thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liz Taylor, nun bist du bei Michael... RIP!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elizabeth Taylor (DameElizabeth)auf Twitter:

Larry King on Elizabeth Taylor: She Was the Last of the Great Movie Stars

Zuletzt geändert von geli2709; 26.03.2011, 00:40.

Kommentar

• Ich sehe das auch so, es ist ein trost, dass sie ein langes (hoffentlich auch ein) erfülltes Leben und viele schöne zeiten hatte. Sie ist so verstorben, dass sie keinem zu opfer fiel und ihre familie auch abschied nehmen konnte. Ich hoffe sie hatte keine großen schmerzen und ruht in Frieden. :-)

sehr komisch zu schreiben, aber: rest in peace michael & liz...

np62551,1273871572,238151-michael-jackson-et-elizabeth-taylor-en-637x0-2.jpg

und zur erheiterung noch ein Bild worüber ich mich immerwieder kaputtlachen könnte

liza_minelli_wedding.jpg

Kommentar

• Das zweite Bild ist wirklich zum Brüllen. Ich muss auch immer wieder darüber lachen........ und ja, RememberTheKing, es ist sehr komisch diese beiden Namen nun zu schreiben..........

Kommentar

• Tod von Liz Taylor
          Vom Schwabenland nach Hollywood

Film-Diva adoptierte einst ein Mädchen aus Mering Von Carmen Schaumann

Dieses Foto zeigt Hollywoodstar Elizabeth Taylor mit ihren Töchtern Maria Burton (links) und Liza Todd im Mai 1969. Insgesamt zog die Schauspielerin vier Kinder groß.
          Foto: Foto: Imago

Dieses Foto entstand 2007 am 75. Geburtstag von Liz Taylor. Mit dabei auch Tochter Maria Burton (2. v.r.), die in Mering geboren wurde.
          Foto: Foto: Imago

Mering: Elizabeth Taylor ist am Mittwochmorgen im Krankenhaus von Los Angeles an Herzversagen gestorben. Am Sterbebett ist sie von ihren Kindern Liza Todd, Maria Burton, Christopher Wilding und Michael Wilding umgeben gewesen, teilte ihre Agentin mit.

Der Name Maria Burton lässt in der Region Erinnerungen wach werden an eine kleine Sensation in Mering vor vielen Jahren: Vor 47 Jahren adoptierte Liz Taylor die kleine Petra aus Mering. Sie wurde am 8. Januar 1961 geboren und später in Maria umbenannt. Den Nachnamen bekam sie von Liz Taylors damaligem Ehemann, dem Schauspieler Richard Burton.
          Liz Taylor adoptierte die kleine Petra 1963 von einer Arbeiterfamilie in Mering. Das Mädchen hatte von Geburt an einen schweren Hüftgelenkschaden, der sie ohne Operation ein Leben lang behindert hätte. Doch für diese teure Operation hatten die Eltern nicht genug Geld, deshalb gaben sie ihre Tochter schweren Herzens zur Adoption frei, wie unsere Zeitung damals berichtete. Die Hollywood-Diva Liz Taylor hatte von der Schauspielerin Maria Schell vom Schicksal der kleinen Petra erfahren und ihre Hilfe angeboten. Allerdings nur unter einer Bedingung: Petra wird ihr Kind. Die leiblichen Eltern mussten einen Vertrag unterschreiben, indem sie auf jeglichen Kontakt zu Petra und deren Adoptiveltern verzichteten, berichteten die Medien in den 1960er Jahren. Liz Taylor schrieb nach der Adoption ein Telegramm an die leiblichen Eltern von Petra: „Ich bin Ihnen unendlich dankbar und seien Sie gewiss, dass ich das Kind lieben und für das Kind mein Leben lang sorgen werde.“ Es ist der einzig bekannte Kontakt, den es zwischen der Schauspielerin und den Meringern gab. Liz Taylor ließ ihre kleine adoptierte Tochter in bekannten Kliniken
          – unter anderem in München – operieren und heilen. Aus dem Schwabenland kam Petra beziehungsweise Maria schließlich in die luxuriöse Welt der Hollywoodstars.

Maria war der erklärte Liebling ihrer Adoptivmutter und galt als Lieblingstochter von Richard Burton, der sich sogar nach der Trennung von Liz Taylor um das Sorgerecht für das Mädchen bemühte. Doch die Kleine blieb bei Liz Taylor. Sie zog das Kind liebevoll groß. Maria lebte unter anderem in Italien, der Schweiz und in Frankreich. Mit 17 Jahren zog es sie nach London und sie versuchte sich an einer Modellkarriere. Schließlich heiratete sie 1982 den Künstleragenten Steve Carson und bekam mit ihm eine Tochter, die sie auf den Namen ihrer Adoptivmutter taufte – Elizabeth. Die Ehe scheiterte im Jahr 2000. Ein Jahr später ehelichte sie den Wall-Street-Banker und bekam einen Sohn. Er heißt Richard – wie der Adoptivvater.

Zuletzt geändert von geli2709; 26.03.2011, 01:10.

Kommentar

• Puh, das schockt mich jetzt schon, die geschichte. Einerseits sehr edel von Liz, der Maria zu helfen. Andererseits sie dafür den leiblichen Eltern mit Kontaktsperre wegnehmen...?!? Find ich grad nicht so doll....

Kommentar

• hier schon mal der erste Frühlingsgruss auf FL für Elizabeth und Michael.
              danke Sandy
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                Puh, das schockt mich jetzt schon, die geschichte. Einerseits sehr edel von Liz, der Maria zu helfen. Andererseits sie dafür den leiblichen Eltern mit Kontaktsperre wegnehmen...?!? Find ich grad nicht so doll....
                Naja Steffi, dem ganzen lag ja der entschluss der leiblichen eltern zugrunde, Petra zur adoption freizugegeben. Deswegen kann von 'wegnehmen' eigentlich nicht die rede sein. Für die leiblichen eltern gab es wohl keinen anderen weg und der hat nun mal konsequenzen. Und auch wenn andere (adopiv)eltern Petra adoptiert hätten, auch dann wäre in aller regel jegliche kontaktaufnahme unterbunden worden. Dem kind und somit auch den leiblichen eltern wurde sehr geholfen. Petra/Maria und ihre beiden adoptivelternteilen liebten sich wohl sehr, so jedenfalls entnehme ich es dem artikel (ein extra-danke an geli für's rauskramen und einstellen die story war mir überhaupt nicht bekannt!)
                Nicht so doll finde ich, dass die Augsburger Allgemeine online in einem weitern artikel sogar den familiennamen offen nennt. Mag sein dass die geschichte nun schon so lange zurückliegt, aber das empfinde ich als eine ziemlich grosse indiskretion. Was hat man von der namensnennung? Ist vielleicht den noch existenten familienzweigen gar nicht recht, dass sie nun öffentlich in den focus gestellt werden. Vielleicht ist es ihnen ja auch wurscht - man weiss es nicht.

With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael

*** 26.03.2011 EARTH HOUR DAY - LICHT AUS VON 20:30 - 21:30 h ***
                Zuletzt geändert von rip.michael; 26.03.2011, 14:18.

Kommentar

• Jetzt kommt ein Film mit Liz auf WDR.

Kommentar

• She was King of Pop’s queen

March 25 2011 at 03:59pm
                    IOL newws Liz Taylor0023

Reuters

Dame Elizabeth Taylor's Hollywood Walk of Fame star has become a shrine following her death. Photo: Reuters

Michael Jackson considered Dame Elizabeth Taylor as “royalty”.

The late singer – who was known as the ‘King of Pop’ – was a close friend of the Hollywood beauty, who passed away on Wednesday, March 23, 2011aged 79, and believed they understood each other because they had both been child stars.

Their mutual friend David Gest said: “I recall the time we were having dinner at La Scala restaurant in Beverly Hills. People flocked around her - it was funny because for once Michael wasn't the centre of attention.

“I remember he leaned over and whispered to me, ‘Now that's what you call royalty.’

“To Americans she was royalty, she was the closest thing they have to a queen and everywhere she went people fawned over her.

“Michael once told me that the reason they got along so well was that she was a child star herself, so understood him completely.”

Concert promoter David also revealed ‘Thriller’ singer – who died in June 2009 - would often shower the ‘Cleopatra’ star with gifts, and felt he could be “human” when he was with her.

David added to The Sun newspaper: “They would take trips together to New York or London. And Elizabeth loved lavish gifts. Michael would shower her with presents of jewellery and said she was like an excited little kid when he presented her with something new.

“She loved this specific violet rose which you could only get in this one Beverly Hills florist.”

Elizabeth started her career aged 10 in the film ‘There’s One Born Every Minute’ in 1942, and went on to become one of the biggest stars of the ‘Golden Age of Hollywood’ in the 1950s. She continued acting until 2001 appearing in the TV film ‘These Old Broads’.

Michael shot to fame as a member of The Jackson Five, which he starred in from the age of six with his brothers, before going on to become one of the biggest pop stars of all-time.

The group had their first hit with lead vocals from Michael in 1969 with ‘I Want You Back’. - Bang Showbiz

Kommentar

• 25.03.2011: Liz Taylor bei Michael zur letzten Ruhe gebettet

Gestern Nachmittag wurde Elizabeth Taylor in einer kleinen, privaten Beerdigungsfeier am gleichen Ort wie vor knapp zwei Jahren Michael Jackson zur letzten Ruhe gebettet: in The Great Mausoleum auf dem Forest Lawn-Glendale Friedhof. Es sei gemäss Meldung nicht bekannt, ob Liz Talor neben ihrem langjährigen und engen Freund beerdigt werden wollte oder ob es sich dabei um einen Zufall handelt.

Quellen: jackson.ch, NBC Universal Inc., movies.yahoo.com

Kommentar

• Hmmm viell. wollte sie es weil sie es nicht ertragen konnte, das Mike nicht mehr da war. Nun sind die beiden wieder vereint und können für immer zusammen bleiben

Kommentar

• Zitat von Tatiana kissed Michael Beitrag anzeigen
                          Hmmm viell. wollte sie es weil sie es nicht ertragen konnte, das Mike nicht mehr da war. Nun sind die beiden wieder vereint und können für immer zusammen bleiben
                          Anderorts - kurz nach MJs Beisetzung liess sie verlauten, dass sie sich bemühen würde, ein Mausoleum in seiner Nähe zu bekommen, da sie bei der Beisetzung solch eine friedvolle Stimmung fühlte...

Quelle müsst ich suchen...

Kommentar

• Ja oder so ist ja meine vermittung doch fast richtig gewesen oder ???

Kommentar

• Zitat von Tatiana kissed Michael Beitrag anzeigen
                              Ja oder so ist ja meine vermittung doch fast richtig gewesen oder ???
                              sicher klar ... wollts dir nur *bestätigen* bin dabei die Quelle zu suchen und stiess dabei auf folgendes:

und schon fängt der Klatsch an:

SIE SCHWIEG 56 JAHRE
                              Liz Taylors größtes Geheimnis gelüftet!
                              Freitag, 25. März 2011 | 21:30 Uhr |

Nach dem Tod von Elizabeth Taylor (†79) kommen nun immer mehr Fakten über das Leben der Hollywood-Diva ans Tageslicht. So spricht nun auch ein Freund, der Journalist Kevin Sessums, erstmals über ein lange gehütetes Geheimnis, das erst nach ihrem Tod ans veröffentlicht werden sollte.

Liz, die eine enge Freundin von Schauspieler James Dean (†24) war, erzählte ihm vor etlichen Jahren etwas, das zeit ihres Lebens nie an die Öffentlichkeit gelangen sollte. Demnach soll der rebellische Kultschauspieler, der viel zu früh in einem Autounfall starb, von einem Pfarrer missbraucht worden sein.

Wie auf thedailybeast zu lesen ist, offenbarte die Schauspielerin vor 14 Jahren: „Ich habe Jimmy geliebt. Ich werde dir etwas erzählen, aber das wirst du nicht weitererzählen, bis ich sterbe. Ok? Als Jimmy elf war und seine Mutter starb, begann sein Pfarrer ihn zu missbrauchen. Ich glaube, das hat ihn für den Rest seines Lebens verfolgt. Ehrlich gesagt, ich weiß, dass es so ist. Wir haben viel darüber gesprochen. Während der Dreharbeiten zu „Giganten“ waren wir nächtelang wach und redeten und dies war eine Sache, die er mir anvertraut hat.“

Schockierend, was die Fünfziger-Ikone in so jungen Jahren mitmachen musste, ohne dass jemals ein Mensch davon wusste. Dies erklärt vermutlich auch, warum James in Teenager-Jahren so sehr gegen die Kirche, Gesellschaft und die ältere Generation rebellierte und somit den Weg für alternative Lebensweisen, Musikrichtungen und auch Kleidungsstile ebnete.
                              das wird sicher nicht *ihr* größtes Geheimnis sein... Doch wenn da was wahres dran ist, war sie wirklich eine sehr gute Freundin... Möchte nicht wissen, wieviele Geheimnisse sie von unserem MJ mit ins Grab nahm...

Die Frau war einfach TOP ~ eben die Queen of Hollywood

Promiflash

Kommentar

• Im heutigen Blick sind die zwei 10mal zusammen abgebildet
                                unter anderem schrieb die Zeitung:
                                "Liz Taylor war achtmal verheiratet, hatte sieben Ehemänner, doch zu keinem von ihnen hielt die Liebe so lange wie zu ihrem Seelenverwandten Michael Jackson."
                                Danke Blick, schön geschrieben
                                Angehängte Dateien

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X