thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Franz Josef Degenhardt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Franz Josef Degenhardt

Hey, ich wünsche allen einen guten Sylvesterabend und hoffe, dass wir alle noch die Welt zu einem besseren Ort für uns und unsere Kinder machen.

Liebe Grüße von mir, heute mit

VON DAMALS UND VON DIESER ZEIT heißt glaube ich das Album, was ich sehr gerne mag und auch das Album Quantensprung, wenn da das Lied "So What" drauf ist. Vielleicht heißt so auch nur der Refrain. Ich gucke mal.

Haben wir denn nicht eine gemeinsame Zeit? Wurde nicht in Amerika Vietnam verdaut und hat nicht Franz Josef Degenhardt sowohl das ganze gute Hippie und das üble Nachkriegsdeutschland im Sack?

Ich bin hier.
    Zuletzt geändert von freundschaft; 08.01.2011, 11:39. Grund: haben wir denn nicht eine gemeinsame Zeit?

Ich versuche bereits mit einem Freund, sowohl bei wer-kennt-wen als auch bei facebook eine Gruppe für ihn zu Gründen. Aber heute werde ich damit noch nicht fertig. Sie soll bei facebook heißen: Franz Josef Degenhardt VON DAMALS UND VON DIESER ZEIT (Name/ALBUM). Ich liebe es. Es soll eine öffentlich zugängliche Gruppe sein, am liebsten unter seinem Hut oder wenigstens zum Mitgucken und in einer Kategorie namens Liedermacher zu finden sein. Vielleicht mag ja hin und wieder mal jemand gucken, ob es diese Gruppe bereits gibt und ihr auch beitreten.

Ich sehne mich nach schöner Zeit.

Liebe Grüße, freundschaft
    Zuletzt geändert von freundschaft; 31.12.2010, 10:14.

Kommentar

Als ich in der Schule war, kann ich mich erinnern, dass wir für sie Unterschriftenaktionen für ihre Freilassung geschrieben haben. Das war Anfang der 70ziger.Da fällt mir auf wie alt ich schon bin.
      Was ist aus ihr eigentlich geworden.Es ist so lange her,dass ich das nicht mehr weiß,hab es auch nicht weiter verfolgt,weil diese ganzen Aktionen damals immer von oben angeordnet wurden,also nichts freiwilliges und dann ist man auch nicht so mit dem Herzen dabei gewesen. Mir ging es jedenfalls so. Es wurde bestimmt, die ganze Schule kämpft für Angela Davis's Freiheit und alle mußten mitmachen. Heute würde ich es wohl auch freiwillig tun,weil ich die Wahl habe.

Kommentar

Ja, geht mir auch so. Hat sich lange gehalten. Meine Kindheit begann 77 und endete abrupt 83/84. 7 wurde ich nicht.

Kommentar

FJD find ich auch gut.
          Habe aber bisher von ihm noch keine Musik, das muss ich noch nachholen.

Kommentar

Flucht.
            Einer kann doch immer.

Liebe und Freundschaft.

Kommentar

Wow, was für ein interessantes Video über den Degenhardt @ Marcel_MR. Danke, passt mir gerade gut, jetzt wo ich nach 15 Semestern mein Jurastudium aufgebe.

Franz Josef Degenhardt ist auch ein viel besserer Liedermacher, als er je hätte Professor sein können. Aber ich hatte auch schon immer sehr beeindruckende Lehrer und wollte am liebsten Lehrerin werden. Vielleicht habe ich ja auch ein Talent, mit dem ich was machen kann. Leben und Wirken.

Thanks

Kommentar

thread unten

Einklappen
              Lädt...
              X