thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teddy Riley eröffnet eigenen Blog

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Sein nächster Blog-Eintrag. Offensichtlich hatte er sich vorab mal abwertend über Quincy geäußert nach dessen Äußerungen über MJ?

I REALLY WANNA APOLOGIZE FOR THE STATEMENT THAT WAS MADE. I DIDN’T MEAN FOR IT TO COME OUT THAT WAY. I WAS ONLY DEFENDING MY FRIEND AND MUSIC. I ALSO FEEL HE SHOULDN’T HAVE SAID ANYTHING TO DISCREDIT MICHAEL JACKSON, I FELT IT WASN’T RIGHT. I RESPECT & LOVE QUINCY JONES, AND HE WILL AWAYS BE MY IDOL.

QUINCY I APOLOGIZE, NO POINT INTENDED.
    TEDDY RILEY

Ich möchte mich wirklich für das statement das gemacht wurde entschuldigen. Ich wusste nicht, dass es so herauskam (ausgelegt wurde). Ich habe nur meinen Freund und seine Musik verteidigt. Ich fühlte ebenso, dass er nichts hätte sagen sollen was meinen Freund Michael Jackson deskreditiert, ich fühlte es war nicht richtig. Ich respektiere u. liebe Q. Jones. Er wird immer mein Idol sein. Quincy, ich entschuldige mich, no point intended (wie übersetzen?)
    TEDDY RILEY

Wahrscheinlich bezieht sich Teddy Riley hier auf seine Aussage in der neuen Ausgabe des RollingStone, in der auch Will.i.am noch einmal seinen konsequenten Standpunkt zum Album und zu den posthumen Veröffentlichungen bekräftigt.

Exclusive: Will.i.am Explains His 'Disgust' for New Michael Jackson Album
    In an interview in 'Rolling Stone,' he says he will never allow his collaboration with MJ to be released
    Rolling Stone
    Dec 13, 2010 3:34 PM EST

In an interview in the December 23 issue of Rolling Stone, Austin Scaggs asked Black Eyed Peas mastermind Will.i.am about his "disgust" for Michael, the posthumous Michael Jackson album released Monday.

"Hell, yeah, I feel that way, and I'll tell you why," Will told Rolling Stone. "A couple of months before Michael died, he called me on the phone really upset. 'Hey, it's Michael,' " Will recalled, imitating Jackson's voice. "'Somebody leaked one of these songs. Why would they do that? Who does that?' I said, 'What song, Mike?' 'Some song called 'Hold My Hand.' I swear to God I had this conversation with him."

Last month, will.i.am said he considers Michael that was released today, "disrespectful," saying that Jackson was such a perfectionist about his songs that releasing any of them without his approval would dishonor the singer's memory. Will.i.am also swore that none of the songs on which the two collaborated will see the light of day.

Check Out All of Rolling Stone's coverage in "Michael Jackson Remembered"

"I knew this man," he told Scaggs. "And he was very critical about every single detail. He stood in the studio himself, mastering and mixing everything. How can you release a record without that Michael Jackson? It's not Michael Jackson. I heard the song that's on the Internet now ['Breaking News'] and I'm like, 'That ain't Mike.' He wasn't there to do his micro-Michael-managing that he did with 'Thriller' and 'Billie Jean.' It disgusts me."

Over the weekend, Teddy Riley, who produced several songs on Michael, slammed longtime Jackson collaborator Quincy Jones for his comments about the album.

"Look at his age. He can barely hear you talk. How the hell could he hear Michael?," Riley said.
    Zuletzt geändert von geli2709; 14.12.2010, 20:29.

Kommentar

@all
      ist doch alles "Auslegungssache" wie mündliche Aussagen interpretiert werden können.
      Ich habe aus Ted's Aussagen bisher nicht heraushören/interpretieren können, dass er an die "Michael lebt" HoaxTheorie glaubt. Seine Aussagen sind - mM- an das lebendige musikalische u.spirituelle Erbe von MJ gerichtet. Im geistigen Sinne "lebt" MJ natürlich weiter. Nix anderes habe ich aus seinen bisherig mir bekannten Aussagen verstanden.
      QJ. Inwieweit Ted R. ihn verbal angegriffen oder nur MJ's "Roh"-Songmaterial verteidigt hat?
      Mir selber sind bei QJ manchmal zu widersprüchliche Aussagen zu MJ unterwegs, die tw. irritieren...Bei QJ ist mir nicht eindeutig genug, inwieweit er MJ persönlich schätzte, abseits vom musikal. Talent).
      MJ u. Quincy. Letzterer hat noch vor einigen Jahren in einem Interview auf eine Frage verneint, an eine erneute Zusammenarbeit mit MJ interessiert zu sein. MJ hat solch eine Möglichkeit vor einigen Jahren (dazu befragt) nicht ausgeschlossen, sondern Offenheit dafür signalisiert..
      In seiner Arbeit war Quincy unbestritten ein Genie. Menschlich muss er deshalb nicht über ähnl. hervorragende Qualitäten verfügen...
      Thema Quincy/Ted Riley. Für mich schlüssig, wenn Ted Riley in seiner *persönlichen Loyalität zu MJ im Widerspruch zu QJ *fachlichen Aussagen steht. Sowohl QJ professionelle Meinung (sinngemäss: MJ hätte ein Album wie jetzt "Michael" so nicht auf dem Markt geworfen) u. ebenso Ted's Argumentation für die posthume Veröffentlichung von MJ Songmaterial sind in ihrer gegensätzl. Argumentation nachvollziehbar u. verständlich. Nur eben unvereinbar. (Ähnl. wie im Forum die Fake u. Nicht-Fake-Anhänger gegensätzlich argumentieren, aber jeweils (überzeugt) im besten Ansinnen für MJ eintreten...)
      Zuletzt geändert von courage; 15.12.2010, 12:07.

Kommentar

So insgeheim glaube ich ja mittlerweile, dass der Teddy zuhause auf der Kommode nen Schrein für MJ errichtet hat, an dem er jeden Morgen und jeden Abend ein Teelicht ausm Wal-Mart anzündet. Isser nicht ein guter, der Teddy...

Kommentar

Nun Fox...er ist Mensch und Fan... und weiß Gott nicht der einzige, der sich etwas "seltsam" verhält. wobei ich es in seinem Fall schon nachvollziehen kann.
          Kein Grund sich über ihn lustig zu machen.

Kommentar

Danke Courage! An Deinenn Beitrag kann ich mich anschließen.

Ich kann imer nur die leute einschätzen nach dem, was sie so äußern in der Öffentlichkeit:
            obs mal so und ein anderes mal anders ist usw.

Und so sehr ich Quincy Jones für sein meisterhaftes Können in derZusammenarbeit mit Michael und dem Schliff an den beiden Alben damals hochschätze, so wenig verstehe ich ihn bezüglich Michaels in seinen Interviews.
            Jones hat z.B. damals ziemlich bald nach Michaels Tod sich im Hinblick auf Michaels Vitiligo-Erkrankung dahingehend geäußert, dass sei von Michael eine Ausrede, weil er an seiner Haut herumgebleicht habe und das sei eben nicht wie erwünscht im Ergebnis gewesen.

Vielleicht ist Quincy Jones, der ja erheblich älter ist als Michael auch damals sehr gekränkt gewesen, dass Michael ihn zu Dangerous nicht mehr hinzugezogen hat.....dass er vielleicht Michael sehr gemöcht und ihn als seinen Zögling und sich selbst als dessen Lehrer auf Lebenszeit gewünscht hat...weiß der Kuckuck....verletzte Eitelkeit, zurückgewiesene Cooperation....Quincy wirds wahrscheinlich selbst nicht genau wissen, warum immer ein leichter Tadel mitschwingt, wenn er sich zu Michael äußert.
            á la: Der Junge hat sein ungeheures Talent nicht voll genutzt und mit mir zusammen wäre alles besser gelaufen.

Vielleicht ist das auch nur mein Eindruck....

Kommentar

Kurz mal OT, weil Du's gerade ansprichst, Hyppolytos...

Ich habe vor ein paar Tagen erst was über den Produzentenwechsel zur Dangerous Zeit gellesen, ich glaube, das war im alten "News über das kommende Album" Thread oder wie der hiess...da war ein Interview mit Teddy Riley, in dem er drauf angesprochen wurde, warum er damals ab Dangerous mit Michael gearbeitet hat und er meinte, es sei Quincy Jones' Idee gewesen! Er habe ihn angerufen und gemeint, er solle das nun übernehmen...ist da was dran?

Kommentar

Interessantes 24 Minuten-Interview mit Riley über Album, Arbeit und Privates mit Michael.

Runterscrollen.
                Your #1 source for Urban Pop Culture Music, News, Gossip, Reviews, Celebrity Interviews and much more. Thirsty?

Kommentar

Nach seinem Verhalten zu urteilen, hat Teddy Riley nicht sehr viel von MJ gelernt.
                  Ist ja schön, dass er Michael so verteidigt, aber Michael wäre sicherlich nicht glücklich darüber, seine Fans als "Motherfuckers" bezeichnet zu sehen, die einfach nur verwirrt sind und kritische Fragen stellen.
                  Ich finds lustig wie Teddy erst davon geredet hat, dass er "glaubt" die Lyrics sind alle von MJ eingesungen, und nach ein paar Tagen heißt es dann "It IS MJ, you motherfucker. Get the fuck off my site."
                  Jep, und erst die Cascios so beschimpfen und dann wie ein Engel neben einem von denen bei Oprah sitzen. Hach....

Kommentar

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                    Kurz mal OT, weil Du's gerade ansprichst, Hyppolytos...

Ich habe vor ein paar Tagen erst was über den Produzentenwechsel zur Dangerous Zeit gellesen, ich glaube, das war im alten "News über das kommende Album" Thread oder wie der hiess...da war ein Interview mit Teddy Riley, in dem er drauf angesprochen wurde, warum er damals ab Dangerous mit Michael gearbeitet hat und er meinte, es sei Quincy Jones' Idee gewesen! Er habe ihn angerufen und gemeint, er solle das nun übernehmen...ist da was dran?
                    Da bin ich nicht die richtige Adresse für Deine Frage, Soundchaser, denn mit meiner "Ahnung" kann ich wirklich nicht brillieren!

Es gibt hier im Forum jedoch Leute, an die ich die Frage weitergebe: Cybertronic, Fox, JAH, Lena,...fallen mir geradewegs ein. Es gibt bestimmt noch mehr Leute hier mit Insiderwissen.

Meine Überlegung: 1.) Warum sollte Riley da so etwas erzählen, wenn es nicht stimmt....
                    ABER 2.) ich halte es eigentlich für nicht vorstellbar, dass Michael sich von Quincy "vermitteln" ließ und "übernehmen" von Teddy Riley...weil MJ sehr genau wußte, was er selbst wollte.
                    Ich hatte mal gelesen, dass nach dem (nach MJs Meinung!) Reinfall von Bad er sich grundätzlich neu orientieren wollte (auch in seinem Image); deswegen sich ja auch von DiLeo trennte....

Ist alles Hörensagen, was ich weiß.....

Kommentar

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                      Jep, und erst die Cascios so beschimpfen und dann wie ein Engel neben einem von denen bei Oprah sitzen. Hach....
                      Kannst Du das mal einstellen wo er die Cascios beschimpft?

Kommentar

@BritBrit
                        vielleicht wurde Ted Riley gar nicht vorher informiert wer noch als Gast zur selbigen Oprahsendung auftaucht?...Ausserdem ziehe ich in einen öffentlichen Zusammentreffen von verschiedenen Akteuren rund um das Werk "Michael" kein Beleg für irgendwas..
                        Beschimpfen von Fans geht natürlich nicht...Aber auch hier: vielleicht hat benannter "Moth..." vorher entsprechend "derbe" artikuliert/gebloggt?
                        Hältst Du - als Bsp. - den Jacksonclan vertrauenwürdiger? (Ich sehe nicht mal dort Einigkeit...).
                        Zuletzt geändert von courage; 15.12.2010, 21:05.

Kommentar

@ BritBrit

Ja, Michael wäre in der Tat ganz sicher sehr verärgert darüber, wenn er wüßte, wie arrogant, unhöflich und beleidigend Teddy Riley mit seinen Fans umgeht !
                          Teilweise macht er sich auch über sie lustig und provoziert bei einigen bewußt Hoax- Irritationen.

Ich halte ihn mittlerweile für sehr berechnet, vorteilsuchend und wenig glaubwürdig !
                          Menschlich gesehen hat er meinen Respekt jedenfalls verloren.
                          Zuletzt geändert von geli2709; 15.12.2010, 22:18.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                            Kannst Du das mal einstellen wo er die Cascios beschimpft?
                            Nö, kann ich nicht. Sandra hats angesprochen gehabt. Er hats wieder gelöscht.

Zitat von courage Beitrag anzeigen
                            @BritBrit
                            vielleicht wurde Ted Riley gar nicht vorher informiert wer noch als Gast zur selbigen Oprahsendung auftaucht?...Ausserdem ziehe ich in einen öffentlichen Zusammentreffen von verschiedenen Akteuren rund um das Werk "Michael" kein Beleg für irgendwas..
                            Beschimpfen von Fans geht natürlich nicht...Aber auch hier: vielleicht hat benannter "Moth..." vorher entsprechend "derbe" artikuliert/gebloggt?
                            Hältst Du - als Bsp. - den Jacksonclan vertrauenwürdiger? (Ich sehe nicht mal dort Einigkeit...).
                            Nö, die Personen haben sich nicht derbe geäußert. Ich hab extra geguckt, was die geschrieben haben. Und sie haben sachliche Kritik geäußert. Die meisten zumindest.
                            Das hat jetzt nichts mit dem Jacksonclan zu tun.

Kommentar

Mir fällt dazu nur ein: ich verstehe es nicht wie Teddy jetzt auf diese Idee kommt diesen Blog zu eröffnen und ich warum ausgerechnet jetzt.....
                              Bis vor ein zwei Tagen dachte ich mir noch: ok. alles was er sagt, kann man in der Tat auch spirituell sehen (auch ich rede von Michael nicht in der Vergangenheitsform) aber mit einer Aussage die man so verstehen kann, MJ würde zurückkommen aber dann sich nicht mehr weiter detailliert äußert, sondern dann in mmhhs o.ä. antwortet schürt mit sicherheit bei einigen/vielen Fans Hoffnung. Was ich nicht verstehe an der Sache ist, was hat er davon das Album läuft ganz gut an (mein Eindruck) und alles was er tut schadet ihm doch mehr als das es ihm hilft, er wird als naja sagen wir mal spinner abgetan, einige MJ Fans werden auch nicht begeistert sein oder sollte es vielleicht doch so sein, das schlechte Werbung besser ist als keine? Im Gespräch bleiben?

Spannende Sache mal gucken wie lange das noch geht und wohin das führt, gott sei dank kann ich mich da gefühlsmäßig abkoppeln.

LG
                              75heaven

Kommentar

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                                @ BritBrit

Ja, Michael wäre in der Tat ganz sicher sehr verärgert darüber, wenn er wüßte, wie arrogant, unhöflich und beleidigend Teddy Riley mit seinen Fans umgeht !
                                Teilweise macht er sich auch über sie lustig und provoziert bei einigen bewußt Hoax- Irritationen.

Ich halte ihn mittlerweile für sehr berechnet, vorteilsuchend und wenig glaubwürdig !
                                Menschlich gesehen hat er meinen Respekt jedenfalls verloren.
                                Hast du dir mal angeschaut, wie Fans ihn attackiert haben, als was sie ihn alles beschimpft haben?
                                Ich finde er war noch ziemlich höflich mit seiner Gegenreaktion.
                                Ich habe meinen Respekt vor MJ-Fans verloren.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X