thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liz Taylor, nun bist du bei Michael... RIP!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Senfi: Oh mit Sicherheit hat sie mehr geleistet als Michael...sie lebte schließlich 29 Jahre länger auf diesem Planeten als er.

Hier ein schöner Nachruf, der hoffentlich auch Nefsche's u. Senfi's Ansprüchen gerecht wird :

Josef Nyary über die große Liz Taylor

Sie war Kinderstar und Teen-Queen, rebellisches junges Mädchen und Hollywoods Leading Lady, Verführerin mit großen Idealen und Sex-Symbol ohne Blöße. Sie war Frauchen und Biest, Unschuldslamm, Megäre und Grande Dame.

Die Top Ten der Filme von Liz Taylor

* Ivanhoe – Der schwarze Ritter (1952)
    * Giganten (1956)
    * Das Land des Regenbaums (1957)
    * Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958)
    * Telefon Butterfield 8 (1960)
    * Cleopatra (1963)
    * Wer hat Angst vor Virginia Woolf? (1966)
    * Der Widerspenstigen Zähmung (1967)
    * Die Stunde der Komödianten (1967)
    * Die Nacht der tausend Augen (1973)

Vor allem aber war Liz Taylor die schönste Frau der Welt: dunkel, sinnlich und keusch. Ihre Liebe suchte Herz und Seele, ihr Zauber wirkte ohne Limit durch die Zeiten: Keine andere heiratete so oft und blieb sich dabei immer treu. Keine andere auch lockte so viele Paparazzi an und bot so wenig Durchblick. Nur ihre Ehemänner durften sie sehen, wie sie war.

Erste Stil-Ikone der Nachkriegszeit

In 64 Filmen zeigt sie Formen und Format. Am 27. Februar 1932 im Londoner Stadtteil Hampstead geboren, steht Elizabeth Rosemond Taylor schon mit Kindesbeinen auf den festen Fundamenten von Fleiß, Disziplin und einer gründlichen Ausbildung: Privatschule, Reiten, Ballett. Das Talent steckt in den Genen, Mutter Sara spielt Theater, Vater Francis handelt mit Kunst. Nach den ersten Nazi-Bomben auf England kehrt die Familie in die USA zurück. Sara Taylor hat Hollywood-Kontakte und bringt die Tochter 1941 in einer kleinen Leinwandkomödie unter.

Die Ehen von Liz Taylor

* Hotelerbe Conrad Nicholson 'Nicky' Hilton Jr. (1950-1951)
    * Schauspieler Michael Wilding (1952-1957 / 2 Kinder)
    * Filmproduzent Michael Todd (1957 - 1958 / 1 Kind)
    * Sänger und Entertainer Eddie Fisher (1959-1964)
    * Schauspieler Richard Burton (1964-1974 / 1 Kind)
    * Zweite Ehe mit Schauspieler Richard Burton (1975 bis 1976)
    * US-Politiker John Warner (1976 bis 1982)
    * Bauarbeiter Larry Fortensky (1991 bis 1996)

Der Film floppt, die Karriere nicht: 1942 spielt die kleine Liz mit Hunde-Hero Lassie den Kläff-und-knurr-Knüller „Heimweh“, dann folgt Film auf Film. Der neue Kinderstar ist das tiernärrische Mädchen mit dem zahmen Eichhörnchen, der verliebte Backfisch mit der akuten Telefonitis und die freiheitsdurstige Tochter, die sich gegen die Eltern auflehnt. Ein „Life“-Titel macht sie zur ersten Stil-Ikone der Nachkriegszeit. Mit 17 ist sie erwachsen und dreht das volle Hollywood-Programm: Spionagethriller, Krimi, Kostümschinken.

Die besten Zitate von Liz Taylor

* Ich habe nur mit Männern geschlafen, mit denen ich auch verheiratet war.
    * Meine Leidenschaften bestimmen mein Leben.
    * Große Mädchen brauchen große Diamanten
    * So gut wie alles macht mich nervös – außer Filme zu machen.
    * Erfolg zu haben heißt, dass man eine Gefangene wird.
    * Man findet erst heraus, wer wahre Freunde sind, wenn man in einen Skandal verwickelt ist
    * Mir wurde alles geschenkt – gutes Aussehen, Ruhm, Reichtum, Ehre, Liebe.
    * Ich habe den Körper einer Frau und die Emotionen eines Kleinkindes.
    * Menschen, die mich gut kennen, nennen mich Elizabeth. Liz kann ich nicht leiden.

Die Klatschpresse hat einen neuen Liebling, als Elizabeth Taylor 1950 den Hotel-Erben Nicky Hilton heiratet. Indiskrete Details oder gar Fotos gibt’s nicht – Hiltons Großnichte Paris wird das später ganz anders handhaben. Nach neun Monaten ist die erste Folge der privaten Ehe-Serie ohne Happy End im Kasten. Mit 21 ist sie die verwöhnte junge Dame der High Society, nicht nur im Film: Die Hilton-Dollars heben ihren Lebensstil auf Top-Level, Liebesaffären machen sie zur „Miss Libertine“ neuer sexueller Freiheit, die vor allem den Frauen nutzt.

In „Giganten“ wird sie vom schüchternen Weibchen zur emanzipierten Ehegefährtin eines texanischen Ölmilliardärs. Als „Katze auf dem heißen Blechdach“ wartet sie nicht mehr passiv auf Sex, sondern macht ihrem schlappen Ehemann Dampf. Und für „Cleopatra“ kassiert sie als erster Star die Weltrekordgage von einer Million Dollar. Die Cleverness, sich als Co-Produzentin zu beteiligen, lässt daraus sieben Millionen werden. Am Ende ihrer Karriere besitzt sie 600 Millionen Dollar.

Nach dem Flugzeugabsturz ihres Ehemanns Nr. 2, Mike Todd, knackt sie Ehemann Nr. 3, Eddie Fisher, aus glücklicher Ehe und lässt ihn dann für Richard Burton sausen, den sie gleich zweimal heiratet. Es ist ein Duo wie heute höchstens das „Brangelina“-Paar Pitt & Jolie, nur mit entschieden mehr Glamour: riesige Villen, riesige Schlagzeilen, riesige Menschenaufläufe.

Kampf für Frieden und Hilfe für Aids-Kranke

Burton schenkt seiner Frau eine der größten Juwelensammlungen der Welt, doch schon damals zeigt Liz Taylor: Luxus allein ist nicht das Leben, das sie sich vorstellt. In Moskau schafft sie es mit einer privaten Friedensmission bis vor Chruschtschow, Bulganin, Mikojan und Gromyko. In Leningrad dreht sie die einzige amerikanisch-sowjetische Koproduktion des Kalten Krieges, und im Libanon und in Israel sucht sie Kriegsparteien zu versöhnen.

Mehr Erfolg hat ihr Kampf für mehr Menschlichkeit. Als erster Superstar sammelt sie für Aids-Opfer. Sie setzt sich für Homosexuelle ein, scheut nicht vor Trash- und Drag-Rollen zurück, stärkt und stützt die Schwulen-Bewegung als Ikone, für die Ewigkeit ins Bild gesetzt von Pop-Art-Gigant Andy Warhol.

Ihr Privatleben füllt die große Bühne, ihre Familie verschwindet in den Kulissen, niemand spricht von den beiden Söhnen aus zweiter oder den beiden Töchtern aus dritter und vierter Ehe, denen sie eine gute Mutter war: Alle vier sitzen an ihrem Bett, als die schwer Herzkranke für immer die schönen blauen Augen schließt. Die Welt ist ärmer geworden, der Himmel reicher.

Zuletzt geändert von Christine3110; 24.03.2011, 00:52.

Kommentar

Zitat von billionaire Beitrag anzeigen
      Hab gehört, das Elizabeth Taylor damals den Titel "King of Pop" für Michael vorgeschlagen hat. Stimmt das?
      Ein Thread ist auch zum lesen da... trallali und trallala...

Die Antwort findest du in den ersten SECHZIG Beiträgen sogar als Video

Kommentar

Ist das hier ein Thread um sich über andere Aufzuregen oder ein Thread um ein paar Worte über sie zu schreiben? Muss denn gleich wieder alles hier auf die Goldwaage gelegt werden? Ist das denn jetzt Notwendig darüber zu streiten wer sie wie Ehrt?Das hat sie genauso wenig verdient, sich hier über solch Belangloses aufzuregen.

Kommentar

Zitat von mirrow Beitrag anzeigen
          Ist das hier ein Thread um sich über andere Aufzuregen oder ein Thread um ein paar Worte über sie zu schreiben? Muss denn gleich wieder alles hier auf die Goldwaage gelegt werden? Ist das denn jetzt Notwendig darüber zu streiten wer sie wie Ehrt?Das hat sie genauso wenig verdient, sich hier über solch Belangloses aufzuregen.
          Belanglos?....... Ah ja!

Kommentar

Naja ich mein bloß wem bringt das jetzt was? Muss sich jetzt hier über andere aufgeregt werden?Ist das der Sinn dieses Threads? Ist es Ehrenswert hier in dem Thread wo man seine Gedanken um ihren Tod mitteilt, sich aufzuregen wer sie wie Ehrt? Sie ist noch nicht lange Tod und schon wird gemeckert wer wie über sie schreibt......das ist....

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
              Hier ein schöner Nachruf, der hoffentlich auch Nefsche's u. Senfi's Ansprüchen gerecht wird :

Jaaa ~ dankeschööön...

Die besten Zitate von Liz Taylor

* Menschen, die mich gut kennen, nennen mich Elizabeth. Liz kann ich nicht leiden.

Das war mir wirklich bis heute nicht bekannt ... *schäm*

Die Klatschpresse hat einen neuen Liebling, als Elizabeth Taylor 1950 den Hotel-Erben Nicky Hilton heiratet. Indiskrete Details oder gar Fotos gibt’s nicht – Hiltons Großnichte Paris wird das später ganz anders handhaben. Nach neun Monaten ist die erste Folge der privaten Ehe-Serie ohne Happy End im Kasten. Mit 21 ist sie die verwöhnte junge Dame der High Society, nicht nur im Film: Die Hilton-Dollars heben ihren Lebensstil auf Top-Level, Liebesaffären machen sie zur „Miss Libertine“ neuer sexueller Freiheit, die vor allem den Frauen nutzt.

Paris *Großtante*? ist mir auch neu. Darauf wäre ich mein Lebtag nicht gekommen
              Ich puzzle für mein Leben gerne, tue dies aber viel zu selten. Doch wenn ich dazu komme, muss ich immer an eine Szene mit ihr denken. Sie sitzt auf einem Bett und schneidet mit einer Hautschere die Puzzleteile zurecht... Ich komme einfach nicht auf den Namen des Films...

Zitat von mirrow Beitrag anzeigen
              Naja ich mein bloß wem bringt das jetzt was? Muss sich jetzt hier über andere aufgeregt werden?Ist das der Sinn dieses Threads? Ist es Ehrenswert hier in dem Thread wo man seine Gedanken um ihren Tod mitteilt, sich aufzuregen wer sie wie Ehrt? Sie ist noch nicht lange Tod und schon wird gemeckert wer wie über sie schreibt......das ist....
              Ich habe mich weder *aufgeregt* - noch habe ich *gemeckert* ~ ich brachte meine Enttäuschung zum Ausdruck und ich wiederhole mich gerne: Wäre das was man hier mit Dame Elizabeth macht, Michael *passiert* - gäbe es hier einen riesigen Aufschrei!

Kommentar

Das mag schon sein aber hey das passt jetzt einfach nicht so rein....hat Elizabeth nicht auch einen Thread verdient wo nicht über solche Dinge geschrieben wird sondern jeder seine Gedanken und Gefühle zu ihr schreiben kann? Ich fand schon irgendwie das es eine Art aufregen war.....kann mich auch täuchen aber ich fühlte es so. Ich würde vorschlagen das wir das OT jetzt lassen und uns auf Elizabeths Leben und ihren Tod einlassen......ich zum Beispiel kenne sie auch seit ich klein war, allerdings hab ich mich nie so für Ihre Filme interessiert. Ist das jetzt schlimm? Trotzdem finde ich es sehr traurig das sie nun Tod ist. Aber sie hatte ein langes und bestimmt auch schönes Leben. Wenn auch mit vielen Problemen aber ich denke schon das sie ein schönes Leben hatte.

Kommentar

Eine grossartige Schauspielerin, eine Ausnahmekünstlerin mit vielen seel. Höhen & Tiefen im Privatleben ist heimgekehrt. R.I.P. Elisabeth Tayler

Als ich die Nachricht v. ihren Krankenhausaufenthalt im letzten Monat gelesen habe, erinnerte ich mich an ein IV bzw. Link eines amerikan. Mediums (Name n. mehr bek.) der zu MJ's Heimgang die verbleibende Lebensspanne von E.Taylor mit ungefähr einem Jahr später eingrenzte. Blieb mir irgendwie im Gedächtnis "hängen", da ich solch Vorhersagen zu Todesfällen pietätlos finde.

Kommentar

Ist es Ehrenswert hier in dem Thread wo man seine Gedanken um ihren Tod mitteilt, sich aufzuregen wer sie wie Ehrt?
                    Die Gedanken zu ihrem Tod??
                    Sorry, aber in 90% der Postings wird nur ihre Freundschaft zu Michael geehrt.
                    Das hat sie wahrlich nicht verdient.

Eine der besten Rollen die sie gespielt hat

Zuletzt geändert von Senfi0606; 24.03.2011, 01:33.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                      @Senfi: Oh mit Sicherheit hat sie mehr geleistet als Michael...sie lebte schließlich 29 Jahre länger auf diesem Planeten als er.

Danke, Christine, für diesen wunderschönen Beitrag, der sich wohltuend von manch anderen abhebt. Der Inhalt ist sehr lesenswert und aufschlussreich über eine Grande Dame, wie es sie nie mehr geben wird.

Kommentar

Meine Mutter hat schon Elizabeth Taylor verehrt, ich habe als kleines Kind somit schon ihre Filme gesehen und meine Bewunderung für sie hat bis heute gehalten. Ich kannte Elizabeth schon etliche Jahre vor den J5 und später Michael als Solokünstler. Von daher definiere ich sie nicht über Michael,sondern als eine wunderschöne Frau, tolle Schauspielerin, große Diva ,für mich die Letzte in Hollywood. Die Freundschaft zu Michael kam viel später, da war ihre ganz große Zeit als Schauspielerin schon vorbei aber nicht ihre Zeit als Diva , Humanistin und streitbare Kämpferin.Sie hatte eine wunderbare liebevolle Freundschaft zu Michael, daß bleibt natürlich für Michael Fans ein sehr wichtiger Punkt in ihrem und seinem Leben und ,ihre Aussage nach seinem Tot,sagt schon sehr viel über ihre Beziehung aus und das er für sie sehr wichtig war. In anderen Phasen ihres Lebens waren natürlich andere Männer für sie sehr wichtig,man heiratet nun mal nicht aus Jux und Dollerei und sie hat reichlich oft geheiratet. Ich denke,sie war ein leidenschaftlicher Mensch und hat ihre Leidenschaften gelebt, in der Liebe zu ihren Ehemännern und in ihrer Freundschaft zu Michael, die schon eine Besondere war, da sie Beide eine ähnliche Kindheit ,als Stars und ständig im Rampenlicht stehend,hatten, das verbindet und das Verständnis für den Anderen ist dann schon sehr hoch.Ich bin wirklich sehr traurig, als ich es heute Abend gehört habe,daß sie gestorben ist und hatte auch schon in den letzten Monaten oft gehofft, daß es nicht sobald geschieht,gesundheitliche Probleme waren schon über einen längeren Zeitraum immer wieder vorhanden.Nun ist das Unvermeidliche leider eingetroffen.Der Familie mein herzliches Beileid und ruhe in Frieden Elizabeth,ich liebe euch Beide,Dich und Michael.

Kommentar

R.I.P.
                          Elizabeth I Love You...

Taylor's son, Michael Wilding, released a statement on the passing:

"My Mother was an extraordinary woman who lived life to the fullest, with great passion, humor, and love. Though her loss is devastating to those of us who held her so clo...se and so dear, we will always be inspired by her enduring contribution to our world. Her remarkable body of work in film, her ongoing success as a businesswoman, and her brave and relentless advocacy in the fight against HIV/AIDS, all make us all incredibly proud of what she accomplished. We know, quite simply, that the world is a better place for Mom having lived in it. Her legacy will never fade, her spirit will always be with us, and her love will live forever in our hearts."

Elizabeth Taylor with her children (L-R) Michael Wilding Jr., Christopher Wilding, Maria Burton and Liza Todd Burton as they arrive for her 75th birthday party at the Ritz-Carlton in Lake Las Vegas, in Henderson, Nevada February 27, 2007. [Reuters]

"Elizabeth Taylor is a warm cuddly blanket that I love to snuggle up to and cover myself with. I can confide in her and trust her. She's Mother Teresa, Princess Diana, the Queen of England, and Wendy."
                          -Micheal Jackson

Liz Taylor's remarks upon losing Michael:

"My heart ... my mind ... are broken. I loved Michael with all my soul and I can't imagine life without him. We had so much in common and we had such loving fun together. I still can't believe it. I don't want to believe it. It can't be so. He will live in my heart forever but it's not enough. My life feels so empty. I don't think anyone knew how much we loved each other. The purest most giving love I've ever known. Oh God! I'm going to miss him. I can't yet imagine life without him. But I guess with God's help, I'll learn. I keep looking at the photo he gave me of himself, which says, 'To my true love Elizabeth, I love you forever.' And, I will love HIM forever."

"Elizabeth I Love You..."
                          Zuletzt geändert von geli2709; 24.03.2011, 05:46.

Kommentar

R.I.P Elizabeth

Eine der letzten großen wunderschönen Filmdiven.
                            Ohh man, da bekommt der Song "Elizabeth i love you" von Michael gleich ne andere Bedeutung.

Wenigstens kann sie jetzt bei Michael, Todd und Rock Hudson sein!

Kommentar

Tut mir sehr leid um Elizabeth Taylor, sie war eine tolle Schauspielerin. Rest in Peace

Kommentar

Hoffe, das wurde noch nicht gepostet...

"Die Welt war verliebt in Elizabeth Taylor"

Erschüttert reagieren Stars auf den Tod der Hollywood-Diva Elizabeth Taylor, die am 23. März 2011 im Alter von 79 Jahren starb.

"Der Tod dieser großen Legende macht mich sehr traurig", sagt Madonna, "Ich habe sie nicht nur als Schauspielerin bewundert und respektiert, sondern für ihre inspirierende Arbeit als AIDS-Aktivistin. Sie war einzigartig."

John Travolta zum Tod von Elizabeth Taylor: "Sie war die Definition von Größe in allen Bereichen. Ich liebte sie. Wir werden sie sehr, sehr vermissen."

Der französische Kulturminister Frédéric Mitterand: "Sie war der letzte Star, die letzte Kaiserin. Ein Star von Kopf bis Fuß, mit einem märchenhaften Leben. Die Hochzeiten, die Auftritte, ihre öffentlichen Szenen, ihre Verschwendung - all das faszinierte das Publikum. Doch diese Faszination konnte es nur geben, weil wir gespürt haben: Hinter all dem stand außergewöhnliches Talent."

"Krieg der Sterne"-Prinzessin Carrie Fisher war einige Zeit Stieftochter von Elizabeth Taylor, ihr Vater war der vierte von acht Ehemännern der Diva: "Sie kostete ihr Leben in vollen Zügen aus, ob in der Liebe oder vor der Kamera, wo sie uns einige der denkwürdigsten Performances der Filmgeschichte schenkte. Man wird sie vermissen, aber niemals vergessen."

"Es ist das Ende einer Ära. Es war nicht ihre Schönheit oder ihr Ruhm, sondern ihre Menschlichkeit. Sie gab AIDS/HIV ein Gesicht. Sie war komisch und sie war großzügig. Sie verlieh ihrem Leben Bedeutung", ehrt Barbra Streisand ihre Kollegin.

Sir Elton John: "Wir haben eine Gigantin Hollywoods verloren, aber viel wichtiger ist, dass wir einen unglaublichen Menschen verloren haben."

"Die ganze Welt war verliebt in Elizabeth Taylor", sagt Schauspielkollege George Hamilton, "und ich weiß mein Glück zu schätzen, dass ich dazu gehören durfte."

Kylie Minogue: "Ruhe in Frieden, Dame Elizabeth Taylor. Wie ein reiner Diamant wirst Du ewig glänzen."

Sharon Stone: "Sie öffnete die Herzen der Welt nicht nur in den Belangen von HIV/AIDS, sondern für die Menschenrechte insgesamt. (...) Die Welt hat Dame Elizabeth Taylor nicht verloren, sie ist nicht gegangen."

Besonders erschüttert zeigte sich Tito Jackson: "Elizabeth Taylor war eine eindrucksvolle Person in dieser Industrie und in der ganzen Gesellschaft. Ihre standfeste Loyalität und unerschütterliche Freundschaft zu meinem Bruder Michael Jackson werde ich ihr nie vergessen. Liz gab ihm Hilfe und Trost in schweren Zeiten seines Lebens. Möge sie in Frieden ruhen."

Quelle: http://www.kino.de/news/die-welt-war...or/303068.html

Will selbst dazu nicht viel sagen, da ich sie eigentlich nur durch Michael etwas "kennengelernt" habe. Ihre Filme hab ich (noch?) nicht gesehen und das meiste über ihre Karriere weiß ich jetzt von Zusammenfassungen anderer User in diesem Thread(danke!). Aber sie war wohl ein wunderbarer Mensch und auch, wenn sie jetzt nicht mehr die jüngste war, starben mMn in den letzten 1-2 Jahren schon viel zu viel solcher tollen Menschen(ganz abgesehen von den auch immer häufigeren (Natur-)Katastrophen) und das macht mich schon traurig...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X