thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nelson Mandela
Einklappen
X
-
-
wahnsinn wie alt dieser Mann trotz des schweren Lebens ist. Ich glaube er wird 100 Jahre alt. Ich bewundere und verehre ihn un des macht mich froh, daß er und Mike so ein herzliches und inniges Verhätnis hatten, wie man unschwer anhand vieler Fotos und Videos erkennen kann.
Ich glaube er war nicht nur ein Freund, sondern auch eine Vaterfigur für Michael.
Oft habe ich schon gedacht, wäre doch Mandela....
Ich habe seine Biographie kürzlich gelesen und es ist erstaunlich wieviele Ähnlichkeiten es zu Michaels Leben gab. Eines haben sie definitiv gemeinsam: die tiefe und ehrliche Liebe zu Afrika, den Menschn und vor allem Kindern.
Ich wünsche Nelson Mandela vom Herzen alles Gute und auf das er sich noch ein paar Jahre des Lebens erfreuen darf und diese erfüllt sind mit Glück und Zufriedenheit. Ich wünschte ich könnte diesen Mann bzw hätte ihn einmal getroffen.
Kommentar
-
Mandela, Er kämpfte jahrzehntelang für die Befreiung Südafrikas von der Apartheid. Für sein bürgerrechtliches Engagement saß er mehrmals im Gefängnis. Im Jahr 1964 wurde er zur lebenslänglichen Haft verurteilt......
Ein Mensch, der anderen die Freiheit raubt, ist ein Gefangener des Hasses, er ist eingesperrt hinter den Gittern von Vorurteil und Engstirnigkeit. Ich bin nicht wahrhaft frei, wenn ich einem anderen die Freiheit nehme .... Der Unterdrücker und der Unterdrückte sind gleichermaßen ihrer Menschlich-keit beraubt
Nelson Mandela in seiner Autobiographie......Happy Birthday.....
Kommentar
-
nelsonmandela_mj.jpg
"No one is born hating another person because of the color of his skin, or his background, or his religion.
People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love,
for love comes more naturally to the human heart than its opposite."
Nelson MandelaZuletzt geändert von geli2709; 21.07.2011, 10:40.
Kommentar
-
.......Yes geli2709 that's it!!!!
Auf Prinzipien kann man ausrutschen wie auf einer Bananenschale.
*Nelson Mandela*
Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen ... zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen, und wenn sie zu hassen lernen können, dann kann Ihnen auch gelehrt werden zu lieben, denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil. ... Die Güte des Menschen ist eine Flamme, die zwar versteckt, aber nicht ausgelöscht werden kann.......Zuletzt geändert von TrueCrypt; 21.07.2011, 12:29.
Kommentar
-
Der beste Beweis sind unsere Kinder. Ich habe einen 10jährigen Sohn, nie habe ich ihm erzählt, dass Menschen anderer Herkunft von manchen Leuten gehasst werden. Er kam auch nie mit Rassisten in Berührung. Und hat es auch nicht übers TV mitbekommen. Und die Natur nimmt ihren Lauf, für ihn sind alle Menschen gleich, es gibt keine Unterschiede. Er macht sich auch keine Gedanken darüber. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das Wort Rassismus gar nicht kennt. Er wächst sehr behütet auf und man merkt, dass die Seele eines jeden Kindes ohne den negativen Einfluss von aussen absolut rein ist.
Kommentar
-
Es ist soooo schön so etwas zu lesen Liebe Queenadiva.....
Man kann Heute wohl sagen das solche WERTE, wie WIR diese mitbekommen haben im Leben.....Ganz selten an die nächste Generation weitergegeben wird.....
Gut, ich hätte auch nicht gedacht das ich das mal schreiben/sagen werde......ABER wenn ich mir die Jugend von Heute anschaue.......es gruselt mich......Respekt, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Streitkultur, Freundschaft es fehlt......
Während man das eigene Leben formt, wird man von vielen Faktoren stark beeinflusst, das ist schon klar. Sie entstehen durch unsere Erziehung, Einflüsse unserer Mitmenschen ( Umgang formt den Menschen, pflegte meine Mum immer zu sagen....naja wenn Sie meint ) und unsere Erfahrungen. Werte prägen halt Unsere Persönlichkeit und lenken das Leben in eine bestimmte Richtung.......lassen Uns sein wie Wir sind......
Er wird Seinen Weg finden, da bin ich mir sicher.....
Kommentar
-
Nelson Mandela wird wegen Lungenentzündung behandelt
Der frühere südafrikanische Präsident Nelson Mandela wird wegen einer stetig wiederkehrenden Lungenentzündung behandelt. Der 94-Jährige werde gut versorgt und spreche auf die Behandlung an.
Dies teilte der südafrikanische Präsidentensprecher Mac Maharaj am Dienstag mit. Damit beendete der Sprecher tagelange Spekulationen über den Gesundheitszustand Mandelas, der am Samstag in ein Militärspital in der Nähe der Hauptstadt Pretoria gebracht worden war.
Berichte über eine Lungenerkrankung des langjährigen Kämpfers gegen die Apartheid gab es schon länger. Im Januar 2011 wurde er angeblich zu medizinischen Tests in eine Klinik eingeliefert. Später wurde aber klar, dass er an einer akuten Entzündung der Atemwege litt.
Kommentar
-
An seinem Lebensende passiert Nelson Mandela das, was er bis dahin stets zu verhindern wusste. Hemmungslos nutzen politische Erben und auch Teile seiner Familie Südafrikas greisen Freiheitshelden aus. Vor allem geht es um Glanz - und Geld.
Von Oliver Das Gupta
Trauriges hat Jacob Zuma am diesem Montagmorgen den Journalisten bei einer Pressekonferenz zu erklären. Der Zustand seines greisen Amtsvorgängers Nelson Mandela sei nach wie vor kritisch, sagt Südafrikas Präsident, die Krankenhausärzte täten "ihr Möglichstes". Hoffnung auf eine Besserung klang bei Zuma nicht durch: "Wir sollten akzeptieren, dass er alt ist. Wir sollten für ihn beten."
Als er Mandela am Sonntagabend in der Klinik besuchte, habe dieser bereits geschlafen, teilte Zuma mit. Welche Botschaft der Präsident vermitteln will, ist klar. Dort liegt der Mann, den sie "Madiba" nennen, der Freiheitsheld, der Friedensnobelpreisträger, ein Mann, den sie weltweit wie Gandhi verehren und in Südafrika wie einen Heiligen vergöttern. Und er, Jacob Zuma, ist ganz nah dran.
Zuma zeigt diesmal nicht die übliche Show, der bullige Staatschef hat dazugelernt. Noch im April war Zuma mit einem Fernsehteam zu Mandela gezogen. Mandela, der wohl altersdement ist, wurde umlagert von einem lachenden Präsidenten und dessen Anhang. Mit leerem Blick musste der kranke Greis sich zur Schau stellen lassen, ein Zuma-Begleiter zückte gar die Handykamera und rief Mandela "Smile" zu. Mandela sei guten Mutes, meinte Zuma hinterher.
Die Südafrikaner reagierten geschockt. "Herzzerreißend" sei die Schau gewesen, hieß es bei Twitter. "Wie ein Tier im Zoo" hätten Zuma und der African National Congress (ANC) ihn vorgeführt. Mandelas Partei verweigere dem Ex-Präsidenten "sein Recht auf Würde", grollte die Sunday Times.
Es war ein trauriger Höhepunkt einer langen Entwicklung. Je hilfloser Mandela wurde, desto hemmungsloser wird er ausgenutzt - gerade von Zuma. "Du brauchst Mandela an deiner Seite, wenn du eine Schlacht gewinnen willst", sagte der grobschlächtige Politiker
So schaffte Zuma es, seinen Parteifreund und früheren Präsidenten Thabo Mbeki kaltzustellen und die Macht in der Partei zu erlangen, Korruptionsskandalen und Vergewaltigungsvorwürfen zum Trotz. Auf dem entscheidenden ANC-Konvent 2009, der Zuma zum Präsidentschaftskandidaten kürte, ließ er Mandela auftreten. Der alte Mann trug ein gelbes Zuma-Hemd, das Parteivolk raste vor Begeisterung.
Zuletzt geändert von aurelia; 24.06.2013, 18:18.
Kommentar
-
Ich würde Nelson Mandela von Herzen wünschen, er könnte in Frieden den Weg gehen, der für ihn vorgesehen ist, in Würde und im Reinen mit allen, ob Freund oder Nichtfreund. Er hat es verdient, denn sein Leben war Kampf gegen die Unterdrückung der Menschen und Korruption in seinem Land.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar