thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Usher bricht Eröffnungskonzert bei Tourauftakt ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Usher bricht Eröffnungskonzert bei Tourauftakt ab

Fans sind ja auch schrecklich.
    Aufgebrachte Fans und Pfiffe: Usher hat sein Berlin-Konzert nach nur wenigen Minuten abgebrochen. Der R&B-Sänger habe völlig orientierungslos und hilflos auf der Bühne gewirkt, berichten Augenzeugen. Wie krank ist der 32-Jährige? Von Jens Maier

Usher bricht sein Konzert ab

Vor dem Auftritt klang er noch total zuversichtlich: "Ich freue mich darauf, den Berlinern eine großartige Show abzuliefern", kündigte Usher über das soziale Netzwerk Twitter an. Doch das Konzert des amerikanischen R&B-Sängers am Donnerstagabend endete für die 13.000 Fans in der Berliner O2-World mit einer riesigen Enttäuschung.

"Viele haben gebuht und gepfiffen"
    "Er stand zwischenzeitlich hilflos und orientierungslos da", sagt Liza-Melina Drewello, die das Konzert am Donnerstagabend mit ihrem Bruder besucht hatte. Der Start sei ganz okay gewesen, doch dann hätten immer wieder ungewöhnlich lange Pausen eingesetzt. "Das Publikum wurde immer unruhiger, viele haben gebuht und gepfiffen", berichtet die 22-Jährige.

Usher habe zwar mehrmals versucht zu singen, "er stand aber nur noch da, klitschnassgeschwitzt, und hielt sich die Hände vors Gesicht", sagt sie. Schließlich habe Usher seiner Band Handzeichen gegeben, die signalisieren sollten: "Ich schaffe das nicht." Dann sei das Licht ganz ausgegangen, anschließend sei die Hallenbeleuchtung eingeschaltet worden und Usher war von der Bühne verschwunden.

Von den letzten Minuten seines Berlin-Auftritts existiert auch ein Video im Internet. Es belegt, dass der Sänger kaum noch in der Lage ist zu singen und dokumentiert die aufgebrachte Stimmung in der Arena. "I want my money back", schreit jemand im Hintergrund.

Wie krank ist Usher wirklich?
    Einige Fans machen sich aber auch Sorgen um den Sänger. Das Konzert war eigentlich für Mittwoch geplant gewesen, wurde dann aber kurzfristig mit der Begründung verschoben, Usher sei krank. "Ich war krank und hätte mich nicht in der Lage gefühlt, euch die Show zu geben, die ihr verdient", teilte Usher am Mittwoch auf Twitter mit.

Nach seinem katastrophalen Auftritt fragen sich jetzt viele: Wie krank ist Usher wirklich? Auch das für Samstag in Oberhausen geplante Konzert wurde abgesagt. Sein Management teilte vorsorglich mit, dass Usher keine Drogen zu sich genommen habe. Der Berliner Konzertveranstalter Burghard Zahlmann sprach in verschiedenen Medien von einer Mittelohrentzündung, unter der der Star seit Tagen leide. Auf Ushers Website hieß es, "er wurde aufgrund einer Sinuskomplikation behandelt, die seinen Gleichgewichtssinn beeinträchtigt".

Usher selbst hat sich zu seinem Konzert in Berlin bislang nicht geäußert. Sein Manager versprach den Fans nach der abgebrochenen Show allerdings: "Ihr kriegt die Show, die ihr verdient, noch."
    Zuletzt geändert von Lena; 19.01.2011, 13:47.

Das erinnert mich an Withney Huston,scheinbar sind die Stars heute unter einem solch riesigen Erfolgsdruck, dass sie nicht mehr lange durchhalten können, das ist jetzt nicht böse von mir gemeint. Nicht nur Michael ist von Medien zerfleischt worden, wenn er mal Schwäche zeigte, auch die jetzigen Stars werden der Meute zum Fraß vorgeworfen. Mental sind viele, wahrscheinlich auch Usher schon ausgelaugt und stellen sich selbst wie eben auch Michael es getan hat, unter enormen Druck. Vielleicht ist er auch richtig krank und er wollte es trotzdem durchziehen. Ganz klug war es nicht, eine rechtzeitige Konzertabsage hätte ihm das hier erspart, ausgebuht und ausgepfiffen zu werde,das muss schlimm für ihn gewesen sein. Davon muß er sich auch erst mal erholen,denn so etwas ist er sicher nicht gewohnt.Ich finde ihn sehr sympathisch auch wenn ich nicht unbedingt ein großer Anhänger seiner Musik bin,höre ich ihn doch ganz gern und tanzen kann er auch.
    Zur Reaktion der Fans bzw. ihren Rufen: wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr und auch keine Tabloidpresse,die hätte es auch nicht gemeiner machen können.Meine Meinung.

Kommentar

Es kann natürlich auch noch sein, dass die Presse etwas anderes daraus macht als tatsächlich vor Ort stattgefunden hat?

Bei MJ`s 2006er-Auftritt in London hat die Presse auch geschrieben MJ wäre ausgepfiffen wurden. In Wahrheit wurde er frenetisch gefeiert. Aber solche Stories werden wahrscheinlich tatsächlich nur bei MJ gebastelt.

Falls es wirklich bei Usher so war wie es der Stern schreibt, dann finde ich es schon krass wenn Menschen so reagieren.

Kommentar

Mein Gott wie sich da einige aufführen...schrecklich.
        Es braucht sich wirklich niemand über die Tabloids aufzuregen. Sie sind nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
        Ich sags ja immer...der Homo Sapiens ist eine Fehlkonstruktion.

Kommentar

Ich wohne ja in Berlin und bin am Donnerstagabend in einem U-Bahn Wagon gelandet der voll war von enttäuschten Usher Fans. Muss sagen das mich die Äußerungen dieser Fans sehr geschockt haben, so würde ich nicht mal über jemanden herziehen den ich nicht mag, geschweige denn über jemand den ich mag und zum Konzert gehe. Dachte da auch nur, wie Dreamerdancer schon sagte, wer solche Fans hat braucht keine Feinde mehr. Mir tut er leid weil ich auch finde das er auf den Videos von seinem Auftritt wirklich gar nicht gut aussieht(Da hört man auch die Buh-Rufe).

Kommentar

Naja unabhängig davon, was in Berlin geschehen ist, halte ich von Usher garnichts. Er ist für mich ein abgehobener kleiner Schnösel.

Sollte er wirklich irgendetwas haben (glaube ich aber immo leider noch nicht), dann mal ab zum Gesund werden.

Kommentar

Die meisten sind nur noch auf'm Egotrip, koste es was es wolle.
              Menschlichkeit ade !

Kommentar

Ich finde dass grausam, was man da von den ''Fans'' hört. ER KANN DOCH NICHTS DAFÜR, DASS ER KÖRPERLICH AM ENDE IST! SOWAS MUSS EINE UNGLAUBLICHE MENTALE BELASTUNG SEIN! Er wird die Show nachholen, und dann ist alles gut. ABER DA KAMEN JA ZUM TEIL FAST RASSISTISCHE ÄUßERRUNGEN! DIE LEUTE DA WÜRDEN WAHRSCHEINLICH GAR NICHT AUFTRETEN UND ENTERTAINEN KÖNNEN!

EDIT:

WIE GRAUSAM MENSCHEN SEIN KÖNNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt geändert von Michael Jackson 4ever; 19.01.2011, 16:41.

Kommentar

Also abgesehen davon, ob er nun wirklich krank ist oder nicht, gibt es halt wirklich solche "Fans", die so beschissen und abartig reagieren.

Natürlich auch bei Michael...wie war das, als der eine verrückte ihn irgendwo angesprungen hat, Michael dann noch so nett war, ihm ein Autogramm zu geben, und der dann kurz darauf gemeckert hat, dass er nicht mal ein Foto machen durfte. Und dann hat er wahrscheinlich das Autogramm auch noch bei ebay versteigert...

Da kann ich mich nur Christines Beitrag anschließen...

Usher interessiert mich eigentlich ziemlich wenig, ist mir aber soweit nicht unsympathisch. Falls er nun wirklich krank ist, mache ich mir langsam echt Sorgen, was da wohl für ein Druck hinter sowas stecken muss, dass jemand krank auf die Bühne geht und dann kaum ein paar Minuten schafft...sowas Ähnliches hatten wir ja schon mal.

Kommentar

Künstler sind auch nur Menschen, aber solche, die mit einem Riesendruck und riesigen Erwartungen umgehen müssen, wie nahe liegt da ein burnout. Die Veranstalter haben kein Mitleid, die sehen nur den entgangenen Gewinn, sonst hätten sie ihn gar nicht auf die Bühne geschickt. Solche Fans finde ich schrecklich, ein Mensch ist doch kein Hamster, der nonstop in seinem Laufrad herumrennen kann, bis er vor Erschöpfung zusammenbricht. Mir tut er sehr leid und ich wünsche ihm, dass er Distanz von diesem Musikzirkus gewinnt und zu sich selber findet. Hat er das nötig sich verheizen zu lassen? Nö

Kommentar

Auf Usher`s homepage ist übrigens eine große "Michael"-Werbung.

Hier aus dem Konzert. Die pfeifenden unflätigen "Fans" sind gut zu hören.

Zuletzt geändert von Lena; 19.01.2011, 19:37.

Kommentar

Nichts für ungut, aber ihr vergesst wohl die Fans von Usher die ihr ganzes Geld für dieses Konzert zusammen gekratzt haben, sich total auf die Show gefreut haben. Und das Konzert wurde abgesagt. Ok. wurde ja nachgeholt aber nach 40 Minuten wieder abgebrochen und vorbei.
                        Ich habe kein Verständnis für solche Absagen.

Kommentar

Ich kann die Fans schon verstehen. Viele von ihnen sind extra für dieses Konzert angereist, und alle haben sie Eintritt gezahlt und haben sich gefreut. Und dann das. Natürlich ist es nicht schön für Usher selbst, aber die Fans muss man doch auch verstehen. Es ist natürlich überhaupt nicht in Ordnung beleidigend zu werden, aber Buhrufe kann ich durchaus nachvollziehen.

Kommentar

Sicherlich kann man die Enttäuschung der Fans verstehen,
                            was aber keine Entschuldigung für schlechtes Benehmen sein sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Usher dies aus reiner Schikane gemacht hat.

Kommentar

das ist richtig traurig mit anzusehen.öffentlich so erniedrigt zu werden.er hat sicher sein bestes versucht das irgendwie durch zu ziehen.wir wissen ja gar nicht genau,wie die situation war und warum er so aufgetreten ist.ich stelle mir das so schwer vor in der offentlichkeit "funktionieren" zu müssen.um fast jeden preis.

sicher verstehe ich die enttäuschung der "fans",aber das heißt nicht,dass ich verstehe,wie sie sich verhalten.entwürdigende situation für usher.ich denke nicht,dass er sich vorgestellt hat,dass das so abläuft mit seinem auftritt.er sah im ausschnitt oben richtig mies aus und wäre besser nicht so aufgetreten.aber wie gesagt.wer weiß,wie das so dazu gekommen ist

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X