thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billie Jean Cover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Billie Jean Cover

Guten Tag liebe MJ Fans,

einige von Euch haben es vielleicht mitbekommen, dass wir letztens ein Video zu einem MJ Coversong gedreht haben. Hier ist nun der Song (zumindest ein Snippet) - ein Cover von Billie Jean. Das Ganze ist als Hommage an den King of Pop gedacht. Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Explore the largest community of artists, bands, podcasters and creators of music & audio

Die Sängerin heißt Rebecca Kvin und kommt aus Offenbach. Das Cover ist offiziell genehmigt und kommt am 24.06. über iTunes raus.

Bin gespannt auf Eure Meinungen

Gude Ich selber bin auch aus Hessen, nähe Frankfurt, nähe Mainz

Nun, stimme ist gut nur finde ich, das Billie Jean nicht so traurig und emotional gesungen werden darf. Das muss schnell und poppig gesungen werden, so wie in den Live Shows auf der Victory Tour.....!

Kommentar

Gute Stimme, muß Cyp aber Recht geben, mir ist es zu langsam

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
        Nun, stimme ist gut nur finde ich, das Billie Jean nicht so traurig und emotional gesungen werden darf. Das muss schnell und poppig gesungen werden, so wie in den Live Shows auf der Victory Tour.....!
        ...dann würde man aber glaube ich wieder zu sehr Michael in diesen Versionen suchen und mit ihm und seiner Stimme vergleichen, ich finde es gut wenn man den etwas anderen musikalischen Weg wählt, wie auch bei der Version von Aloe Blacc...

http://www.youtube.com/watch?v=DptqlP9PYXchttp://

also ich finde die Stimme von Rebecca sehr gut und das Stück, wie es vorgetragen wird auch...

Kommentar

Die Stimme ist klasse, gefällt mir ... aber der Song wirkt in diesem Tempo gesungen auf mich ein bißchen ... öhm ... langweilig

Kommentar

Ich muss sagen, mir gefällt es überhaupt nicht. Das geht einfach nicht rein und das liegt nicht nur am Tempo - da wird was zusammengebracht, was einfach nicht zusammenpasst. Auch das von Aloe Blacc finde ich nicht gelungen. Da fehlt mir nun doch etwas der Wiedererkennungswert.

Das hingegen finde ich sehr gut:

A music video made with clips of David Cook, and the studio version of Davids amazing performence of Billie Jean

Kommentar

ist einfach ungewohnt mit diesen Tempo. Wahrscheinlich bewusst eine langsamere Gangart gewählt. Ich habe kein geschultes Musikerohr, aber ich finde die Stimme auch gut. Ob man sich mit eine gemächlichen Interpretation/Version anfreunden kann, ist daher schwierig da die Nr. einfach zu sehr mit dem Orginal im Ohr"besetzt" ist. Wäre uns der Orginalsong nicht bekannt, wäre es leichter hier diese Version anzunehmen. Unabhängig betrachtet v. Orginal, wäre diese ruhige Interpretation hörenswert.

Kommentar

tolle stimme - mir persönlich ist es nich zu langsam, sondern mal ne tolle abwechslung.
                persönlich ists mir nur zu kurz

außerdem würd ich mir mal ein ordentliches beat it cover wünschen, auf sowas warte ich schon ewig.

Kommentar

Nein, tut mir leid, aber das geht aus meiner Sicht gar nicht. Die anderen gelinkten Versionen allerdings auch nicht.
                  Es gibt auf dieser Welt Lieder, die einfach nicht gecovert werden KÖNNEN. Und das hat nichts mit MJ zu tun sondern mit dem Lied an sich (als für meinen Geschmack positive Beispiele möchte ich z.B. die "Human Nature"-Versionen von Craig David (unplugged) und Alicia Keys nennen - die gefallen mir beide sehr gut). Aber an Billie Jean sollte man sich nicht vergreifen.

Kommentar

Ich finde alle Stimmen nicht schlecht.
                    Allerdings alle Versionen viel zu langsam.
                    Geht für mich gar nicht.

Kommentar

Ich finde die Stimme sehr schön. Aber das Lied ist mir auch zu langsam und traurig.
                      Da fehlt irgendwie das Besondere, was dieses Lied ausmacht.

Kommentar

billie jean gehört wie es ist als tempo nummer zu langsam geht leider
                        garnicht da muss ich meinen vorpoastern leider recht geben !!

Kommentar

Danke Euch für Euer Feedback!

Denke, wäre das Cover in einem ähnlichen Tempo wie das Original, wäre man dem Original erst recht nicht gerecht geworden. Das Original bleibt nun mal unerreichbar. Mit einem ähnlichen Tempo wäre es meiner Meinung nur ein "billiger Abklatsch" geworden. So ist es wenigstens etwas anderes und neues geworden und huldigt dem Song und MJ auf ehrliche und besondere Art und Weise, finde ich. Denn durch die Reduktion des Tempos und des ganzen Songs an sich erkennt man plötzlich Seiten an dem Song, die man vielleicht so noch nicht gekannt hatte. Das finde ich toll. Ist aber nur meine Meinung. Ich kann aber auch verstehen, dass man als MJ Fan Coversongs nichts abgewinnen kann, weil eben das Original niemals erreicht werden kann.

Wer aber den Song gut findet, kann uns gerne unterstützen. Der Song ist jetzt auf iTunes erhältlich. Wir würden uns auch freuen, wenn wir ein paar MJ Fans auf unserer Facebook-Seite begrüßen können.

Und das Video lässt sich hier bestaunen:
                          Hi and welcome to the official **Rebecca Kvin** Youtube Channel. Feel free to have a listen and leave your comments. much love, ?????????????????????????? my lovley friends, i hope you are well. once again i want to thank you all for your fantastic support. thank for all the lovely comments on my channel and the tribute video. it's really appreciated - ONE LUV!!! yours rebecca

Kommentar

Mir gefällt es...........wirklich gut.

Kommentar

Billie Jean......da gebe ich dir recht.

Ich hab's mir schon ein paar mal angehört und ich finde es auch gut so wie es ist.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X