Nun ist die todesursache bei Amy weiterhin ungeklärt.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Amy Winehouse Tot
Einklappen
X
-
-
Zitat von cori79 Beitrag anzeigenIch denke nur wer eigene Erfahrungen mit Drogen in der Familie oder engen Freunden hat bzw hatte, kann wirklich einschätzen wie hilflos man sein kann und tatenlos zusehen muss.
Zitat von Annika Beitrag anzeigenHabe gerade eine Meldung zu den Toxikologischen Untersuchungen zum Tod von Amy gesehen. Die Familie Winehouse sprach über die Untersuchungsergebnisse, die sie erhalten hat. Danach wurden keine illegalen Substanzen in Amys Körper gefunden.
Kommentar
-
Zitat von Annika Beitrag anzeigenBruno Mars sang bei den MTV VMAs "Valerie" als Tribute für Amy
ja, leider hat er das getan! Einige hier mögen mich für ungerecht oder gar anmaßend halten, doch dieser Vortrag von Bruno Mars war für mich persönlich die unwürdigste Art ihrer zu gedenken. Ich werde diesen song nie mehr unbelastet genießen können Meine Güte, was nur hat er daraus gebastelt? Es war grottenschlecht. Dass ich ihn nicht sonderlich schätze, kann ich kaum verbergen und es gehört hier auch so wenig hin, dass ich nicht näher erläutern werde. Doch von wem dieser Junge sich nicht alles inspiriert fühlte in letzter Zeit: Zunächst vom verstorbenen Michael Jackson, nun von der stimmgewaltigen Amy Winehouse und er nutzt alles für sich. Wie bemerkte meine Tochter gestern so fein? Wenn im nächsten Jahr nicht wieder einer von den ganz großen stirbt, sieht der aber alt aus.
Zu Amys Tod. Ich hielt diese junge Frau für stark anorektisch, hier kann sich jeder im Netz schlau machen, was dies für Folgen auch für das Herz,- Kreislaufsystem haben kann. Dass es sich bei ihrem Tod um einen fremdverschuldeten handelte, wurde meiner Erinnerung nach sofort ausgeschlossen, will heißen, dass die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchungen streng genommen niemanden etwas angehen, da von staatsanwaltschftlicher Seite, also von öffentlicher Seite keinerlei "Interesse" zur Aufklärung besteht. Wir dürfen nicht vergessen, dass es hier auch um ein Erbe geht und um Lebensversicherungen, deren Auszahlung bei Selbstmord oder groben Eigenverschulden fraglich sein dürfte. Niemand ist verpflichtet die genauen Resultate der Öffentlichkeit mitzuteilen. Vielleicht sollte man diese talentierte Seele einfach in Frieden lassen.
Liebe Grüße
Hazel
Kommentar
-
Zitat Hazel63
Vielleicht sollte man diese talentierte Seele einfach in Frieden lassen.
Antwort: "Vielleicht" deswegen, da die vorangestellte Meinungsäußerung damit rechtfertigt wird. Und "man", weil die vorangestellte Meinungsäußerung nun schon mal da steht, aber andere sollten sich jetzt doch lieber zurückhalten (damit die liebe Seele Ruh hat - nur welche ist jetzt wirklich gemeint?).
Anderen wird abgesprochen, dass sie sich von gewissen Künstlern haben inspirieren lassen. Verstorbenen Künstlern werden via Ferndiagnose einfach mal gewisse psychische und/oder physische Dispositionen zugewiesen. Und als Pointe kommt dann, dass man diese Seele(n) einfach in Frieden lassen solle.
Kommentar
-
Die persönliche Meinung wird doch hier wohl noch erlaubt sein... Der Verdacht auf Anorexie ist gerade bei Amy nicht völlig unbegründet und sollten die Folgeschäden lebensgefährlich, wenn nicht sogar tödlich sein, dann sollte auch das -als mögliche Todesursache- eine Erwägung wert sein.
Kein Grund sich, in Dauerschleife, mit der flachen Hand auf die Stirn zu schlagen.
Kommentar
-
Zitat von Eva Beitrag anzeigenFrage: Warum "vielleicht", und wer ist "man"?
Antwort: "Vielleicht" deswegen, da die vorangestellte Meinungsäußerung damit rechtfertigt wird. Und "man", weil die vorangestellte Meinungsäußerung nun schon mal da steht, aber andere sollten sich jetzt doch lieber zurückhalten (damit die liebe Seele Ruh hat - nur welche ist jetzt wirklich gemeint?).
Anderen wird abgesprochen, dass sie sich von gewissen Künstlern haben inspirieren lassen. Verstorbenen Künstlern werden via Ferndiagnose einfach mal gewisse psychische und/oder physische Dispositionen zugewiesen. Und als Pointe kommt dann, dass man diese Seele(n) einfach in Frieden lassen solle.
Ja, widersprüchliche, reißerische Berichterstattungen über verstorbene Künstler in einschlägigen Hochglanzmagazinen und auf Privatkanälen finde ich für die Protagonisten bedauerlich. Unpersönliche Pronomina wie "man", Adverbien wie "vielleicht" und auch den guten alten Konjunktiv verwendet man geläufig gern, wenn man zum Ausdruck bringen möchte, dass Äußerungen als Vermutungen oder als Meinungen zu sehen sind und, oder um zu vermeiden, dass sich Mitleser persönlich angesprochen fühlen.
Einen schönen Tag
Hazel
Kommentar
-
Ich mag Bruno Mars aber hier gebe ich Hazel recht, es war furchtbar, seine Stimme zu diesem Song geht mal gar nicht, sie paßt einfach nicht.Es hat mich an das Jaulen eines jungen Hundes erinnert, sonst höre ich ihn recht gern.Amys Musikstil war der Soul und sie hätten in dem Fall einen anderen Interpreten nehmen sollen.Ich habe mal gelesen, dass Elvis sein großes Vorbild sei, na gut, Elvis ,Michael, Amy, alle schon tot,mal sehen wer sich noch in die Reihe seiner Vorbilder einreiht.
Kommentar
-
Mir hat Brunos Interpretation sehr gut gefallen - ach was sag' ich: mir gefällt sie noch immer. Sein Auftritt hat mich an Jackie Wilson erinnert und ich finde so was hat man heutzutage nicht mehr oft. Und mir ist es völlig egal, wieviele Vorbilder ein Künstler hat und wieviele davon noch leben oder schon gestorben sind.
Ich bin auch nicht frei davon, mich erst dann für manche Künstler zu interessieren, nachdem sie gestorben sind (warum würde ich sonst hier schreiben ). Deshalb würde ich nicht im Traum daran denken, das bei einem anderen Menschen kritisieren.
Kommen wir nun zu etwas ganz anderem und zwar back to b̶̶l̶̶a̶̶c̶̶k̶ topic - das ist ja hier der Winehouse -Thread.
Kommentar
-
Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigenLiebe Annika,
ja, leider hat er das getan! Einige hier mögen mich für ungerecht oder gar anmaßend halten, doch dieser Vortrag von Bruno Mars war für mich persönlich die unwürdigste Art ihrer zu gedenken. Ich werde diesen song nie mehr unbelastet genießen können Meine Güte, was nur hat er daraus gebastelt? Es war grottenschlecht. Dass ich ihn nicht sonderlich schätze, kann ich kaum verbergen und es gehört hier auch so wenig hin, dass ich nicht näher erläutern werde. Doch von wem dieser Junge sich nicht alles inspiriert fühlte in letzter Zeit: Zunächst vom verstorbenen Michael Jackson, nun von der stimmgewaltigen Amy Winehouse und er nutzt alles für sich. Wie bemerkte meine Tochter gestern so fein? Wenn im nächsten Jahr nicht wieder einer von den ganz großen stirbt, sieht der aber alt aus.
Zu Amys Tod. Ich hielt diese junge Frau für stark anorektisch, hier kann sich jeder im Netz schlau machen, was dies für Folgen auch für das Herz,- Kreislaufsystem haben kann. Dass es sich bei ihrem Tod um einen fremdverschuldeten handelte, wurde meiner Erinnerung nach sofort ausgeschlossen, will heißen, dass die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchungen streng genommen niemanden etwas angehen, da von staatsanwaltschftlicher Seite, also von öffentlicher Seite keinerlei "Interesse" zur Aufklärung besteht. Wir dürfen nicht vergessen, dass es hier auch um ein Erbe geht und um Lebensversicherungen, deren Auszahlung bei Selbstmord oder groben Eigenverschulden fraglich sein dürfte. Niemand ist verpflichtet die genauen Resultate der Öffentlichkeit mitzuteilen. Vielleicht sollte man diese talentierte Seele einfach in Frieden lassen.
Liebe Grüße
Hazel
Ich muss dir jedoch bei der Inspiration-Ding da widersprechen, es ist allgemein bekannt, dass er ein riesengrosser Elvis und Michael Jackson Fan ist und das schon seit er 5 ist. Die Abneigung gegen Bruno Mars werd ich NIE verstehen :P ich find ihn einfach viel zu harmlos und nett.
Kommentar
-
Zitat von Bifjana Beitrag anzeigenDie persönliche Meinung wird doch hier wohl noch erlaubt sein... Der Verdacht auf Anorexie ist gerade bei Amy nicht völlig unbegründet und sollten die Folgeschäden lebensgefährlich, wenn nicht sogar tödlich sein, dann sollte auch das -als mögliche Todesursache- eine Erwägung wert sein.
Kein Grund sich, in Dauerschleife, mit der flachen Hand auf die Stirn zu schlagen.
Ne, im Ernst: jeder kann seine Meinung sagen. Habe ich mit meinem Post übrigens auch! Das Smiley soll meine Irritation symbolisieren. Erst wird eine nicht gerade banale Störung diagnostiziert um dann festzustellen, dass man diese Seele in Frieden lassen soll. Geht bei mir nicht zusammen. Aber ist wohl mein Problem.
Nachtrag: Sorry, Hazel, habe deinen post jetzt erst gesehen - wollte dich nicht einfach links liegen lassen ;-)
=Hazel63;469482]Unpersönliche Pronomina wie "man", Adverbien wie "vielleicht" und auch den guten alten Konjunktiv verwendet man geläufig gern, wenn man zum Ausdruck bringen möchte, dass Äußerungen als Vermutungen oder als Meinungen zu sehen sind und, oder um zu vermeiden, dass sich Mitleser persönlich angesprochen fühlen.
Kommentar
-
Zitat von Eva Beitrag anzeigenErst wird eine nicht gerade banale Störung diagnostiziert um dann festzustellen, dass man diese Seele in Frieden lassen soll. Geht bei mir nicht zusammen. Aber ist wohl mein Problem.
Kommentar
-
@Hazel: Davon abgesehen, dass du von "stark anorektisch" geschrieben hast, ist so eine Störung (ja, es ist eine) eine vielschichtige psychische Angelegenheit, die - so sagen Fachleute - in weiteres krankhaftes Verhalten münden kann. Im übrigen mosere ich nicht. Ich sage meine Meinung.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar