Da soll wohl was mit aller Gewalt erreicht werden.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Billboard Charts Perry vs. Jackson
Einklappen
X
-
-
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenDanke für die Info True, was sagt uns das, daß Katy dann die Größte ist??Mir geht die einfach mit ihren Geschreie fürchterlich auf die Nerven, die Gute.Ich gönne ihr aber den Erfolg.
Elvis - King of Billboard
In the latest edition of Billboard Magazine the U.S. Chart publication, there is a small feature that highlights just a few of the amazing stats he has achieved on the American Chart since the 1950's. 108 Hot 100 hits, the most among solo artists in the chart's history (among all acts, only the "Glee" cast (156) has inked more charted hits; Presley's career predates the Hot 100's 1958 inception). The King's 104th charted title, "Way Down," originally peaked at No. 31 the weeks of Aug. 6 and 13, 1977. After dipping to No. 53, following Presley's death, the song roared 35-24-21-18, marking his last top 20 track.
- 80 top 40 Hot 100 hits, the most such showings in the tally's archives. Elton John ranks second with 57. On the first Hot 100, dated Aug. 4, 1958, Presley ranked at No. 4 with "Hard Headed Woman" and at No. 34 with "Don't Ask Me Why," each featuring his longtime gospel backing band, the Jordanaires.
- 122 Billboard 200 charted albums, the highest total in the chart's 55-year history. Ten of those sets reached No. 1, beginning with "Elvis Presley," which ruled for 10 weeks in 1956. His most recent reign came courtesy of "Elv1s: 30 #1 Hits" in 2002. Presley last appeared on the survey when "Elvis Is Back!" spent a week at No. 199 on the March 26, 2011, chart.
- 67 weeks at No. 1 on the Billboard 200, the most time spent at the top for a solo act. Garth Brooks and Michael Jackson follow, each with 51 frames in charge. Presley's longest reign? The "Blue Hawaii" soundtrack totaled 20 weeks at No. 1, beginning in December 1961.
- Presley became the first rock artist to make two trips to the Hot 100 summit, as "Stuck on You" began a four-week command April 30, 1960. That song, recorded shortly after Presley's discharge from the Army, followed "A Big Hunk O' Love," which led the Aug. 15, 1959, chart. While Presley's last perched atop the Hot 100 No. 1 with "Suspicious Minds" (Nov. 1, 1969).
Kommentar
-
Katy Perry schreibt Musik-Geschichte
Das hat bisher nur Michael Jackson geschafft: Katy Perry hat von einem einzigen Album fünf Titel ausgekoppelt und zu Nummer-1-Hits in den USA gemacht.
Die ohnehin schon mit Platin ausgezeichnete Scheibe bringt Perry damit in die Annalen der Musikgeschichte. Als vorerst letztes Stück ihres Albums "Teenage Dream" kletterte in dieser Woche "Last Friday Night" an die Spitze der Billboard-Charts. Das war bisher nur Jackson vor fast einem viertel Jahrhundert gelungen.
Fotos: Katy Perry und ihre schrillen Outfits
Katy twittert Stolz
"Was für ein Erwachen!", twitterte Perry. "Ich bin so stolz, dass dieses kleine energische Liedchen "Last Friday Night" offiziell Nummer 1 ist und Geschichte gemacht hat." Der Dank ging an die Fans (und Käufer): "Ihr wisst, dass ich das ohne Euch nicht geschafft hätte, ich schulde Euch viel. Also gebt Euch alle selbst einen kräftigen "High Five"-Handschlag."
Auf Jacksons Spuren
Von Jacksons Album "Bad" vom August 1987 waren "I Just Can't Stop Loving You", "Bad" selbst, "The Way You Make Me Feel", "Man In The Mirror" und "Dirty Diana" ganz nach oben geklettert. Bei Perry waren es vor dem Partysong "Last Friday Night" die Titel "California Gurls", "Teenage Dream", "Firework" und "E.T.".
Ich freue mich da mal mit.....MOTTO Man muß auch gönnen, können.....
Zuletzt geändert von TrueCrypt; 23.08.2011, 19:15.
Kommentar
-
ist doch super. Ich versteh einige MJ-Fans nicht, die sich jetzt darüber künstlich aufregen und Katy vorwerfen wie talentlos sie wäre und bla bla bla.
Die Frau weiss selbst (und hats sogar selbst gesagt), dass sie nicht gerade bahnbrechende Musik macht und das macht sie auch symphatisch. Mir ist es lieber, dass jemand der einfach Spass an der Sache hat, Erfolg hat als eine Pseudo-Künstlerin (Gaga ich mein dich xD wobei ich die Frau auch gern hab :P) die einen etwas verkaufen will was nicht viel innovativer als Madonna's Büstier ist.
Das Album ist voll von Radiohits und das macht sich in den USA bezahlt
Kommentar
-
Mich stört das auch nicht. Rekorde werden eben mit der Zeit eingestellt und gebrochen, so ist das eben. Und ob ihr's glaubt oder nicht, es wurden schon Michael-Jackson-Rekorde von unbekannteren Künstlern als Katy Perry gebrochen.
Deswegen: Glückwunsch Katy Perry.
Kommentar
-
Zitat von swie Beitrag anzeigenMich stört das auch nicht. Rekorde werden eben mit der Zeit eingestellt und gebrochen, so ist das eben. Und ob ihr's glaubt oder nicht, es wurden schon Michael-Jackson-Rekorde von unbekannteren Künstlern als Katy Perry gebrochen.
Deswegen: Glückwunsch Katy Perry.
Kommentar
-
Zitat von Matze Beitrag anzeigenUnd welche Rekorde sind das beispielsweise?:-)
Kommentar
-
@Matze: t.A.T.u. haben zum Beispiel von ihrem englischen Debütalbum 2003 über 2 Millionen Exemplare in Japan absetzen können, und damit die Verkaufsrekorde von Michael Jackson, Madonna, Celine Dion und den Beatles dort gebrochen.
Quelle
Will sagen, dass Rekorde nunmal gebrochen werden, und nicht immer müssen "ganz große Nummern" im Musikbusiness auch von ebenso großen Nummern verdrängt werden. Verkaufszahlen und Chartplatzierungen sind kein Indikator für den Status eines Musikers, vor allem weil man die Plattenverkäufe der einzelnen Jahrzehnte eh sehr schlecht miteinander vergleichen kann
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar