thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elton John / Vaterfreuden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geld hin oder her. Das Herz zählt
    Ganz so einfach ist es nun doch nicht.
    Dem Normalbürger , der ja auch ein Herz besitzt, bleiben
    im Normalfall diese Wege versperrt.

Kommentar

Eben Senfi. Und da kann mir auch keiner glaubhaft machen, dass da Geld und der Promistatus (genau wie bei Madonna)
      keine Rolle spielte!

Kommentar

(genau wie bei Madonna)
        Die spielt hier eigentlich keine Rolle.
        Die kauft sich ihre Kinder ja nach Beschau.
        Das finde ich persönlich verwerflich.
        Leihmutterschaft dagegen nicht.

Kommentar

OK, hast recht, Madonna hätt ich auch rauslassen können!

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
            Die spielt hier eigentlich keine Rolle.
            Die kauft sich ihre Kinder ja nach Beschau.
            Das finde ich persönlich verwerflich.
            Leihmutterschaft dagegen nicht.
            @Hallo Senfi, ein gutes neues Jahr wünsch ich Dir!

Ich weiß ehrllich gesagt nichts über Madonna, habe nur mal ein Bild gesehen, auf dem sie ein (schwarzes?) Kleinkind auf dem Arm trug.

Ich nehme an, dass Du mit "kauft sich ihre Kinder nach Beschau" meinst, dass sie sich das (oder sogar die?) Kind/er aussucht bevor sie es zu sich nimmt?
            Aber das machen doch alle Eltern, die ein Kind adoptieren wollen! In den Heimen sitzen Kinder, die schon zwei oder drei Mal für einige Wochen bei einer Familie waren und dann wieder "zurückgeschickt" wurden, weil irgendetwas an ihnen nicht den Vorstellungen oder Erwartungen der adoptionswilligen Paare entsprach. (das stelle ich mir für so ein Kind sehr grausam vor, diese Behandlung wie Ware mit Rückgaberecht)

Außerdem habe ich diese fixe Idee, ein "eigenes" Kind haben zu wollen, nie verstanden:
            Kind ist Kind, und entweder geht es doch darum, einem Kind ein Zuhause verschaffen zu wollen oder um diese Wahnvorstellung von "mein eigen Fleisch und Blut", bei der man im selbstgemachten Kind meint, weiterzuleben.

Übrigens kann ich mir vorstellen, dass berühmte Frauen wahrscheinlich nicht so gute Karten beim Thema "Leihmutterschaft" haben, weil da den Mutmaßungen darüber, warum sie nicht selbst austragen, wieder Tor und Tür geöffnet sind.

Kommentar

@Hallo Senfi, ein gutes neues Jahr wünsch ich Dir!
              Wünsch ich dir auch *rüberwink*
              Isz zwar jetzt OT, aber ich antworte trotzdem.
              Aber das machen doch alle Eltern, die ein Kind adoptieren wollen!
              Nein, Eltern "bewerben" sich, werden kontaktiert, wenn ein Kind zur Adoption freigegeben wird.
              Auswahl haben sie nicht.
              Was Du meinst, sind Pflegschaften
              Die sind allerdings viel brutaler.
              Ich habe da, weil selber im Heim aufgewachsen, eine ganz tolle und eine ganz miese
              Geschichte, die aufzeigt, wie brutal, oder auch wie liebevoll sowas zugehen kann.

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                Ganz so einfach ist es nun doch nicht.
                Dem Normalbürger , der ja auch ein Herz besitzt, bleiben
                im Normalfall diese Wege versperrt.
                eben, es spielt meistens immer geld eine rolle. und das alles legal vor sich geht, da bin ich mir auch nicht so sicher. grade gestern habe ich in internet einen artikel gelesen bze bilder gesehen, was mich etwas zweifeln lässt.

für mich unverständlich wie man so etwas legitim heißen kann. ich bin alles andere als konservativ. aber hier geht es um kinder und nicht um irgendwelche luxusartikeln. ich will den ausdruck garnicht mehr verwenden wie ich es nennen möchte bze würde.

naja, das thema hatten wir ja schon seitenlang mit michaels-kinder, in einen anderen thread. da hat wohl jeder so seine eigene vorstellung von moral usw.
                Zuletzt geändert von Memphis; 03.01.2011, 23:22.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                  eben, es spielt meistens immer geld eine rolle. und das alles legal vor sich geht, da bin ich mir auch nicht so sicher. grade gestern habe ich in internet einen artikel gelesen bze bilder gesehen, was mich etwas zweifeln lässt.

für mich unverständlich wie man so etwas ligitim heißen kann. ich bin alles andere als konservativ. aber hier geht es um kinder und nicht um irgendwelche luxusartikeln. ich will den ausdruck garnicht mehr verwenden wie ich es nennen möchte bze würde.

naja, das thema hatten wir ja schon seitenlang mit michaels-kinder, in einen anderen thread. da hat wohl jeder so seine eigene vorstellung von moral usw.
                  Liebe Memphis,

mir ist nicht klar, worauf du mit Deinem Beitrag hinauswillst, und deswegen frage ich nach.

Zur "Leihmutterschaft": Natürlich wird die Frau, die das Kind austrägt, dies bezahlt haben wollen, denn es wird sich in den selteneren Fällen um einen Freundschaftsdienst handeln. Diese Frau verkauft nicht das Kind, sondern stellt ihren Körper zur Verfügung. Man könnte auch sagen, dass sie ihn eben "verkauft"-----aber jeder Arbeitnehmer verkauft sich, egal ob er seine geistige Arbeit verkauft oder sein körperliche.

Ich nehme an, Du beziehst Dich im Beitrag auf "Leihmutter"?

"Legitim" ist der Wunsch, ein eigenes Kind zu haben (obwohl ich persönlich dieses "mein eigen Fleisch und Blut" unwichtig finde und es weltweit massenhaft elternlose Kinder gibt, die sich über ein Zuhause freuen würden)

"Legal" ist es in einigen Ländern, sein Kind von einer fremden Person austragen zu lassen.

Könntest Du zu den moralischen Bedenken noch was schreiben?

Kommentar

@Hippolytos:
                    ich habe meine meinung so weit gesagt, der rest würde nur ein "hin und her" ergeben.
                    ich möchte es auch nicht alles "verteufeln". aber grade diese promi beispiele sehe ich sehr kritisch.

Kommentar

Madonna hat zwei Kinder aus Malawi adoptiert, erst einen Jungen und später ein Mädchen. In beiden Fällen wurde ihr von der Presse vorgeworfen, sich die Kinder gekauft zu haben. Ob und wieweit das stimmt oder ob sie nur (ähnlich wie Michael) als Prominente unter mieser Presse zu leiden hat, kann ich nicht beurteilen. Allerdings hat sie zumindest dem Mädchen eine bessere Zukunft ermöglicht, denn die Großmutter des Mädchens wollte eigentlich, dass das Kind (damals 4) noch zwei Jahre im Heim lebt, bis es so weit wäre, dass es auf dem Feld mitarbeiten könnte. Dann wollte sie es (als sechsjährige, billige Arbeitskraft) zurück haben.
                      Die eigenen Leute meinen es also auch nicht unbedingt besser mit den Kindern.
                      Zuletzt geändert von Xydalona; 09.06.2011, 08:06.

Kommentar

Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
                        Die eigenen Leute meinen es also auch nicht unbedingt besser mit den Kindern.
                        da hast du vielleicht recht. aber es kann auch nicht die lösung sein, dass sich irgendwelche promis sich nach lust und laune kinder besorgen. wir in europa und usa sind auch nicht ganz unschuldig, dass es in einigen ländern diese armut gibt. für mich ist da viel unehrlichkeit und doppel-moral bei dieser art von kinder-"bekommen". bei einigen habe ich auch den eindruck, dass sie sich dadurch nur profilieren wollen.

ich selbst bin froh, dass sich michael keine kinder mehr angeschafft hat, sonst würden heute noch mehr kinder ohne eltern aufwachsen. aber als "blinder" fan sieht man es wohl etwas anders. (meine dich nicht persönlich @xydalona, sondern allgemein ).
                        Zuletzt geändert von Memphis; 05.01.2011, 03:52.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                          ich selbst bin froh, dass sich michael keine kinder mehr angeschafft hat, sonst würden heute noch mehr kinder ohne eltern aufwachsen. aber als "blinder" fan sieht man es wohl etwas anders. (meine dich nicht persönlich @xydalona, sondern allgemein ).
                          So gesehen dürfte dann niemand Kinder in die Welt setzen oder adoptieren, ob Promi oder Normalsterblicher. Jedem Elternteil (oder beiden) kann jeden Tag etwas passieren, und die Kinder bleiben dann als Halb- oder Vollwaisen zurück.

Kommentar

Zitat von Sonny76 Beitrag anzeigen
                            So gesehen dürfte dann niemand Kinder in die Welt setzen oder adoptieren, ob Promi oder Normalsterblicher. Jedem Elternteil (oder beiden) kann jeden Tag etwas passieren, und die Kinder bleiben dann als Halb- oder Vollwaisen zurück.
                            das mag jeder so sehen wie er es für richtig hält.

Kommentar

Wollte mit diesem Thema Elton John nicht kritisieren, sonder mir fiel ganz einfach die positive Berichterstattung gegenueber solch einem unkonventionellen Elternpaar auf. Aber das ist ja ok. Nur, wenn so positiv, dann bitte bei allen, und nicht nur bei manchen Auserwaehlten. Aber das hat Michael ja nun hinter sich (zumindest muss er sich jetzt nicht mehr drueber aufregen....).
                              Mir ist uebrigens auch aufgefallen, dass der 2. Name von Eltons Sohn "Jackson" ist. Hoffe, dass das im Zusammenhang mit Michael steht.....
                              Dass die beiden sich gekannt haben, steht ja wohl ausser Frage.

Und zur italienischen Rockroehre Gianna Nannini: geht zwar spazieren mit ihrem Kind, den Kinderwagen (mit Baby drin) schiebt allerdings die Kinderfrau.... ts ts ts........ Sorry, da kann ich mir ein Laestern nicht verkneifen......

Kommentar

Zitat von ILSardinia Beitrag anzeigen

Und zur italienischen Rockroehre Gianna Nannini: geht zwar spazieren mit ihrem Kind, den Kinderwagen (mit Baby drin) schiebt allerdings die Kinderfrau.... ts ts ts........ Sorry, da kann ich mir ein Laestern nicht verkneifen......
                                Naja gut, das hier...

Für schlappe 1,3 Millonen Dollar kauften die beiden überstolzen Väter ihrem Zachary eine Luxus-Wohnung in unmittelbarer Nähe zu ihrer eigenen in Los Angeles.

Damit es Zachary auch an nichts fehlt, heuerten Elton John, 63, und David Furnish, 48, einen Star-Architekten an, der die Kinder-Wohnung der Extraklasse baute. Zwar seien die Umbauarbeiten noch nicht abgeschlossen, dennoch habe der erst wenige Tage alte Junge bereits sein neues Appartment bezogen - inklusive zwei Nannys, die sich Tag und Nacht um sein Wohl kümmern sollen.

Für ihren Kleinen also nur das Beste vom Besten. Fraglich ist nur, warum der kleine Zachary kurz nach der Geburt schon wieder in eine eigene Wohnung mit zwei fremden Nannys abgeschoben wird. Vaterfreuden sehen doch irgendwie anders aus ...
                                ... find ich dann aber noch 'n paar Zacken schärfer.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X