thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Musikzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beste Musikzeit

Bedeutung siehe oben! Jeder ist mit einem bestimmten Musik-Jahrzehnt aufgewachsen, an das er sich immer wieder gerne erinnert. In welchen Jahren wurde die absolut genialste Musik gemacht? Von Gospel und Jazz in den 50ern und 60ern nach Disco und Rock in den 70ern und 80ern, bis hin zu Pop, RnB und Hip Hop in den 90ern und des neuen Jahrtausends.
    25

80er...ganz klar!
    Obwohl...für mich eigentlich 60er - 80er und auch noch anfang der 90er...ab '95 kannst du's dann vergessen...Meine Meinung!!
    Und jetzt schnell weg hier

Kommentar

Sehe ich ganz genauso wie PumaD. Schließe mich also an.

Kommentar

Ganz intensiv für mich die 70er und 80er mit vielen tausend Erinnerungen.... und dann noch bis Mitte der 90er.

Kommentar

Gilt für mich auch.
          60 ziger bis späte 80 ziger.
          Eagl ob Poprock, Schlager oder was auch immer.
          Alles was danach kam, war zwar immer ein Ohrwurm dabei,
          aber die Titel rauf und runter erkennen und den Interprest dazu,
          könnt ich nicht mehr.
          Vor ein paar Wochen lief im ZDF eine "Disco" Kultnacht.
          Die war klasse.

*inerinnerungenschwelg*

Kommentar

habe damals Musik TV, Radio ausgeblendet in den 80ern.
            Seit ich Michael kenne, der auch in diese Zeit fällt, weiss ich, was ich verpasst habe.
            Ich hole dies jetzt nach. Dank einiger Radio-Sender ist dies möglich, die die Musik der 80er viel spielen.

Kommentar

Die 60ziger bis Mitte der 90ziger,mit den Boygruppen der 90ziger und später konnte ich schon nix mehr anfangen.
              Ben king Cole,James Brown ,St. Wonder und alles was mit Soul, Blues und auch Raggae zu tun hat.

Kommentar

Ich kann mich weder auf eine bestimmte zeit, noch auf ein bestimmtes genre festlegen.
                Zur musik gehören für mich immer bestimmte stimmungsbilder und von daher ist die bandbreite sehr variabel.
                Schwelgen in einer bestimmten richtung und zeit - nöö, kann ich nicht.
                Manche in meiner altersklasse lassen schon mal den spruch ab: Ach die musik aus unserer jugend war doch die beste ... o ..oh ... da rollen sich mir die zehennägel auf *augenverdreh*
                Musik ist das zeitloseste was es gibt ... insofern fühle ich mich auch zeitlos.

... Vor ein paar Wochen lief im ZDF eine "Disco" Kultnacht. ...
                ... das beste daran ist, dass diese musik bei vielen ganz jungen leuten wieder ganz angesagt ist, auch maches klamottentechnisch - natürlich in kombi mit aktuellem.

With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael

Kommentar

Meine Lieblingszeit sind eindeutig die 70er, das war meine Teeniezeit. Habe aber immer die alten Rock'n Roll Titel gehört, außer Elvis auch besonders Buddy Holly, ich liebte Peggy Sue.
                  Von El mag ich besonders die Gospel & Spiritualls, sowie seine SUN Collection. Ich kann mich gut an Smokey, Status Quo, Sweet, Mungo Jerry, Uriah Heep und Creedence Clearwater Revival erinnern. Da gibt es Songs, die ich auch heute noch hören kann.
                  Den Motown Sound der J5 und MJ in seinen Solojahren geht mir sowieso nicht aus dem Kopf.
                  Allerdings hörte ich bis vor 2 Jahren auch BUSHIDO, ich bin auf einem Konzert von ihm gewesen und fand es einfach irre gut.

Kommentar

Eindeutig die Achtziger!! Da gabs so viel tolle Musik, unglaublich
                    NDW fällt mir grade ein, war das nicht klasse? lol

Mann, lange her ... kennt die hier noch jemand?

Lipps Inc. - Funky Town
                    Aktuelles Programm, News, die besten Clips, ganze Folgen und Hintergrundinformationen zu den Sendungen von ProSieben. WE LOVE TO ENTERTAIN YOU.

Ottawan - D.I.S.C.O.
                    Ottawan - D.I.S.C.O. 1980D.I.S.C.O D.I.S.C.O D.I.S.C.O She is discoShe is D deliriousShe is I incredibleShe is S superficialShe is C complicatedShe is O oh, ...

Max Werner - Rain In May
                    Max Werner - Rain in May 1981Feeling down when the autumn has comestormy days and the leaves keep on fallingI don't like the town when the autumn has comeclo...

Ach ja, und dann war da natürlich noch ... Jermaine Jackson & Pia Zadora - When the rain begins to fall

Kommentar

Für mich die 90er, war meine Jugend, meine geilste Michaelzeit, war alles am intensivsten! An zweiter Stelle würde ich die 80er nehmen!

Kommentar

Tja zu mir gehören die 70, die 80 und auch ein Teil der 90 ger Jahre. Allerdings bin ich für alles offen, höre gern überall rein und kann mich bei entsprechender Stimmung auch mit Klassik entspannen. Dazu auch mal ein reines Klavierkonzert oder unser allseits beliebter David Garrett. Aber auch solche Adaptionen finde ich irre gut...

Zuletzt geändert von Biggi25; 23.03.2011, 10:01.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                        Lädt...
                        X