Ich als bekennender Lady Gaga-Fan freue mich über derartige Informationen. Ich sag ja, sie ist einfach zu überbewertet mit ihrer "Rumhüpf-Musik".........................
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lady Gaga, Beyoncé & Co. - Die Erben von MJ?(Diskussion)
Einklappen
X
-
Schön, wenn nicht nur die Verkaufszahlen aufblitzen,sondern auch die Mittel, mit denen diese diese schön forciert/ frisiert werden.
Ich als bekennender Lady Gaga-Fan freue mich über derartige Informationen. Ich sag ja, sie ist einfach zu überbewertet mit ihrer "Rumhüpf-Musik".........................Zuletzt geändert von toolate; 28.06.2011, 13:18.
-
wahrscheinlich ebenso OT
zu Lady Gaga. Letzte Woche lief ein IV "Inside ...Outside" oder so ähnl. auf VIVA. (Zufällig entdeckt u. einige Minuten angehört).
Mir ist widersprüchliches aufgefallen...
Ich bin absolut kein LG Kenner, aber bisher war mein Wissensstand dass sie selbe Upperclass-Schule wie die Millionenerbin Paris Hilton besuchte u. folglich ihr Elternhaus keineswegs ärmlichen Verhältnissen entsprechen kann.
In diesen IV gewann man jedoch eher den Eindruck bzw. konnte man ihre Aussagen entsprechend auslegen, dass sie in bescheidenen Verhältnissen aufwuchs. Kann mich natürlich irren, da ich das IV nicht vollständig gesehen habe. Trotzdem: Lüge oder nicht? Was stimmt nun?
Ein Detail zu ihren getragenen Outfit. Schwarze Latexhandschuhe mit roten Krallen versehen.
Ich verbinde hiermit keine positiven Assoziationen...
Für oberflächlich u. dumm halte ich sie jedoch nicht.
Kommentar
-
Lady Gaga wurde nun von der Rolling Stone „offiziell" zur neuen Queen of Pop gewählt.
Sieht so aus, als ob Michael eine neue Ehefrau an seiner Seite hat.Haha.
Also für mich ist die QoP immer noch Madonna, und daran wird sich so schnell nichts ändern.
Kommentar
-
Also, ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich bisher LG ziemlich gut fand. Meine Tochter hört sie sehr gerne, daher kenne ich ihre Musik.
Das erste Album war echt klasse. Da hab ich echt gedacht, das wird die zweit Madonna. Als ich das neue Album gehört habe, da hab ich nur gedacht, um Gottes Willen, was ist denn mit ihr passiert. Hoffentlich verheizen sie die jetzt nicht . Also, alleine die Single "Born this way" klingt ja wie "Express yourself" von Madonna. Und auch die anderen Titel sind nicht gerade innovativ.
Ich wünsche mir eigentlich nur für sie, dass sie ihren eigenen Stil findet und sich nicht von der Plattenindustrie verheizen lässt. (Sie ist übrigens nicht bei Sony).
Ansonsten finde ich ihre Auftritte und Outfits sehr erfrischend.
Kommentar
-
Warten wir einfach mal die Zeit ab, so in ein paar Jahren oder 10 Jahren, was von Gaga und ihren Auftritten übrigbleibt.Ob der Rolling Stone sie nun gekürt hat oder nicht ist mir so ziemlich pupsegal, die verdienen auch nur Geld mit ihr , wie alle anderen Medien, sie ist z.Z. angesagt, das schnelle Geld wird mitgenommen ob da was dauerhaftes draus wird, wir werden sehen. Mein Fall ist sie nicht, großartige Kunst kann anders rübergebracht und beachtet werden.Dazu muß man sich nicht ständig entkleiden, rumzucken oder anderweitig schocken. Aber der Erfolg gibt ihr Recht, der Mensch ist ein Herdentier, besonders bei jungen Leuten ist das wichtig, in zu sein.Fragt sich nur, wann LG langweilig wird, mir ist sie schon nach den ersten zwei drei Auftritten langweilig geworden und ich habe gähnend weggeschaltet.
Kommentar
-
Ich finde es einfach nur lächerlich, Lady Gaga als "Queen of Pop" zu bezeichnen. Wer einen solchen Titel in der Musikwelt trägt der hat auch etwas außergewöhnliches vollbracht, eine wahre Musikrevolution entfacht. Hat Lady Gaga das getan? Nein, sie redet zwar immer davon die Popwelt zu revolutionieren, viel herumgekommen ist dabei aber nicht. Diesen zweitklassigen Diskosound gab es schon lange vor ihrem Erscheinen, das einzige was sie hinzugetan hat ist ihre lächerliche Kostümierung.
Darüber hinaus finde ich, dass solche Titel heutzutage viel zu schnell "verliehen" werden. Michael Jackson wurde erst 1987 zum "King of Pop" gekührt, da hatte er bereits fast alle Rekorde der Musikwelt gebrochen, und sieben Solo-Alben veröffentlicht. Lady Gaga hat erst 2 Solo-Alben veröffentlicht, und hat außer einigen "Meiste-Musikdownloads-in-einer-Woche"-Rekorde nicht viel erreicht.
Mich ärgert es dass Lady Gaga schon seit Monaten als neue "Queen of Pop" gehandelt wird. Madonna hat sich im Laufe ihrer Karriere, wie auch der "King of Pop", immer wieder neu erfunden - bei Lady Gaga hingegen klingen alle Lieder gleich. Nicht ohne Grund kommt Gagas neues Album "Born This Way" bei deutschsprachigen Musikkritikern nicht gut weg, und wird meist als enttäuschend und nichts besonderes beurteilt (Link).
Kommentar
-
Also ich finde, dass solche Bilder wiederspiegeln, dass man ihrer Vermarktungsmechanerie ziemlich weit unten angekommen ist.
Das ist einfach nur noch billig, wenn man sich so im CD-Laden präsentiert u. CD`s verkauft. ich glaube auch nicht, dass der Erfolg noch Jahre anhält.
114566061.jpg
114565883.jpg
114576069.jpgZuletzt geändert von Lena; 02.07.2011, 16:21.
Kommentar
-
Ihgitt, die kannte ich noch gar nicht, bestätigt mich aber in meinen "Vorurteilen" über sie, mit Musik hat das schon lange nichts mehr zu tun, und ich kann mich noch lebhaft daran erinnern was es für ein "Skandal" war, als Michael seinen Pantertanz aufgeführt hat, war das ein braver Junge gegen das was sich heute so in den Musikvideos oder auf dem roten Teppich an Entgleisungen abspielt.Nein , ich bin nicht prüde(bekennender Nudist hihi)
Kommentar
-
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenWarten wir einfach mal die Zeit ab, so in ein paar Jahren oder 10 Jahren, was von Gaga und ihren Auftritten übrigbleibt.Ob der Rolling Stone sie nun gekürt hat oder nicht ist mir so ziemlich pupsegal, die verdienen auch nur Geld mit ihr , wie alle anderen Medien, sie ist z.Z. angesagt, das schnelle Geld wird mitgenommen ob da was dauerhaftes draus wird, wir werden sehen. Mein Fall ist sie nicht, großartige Kunst kann anders rübergebracht und beachtet werden.Dazu muß man sich nicht ständig entkleiden, rumzucken oder anderweitig schocken. Aber der Erfolg gibt ihr Recht, der Mensch ist ein Herdentier, besonders bei jungen Leuten ist das wichtig, in zu sein.Fragt sich nur, wann LG langweilig wird, mir ist sie schon nach den ersten zwei drei Auftritten langweilig geworden und ich habe gähnend weggeschaltet.
Ich hab da so ne Theorie Irgendwie ist mir in den letzten Jahren dieser (bescheuerte xD) Retrotrend aufgefallen. Noch Anfang des Jahrtausends haben sich Z-Promis in diesen 80ern Chartshows und sonst wo immer lächerlich gemacht WIE bescheuert man in den 70/80/90ern aussah und wie scheisse die Mode und Musik doch damals war. So nun Ende dieses Jahrzehnts erleben wir so nen Revival in Sachen Mode und blah blah. Wenn man sich die heutige Musik anhört, glaubt man wäre wieder in der Discozeit. Ja, genau xD Nur mit Techno verseht (90er Jahre). Und die Mode ist übelst krass von den 80ern inspiriert. --> Ich sag nur David Bowie, Grace Jones, Cindy Laupner und co.
Kann vielleicht daran liegen, dass eine globale Wirtschaftskrise ist und man sich nach den unbeschwerten und tollen Tagen sehnt. Da ist gutes Entertainment, ob schon gesehen oder nicht (wer guckt sich denn nicht gerne Wiederholungen von seinen Lieblingsserien an?!) immer gut zu gebrauchen. In den Anfangs 80er war ebenfalls eine Krise Na und wer hat da das Rennen gemacht?! :P
So da wir allen doch diesen total geilen Zeiten hintertrauern versuchen wir sie wieder aufstehen zu lassen und tatatat da kommt die Gaga. Das Prinzip ist nix neues; man setzt auf verrückte Kleider und Pseudo-Skandale und was weiss der Teufel. Madonna hat das schon vor 25 Jahren gemacht.
Das ganze BTW Album ist meines Erachtens eine Hommage an die 80/90er, Sound den ich schon gehört habe. Dieses Album ist definitiv nicht zeitlos!
Zur eigentlichen Frage des Threads:
Für mich hat es immer so ausgesehen: Madonna (Queen of Pop), Michael Jackson (King of Pop), Britney Spears (Princess of Pop)
Beyoncé müsste meines Erachtens auch eine Princess sein. All die andern aufgelisteten sind noch nicht lange dabei. Wobei ich doch am liebsten Rihanna auch weit vorne sehen möchte, weil ich die Frau einfach grandios finde, aber wie gesagt ---> noch nicht lange dabei
Nachtrag:
@Lena: die Bilder sind vollkommen aus dem Kontext gerissen worden. Sie kauft ihren Fans lediglich die CD'en, das find ich persönlich eher süss als abartig.Zuletzt geändert von Jerk; 02.07.2011, 22:51.
Kommentar
-
Ich finde es auch immerwieder lustig, daß man nur wegen der persönlichen Antipathie eines Superstars gegenüber sofort gesagt wird, die heutige Musikindustrie ist Schrott oder nur noch am untergehen.
Auch ich bin gespannt, wielange LG diese Masche noch machen kann. In 20 Jahren wird es etrwas anders aussehen.
Aber ich finde sie kultig. Ich mag sie. Bringt etwas Pfeffer in den Einheitsbrei namens Popmusik.
Kommentar
-
Zitat von Jerk Beitrag anzeigenNachtrag:
@Lena: die Bilder sind vollkommen aus dem Kontext gerissen worden. Sie kauft ihren Fans lediglich die CD'en, das find ich persönlich eher süss als abartig.
Kommentar
-
Skandale und Eskapaden gehören ja heutzutage zum Showbusiness dazu und werden auch bewusst gestreut. Der Star soll so interessant bleiben und immer neuen Gesprächsstoff bieten. Bei Lady Gaga finde ich diese Aufmerksamkeitsschinderei aber übertrieben und geschmacklos. Außerdem bin ich der Auffassung, dass bei Lady Gaga ihr "auffallender" Kleidungsstil kein Accessoire mehr zur Künstlerin Gaga ist, sondern Hauptbestandteil ihrer im Rampenlicht stehenden Person. Denn musikalisch/künstlerisch liefert sie nichts beeindruckendes ab, die Medienberichte um sie drehen sich meist nur um ihre "Auffälligkeiten". Auf lange Sicht wird dies nicht reichen um den Hype um sie aufrecht zu erhalten.
Kommentar
-
Ich hab mal hier die „Hierarchien" der populären Musik: Eine interessante Übersicht
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar