thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billboard Charts Perry vs. Jackson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Übrigens wollte ich nochmal sagen, Welcome back, Billy.
    Jedem das Seine, das ein oder andere Lied ist ganz ok, aber, na, ja, sie wird nur "Queen" kein "King", da wird mir wohl keiner wiedersprechen, oder. Ach ja, Memphis, könnte sein, dass Du da noch was zu sagen möchtest? (King)

    Kommentar


    • #17
      Ich gönne jedem Künstler den jeweiligen Erfolg. Und wenn Perry es schafft den Billboard Rekord einzustellen, dann ist es ok.

      Wobei ich ihre Art der Musik mir nie kaufen werde. Kann da eher was mit LG anfangen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von daggi Beitrag anzeigen
        Übrigens wollte ich nochmal sagen, Welcome back, Billy.
        Jedem das Seine, das ein oder andere Lied ist ganz ok, aber, na, ja, sie wird nur "Queen" kein "King", da wird mir wohl keiner wiedersprechen, oder. Ach ja, Memphis, könnte sein, dass Du da noch was zu sagen möchtest? (King)
        solange du nicht die geschichte meinst, wo michael sich vor einer kamara beschwerte, dass er nicht so genannt wird

        klar ist michael auch ein king "ein king of love"
        spass:

        Kommentar


        • #19
          Ich muss gestehen, ich kenne diese Dame auch nicht.
          aber das sagt ja nichts über ihr Talent aus.

          Die wenigsten hier kennen Christian Anders,
          und der hatte schließlich auch Talent.

          Und das Rekorde gebrochen werden,
          dazu sind sie ja da.

          Einer wird nie gebrochen.
          Michael war und ist der Beste.
          Für mich.
          Nur das zählt.

          Kommentar


          • #20
            Finger heb,ische kenne Christian Anders, oh Gott,ich bin alt.Ich habe schon befürchtet wenn ich schreibe,daß mir Katys Geschreie auf die Nerven geht,werde ich gesteinigt aber ich stehe wohl nicht ganz allein mit meiner Meinung da.Ich wechsele auch den Sender,wenn sie ihre Stimme erhebt, das Gleiche mach ich aber auch bei Madam Gaga und bei Deutschlands Lena Meier sonstwas... dem Himmel sei Dank, diese Dame wird nicht mehr gespielt und hoffentlich bleibt es so.
            Wie schon gesagt,ich gönne Katy den Erfolg,es gibt genug, die sie mögen aber ich bin ehrlich, ich möchte nicht,daß sie MJ's Rekord einholt oder übertrumpft obwohl das nicht an Michaels Status kratzen würde aber es würde mir nicht sehr gefallen.
            Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 30.06.2011, 09:26. Grund: was vergessen

            Kommentar


            • #21
              Ein Rekord! Und? Die Frage hier ist doch, wie sehn die Verkaufszahlen aus von ihren Singles gegenüber die von Michael Das ist die die einzige Frage, die interessant wäre. Mehr nicht

              Kommentar


              • #22
                cyp....
                ..kommst Du in die Jahre....nimm mal was wie Ginseng *grinsegrins*:-)

                Schau doch mal.....Du hast hier sooooo einen schönen Thread ins Leben gerufen....lass Ihn mal hier für Dich....



                Soo Katy kommt dann später...
                Lg
                True

                Kommentar


                • #23
                  Kannte bislang auch nur den Namen von der. Hab mir nun mal was auf youtube angehört und hab dementsprechend mal eine Frage an alle Radiohörer: "Singt" im gesamten Mainstream heutzutage eigentlich KEINER mehr ohne zig Computereffekte??? Ich weiss, das ist Mode und so und kaschiert die meist recht besch... eigentliche Stimme (wobei kaschieren vielleicht nicht gerade das richtige Wort ist ), aber ist das inzwischen wirklich Standard?? Die heutigen Kinder/Jugendlichen wissen ja schon gar nicht mehr, wie normaler Gesang klingt...

                  Abgesehen davon nicht gerade sonderlich beeindruckend - gibt zwar bei weitem Schlimmeres, aber wenn sowas (fast) gleich viel Erfolg hat wie die MUSIK eines MJ, dann frägt man sich doch schon, was sich in den letzten Jahrzehnten alles getan hat in der Musikszene...

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                    cyp....
                    ..kommst Du in die Jahre....nimm mal was wie Ginseng *grinsegrins*:-)

                    Schau doch mal.....Du hast hier sooooo einen schönen Thread ins Leben gerufen....lass Ihn mal hier für Dich....



                    Soo Katy kommt dann später...
                    Lg
                    True


                    Mich würden die letztenendes entscheidenen Verkäufe aber auch interessieren. Denn was bringt es eine Nummer 1 zu haben, die sich ca. 200 000 mal verkaufte, während ein anderer das doppelte/dreifache verkaufen konnte?
                    Eine Platzierung bringt im Grunde genommen nichts. Nur die Anzahl der Verkäufe ist wichtig.

                    Kommentar


                    • #25
                      ......tronic....Leider NICHTS neues an der Front zu finden.....

                      Stelle mal das rein......mit der Bitte, wenn Ihr etwas aktuelles findet....dann können Wir das aufbröseln ob das wirklich zur Queen reicht.....

                      Platzierungen sind IMMER gefakte Zahlen.....1000 mehr 100weniger......Nachrechnen können wir es nicht....Wie auch?
                      Ist es nicht auch so das eingeweihte Leute die Verkaufszahlen in die Höhe katapultieren, in dessen diese die Cd kaufen..... Da war doch was mit Lady Gaga.....Single 1€ ( schwacherinnermich )


                      Video Premiere Katy Perry mit ET, aktueller Welt Nr 1 Hit
                      7. April 2011
                      Mit einem netten Filmchen zu ihrer Single ET versorgt US Popstar Katy Perry ihre Fans weltweit. Das Video hatte am 31.03.11 Weltpremiere in den USA. Bei Youtube wurde das Video zu E.T., das der Dienst VEVO bereitstellt, bis heute (07.04.11) 17,2 Mio mal aufgerufen (= 1,9 Mio mal täglich). Dieses Youtube Video ist jedoch für deutsche Internetnutzer gesperrt.
                      In den vergangenen Tagen lag der Musikdownload von ET auf Platz 1 der meistverkauften Songs in der Welt, vor allem auf Grund guter Verkaufszahlen in den USA. Amerika (USA+Kanada) hat einen Weltmarktanteil von 65% bei verkauften Musikdownloads (Tracks).

                      In den Billboard Charts der ÚSA, der bekanntesten Hitparade des Landes, die aus einem Mix von Verkaufszahlen, Radioeinsätzen und Webabspielungen zusammengewürfelt wird erreichte Katy Perry mit ‘ET’ ebenfalls bereits als Spitzennotierung Platz 1. Es ist damit Katys vierte US Single Nummer 1 in Folge für eine Singleauskopplung aus ihrem Album Teenage Dream. Für eine immerhin schon vierte Single aus einem Album ist das eine aussergewöhnlich gute Performance. In den letzten 20 Jahren hat kein weiblicher Musikstar 4 Platz 1 Hits aus einem Album in den amerikanischen Charts gehabt. Vielleicht aber könnte das schon bald auch Lady Gaga gelingen. Allerdings ist es so, dass Country Popsängerin Taylor Swift reihenweise Tages Nummer 1 Download Hits in den USA geschafft hat, die aber oft nicht explizit als Single veröffentlicht wurden.
                      In Europa ist ET im Vergleich zu den Verkaufszahlen in den USA bis jetzt noch nicht sonderlich erfolgreich. In keinem Land konnte Katy mit ihrer neuen Single bislang die Top 3 erreichen.
                      In Deutschland hat Katy Perry mit der Single ET derzeit Schwierigkeiten überhaupt die Top 10 zu erreichen. Bei iTunes Deutschland bekleidet die Kalifornierin heute aktuell Platz 11 und Platz 92, bei Amazon MP3 gibt es gar nur einen überraschend schwachen Rang 26 zu vermelden. Musicload führt ET heute auf Platz 11. Hinzu kommen dann noch eher bescheidene Verkäufe der ET Albumversion. Alles zusammengenommen reicht es nicht für einen Platz unter den ersten 10 in den deutschen Single Charts (Downloads).

                      *
                      Über das Video und den Song:
                      Das Video zum Song ET, gedreht von der relativ bekannten Regisseurin Floria Sigismondi, soll so eine Art Kurzfilm sein, daher auch das ‘Breitbild’-Format für ‘Arme’ sozusagen. Man fragt sich ein wenig, warum da nun, ausser aus kommerziellen Erwägungen, unbedingt Kanye West auch noch mitwirken musste. Starkollaborationen scheinen aber in den USA zu so einer Art Pflicht geworden zu sein. Nach dem Motto ‘feature’ ich Dich, ‘featurest’ Du mich – is’ gut fürs Konto.

                      *
                      ET war übrigens eigentlich für die US Hip Hop Gruppe Three 6 Mafia gedacht. Katy Perry jedoch hörte den Song in einem Plattenstudio und griff den Song für sich ab. In den veröffentlichten Single + Albumversionen sind neben Katy Perry Lukasz Gottwald, Joshua Coleman und der fast unvermeidliche Max Martin als Autoren des Liedes benannt. Ein Teil der Abspielvergütungen gehen damit auch auf Katys Bankkonto. Unklar ist aber, ob Katy Perry tatsächlich einen Beitrag bei Komposition oder Text geleistet hat.

                      *
                      Musikkritiker haben den Song, der meist als leicht düstere ‘fast’ Ballade beschrieben wird, eher zurückhaltend aufgenommen. Man gab sich in den USA eher wenig begeistert, lobte Perry jedoch dafür den Euro Popdance Weg erstmal nicht weiter beschritten zu haben. Uns haut weder der Song noch das Video vom Hocker. Kaufimpuls wird bei usn keiner ausgelöst.
                      Die musikkaufende Öffentlichkeit, besonders in den USA, scheint von ET jedoch vergleichsweise überzeugt worden zu sein. Die Verkaufszahlen sind sehr positiv, vor allem auch verursacht durch den Trick, dass die Albumversion bei weitem nicht deckungsgleich zu der Singleversion mit Kanye West ist. Fans ‘müssen’ halt auch die Singleversion haben, da reicht der Albumtrack nicht. So wird geschickt umgangen, dass viele die das Album, auf dem ET enthalten ist, bereits im Besitz haben, nicht auch noch einzelne deckungsgleiche Songs kaufen. Da muss man sagen: Das ist ziemlich raffiniert…

                      Zuletzt geändert von TrueCrypt; 01.07.2011, 17:19.

                      Kommentar


                      • #26
                        Nicht immer schwappt der Erfolg aus den USA nach Europa oder auf den Rest der Welt über, ich gebe zu, ich kenne weder den Song noch das Video.Taylor Swist ist in den Staaten ein Superstar ,hier wohl eher fast unbekannt, auch von ihr kenne ich nicht einen Song bzw. ich habe doch mal einen gehört ihn aber gleich wieder vergessen, hat sich nicht bei mir eingebrannt.Ja , es wären schon die Verkaufszahlen bei Katy interessant, ob sie sich da Michael messen lassen kann? Bezweifel ich doch eher.

                        Kommentar


                        • #27
                          Es kursiert ja die Behauptung, die auch von einigen Musikkritikern gestützt wird, dass "E.T." nur eine billige Kopie von "All The Things She Said" von t.A.T.u. ist, vielleicht kennt das ja noch jemand. Lief 2003 im Radio und auf MTV und VIVA in Dauerschleife. Ansonsten ist Youtube euer Freund. Ich könnte mir vorstellen dass Katy Perry sich von t.A.T.u. etwas abgeschaut hat, Perrys "I kissed a girl and I liked it" ist in diesem Zusammenhang ja auch mehr als eindeutig. ^^
                          Auch wenn mir E.T. nicht gefällt, finde ich Perrys restliche Songs doch recht hörenswert. Ich würde mir keine CD von ihr kaufen, aber finde es um Längen besser als das was sonst oft im Radio läuft. Daher würde ich ihr diesen Erfolg auch gönnen.

                          EDIT: @Dreamdancer: Laut Wikipedia hat Katy Perry bisher rund 55 Millionen Tonträger verkauft, ihre erfolgreichste Single ist "California Gurls" mit 8,6 Millionen verkauften Einheiten. Michaels erfolgreichste Single dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach "We Are The World" sein, die sich rund 20 Millionen mal verkaufte.
                          Zuletzt geändert von swie; 01.07.2011, 18:11.

                          Kommentar


                          • #28
                            ....swie ich kenne t.A.T.u......NEIN wir sind nicht alt......waaaahhhh

                            Hier einmal Katy/ET und t.A.T.u

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            Hier dann t.A.T.u

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            ......war das nicht auch ein Lied für ESC.....im Jahr 2003 oder nur die beiden Mädels???

                            Kommentar


                            • #29
                              Deine Links führen leider nicht zu den Videos, ich habe sie mal noch einmal verlinkt, die müssten funktionieren:

                              http://www.youtube.com/watch?v=CUlcJ-RoB0s

                              http://www.youtube.com/watch?v=esqJwnV5JUQ (Das ist ein Technoremix --> Originallied)

                              Und noch kurz zu deiner Frage: Ja, t.A.T.u. waren auch beim ESC 2003 und sangen dort "Ne Ver', Ne Boisia, i Ne Prosi" (übersetzt: Traue nicht, fürchte nicht und bitte nicht). Den Auftritt haben sie aber vergeigt, live zu singen war damals ohnehin nicht ihre Stärke und Yulia (Die Schwarzhaarige) hatte eine Zyste in ihrem Hals, am Ende haben sie aber wegen der "osteuropäischen Punktemafia" den dritten Platz erreicht, 3 Punkte hinter dem türkischen Siegertitel. ^^

                              Kommentar


                              • #30
                                Tja .....da sag ich nur IPad swie .....nicht immer kompatibel.....VIELEN DANK.....

                                swie....ich sehe NUR ICH BIN ALT.........
                                Zuletzt geändert von TrueCrypt; 01.07.2011, 18:56.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X