thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amy Winehouse Tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
    Amy-Winehouse-Denkmal in London
    BxgGDofIcAAAIY3.jpg

Celebrity news and the latest showbiz, TV and soap spoilers from OK! Magazine. The best celeb pictures, video and entertainment stories in the UK

Kommentar

• auch Amy liebte Michael Jackson
      Michael Jackson – ‘Bad’

Amy was Michael Jackson crazy – the songs; the dancing; everything about him. And when Amy loved something, she really loved something. I took her to see ‘Moonwalker’ when she was five and she wrote in her diary afterwards ‘It was brill. I love him. I love Michael’s songs. All the kids love Michael. I do too.’

Kommentar

• amyjanisi5h0y78pe1.jpg

>>Amy war verrückt nach Michael Jackson - nach den Songs, dem Tanz, alles an ihm. Und wenn Amy etwas liebte, dann liebte sie wirklich. Ich nahm sie mit, um "Moonwalker" zu sehen, als sie 5 Jahre alt war, und sie schrieb später in ihr Tagebuch: "Es war brillant. Ich liebe ihn. Ich liebe Michaels Lieder. Alle Kinder lieben Michael. Ich auch."<<

Kommentar

• Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
          Stimmt ,Tina Turner war die dritte, für mich ist sie eine Legende.

Amy hat leider ihr Leben zu früh beendet, was hätte da noch kommen können, schade, ich persönlich würde sie sängerisch immer einer Adel bevorzugen.
          Ich finde Amy Winehouse und Adele kann man musikalisch nicht vergleichen.
          Sie sind zwar beide Retro angehaucht, aber Amis Musik geht mehr in die jazzige Soulrichtung und Adeles Musik mehr in die poppige Soulrichtung.
          Adeles Album 21 gehört für mich persönlich zu einem der tollsten Alben der letzten zwanzig Jahre.
          Authentisch und berührend finde ich beide.

Als Legenden würde ich sie aber beide nicht bezeichnen, dafür ist ihre Zeit der Präsenz zu kurz gewesen bisher.

Legende ist aber sicher Tina Turner, die Jahrzehnte erfolgreich ist, die trotz aller Hürden, Schwierigkeiten und Tiefschläge ihren richtigen Durchbruch erst hatte wo viele andere in dem Alter ihre Karrieren oft schon hinter sich haben.
          Und sie ist dabei auch noch Vorbild. Nie abgestürzt mit Drogen, Alkohol oder Tabletten. Noch nicht mal Zigaretten geraucht.

Sie ist eine große Ausnahme im Musikgeschäft.
          Zuletzt geändert von Mysterious; 18.09.2014, 18:49.

Kommentar

• sie hat sicherlich einige tolle lieder gesungen und eine tolle stimme gehabt. aber deshalb würd ich sie auch nicht als legende bezeichnen wollen (dazu gehört einfach mehr). auch einen James Dean habe ich nie als eine legende gesehen (seine filme fand ich schrecklich - wenn ich es mal sagen darf)? beide - winehouse und dean - haben sich in kurzer zeit so bewusst (so sehe ich deans-unfall) im abgrund gezogen, dass ich meine, dass legenden etwas anderes sein sollten.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
              sie hat sicherlich einige tolle lieder gesungen und eine tolle stimme gehabt. aber deshalb würd ich sie auch nicht als legende bezeichnen wollen (dazu gehört einfach mehr). auch einen James Dean habe ich nie als eine legende gesehen (seine filme fand ich schrecklich - wenn ich es mal sagen darf)? beide - winehouse und dean - haben sich in kurzer zeit so bewusst (so sehe ich deans-unfall) im abgrund gezogen, dass ich meine, dass legenden etwas anderes sein sollten.
              Meeeemphis, wie kannst Du nur sagen das die Filme mit James Dean schrecklich waren
              Es waren drei Meisterwerke und als Schauspieler war er genauso charismatisch wie Michael als Sänger, Tänzer und Musiker.

Damals kannten sich meine Eltern noch nicht, ich war also noch nicht einmal in der Mache als James Dean starb. Aber hätte ich damals schon gelebt und wäre zumindest schon Teenie gewesen hätte mich die Nachricht seines Todes genauso berührt wie die von Michaels Tod.

Und vielleicht braucht es trauriger weise so zerrissene Menschen, die große unsterbliche Kunst machen.

Kommentar

• Das image des jugendlichen draufgängers, lässig, cool, straight, autark, immer mit einem beim an schwindelnden abgrund ... ein aussehen wie ein junger gott, schnell und viel geld gemacht in kurzer zeit, den rahm abgeschöpft vom olymp ... ein nimbus umgab ihn ständig, im leben wie auch in seinen rollen. J.D. hat es willentlich oder unwillentlich geschaft, sein leben und sein schauspielerdasein innerhalb kürzester zeit zu mythoisieren. Das alles hat seine kurze präsenz sozusagen konserviert ohne sie mit balsam zu verkleistern.
                Ich wette, er wäre sofort wieder hip ... könnte, so wie er sich aus der welt verabschiedet hat wieder in die gegenwart eintreten, wenn das möglich wäre.

Und vielleicht braucht es trauriger weise so zerrissene Menschen, die große unsterbliche Kunst machen.
                Das trifft wohl den nagel auf den kopf.

Hab das gefühl, J.D. hat alles von sich samt seiner zum jeweiligen zeitpunkt eines films investiert. Hab das gefühl, er hat stets alles investiert.
                Trotz seiner relativ kurzen schaffensperiode hat er unumgängliche, intensive spitzen geschaffen, die problemlos in die jetztzeit ragen und wahrscheinlich auch problemlos in die zukunft ragen.
                Ich glaube, es ist nicht so ganz falsch, wenn man ihn in die riege der legenden einreiht.

Amy Winehouse - eine überragende, aussergewöhnliche stimme ... hatte sich in einem musikalischen genre verwurzelt, welches selbst legendär ist. Das genre hat sie noch deutlich mit ihrer äusseren erscheinung postuliert, alles wie zu hochzeiten des soul ... breiter, überzeichneter lidstrich .. die pompöse, vogelsnestfrisur ... alles ein bisschen entliehen, zu sehr angelehnt ... sehr schade um sie, dass sie nicht von alk und drogen lassen konnte und ihre existenz ruinierte bis zur neige.

Als eine legende würde ich Amy Winehouse nicht bezeichnen ... aber als eine künstlerin, die den unsterblilchen legendären soul so schmerzlich echt zu interpretieren wusste.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

Das trifft wohl den nagel auf den kopf.

Hab das gefühl, J.D. hat alles von sich samt seiner zum jeweiligen zeitpunkt eines films investiert. Hab das gefühl, er hat stets alles investiert.
                  Trotz seiner relativ kurzen schaffensperiode hat er unumgängliche, intensive spitzen geschaffen, die problemlos in die jetztzeit ragen und wahrscheinlich auch problemlos in die zukunft ragen.
                  Ich glaube, es ist nicht so ganz falsch, wenn man ihn in die riege der legenden einreiht.

Amy Winehouse - eine überragende, aussergewöhnliche stimme ... hatte sich in einem musikalischen genre verwurzelt, welches selbst legendär ist. Das genre hat sie noch deutlich mit ihrer äusseren erscheinung postuliert, alles wie zu hochzeiten des soul ... breiter, überzeichneter lidstrich .. die pompöse, vogelsnestfrisur ... alles ein bisschen entliehen, zu sehr angelehnt ... sehr schade um sie, dass sie nicht von alk und drogen lassen konnte und ihre existenz ruinierte bis zur neige.

Als eine legende würde ich Amy Winehouse nicht bezeichnen ... aber als eine künstlerin, die den unsterblilchen legendären soul so schmerzlich echt zu interpretieren wusste.
                  Ja ich finde auch James Dean hat in seinen Filmen ALLES gegeben. Er hat für die damaligen Verhältnisse das typisch männliche Image angekratzt, weil er nicht nur den jugendlichen, hutaussehenden, mutigen Draufgänger gezeigt hat, sondern den Zerrissenen, den Traurigen, den Wütenden, den Zweifelnden, den Trauernden, den Depressiven, den Weinenden, den Sensiblen, den Kindlich-Überschwenglichen Mann.
                  Für mich hat er in seinen Filmen all das gezeigt, was Michael auf der Bühne gezeigt.
                  Und ich glaube, das er in seinen Filmen ganz viel von sich selbst gezeigt hat. So außergewöhnlich authentisch wie er in seinen Filmen war, so authentisch war er auch im Leben.
                  Er hat aus dem Bauch heraus gelebt, leider mit viel negativer und selbst zerstörerischer Energie.

Er war ein Idol, weil er damals die Gefühle eines großen Teils der jungen Menschen gespiegelt hat, die sich nicht mehr mit den alt hergebrachten Gegebenheiten der Vergangenheit abfinden wollten.

Amy Winehouse ist für diesen Typus auch beispiellos. Im negativen wie im positiven. Sie hat bis in die Haarspitzen das gelebt was sie dargestellt hat. Leider auch mit negativer und selbst zerstörerischer Energie.
                  Zuletzt geändert von Mysterious; 20.09.2014, 12:09.

Kommentar

• ... ich nicke zu den meisten deiner aussagen zustimmend vor mich hin

Ich find's ein wenig schade, dass man J.D. für meinen geschmack allgemein zu sehr auf seine drei überragend grossen filmrollen festlegt. Das sind zwar unbestritten die spitzen seiner schaffensperiode, aber auch seine täler haben viel zu geben ... wenn man seine vita so überfliegt. Er hat schon ganz früh feste standards über den haufen geworfen (natürlich mit dem wohlwollen anderer, die sein potenzial deutlich erkannten) indem er eben nicht zum vorsprechen texte anderer autoren anwendete, sondern eigene texte einbrachte. Das hätte genausogut 50/50 nach hinten losgehen können, wenn er an den falschen geraten wäre. Ist er nicht, glück gehabt ... und jede menge talent und willen.
                    Ein verkörperer wie er im buche steht - auch heute noch.

Für mich hat er in seinen Filmen all das gezeigt, was Michael auf der Bühne gezeigt.
                    J-ein, ... würde sagen, was er in die texte seine songs gepackt hat ... da steckt noch viel mehr drin als jede seiner bühnenperformances showmässig hätte zeigen könnte.

Ehrlich gesagt weiss ich zu wenig über Amy Winehouse, ausser dass sie für einen gewissen zeitraum weltweit wahnsinnig polulär war ... vom hype umgeben, vom hype getragen, selbst gehypt .. und am ende sich verloren in den schattenseiten des hype.
                    Dass sie schon in ihrer kindheit/jugend MJ mochte wundert mich nicht wirklich ... wenn ihr elternhaus im soul und im Motown soul zuhause war, dann konnte sie quasi nicht an MJ vorbei.
                    Als sie ein kind war, stand MJ weltweit in einem schöpferischen zenit ...
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 20.09.2014, 12:37.

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen

Meeeemphis, wie kannst Du nur sagen das die Filme mit James Dean schrecklich waren
                      Es waren drei Meisterwerke und als Schauspieler war er genauso charismatisch wie Michael als Sänger, Tänzer und Musiker.
                      na ja, da hat jeder seinen eigenen geschmack oder vorstellungen. ich "musste" damals seine filme anschauen, da es damals auch keine allzu große auswahl im tv gab (drei langweilige programme). schon als kind fand ich ihn eher langweilig und "großkotzig" (wie man heute sagen würde). für mich waren seine filme nie meisterwerke und habe auch nie den hype um james dean verstanden. was war an ihn charismatisch? ich fand weder dean noch michael besonders charismatisch (sagte ich ja schon öfter was michael betrifft) für mich war michael ein guter musiker - als mensch eher ein "versager" und charismatisch eher nicht. michael hatte meiner meinung nach nur eine kleine phase (kurze zeit in den 80er) wo er zeitweise anzüge von charisma hatte (es gibt auch eher selten aussagen, die sagen, dass michael ein besonderes charisma hatte). ich weiß, dass es harte worte sind....aber du hast micht "gefragt". allerdings muss man hier einen unterschied machen zwischen der wissenschaftliche bezeichnung "charisma" und der menschliche (umgangssprache).
                      Zuletzt geändert von Memphis; 20.09.2014, 19:15.

Kommentar

• Schrecklich, ich weiß noch genau, wie ich es damals erfahren habe.

Kommentar

• Am 23. Juli jährt sich der todestag von Amy Winehouse zum vierten mal.

Die doku "Amy" des regisseurs Asif Kapadia wird in die deutschen kinos kommen.

Hier geht's zum artikel "Amy": Traurige Doku über das kurze Leben eines Weltstars
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 24.07.2016, 22:45.

Kommentar

• Gestern waren's 5 Jahre. R.I.P. Amy

"All My Loving" vom album "Amy Winehouse at the BBC" / 2012

Kommentar

• November 2008:
                              Künstler Marco Perego provoziert derzeit mit seiner Ausstellung «The Only Good Rock Star Is A Dead Rock Star» in New York und hat unter anderem ein Amy-Winehouse-Ausstellungsstück im Sortiment.

Für umgerechnet 120'000 Franken kann man die "tote" Sängerin erwerben und sich ins Wohnzimmer legen. Bis dahin ist die Kunstleiche in der Half Gallery in Manhattan zu bewundern.

Sie war eine großartige Künstlerin - mir kommt es so vor, als wenn es erst gestern war, dass sie gestorben ist.

Kommentar

• "Sommer der Legenden" - sendereihe bei Radio 1 RBB

Amy Winehouse - diese ganztägige sendung lief schon am 24.07.

Viel interessantes im rückblick zum nachlesen, reinhören und anschauen hier auf dieser seite *klick*

Doku AMY WINEHOUSE - IHR LEBEN

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X