie.

Einige Monate später teilte sie die Bühne mit Michael Jackson für seine Proben zur „This is it“-Tour. U.a. sang sie zusammen mit ihm das Duett „I just can’t stop loving you“. Ebenso war es für Judith eine große Ehre zum Abschluss „Heal the world“ auf seiner Trauerfeier singen zu dürfen.In diesem Jahr arbeitet sie an ihrem ersten Soloalbum. Dieses zeigt ihr Tagebuch mit Geschichten über die Liebe und Schmerz. Durch all ihre Erfahrungen erkennt man ihre starke Message „Hoffnung“. Musikalisch liegt sie im Bereich des Pop, Soul, Reggae und Rock. Judith zeichnet sich durch ihren eigenen Sound aus, welches die Pop-Kultur überall sehr erfrischen lässt. Quelle!

>>Gewinnspiel: Konzertkarten für JUDITH HILL (This Is It) plus Meet & Greet zu gewinnen!

Tolles TII bild von Judith und Michael, kannt ich noch gar nicht! Danke!

Ein wunderschöner einfühlsamer tribute von Judith Hill, berührt bei mir immer wieder sämliche emotionen und erinnerungen der ersten zeit nach Michaels tod:

I WILL ALWAYS BE MISSING YOU

Judith HP!

Tolles gewinnspiel, danke!

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael
    Zuletzt geändert von rip.michael; 09.11.2010, 11:34.

Kommentar

Einfach nur schön, ich musste auch gleich an Judith Hill's tribute song denken.

I will always be missing you, MICHAEL ....

Kommentar

Tolle Sängerin mit einer Klassestimme,der song gefällt mir sehr

Kommentar

Ja, mensch.............. Wirklich ein sehr lieber, schöner Song. Ich hoffe, er tröstet die gesamte TII - Crew ein wenig.

Stellt dann bitte jemand einen Song von ihr hier rein, wenn was in youtube zu finden ist? Ich werde ihr Rauskommen nämlich sonst nicht mitbekommen, da ich kein viva und kein MTV hab und wirklich selten Radio höre.
          Ich würde mich freuen, wenn mir eine neue Sängerin gefallen würde.

Kommentar

Judith Hill nimmt an der amerikanischen Casting-Show THE VOICE teil.
            Sie ist jetzt unter den letzten 10.

Kommentar

dazu siehe auch hier: http://www.mjackson.net/forum/showth...331#post548331

Kommentar

oh sorry...hab ich nicht gesehen

Kommentar

Ich habe mal bei amazon rein geschaut ob es da ein Album von ihr gibt.
                  Aber entweder es ist noch keines draußen, oder hier ist es nicht erhältlich.

Kommentar

sehr schöne Interpretation von TWYMMF, auch der Satz von Usher "I miss him"

Kommentar

Hier die aktuelle HP von Judith Hill.

Kommentar

Judith über Michael und Prince:

......With such an amazing back-catalogue of musical legends listed as her collaborators, when we caught up with Judith we just had to get all the goss on what it is like working with literal superstars - oh, as well as find out first-hand what the iconic Michael Jackson was really like as a person. The 31-year-old was selected as MJ’s duet partner for his 'This Is It’ concert tour, practicing closely with him in the months leading up to his sudden death on June 25th 2009, and Judith attracted global attention when she performed at the star’s memorial at the Staples Centre in downtown Los Angeles on July 7th of the same year, leading on his song 'Heal The World’, and impressing fans across the globe.
                        Discussing what it was like working with Michael, Judith admitted that he was a little intimidating but mostly just pretty bloomin’ inspiring, telling us: “He’s an incredible icon. You just pinch yourself when you’re on stage and have the opportunity to really see greatness and experience greatness.

“Michael is everything in that way and I think for me at the time, coming out of seniot college, I was very green - I hadn’t really done a huge tour. Working with Michael Jackson was an experience, it blew my mind because everything about him really caught on.
                        “His spirit made me jam in what he believed in, it really inspired me and showed me that there’s so much that can be done as an artists, not just as a great singer; how much power you have, and seeing it first-hand from Michael, was life-changing.”

We can only imagine.
                        And with Judith being the one to work with Michael the most in the months before he passed away she knew him incredibly well on a personal level, adding: “He’s very sweet, a very, very kind person. Just very gracious and warm-hearted.
                        “He was very much a perfectionist, he was an expert and he inspired us to be experts. It was very much a great challenge of how to become greater and he’s very intimidating in that way because you’re sharing a stage with Michael Jackson, but he really encouraged me................

Kommentar

thread unten

Einklappen
                        Lädt...
                        X