thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lady Gaga, Beyoncé & Co. - Die Erben von MJ?(Diskussion)
Einklappen
X
-
Lady Gaga, Beyoncé & Co. - Die Erben von MJ?(Diskussion)
Hi, ich wollte mal eure Meinungen hören, wie ihr zu den aktuellen Stars der Musikbranche steht. Rihanna, Lady Gaga, Beyoncé, Justin Bieber..., sie und noch viele andere sind von MJ inspiriert worden. Doch wer macht seinen Job am Besten und wer könnte am Besten die Lücke schließen, die unser Michael hinterlassen hat. Wenn sich noch Eine oder vielleicht Einer findet. Denn bei den Sängern sieht es momentan "kahl" aus. -
Von den heutigen "Stars" kommt keiner auch nur annähernd an Michael heran. Heutzutage wird auf Mode und Trends wert gesetzt, jedes zweite Model bekommt einen Plattenvertrag und wer älter als 20 ist hat kaum mehr eine Chance.
Meinetwegen sind die Leutchen alle von Michael inspiriert, mehr aber auch nicht. Michael ist einzigartig und es gibt keinen Ersatz für ihn bzw. keinen, der diese "Lücke" füllen könnte! Es gibt auch keinen zweiten Elvis, einen zweiten Mozart oder eine zweite Band wie die Beatles. Es ist zu schade, dass viele dieser Legenden heute schon verstorben sind und die jüngere Generation damit nur noch teils in Verbindung kommt. Aber da heutzutage Musik mehr und mehr zur Mode gemacht wird anstatt dass auf Qualität gesetzt wird, ist das eine mMn recht unschöne Entwicklung, insbesondere im Bereich des Mainstreams.
Allerdings braucht es doch auch keinen Nachfolger für Michael - wir leben in jener tollen Zeit, in der Audio- sowie Videoaufzeichnungen möglich sind und jemand wie Michael somit automatisch unsterblich ist. Seine Musik konnte man vor 30 Jahren genauso hören wie auch heute noch und in 50 Jahren. Daran wird sich nichts ändern.
Die Frage, die sich mir nur stellt ist, wie sich die Musik in den nächsten 10-20 Jahren weiterentwickeln wird...
Kommentar
-
von den genannten Interpreten kommt rein gar keiner in Frage. Völlig ausser Konkurenz.
Michael war ein Könner und Kunst kommt von Können. Kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Star ihn toppen könnte.
Michael konnte songs kreieren, singen und.... tanzen. Wer kann das denn?
Ich finde seine Musik zeitlos. Für mich klingt sie so modern, als wäre der Song neu... Billie Jean, Beat it usw........
Kommentar
-
Nun ja, Beyonce finde ich echt klasse, gut ist Sie auch, aber die Lücken wird auch Sie nicht schliessen, das wird keiner. Jedenfalls werden wir es wohl nicht mehr erleben.
Die anderen aufgeführten Sänger, Interpreten oder Künstler oder wie man sie sonst nennen mag, sind zwar aufkeinenfall Eintagsfliegen, aber Sie werden über Jahre (über Jahre meine ich mal mindestens 10 Jahre) sicher nicht Bestand haben. Gerade ein Bieber, der kommt noch in den Stimmbruch, dann wird er auch eine andere Zielgruppe wieder ansprechen und da wird ein Erfolg, wie er Ihn immo hat, sicher nicht haben.
Kommentar
-
Interessantes Thema... Danke fürs Eröffnen
Ich finde heutzutage werden Künstler viel zu schnell in den Himmel gehoben. Lady Gaga ist gerade mal seit 2 oder 3 Jahren bekannt, hat 2 Alben rausgebracht und gilt schon als neue "Queen of Pop". Man stelle sich vor: Michael wurde erst in der Bad-Ära mit dem Titel des "King of Pop" geehrt. Und das war ein halbes Jahrzehnt nachdem er das erfolgreichste Album aller Zeiten herausgebracht hat!
Ich denke die gute Lady Gaga sollte sich ersteinmal einige Zeit erfolgreich im Musikbusiness behaupten. Auf Dauer wird es nicht reichen sich jeden Tag in anderen auffallenden und lächerlichen Kostümen (Fleischdress ---> lol) zu zeigen. Überhaupt finde ich reicht Gaga nicht an Künstler wie Michael Jackson oder Madonna heran, weder künstlerisch noch durch ihre Ausstrahlung. Ihre Lieder klingen allesamt sehr ähnlich, ihre Musikvideos und Konzerte sind nichts wirklich neues was Tricktechnik, Inhalt, Choreographie und so weiter angeht. Noch hat sie nichts im Musikgeschäft revolutioniert wie alle anderen "Kings" und "Queens" in diesem Bereich.
Wenn sich Lady Gaga, Beyoncé und Co. 20 Jahre in der Musikwelt gehalten haben, Alben wie "Thriller" und "Nevermind" herausgebracht haben und alles vorher da gewesene grundlegend verändert haben, dann kann man sie mit solchen Titeln schmücken. Aber nicht schon im "Frühstadium".
Im Moment sehe ich tatsächlich keinen Künstler der die "Lücke" Michael Jacksons schließen könnte. Bun B. sagte nach Michaels Tot: "Misst man Musiker auf einer Stufe von 1-10, so fiel die 10 letzten Sommer weg. Jeder kann ab jetzt nur noch zwischen 1 und 9,9 sein.", und dem stimme ich (aus meiner Sicht und mit meinem Musikgeschmack) vollkommen zu. Am ehesten traue ich dies aber noch Justin Timberlake zu, der ja schon zu Michaels Lebzeiten als "New King of Pop" gehandelt wurde. Er hat in seiner Solokarriere zwar erst 2 Alben veröffentlicht aber die kamen beide sehr gut an.
Kommentar
-
Zitat von swie Beitrag anzeigenDas Album von "Nirvana", ist glaube ich 1992 erschienen. Das kennst du bestimmt. Mein Post bezog sich nicht nur auf den Vergleich "Michael - Gaga" sondern allgemein auf Neukünstler im Vergleich zu wirklich etablierten Stars
Kommentar
-
Generell kann man nie einen Künstler mit anderen Künstlern vergleichen.
Von den genannten ist Beyonce absolut spitze und wer das nicht honoriert, hat wirklich Scheuklappen.
Lady Gaga spaltet. Musikalisch mag ich sie. Zeitgemäßer Pop und auch ohne großes Feuerwerk kann sie auch gut singen, hatte da mal ein Medley nur mit Klavier von ihr gehört. Respekt. Das sie natürlich immer aufallen muß (z.B. Steak auf Kopf, usw.) ist eine andere Sache. Sie ist mittlerweile eine Marke. Aber ich weiß nicht, wie es in z.B. 10 / 15 Jahren ist. Da kann sie diese Masche nicht mehr bringen.
Rihanna ist ok, aber nciht mein Fall. Und der Bieber nervt, auch wenn er nichts dafür kann. Ich kann nur diesen Hype um ihn nicht verstehen.
Kommentar
-
Ich bin ja nun schon sehr lange aus dem Teeniealter heraus und wie Cybertronic schon festgestellt hat für sich, der Bieber nervt, kann ich nur unterstreichen, die fanbase von ihm sind pubertierende Mädchen ( vieleicht auch ein paar jungs?) Er weder das eine noch das andere richtig, heißt, tanzen ,singen, komponieren, völlig überbewertet der Junge.
Justin Timberlake hat weder die Ausstrahlung noch die Präsenz, um nur annähernd ein zweiter MJ zu sein. Sein Tanzstil ist nicht prägend und wird die Zeit nicht überdauern.Für mich ein farbloser Typ, meine Meinung. Lady Gaga ist für mich persönlich ein Grund umzuschalten.Ich gebe es gern zu, ich kann die nicht ab.
Beyonce bekommt von mir zwei Daumen nach oben aber auch sie kann diese Lücke nicht schließen.
Rihanna ,na ja so olala, nicht mein wirklicher Geschmack , ich mag ihre Ausstrahlung nicht, sieht immer so aus , als ob sie alles ankotzt.
Es gibt schon sehr gute Sänger aber bei MJ war es das Gesamtpaket, ihr wißt was ich meine, genau das hat eben keiner bis jetzt von den anderen Stars und in naher Zukunft sehe ich auch da niemanden.
Kommentar
-
Hehe, wer heutzutage noch qualitativ wirklich gute Musik hören will, muss ganz klar vom großen Mainstream Abstand nehmen. Klar war Michael damals auch Mainstream, aber das war eine andere/bessere Zeit...aber wenn man sich in der Rockmusik umschaut, da gibts noch genug klasse Musiker, die parallel in ihrem Stil Michaels Niveau hatten. Angefangen von den vielen großen alten Bands, die es heute auch noch gibt, hin zu viel neuer experimentiellerer Musik aus der neueren Zeit.
Abgesehen davon muss man ja nicht aktuelle Musik hören - Musik allgemein ist zeitlos, man kann sie immer hören. Ich entdecke zur Zeit z.b. ganz neu Pink Floyd und bin langsam annähernd gleich von der Musik begeistert wie vor Monaten von Michaels...Tatsache ist, dass es mehr als genug gute Musik gibt - dazu braucht man keine Teeniestars, die hochgejubelt werden, um Geld zu verdienen.
Kommentar
-
Ich mag Beyonce auch sehr alle bis auf Biber haben tolle songs herrausgebracht.Aber ich denke es sollte auch nur einer von denen solange Bestand haben wie es Michael tat......ich meine er hatte fast über 40 Jahre Musik gemacht.Er hatte unzählige Rekorde gebrochen und und und.....Die Stars von heute sind nicht länger als ein paar Jährchen am Pophimmel und dann verschwinden sie in der Versenkung......kleine Ausnahmen gibt es aber auch die müssen an die 40 Jahre erstmal rankommen eh man von Lücke füllen sprechen kann.........also warten wir mal noch ein paar Jahre und sehen was dann aus den oben genannten geworden ist.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar