thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phil Collins zieht sich aus dem Musikgeschäft zurück

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phil Collins zieht sich aus dem Musikgeschäft zurück

Phil Collins (60) will sich endgültig aus dem Musikgeschäft verabschieden. Das bestätigte der britische Sänger und Schlagzeuger nach Angaben des «Time Magazine» in einem Interview in der Märzausgabe des Männermagazins «FHM».

Der britische Sänger und Schlagzeuger Phil Collins will seine Musikerkarriere beenden.

Jahrelanges Spielen und Sitzen vor seinem Schlagzeug sowie die ständige Kritik seiner Musikerkollegen hätten ihm das Leben in den vergangenen Jahren nicht gerade leicht gemacht, sagte Collins. «Ich bezweifle, dass mich irgendjemand vermissen wird. Ich werde viel glücklicher sein, wenn ich mich aus dem Geschäft zurückziehe», sagte der Frontmann der Gruppe «Genesis» dem Magazin.

Trotz seiner musikalischen Erfolge, die ihm sieben Grammys, zahlreiche Nummer-eins-Hits und sogar einen Oscar für besten Originalsong im Disney-Film «Tarzan» beschert hatten, machten sich Medien und Musiker während seiner Karriere oftmals lustig über ihn und zweifelten an seinem musikalischen Talent. «Es tut mir leid, dass wir erfolgreich waren. Ich wollte es wirklich nicht in diesem Maße geschehen lassen. Es überrascht mich also nicht, dass Leute angefangen haben, mich zu hassen» sagte Collins «FHM».

Der Musiker hat in den vergangenen Jahren unter etlichen gesundheitlichen Problemen gelitten, unter anderem zog er sich einen Gehörschäden und Verrenkungen in der Wirbelsäule zu. Auch verursachten Nervenschäden in seinen Händen vom stetigen Schlagzeugspielen zunehmend Schmerzen. Collins lebt seit der Trennung von seiner dritten Ehefrau im Jahr 2006 in dem kleinen Dorf Féchy in der französischsprachigen Schweiz.

Glücklicherweise hat er rechtzeitig die Notbremse gezogen !

Danke, lieber Phil für Deine Lieder, Dein Talent und Deine Leidenschaft !

Phil Colllins und Genesis einfach genial. Super tolle Musik, die mich (wie Michael) durch mein Leben begleitet hat.
    Lieber Phil, ich wünsche Dir eine erholsame, entspannte Zeit. Genieße Dein (Privat) Leben.

Tausend Dank für Deine wunderbare Musik

Kommentar

Der gute alte Phil Collins und die Genesis. Für mich sehr gute Musik, die ich mir immer gerne angehört habe und es auch zukünftig noch tun werde. Es ist für ihn der richtige Zeitpunkt Good bye zu sagen. Ich freue mich für ihn, dass er den Absprung rechtzeitig geschafft hat. Mal wieder ein guter Musiker der geht. Aber es sei ihm von Herzen gegönnt.
      Ich persönlich wünsche ihm noch viele schöne und glückliche Jahre.

Bye Phil und willkommen im ganz normalen Privatleben.

Kommentar

Ich denke auch, er kann seinen Lebensabend genießen.Er hat es nicht nötig, aus finanziellen Gründen durch die Provinz zu tingeln.Mich hat er auch durch die Jugend und die Jahre danach begleitet und auf Deluxe Musik ist er sowieso weiterhin präsent.Machs gut Phil, du hast es richtig gemacht.

Kommentar

"always" einer meiner musikalischen begleiter sei es als "carpet crawler" 1974 bis hin zum "take me home" in d-dorf 2005.
          ich wünsche ,die deutschen fans gönnen ihm noch als winziges zeichen der anerkennung anerkennung den echo als best artist international rock/pop. 2011.

mach es gut,phil.
          möge dein weiterer weg dir freundlich entgegenkommen,
          möge der wind dir den rücken stärken und die sonne dein gesicht erhellen.

Kommentar

Find ich sehr schade, mit Genesis fand ich ihn einfach genial, hätte die Jungs auch gerne mal live gesehen.

Kommentar

Ich kann auf das Meiste, was Genesis (light) nach dem Weggang von Peter Gabriel so ausgeworfen haben (außer the wind and the wuthering und Duke Travels vielleicht) verzichten, allerdings war Collins mal ein richtig guter Schlagzeuger. Und all meine Hoffnungen auf eine Reunion der alten Genesis für zumindest ein paar Konzerte sind nun dahin ... sehr sehr schade. Ansonsten kratzt es mich aber nicht sonderlich, dass Collins aufhört.

Kommentar

Das hat Collins zum Thema auf der homepage gepostet

BREAKING NEWS - A Message From Phil...

Greetings to all, I've decided to write this in response to the articles that surfaced last weekend regarding my retirement. Why they were printed at all is a mystery, as I haven't spoken to anybody in the press for a few months.

However, many of the articles printed over the last few months have ended up painting a picture of me that is more than a little distorted. Therefore, I would like to add my comments and try to explain again my reasons for calling it a day.

1/ I'm not stopping because of dodgy reviews or bad treatment in the press.

2/ I'm not stopping because I don't feel loved, I know I still have a very large fanbase that loves what I do. Thank you.

3/ I'm not stopping because I don't fit in, this was proved with "Going Back" reaching No 1 in the UK, and doing incredibly well worldwide.

4/ I'm not stopping so I can dive full time into my interest for the Alamo.

I am stopping so I can be a full time father to my two young sons on a daily basis.

Some of the things mentioned above have been said by me in various interviews, but said as asides with a smile on my face and in passing. They were not meant to be "headlines", they were small parts of a conversation. This clearly doesn't come over in print and I should know better.

However, the result is that I have ended up sounding like a tormented weirdo who thinks he was at the Alamo in another life, who feels very sorry for himself, and is retiring hurt because of the bad press over the years.

None of this is true.

Thanks for all your messages on the Forum regarding this stuff, it means a lot that you care.
                But there's no need for the straitjacket !

Kommentar

na.gut,dass phil das klargestellt hat.ich war schon ganz entsetzt,wie schlecht es ihm gegangen sein muß.
                  ich habe mir gerade erst der guten alten zeiten willen ein paar songs von ihm und genesis runtergeladen.
                  ich hab ihn immer sehr gerne gehört.ich weiß zwar so gut wie nichts über ihn,aber ich finde,er kam immer
                  sehr bescheiden und sympathisch rüber.

ich wünsche ihm wirklich alles gute und ich finde es eine gute entscheidung sich noch ein paar schöne
                  familiäre jahre zu machen.

Kommentar

Eines der witzigsten Videos meiner Meinung nach........vorallem der Schluß!!!!

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

Noch ein Weggefährte, der nun seine Karriere beendet; Gott lob jedoch aus eigenen Stücken und mit noch hoffentlich vielen schönen privaten Jahren! Genesis und Phil Collins - ich mochte diese/ihre/seine Musik immer gern hören. Und ihr Abschlusskonzert hatte ich live miterlebt - einfach super!
                      Das die Presse - wie sollte es auch anders sein, man kennt es doch! - wieder einmal Sätze aus den Zusammenhängen heraus zu Schlagzeilen macht.... tja, langsam sollte man es doch besser wissen!

Kommentar

Wünsche Phil Collins einen zufriedenen weiteren Lebensweg-
                        Man sieht,das es auch anders geht..........

Kommentar

toller musiker. eine musik die man sich über jahrzehnte anhören kann
                          und nie fad wird.
                          leider immer die falschen die aufhören aber ich gönne ihm seinen ruhestand.
                          alles gute phil!!!!

Kommentar

Zitat von Paulyne Beitrag anzeigen
                            Wünsche Phil Collins einen zufriedenen weiteren Lebensweg-
                            Man sieht,das es auch anders geht..........

Liebe Paulyne,

danke für dieses Lied. Es ist soviel tiefgründiger als es erst scheint. Es beschreibt nicht die Liebesszene zwischen Tarzan und Jane sondern die Situation, in der die Gorillamutter Tarzan losläßt und zu den Menschen gehen läßt, da er sich in Jane verliebt hat. Es handelt von wahrer selbstloser Liebe und das hat mich an diesem Lied so sehr berührt.
                            Wohingegen ich feststellen mußte, dass es bei dem jetzt angelaufenen Musical als Liebeslied zwischen Tarzan und Jane verwendet wird. Schade, die eigentliche Bedeutung für dieses Lied ist für mich gar nicht erfaßt worden in diesem Zusammenhang.

Nur zur Erinnerung, wie großartig er war, ist :

'Between Feb. and Okt. '90 we played 127 shows across the world. I would like to thank the band and crew for giving 100% of their love and enthusiasm at every show. I'd like to thank the fans, who play more of a part in a show than they realize, for thier loyalitiy and affection.'
                            love
                            Phil Collins

vom booklet der serious hits, live !

Kommentar

Das Dementi von Collins ist nun auch in der Presse angekommen. Im Radio kam es gerade auch.

Kontaktinformationen, Impressum, Webmaster, AGB und Infos zum Datenschutz finden Sie im Bereich Intern auf FOCUS Online.

Sprecher dementiert: Phil Collins geht nicht
                              Dienstag 08.03.2011, 09:46
                              Musik - Sprecher dementiert: Phil Collins geht nicht
                              dpa Phil Collins will seine Musikerkarriere vielleicht doch nicht beenden.
                              Geht er nun oder geht er nicht? Nach der angeblichen Ankündigung, dass sich Phil Collins aus dem Musikgeschäft zurückzieht, hat der Sprecher des Engländers jetzt dementiert.
                              „Er wird nicht, er hat nicht vor, sich zurückzuziehen“, zitiert das amerikanische „People“-Magazin am Montag den britischen Sprecher von Collins. Details wurden allerdings nicht bekannt. Auch der augenfällige Widerspruch zu den Collins zugeschriebenen Äußerungen wurde nicht aufgeklärt.

Der britische Sänger und Schlagzeuger hatte in einem Interview in der Märzausgabe des Männermagazins „FHM“ gesagt, er wolle sich aus dem Musikleben zurückziehen. Jahrelanges Spielen und Sitzen vor seinem Schlagzeug sowie die ständige Kritik seiner Musikerkollegen hätten ihm das Leben in den letzten Jahren nicht gerade leicht gemacht. „Ich bezweifle, dass mich irgendjemand vermissen wird. Ich werde viel glücklicher sein, wenn ich mich aus dem Geschäft zurückziehe“, sagte der Frontmann der Gruppe „Genesis“ dem Magazin.
                              dpa

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X